News Tab Ultra, Nova Air 2 und Leaf 2: Boox macht E-Ink-Tablets und Reader produktiver

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, boxte30:Goas, Vigilant und 2 andere
Sehr interessant, wie verhalten sich Onyx Produkte preislich? Fallen die zügig, oder überhaupt?
600 Steine sind mir doch bissl arg.
 
Puh, als ich den Hinweis zum "produktiven Einsatz" beim Ultra gesehen habe, war gleich klar dass das Teil teuer wird :D

Ich wuerd mir echt gerne ein paar mehr Alternativen fuer schnoerkellose Reader mit 10 Zoll (oder groesser!) wuenschen. Vorallem das der Ultra eine geschlossene Glasfront hat gefaellt mir sehr gut. Der abgesetzte Rand beim Inkpad X geht mir immer wieder auf den Sack, weil sich da unweigerlich Dreck ansammelt.

Aber zu dem Preis kaeme nur ein Reader mit Farbdisplay in der Groesse in Frage, als ein Upgrade vom Inkpad X waere das einfach nur unverneunftig, denn sowohl die Kamera als wahrscheinlich auch der Stift waeren fuer mich ueberfluessig und treiben nur den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Interessante Geräte. Habe hier aktuell ein Remarkable 2.

Macht richtig Laune, darauf zu Schreiben, PDFs zu lesen und Anmerkungen zu machen. Das Schreibgefühl ist wirklich hervorragend. Gewicht ist auch super.

In der Tat wäre aber ein Zugriff auf Apps wie bspw. Kindle, Skoobe, Readly etc. wünschenswert, um das Gerät als Schreib- und Lesegerät deutlich nach vorne zu bringen. Ebenso wie voller Sync mit Drive, One und Co.

Ich werde mir das Ultra und Nova auf jeden Fall ansehen.
 
Den Leaf 2 gibt es mit kostenloser Hülle im Shop von GoodEReader für 199$: Link
Aber keine Ahnung ob und wie viel Steuern und Versandkosten da noch drauf kommen.
 
Die verschicken wohl nicht nach Deutschland, zumindest wird mir das beim Versuch die Versandkosten zu ermitteln gesagt.

Aber es kaemen mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert plus Versandkosten drauf.
Gegebenenfalls noch Zoll, aber das ist bei Elektronik meist nicht viel.
Plus gegebenenfalls eine Bearbeitungsgebuehr des Versenders, bei DHL etwa 10 bis 15 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbDeHi
@mischaef Irgendwie sind die Firmen-/Produktnamen durcheinander. Erst ist die Rede von "Onyx", dann nur noch "Boox", Bildquelle ist Onyx, Inhalt des Textes von Boox. Ich blick da nicht durch, mir sagen beide Namen nix.
 
Im Artikel heißen die Produkte "Tab Ultra", "Nova Air 2" und "Leaf 2". Im ersten Absatz wird Onyx als Hersteller in den Sätzen verwendet, danach nur noch Boox . Und du sagst jetzt, Boox sei auch ein Produkt :confused_alt:
 
"Der Speicher für eigene Inhalte lässt sich mittels Speicherkarte um bis zu 2 GB erweitern" Ich denke im Artikel sollte eigentlich 2 TB stehen. Wüsste nicht, wo ich heute noch eine 2 GB microSD Karte bekommen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und mischaef
Kann man damit alle Daten zb zeichnungen skizzen oder geschriebenen text auch mit anderen Geräten austauschen, oder ist man damit am Gerät gebunden?
 
Spike S. schrieb:
Im Artikel heißen die Produkte "Tab Ultra", "Nova Air 2" und "Leaf 2". Im ersten Absatz wird Onyx als Hersteller in den Sätzen verwendet, danach nur noch Boox . Und du sagst jetzt, Boox sei auch ein Produkt :confused_alt:
Ich finde das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Ist im Prinzip das selbe Namensschema, das Amazon auch verwendet. ;)

Amazon ist der Hersteller, der seine E-Reader Produkte "Kindle" nennt, welche es als aktuell als "Basis", "Paperwhite", "Oasis" oder "Scribe" Modell gibt.

-> Amazon Kindle Oasis
-> Onyx Boox Leaf 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Das Tab Ultra wiegt 480 Gramm?? Schwerer als viele vollwertige Tablets vergleichbarer Größe??

Das ist ja wohl echt ein Witz und somit ein No Go.
 
hasenbein schrieb:
Das Tab Ultra wiegt 480 Gramm?? Schwerer als viele vollwertige Tablets vergleichbarer Größe??

Ich glaube, da irrst du dich bzw. hast du vermutlich übersehen, dass das Tab Ultra ein 4:3 Display hat. ;)

Erstmal gibt es kaum noch Tablets mit einem solchen Seitenverhältnis, also kann von "vielen" schonmal nicht die Rede sein.

Und dann wäre der beste Vergleich vermutlich das standard iPad (10,2"), welches das selbe Seitenverhältnis und fast die selbe Displaygröße hat, aber sogar 10g mehr wiegt (490g).

-> https://geizhals.de/apple-ipad-9-64gb-mk2k3fd-a-a2601857.html?hloc=at&hloc=de
 
Zurück
Oben