T-Com am selben Ort langsamer als Arcor ?

hach...
ihr macht mich fertig. Zum Glück hab ich noch nen bißchen Zeit zum Nachdenken.
Ich wohne auf nen Dorf. Deshalb gehe ich schon davon aus das Arcor nur via PreSelection drangeht.
 
Richtig, wie schon einige auf die entsprechende Tabelle bei Wikipedia mit den Dämpfungsgrenzen verlinkt haben, schaltet Arcor/ Vodafone mit etwas anderen Dämpfungsgrenzen als die T-Com.
Die T-Com hält sich da strikt an ihre Tabellen/ Datenbanken - basta, keinerlei Diskussion.
Arcor/ Vodafone schaltet zumindest bei deren eigenen Leitungen nach deren eigenen Tabellen bzw. Dämpfungsgrenzen und dies meist auch ohne "Risikoschaltung".
Die "Risikoschaltung" wird dann auf besonderen u. expliziten Wunsch des Kunden geschaltet, wenn die Dämpfungsgrenzen um "Haaresbreite" überschritten wird. Es bleibt dann dem Kunden überlassen nach Schaltung der "Risikoschaltung" ob er nun "meckert" oder nicht - meckert er, wird von Arcor/ Vodafone vorgeschlagen ihn um 1 Stufe runterzusetzen - Punkte, Ende, Aus.

Da ich selber Arcor-Kunde bin u. in einem Ort wohne wo Arcor über ein sehr gut ausgebautes Netz verfügt wird da z.B. auch höher als 16mBit geschaltet - bei mir sind es z.B. 18,7 MBit die mit einer 10er Dämpfung geschaltet wurden. Ähnlich ist es einigen Bekannten die Arcor/ Vodafone Kunden sind ergangen die relativ nah am DSLAM wohnen - sehr viele sind mit 8 MBit statt 6 MBit geschaltet, 16er Kunden oft mit bis 18,7 MBit ....
 
ganz abgesehn davon, das man sich bei telekom für 24 monate bindet, wenn du den termin verpasst bist du noch n jahr dabei, bei alice kommst du raus wann du willst.

wenn ich mit alice telefoniere, wird das gespräch aufgezeichnet wenn ich etwas bestelle, nich wie bei "der anderen firma" -wo auch jedem der es nicht will ein überteuerter tarif aufs auge gedrückt wird.
(eigene erfahrung und die von bekannten - maximal unseriös )
gerne auch bei alten leuten, die das zunächst nicht bemerken,nämlich erst wenn die rechnungen über100 euro reinflattern.
 
Das mit dem Dämpfungswerten mag alles OK sein. Vergesst aber bitte nicht, dass Arcor und Konsorten in den meisten Fällen den Rate Adaptive Mode names RAM anbieten. Sprich sie verkaufen dir nen 6000er, bekommen tuste tatsächlich nur 5Mbit/sec, weil die Dämpfung nicht mehr hergibt. Das handelt der Router bei der Synchronisation aus.

deswegen heisst es bei denen ja immer "bis zu"

Im Gegensatz dazu ist die T-COM fair und sagt es geht nur 3000 da es keine Zwischengrössen gibt(Ausser bei Entertain). dafür hast Du das dann garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das falsch sein was er sagt? Ist doch die Realität.
 
Ihr werdet lachen, von der Bandbreite her gesehen mag das wenig sein, aber nimmt mann bei den anderen Anbietern noch nen echten Analog oder ISDN mit hinzu geben die sich kaum was mit der T-COM. Da find ich Call and Surf Comfort in der 3000er Variant noch richtig gut. Müsste mal nachschauen, aber bei der T-COM dürfte mit der "Telefonieflatrate" da sogar noch Call by Call in Mobiltelefonfremdnetze möglich sein.

Schaut mal im Kleingedruckten bei den Anderen mit VoIP nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufm Land geht sogut wie alles über die Telekom.
Die leitung ins Haus ist sogut wie immer die der Telekom, daher ist auch diese leitungslänge entscheidend, im HVT wo auch die anderen DSL zuschalten würden, ist der selbe punkt wie bei der Telekom weils auch nur dort geht, RSL oder nicht.
Aufm Land isses meist risiko mit dem Tempo und bei problemen kommt auch die Telekom nur das muss alles über den fremdanbieter geregelt werden, was zeit kostet.
Diese übergabe macht auch häufiger fehler z.b. Telekom Techniker hat auftrag für den 9.3. und der fremdanbieter sagt dem kunden 11.3. 8-18uhr...
Telekom hat 24h entstörzeit auf den C&S tarifen.
wenn ich das richtig gesehen habe kostet die Arcor hotline 49cent/min und die bei alice war noch mehr?
dann viel spass bei problemen...
Die Telekom müsste jetzt auch bald neue Tarife bringen und ich glaube es sollten 5€ weniger drinne sein.
Weiters, wo hast du den nächsten Telekom-Shop und wo den nächsten von Arcor (eigener Arcor laden nicht dug und co.)?
 
@ yakuza

Genau, das problem hatte ich im November 2008 mit 1&1 das nie ein Techniker meine leitung Freigeschaltet hat.

Deswegen, bin ich zu T-Home die haben sofort Freigeschaltet und sogar noch Angerufen das es Frei ist bei 1&1 habe ich 2000 Leitung bekommen bei T-Home 6000 @ 3000 später aber wenn mehr Vefügbar ist bekomme ich auch mehr.

Die, sind ja hier schön am ausbauen!
 
@casper, aber da soltest du ab und an nachfragen wieweit die mit dem ausbau sind und fragen ob 6k geht und dann "aktiveren" lassen.
i.d.r. schaltet ja auch der Telekom Techniker die ganzen anderen Abieter durch, nur wenn da die informationen falsch oder fehlerhaft sind, gehts zurück und fremdkunden werden nicht angerufen, da die telekom in dem sinne nichtsmehr mit denen zu tun hat, vertragspartner ist halt nicht der endkunde.
 
Habe eine Option in meinen Vertrag drin, wo sie es alle 2 Monate Prüfen und mich dann „wenn“ informieren. Ohne, das ich etwas bezahlen muss.
 
Mit der Aussage, dass die T-COM es prüft wäre ich vorsichtig. Bei uns geht seit Jahren nicht mehr als DSL3000 oder eben Entertain mit bis zu 16Mbit, wobei der Nachbar mit 5MBit mit Mnet unterwegs ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die bei ADSL noch in den Instrukturbereich investieren, ausser sie schalten da endlich mal RAM frei, mehr aber auch nicht. Erst recht wenn die Regulierungsbehörde da zuviel mitmischt. Da musste dann schon ne Änderung der Definition von Breitbandanschlüssen her, damits hier weitergeht.
https://www.computerbase.de/2009-02/bundesregierung-aendert-breitband-definition/
Das Baby der T-COM ist nun mal Entertain. Bei den ADSL2+ Anschlüssen von Entertain schalten sie bereits RAM frei. Sprich garantieren Bandbreite von 10 bis 16Mbit.
Bei Call und Surf Comfort Plus mit ADSL2+ geht das nicht, trotz gleichem HV, da braucht mir keiner was von anderer Infrastruktur und Outdoor DSLAMs erzählen, sowas gibbet bei uns nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt sich hier gegenseitig mit Zahlen den Schädel einzuschlagen, einfach mal nachdenken!

In der Regel könnte die Telekom die gleich Geschwindigkeit schalten wie die Konkurrenz. Aber wenn man dem Kunden einredet, daß statt der gewünschten 16.000er Leitung nur 6.000 oder aber VDSL geschaltet werden kann, gibt es mit Sicherheit, die dann zu VDSL greifen. Und daran verdient die Telekom natürlich mehr, als wenn sie 16.000 schalten würden. Ich habe (in eienr Großstadt) 16.000 bei Alice, die auch erreicht werden, die Telekom könnte aber angeblich nur 6.000 schalten, mehr macht die Leitung laut deren Aussage nicht mit. Meine Leitungswerte sind aber vollkommen normal.
 
Naja einreden, mit der äußerung sollte man vorsichtig sein!
die im vertrieb haben ein mess/ datenbank system was denen sagt was geht und was nicht und daran können die auch nichts machen, egal was die verkaufen wollen. bei unklaren ergebnissen wird ein techniker rausgeschickt zur manuellen ermittlung und je nach leitung wird gesagt geht oder geht nicht.
In einer großstadt ist das wieder ne ganz andere kiste, da mischen die anderen auch mit eigener technik mit.
Entertain wird intern auf einer anderen schiene gefahren das ist das problem bzw. der vorteil.
 
@homann5
Du bringst grade was durcheinander. Laut T-COM ist nur z.B. nur ADSL 3000 statt 6000 im Call and Surf Comfort möglich. Der Call and Surf Comfort Plus mit ADSL2+ und 16Mbit wird gar nicht angeboten. (ADSL, ADSL2+ und VDSL sind unterschiedliche Geschichten.)

Aber im Entertainmentpaket wird ADSL2+ zwischen 10Mbit und 16Mbit angeboten, nicht jedoch VDSL.
Der Unterschied. Im Entertainment funktioniert RAM der eben bei ADSL2+ die Bandbreiten zwischen 10 und 16MBit ermöglicht. Im Standardangebot von Call and Surf gibt es im Moment kein RAM.
Somit holt sich eben der Kunde, der bei der T-COM bleiben will das Entertainmentpaket um in den Genuss von mehr als 3Mbit zu kommen.

Es gibt aber zusätzlich beim Entertainment noch die OutdoorDSLAMS, wobei es diese in den Städten eben nicht zwingend für Entertainment gibt. Und der ermöglicht dann ebenfalls ADSL2+
Bei uns gibts es im Ort nur einen Verteiler und der ist im alte Postgebäude

Wobei es schon interessant ist, dass die T-COM in Bereichen im Ort, wo bereits ein Kabelanschluss vorhanden ist, scheinbar erst gar kein Entertainment anbietet, obwohl problemlos Call and Surf ADSL2+ mit 16Mbit zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-COM ist teuer und setzt das Profil niedriger als andere Provider wie man von Aussagen mehrere hier klar entnehmen kann.
 
... und man zahlt für 6000 und bekommt 3000:(.

Aber egal. Wenn die Leistung stimmt komme ich gerne wieder zurück zur T-com!!

Wenn mir die T-Com irgendwann ein DSLAM vor die Tür stellt, bin ich schneller bei der T-Com als mein aktueller Anbieter schauen kann. Für gute Leistung bin ich bereit auch mehr zu bezahlen.

Aber wie sieht es aktuell aus: Bei Versatel bezahle und bekomme ich 4000, bei Telekom würde ich nur 2000 bekommen und mehr bezahlen.

MfG Werner
 
Wieso sollte die Leistung ausrechnet bei t-Com steigen wenn die Leitung die selbe ist wie vorher ?
 
Zurück
Oben