Tablet als Stempeluhr mit Ethernet & Stromanschluss

Funny77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
272
Mahlzeit CB-Community,

ich suche eine Tablet inkl. Dock, welches sowohl permanent am Strom wie auch LAN-Kabel hängen kann.
Ich möchte das Tablet in einer Wandhalterung als Stempeluhr nutzen, allerdings in einem Raum, der nicht vom WLAN abgedeckt wird.
Habe nun schon jegliche Docks entdecken können, jedoch keinen bei dem das Tablet sowohl geladen wird als auch mit dem LAN verbunden ist.
Tablet selbst muss nichts großartig können außer vielleicht robust zu sein oder dreckige Finger abzukönnen aber das sollte sich mit der dementsprechenden Folie regeln lassen.

Besten Dank :daumen:
 
Es gibt auch Android Tablets mit PoE Versorgung. Damit könnte man beides realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funny77
Evtl dLan mit WLan kombiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funny77
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und Funny77
Die Software nennt sich "Punctus" und ist eine Greenkeeper-Software, welche eben auch die Zeiterfassung beinhaltet.
Läuft alles ohne App über den Browser und wird dann auf deren und über Datensicherung auf unserem Server gespeichert.

AlanK schrieb:
Da gibt es viel elegantere Lösungen.
Ein Tablet ist nicht dafür gemacht Tage, geschweige Monate oder gar Jahre das selbe anzuzeigen.

Hier ein Beispiel, Hard- und Software:
https://www.aida-orga.de/de/loesungen-und-produkte/zutrittsmanagement/hardware.php

Sieht alles super schnieke aus aber ich glaube nicht, dass die Browserfähig sind.
Haben im Moment auch noch eine herkömmliche Stempel Uhr mit Stand-Alone Zeiterfassung aber über die neue Software wird die Zeit mit Maschinenstunden usw. direkt in Kalkulationen eingebunden, dementsprechend die Zeiterfassung nun auch über den Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Raspberry mit angeschlossenem Touchscreen wäre auch eine Lösung.

Ein Pi Zero 2W ist ziemlich klein und kann z.B. in einer Dose versenkt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funny77
AlanK schrieb:
Ein Tablet ist nicht dafür gemacht Tage, geschweige Monate oder gar Jahre das selbe anzuzeigen.
Wenn doch nur jemand etwas wie einen Bildschirmschoner erfinden würde, der das Display bei Inaktivität abschaltet. Kopf -> Tisch
Ergänzung ()

Funny77 schrieb:
Die Software nennt sich "Punctus" und ist eine Greenkeeper-Software, welche eben auch die Zeiterfassung beinhaltet.
Läuft alles ohne App über den Browser und wird dann auf deren und über Datensicherung auf unserem Server gespeichert.
Nimm ein Ipad, die Wandhalterung + 24V Injector aus meinen vorigen Post und lass das Ipad im Kiosk Modus laufen und benutz eine Whitelist, das nur die Punctus Seite geht. Einfach googlen, gibt Unmengen an How2s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funny77
Ich würde eine Lösung ohne eingebauten Akku bevorzugen.
Der stirbt irgendwann bei Dauerladen.

Ein Raspi wäre die beste Wahl.

Einen Rahmen an die Wand, Klettband.... Tochscreen drauf, USB und Netzteil dahinter.
 
Zurück
Oben