T-Com am selben Ort langsamer als Arcor ?

homann5 schrieb:
Aber wenn man dem Kunden einredet, daß statt der gewünschten 16.000er Leitung nur 6.000 oder aber VDSL geschaltet werden kann, gibt es mit Sicherheit, die dann zu VDSL greifen. Und daran verdient die Telekom natürlich mehr, als wenn sie 16.000 schalten würden.
Nicht auskennen, schlecht recherchieren und dann so etwas verbreiten. Call & Surf Comfort Plus (IP) (inkl. DSL 16000) ist 5€ teurer als Entertain Comfort. Wo bleibt da das "mehr verdienen"?
yakuza schrieb:
bei unklaren ergebnissen wird ein techniker rausgeschickt zur manuellen ermittlung und je nach leitung wird gesagt geht oder geht nicht.
Woher hast Du diese Information? Solche (PreSales) Messungen werden nur bei ausgewählten Business Angeboten durchgeführt, dafür dort generell und nicht nur bei unklarer Sachlage.
Pitt_G. schrieb:
Das Baby der T-COM ist nun mal Entertain. Bei den ADSL2+ Anschlüssen von Entertain schalten sie bereits RAM frei.
...
Bei Call und Surf Comfort Plus mit ADSL2+ geht das nicht
Auch hier darf die Frage nach der Quelle für diese abenteuerliche Behauptung gestattet sein. Bei allen ADSL2+ Anschlüssen der Telekom ist RAM aktiv, da es ein Bestandteil der Übertragungsnorm ist. Wenn es nicht so wäre, müßte ich ca. ein Drittel der ADSL2+ Anschlüsse, bei denen Störungen bearbeite, auf DSL 3000 senken lassen.
Pitt_G. schrieb:
Im Standardangebot von Call and Surf gibt es im Moment kein RAM.
Doch, im Call & Surf Comfort Plus und Call & Surf Comfort Plus IP.
Pitt_G. schrieb:
Es gibt aber zusätzlich beim Entertainment noch die OutdoorDSLAMS, wobei es diese in den Städten eben nicht zwingend für Entertainment gibt.
Nicht alles, was ein Outdoor DSLAM ist, ist auch für Entertain gedacht. Es gibt genau so Outdoor DSLAMs für Breitband-OPAL (die "berühmten" Glasfaser Gebiete) und für Orte, in denen sonst DSL überhaupt nicht möglich wäre, weil selbst die Telefonanschlüsse schon wegen der Leitungslänge über Multiplexer geschaltet werden müssen. An beiden Techniken arbeite ich fast täglich.
Aber mal eine andere Frage: wer oder was ist T-Com?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/T-Com

Kannst, dir selber durchlesen aus unsern Telefon was aus dem Jahr 2007 ist steht auch noch T-Com drauf.

Mir, scheint es so als werst du ein Mitarbeiter der Firma aber mir soll es egal sein „T-Home“ läuft...
 
Das es dort bei ADSL2+ auch RAM mit 6-16Mbit gibt habe ich gerade in der Leistungsbeschreibung gesehen.

Wobei es mich dann doch wundert, dassd der Pilot für RAM grade erstmal vorbei ist https://ram-pilot.t-home.de/
"Der Pilottest wurde am 16.01.2009 beendet."

https://www.computerbase.de/2007-11/t-com-plant-umstellung-auf-rate-adaptive/

Offiziell hab ich dazu noch nix gelesen.

Aber warum kriege ich kein Call and Surf Comfort Plus mit ADSL2+ sondern nur DSL3000
dafür dann aber Entertainment mit ADSL2+ und ca 13Mbit von den 10-16Mbit.
Ich wiederhole es gibt keine Outdoor DSLAMs bei uns, die ADSL2+ Bandbreite die ich bekomme dürfte von der Dämpfung her genau den 5Mbit ADSL des Nachbarn entsprechen.
Die T-COM bietet ja freundlicherweise die Map an wo Entertainment verfügbar ist, und da ist klar ersichtlich, dass alles vom alten Postgebäude kommt. Mann kann sogar per Routenplaner die Entfernung messen, und kommt ungefähr wieder auf die Bandbreite/Dämpfung die ich erhalte.

Wills Du mir damit also sagen, dass die T-COM absichtlich mich durch Flaschinformation der DSL Verfügbarkeit dazu bringen will den teuren Entertain Vertrag abzuschliessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
casper128 schrieb:
Kannst, dir selber durchlesen aus unsern Telefon was aus dem Jahr 2007 ist steht auch noch T-Com drauf.
Selbst, wenn nicht alles, was Wikipedia sagt, korrrekt ist, es gibt genügend Beispiele für grob falsche Angaben, eines geht aus dem Artikel eindeutig hervor, es gibt schon lange keine T-Com mehr. Genau gesagt seit fast 2 Jahren nicht mehr, Ende Juni 2007 war das Ende der T-Com, seitdem existiert sie schlicht und einfach nicht mehr. Und ich bin im Übrigen bei der DTTS GmbH angestellt.
Pitt_G. schrieb:
Wobei es mich dann doch wundert, dassd der Pilot für RAM grade erstmal vorbei ist https://ram-pilot.t-home.de/
"Der Pilottest wurde am 16.01.2009 beendet."
Was hat ADSL2+ denn jetzt mit dem RAM Pilottest zu tun? Du solltest Dir schon die Mühe machen, auch alles zu lesen, was geschrieben wird, sonst kann man sich Antworten auch gleich sparen.
Pitt_G. schrieb:
Wills Du mir damit also sagen, dass die T-COM absichtlich mich durch Flaschinformation der DSL Verfügbarkeit dazu bringen will den teuren Entertain Vertrag abzuschliessen!
Siehe oben. Außerdem vielleicht auch mal meine erste Antwort im Thread noch einmal lesen, statt die eigene Unkenntnis für unzutreffende Anschuldigungen zu nutzen.
Warum DSL16+ als Bestandteil der Entertain Pakete oftmals dort verfügbar ist, wo "normales" ADSL(2+) mit hohen Geschwindigkeiten nicht mehr funktioniert, wurde in diesem Forum auch schon oft genug geschrieben. Aber es ist natürlich einfacher, erst einmal unbegründet loszuwettern und falsche Vermutungen als Fakten hinzustellen, als sich zu informieren.
Die T-Com kann Dich zu nichts bringen, weil es ein solches Unternehmen nicht gibt.
 
hmmm wie ist das denn bei mir? Hab laut Telekom ne Dämpfung von 48 also DSL 384, bei Arcor laut Wikipedia hätte man damit noch DSL 1000. Soll ich umsteigen? "Und was heißt denn Entstörung bis .. DB"?
 
Gut, das du dort Arbeitest dann stell ich einfach mal dir die frage.

Habe seid, knapp 1 Monat T-Home Call & Surf Comfort mit einer 3000 kBit/s Anbindung das ist soweit auch in ordnung da in meiner Ortschaft nicht mehr zur verfüng steht.

Aber, das Problem ist das ich meist nach 16 Uhr bis 23 Uhr fast nur noch eine 1000 kBit/s Anbindung habe sachen wie YouTube oder irgendwas Downloaden geht dann maximal mit 70 / 100 kBit/s sonst Tagsüber mit 250 / 380 kBit/s.

Sollte, ich abwarten oder das per Telefon der T-Home mal melden benutze auch Festnetz Telefonie per Standard-Anschluss (T-Net).

Gruß

*Kollege, von mir wohnt in der gleichen Stadt vielleicht 10 Min weg. Und er bekommt T-Home Call & Surf Comfort Plus Standard (DSL 16000)

Er wohnt in einen Altbau, wir in einen Kompletten neubau Gebiet aber egal daran kann man nichts mehr ändern jetzt.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal zur der Zeit, wenn die Probleme auftreten, den Signal Rausch Abstand (SNR) im Router beobachten. Sinkt der zu dieser Zeit deutlich im Vergleich zu der Zeit, in der alles in Ordnung ist, stimmt etwas an der Leitung nicht. Defekte Dose, defekter Splitter, Parallelschaltung (meist 2. Dose) vor dem Splitter. Dann Störung melden, allerdings wird die Bearbeitung im Fall einer (im Netz der DTAG unzulässigen) Parallelschaltung kostenpflichtig, wenn ein Techniker vor Ort kommt und diese als Ursache lokalisiert.
Ändert sich der SNR nicht, kann es durchaus sein, daß die Anbindung des DSLAM an den POP an der Kotzgrenze läuft, oder im Crossconnector oder der Anbindung ein Fehler vorliegt, defekte Glasfasern hatte ich als Ursache für solche Fehler auch schon.
Auf jeden Fall ist die oftmals zitierte "Beeinflussung" in maximal einem von 200-300 Fällen die Ursache, ansonsten ist sie immer die Auswirkung, also Folge einer defekten Leitung. Bei intakter Leitung kannst Du problemlos ein ganzes kabel komplett mit 16000'ern vollstopfen und es passiert nicht das geringste.
]KiLLeR[ schrieb:
Hab laut Telekom ne Dämpfung von 48 also DSL 384
Da ich nicht weiß, ob das die Planungsdämpfung oder die gemessene Gesamtdämpfung eines bestehenden DSL Anschlusses ist, kann ich pauschal auch nichts sagen. ich habe jedenfalls genügend Kunden gehabt, die bei 48dB gesamtdämfung 1500'er, in Ausnahmefällen auch 2000'er Anschlüsse haben. dann muß allerdings die Leitung wirklich perfekt in Ordnung sein. DSL Light gibt es meist erst, wenn sich die Dämpfung stark den 60dB nähert, oder sogar deutlich drüber liegt. Das Maximum für einen stabil laufenden Light Anschluß, das ich selbst schon mehrfach hatte, lag bei sagenhaften 74dB. Und der Anschluß hatte, nachdem die Leitung instand gesetzt wurde, noch nie einen Ausfall.

Edit: 10min weg macht vermutlich ein ganzes Stück Leitungslänge und die damit verbundene Dämfung aus. Wobei es in Grenzfällen gelegentlich auch auf den techniker ankommt, der den Anschluß einrichtet (sofern einer vor Ort war). Es gibt durchaus einige Kollegen, die wie ich, wenn sie feststellen, daß die Leitung mehr könnte, das gemeinsam mit der Diagnose testen und bei Erfolg einen Auftrag für die Geschwindigkeitserhöhung einstellen lassen, sofern der Kunde auch einen höherwertigen Tarif hat. Kommt manchmal ganz darauf an, welches Interesse der betreffende Mitarbeiter hat, den Kunden so zufrieden wie möglich zu machen. OK, manchmal ist es, wegen des hohen Aufwandes, auch eine Zeitfrage.
Ansonsten, schauen, ob Entertain mit DSL16+ verfügbar ist, das hat eine deutlich höhere Reichweite, da es andere Technik ist. Und ist seit Kurzem 5€ günstiger als C&S Comfort Plus. Wer die Hotspot Flatrate nicht braucht, hat da eine Option offen, zumal die garantierte Mindestgeschwindigkeit höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir uns hier weiter streiten, dann schau Dir bitte mal den PLZ Bereich 91126 an, wenn Du Zugriff auf die Daten hast, und sag mir dann bitte, warum teilweise nur Entertain ADSL2+ möglich ist und kein Call and Surf Comfort Plus ADSL2+
 
Warum sollte ich da schauen? Ich weiß, warum es so ist und habe es oft genug in diesem Forum und in diesem Thread geschrieben. Wenn Du das entweder nicht lesen, oder nicht verstehen willst, Dein Problem.
 
Na keine Antwort ist auch ne Antwort,
 
Zurück
Oben