"Systembremse"

Warum dir mehr als 60 fps nichts bringen? weil dein Monitor mehr als 60 fps bei 60hz nicht anzeigen kann :D
Der Wechsel macht nur Sinn wenn du spiele spielst bei deinen deine Graka einbricht,
wenn es nur css isr wirfst du Geld zum fenster raus.
Im Idle ist die gtx wie schon erwähnt sparsamer als die hd, unter Last umgekehrt, nimmt sich also nicht wirklich viel.
Bloss bei der gtx hast du 20-25% mehr Leistung und das ist bereits wirklich deutlich spürbar.

Performancevergleich
Verbrauchsvergleich
 
Anzeigen nicht, aber die Karte kann mehr berechnen - der Input freut sich.
 
y33H@ schrieb:
Anzeigen nicht, aber die Karte kann mehr berechnen - der Input freut sich.

und das meinte ich damit:)

leider benötigt die GTX 260 2 PCIe Stromanschlüsse, ich hab aber nur noch einen Anschluss über der an einem Strang hängt, sonst müsste ich von 2 gleichen Strängen die Leistung ziehen, und das ist doch nicht gut, oder?

Aus dem Grund würde ich die 4850 auch bevorzugen, oder halt eine GTS 250.

Ausserdem hat mein Netzteil nicht genügend Ampere auf den 12V Schienen, vermute ich mal.


Ich hab zwar nur 10A und 8A jedoch lief eine 98GTX+ schon sauber ohne mucken oder sowas auch unter Last stabil, der Rest der HW hat sich auch "normal" verhalten, jetzt hab ich aber angst das das NT für eine GTX 260 nicht ausreicht und ein neues NT werde ich definitiv nicht dazu kaufen, das wäre mir zu teuer.

NT daten:

460W
12V1 - 10A
12V2 - 8A

Wie gesagt, eine 98GTX+ lief problemlos 2 Wochen.

kann mir da keiner noch was zu sagen??
 
Kann mir nicht vorstellen das da eine 9800gtx+ lief o_0. Rein vom Gefühl her würde ich sagen die ATI läuft nicht, aber jeder Versuch macht kluch^^
 
ähm,ich glaube dein ram ist auch noch ziemlich langsam.standart ist heute ddr800 ram (2x400mhz).
also ich würde mir für 30€ 4gb ddr800 und eine 9800gt für knapp 100€ kaufen.da deine cpu ja auf 3ghz läuft passt auch eine 250gts wunderbar.die würde ich sogar klar empfehlen.
das dürfte gut zu deinem prozzi passen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte jetzt an ein LC Power LC400HC kommen von nem bekannten, dann könnte ich doch eigentlich auf eine GTX 260 umsteigen oder nicht? Dafür reicht das NT doch.



Weil würde mein NT ausreichen würde ich auf eine GTX 260 umsteigen, die GTS 250 oder HD4850 wären nur die Lösungen wegen dem NT.
 
Lass bloß die Finger von einem Billignetzteil ala LcPower. Die sind der letzte schrott! Und ich spreche aus eigener erfahrung!
Zwischen 40 bis 50 Euro bekommst schon ein Corsair ode bequiet Netzteil mit 80plus Zertifikat und um die 400Watt welches auch hält was es verspricht!
LcPower,Xilence und konsorten kannste in die Tonne kloppen.
 
Ich möchte aber keine 60eus zusätzlich für ein anderes Netzteil ausgeben, und das LC Power würde ich für lau bekommen und ohne neuem Netzteil wird eine GTX 260 wohl nicht drin sein :(

Ausserdem haben die meisten NT´s für 40-50 euro nur einen PCIe Anschluss, ich brauche bei einer GTX 260 aber 2.

Wenn ich mit GTX 260 und passendem NT mit richtigen Anschlüssen auf 190eus kommen würde wär das auch ok, nur ich kenn mich da nicht sooo aus.

Ich bin jetzt auf das netzteil:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt


Und die Graka gestoßen:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX260/274133/?

bzw diese:

http://www.javento.de/?7353.119941.


Das NT hat einen PCIe 6pin und 7x 5,25" , also könnte ich 2 von den 5,25" nutzen und den 6pin, richtig?

Mit dem Bundle von Alternate wäre ich bei 199,84€ inkl, Versand, für mich noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir ja nichts verkaufen oder dir die Kohle aus der Tasche leiern, aber mit einem LcPower Netzteil (auch für Lau) machst du dich nicht glücklich. Ein Netzteil ist ein ganz wichtiger Bestandteil eines Systems, welches das gesamte System nicht nur einfach so mit Energie versorgen muß, sondern dieses auch in ausreichendem Maße und gleichbleibend, egal welche anforderung das System stellt. Dazu kommt noch die Effizenz des Netzteils. Also zwischen 40-50 Euronen sollten schon drinn sein für ein gescheites Netzteil. Ich befürchte auch das dein vorhandenes Netzteil eine 4850GS nicht stabil am laufen hält.
Vielleicht solltest du dann doch eher zu einer 9800Gt um die 100€ + Netzteil um die 50€ = 150€ greifen, wenn das Budget nicht mehr hergibt. Oder evtl. dein Glück bei eBay versuchen eine 4850GS zu ersteigern.
Die gehen da so für 90-100€ durch die Bucht.
Glaube viel mehr lösungen bleiben dir nicht,leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Tom,


"Wenn ich mit GTX 260 und passendem NT mit richtigen Anschlüssen auf 190eus kommen würde wär das auch ok, nur ich kenn mich da nicht sooo aus.

Ich bin jetzt auf das netzteil:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt


Und die Graka gestoßen:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

bzw diese:

http://www.javento.de/?7353.119941.


Das NT hat einen PCIe 6pin und 7x 5,25" , also könnte ich 2 von den 5,25" nutzen und den 6pin, richtig?

Mit dem Bundle von Alternate wäre ich bei 199,84€ inkl, Versand, für mich noch akzeptabel. "


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich die Lautstärke des Netzteils nicht stört?
Den bewertungen nach zu Urteilen scheint es nicht grade leise zu sein.
Die EVGA GTX260 ist eine mit 192 Shaderpixel und keine mit 216SP. Aber das sind sowieso nur max.7% Leistungsunterschied und nicht erheblich. Sonst ist EVGA ein Hersteller der besseren klasse mit gutem support und Qualität. Da darfst du sogar Übertakten und Kühlerwechseln ohne Garantieverlust. Meiner Meinung nach eine gute Wahl der Karte.
Was ist wenn du ein anderes Netzteil wo anders bestellst?
Dieses könnte ich empfehlen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1213358_-cx400w-corsair.html

ps: Dann kommst du so auf ca.210€ incl. Versand, halt bei 2verschiedenen Shops
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich sein soll ist die Lautstärke für mich nicht so relevant, mein CPU Lüfter ist auch nicht der leiseste, stört mich irgendwie nicht, und da ich wirklich IMMER Musik an habe, ob Boxen oder Headset.. da hört man es nicht mehr raus :)

Manche Nacht, wo ich dann ausnahmsweise keine Musik am laufen habe und ziemlich müde bin entspannt mich das surren meines Schätzchen sogar.. :D :p


Würde ungerne bei 2 Verschiedenen Anbietern bestellen und mit Alternate bin ich bis jetzt immer ne gute Schiene gefahren.

Ausserdem würde das Blaue leuchten auch gut zum Rest passen (Tastatur etc.)

Nur fragt sich ob die Leistungen ausreichend sind?
 
29 A auf der 12v Seite sind ausreichend, auch wenn knapp. Die 450W langen allemal.
 
Indem dir der PC entweder erst gar nicht hochfährt, oder mitten in einer 3D Anwendung z.b. einfach abschaltet. Im schlimmsten(eher selten), wie bei mir mit meinem ehemaligen LcPower netzteil, selbiges in Rauch aufgeht.
Deshalb bin ich gebranntmarkt sozusagen mit billig NT´s.
 
Die GTX260 verbraucht unter Last max.320W was dein restliches system verbraucht weiß ich nicht. Aber wenn du den gesamtverbrauch in Warr unter Last vom Gesamtsystem nimmst und durch 12 teilst hast du in etwa den Bedarf der auf der Gesamzen 12V Schiene benötigt wird. Und das Asus NT von Dir hat 29A auf der 12V Schiene. Also Leistung für 348W verbrauch des Gesamtsys. Also etwas schwach auf der Brust!
So um die 33A auf der 12V Schiene müsste es schon haben.
 
Zieht die Graka echt so viel Strom? Bei Alternate stehen ganz andere Werte.

kann mir jemand sagen, ohne irgednwas anderes zu sagen, dass das Asus NT von den Ampere reicht?
Einfach eine eindeutige Antwort bitte.

Bei:

Athlon 5000+ @ 3,07ghz
ASrock Alive 6-GLAN
GTX 260
2GB DDR2
250GB Maxtor
LG multi Laufwerk
 
Zurück
Oben