• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

T-Online verbessert PING für ADSL

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Wie man der folgenden Mitteilung entnehmen kann, hat auch die Telekom ein Herz für Spieler.

http://www.telekom.de/dtag/presse/artikel/0,1018,x1818,00.html

"Eine gute Nachricht hat die Telekom für alle Online-Spieler. Die bei T-DSL wegen einer effektiven Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung gewählte Standard-Einstellung „Interleaving“ ist für Action-Spiele, bei denen es auf schnelle Reaktionszeiten ankommt, mit zu langsamen Antwortzeiten (Ping) verbunden. Abhilfe schafft hier die optionale „Fastpath“ Einstellung. Die Telekom bietet daher künftig eine individuelle Beauftragung zur Umstellung auf Fastpath online im Internet an. Bei der Onlinebeauftragung wird kundenindividuell geprüft, ob Fastpath am jeweiligen T-DSL Anschluss aktiviert werden kann. Im Unterschied zu anderen Lösungen am Markt gewährleistet diese individuelle Vorprüfung einen sehr hohen Qualitätsstandard bei der Bereitstellung der Fastpath-Option. Auf der CeBIT 2003 vom 12. bis zum 19. März soll erstmals eine Präsentation der Onlinebuchbarkeit des Leistungsmerkmals „Fastpath“ gezeigt werden."
 
Wusste ich schon aber trotzdem: Endlich!!! :):):)
 
Sag' nicht, das ist für Dich interessant?

Laut deiner Signatur fehlt Dir ja der spieletaugliche Rechner.

:D :D :D
 
Das hat es ja schon öfters mal geheissen, hoffentlich ziehen die das auch durch, nicht dass dies nur so ne billige Verarsche ist, um die Kunden zu binden :heilig:
 
Fragt sich nur noch, obs denn je einen Anschluss geben wird, an dem das auch vertretbar ist :D
Wenn die individuell geprüft werden sollen, dann kann das ja auch nach hinten losgehen.
 
Wieso müssen die erst prüfen ob es aktiviert werden kann??!! Um es zu aktivieren müssen Die doch nur ein schalter umlegen!!!?? :cool_alt:
 
Wie in dem Link oben auch erwähnt wird, prüft die Telekom jeden Anschluss vor dem Freischalten, um die "Qualität zu gewährleisten"...
Wenn man zu weit vom Knoten weg sitzt, funzt das mit dem Fastpath wahrscheinlich nicht bzw. nur fehlerhaft, deswegen ist ja das Fastpath bei T-Online bislang nicht verfügbar!
 
Was habt Ihr eigentlich für Pings bei Online-Spielen, falls Ihr T-DSL habt?
Würde mich echt mal interessieren.
 
Im CS: je nach Server so zwischen 70 und 90,
daran ändert auch meine FritzCard DSL nichts, obwohl AVM auf ihrer offiziellen Homepage "Pings von 45 - 60 ms" herbeibeschwört.... aber das hab ich schon von anfang an nicht recht glauben können
 
Da fällt mir nur das hier zu ein:D
 

Anhänge

  • dsladmin.gif
    dsladmin.gif
    29,8 KB · Aufrufe: 525
Für Pacman reichts :D
 
Original erstellt von Blutschlumpf
Für Pacman reichts :D

In meine Sig kommt auch nur mein Rechner. Das sagt noch lange nichts über andere, mir zur Verfügung stehende, PCs aus. :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Also ich hab nen Ping von 60-70, wenn ich auf nem guten CS-Server bin. Da frag ich mich, ob es überhaupt viel bringt auf Fastpath umzusteigen, da es ja was kostet und ich nicht glaub, dass man große Vorteile haben wird, falls man das beim spielen überhaupt merkt. Mein jetziger Ping ist schon in Ordnung. Auf wieviel glaubt Ihr, wird sich der Ping verbessern?
 
Also, kosten soll es ja nur eine einmalige, geringe (!?) Einrichtungsgebühr....
Andere Provider haben einen Ping von unter 20ms... aber die verwenden ja zum Teil auch ne andere Technik.
Aber ein Ping von so zwischen 20 und 30 ms wäre doch denkbar, oder ?
 
Da musst du aber nen guten Server erwischen. Glaube nicht, dass Server mit 20-30ms die Regel werden. Jedenfalls nicht mit FastPath.
 
@ MiamiVicePolice Es gibt auch noch andere Spiele wo man eine bessere ping braucht!!!!! BF1942 or Q3!!!!
 
es gibt ja sogar, warum auch immer, personen, die jetzt schon in den genuß von t-dsl mit fastpath gekommen sind.
diese berichten von regel-pings zwischen 40-50 für cs.
das ist immerhin gut die hälfte der pings ohne fastpath, hier liegt man in der regel um 70-90.
ob ich allerdings bereit bin, auch noch extra-geld für eine schalterumlegung zu zahlen, bezweifel ich dann doch eher.
imo ist das unverschämte abzocke, immerhin wird sich die geschichte wohl auf den monatlichen grundpreis niederschlagen, der eh schon happig genug ist.

pfui, telekom...
 
ja klar is das sch** das die dafü Geld haben wollen, aber wenn es ein einmaliger Betrag is naja......
 
Zurück
Oben