Tablet für Schwester

CarlOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
297
Hallo,

ich kenne mich mit Tablets absolut gar nicht aus, da ich mich mit dem Thema auch noch nie befasst habe.
Meine Schwester benötigt aktuell ein Tablet. Folgende Punkte sind wichtig:
- Filme gucken - Zugfahrt (Sie würde die Filme von Amazon-Prime offline verfügbar machen)
- 10,1" (min. & max. zugleich)
- Evtl. Tastaturdock nachrüstbar - Studium (muss nicht für Budget berücksichtigt werden)
- Nicht viel mehr als 100€
- Gebrauchtes gerät wäre kein Problem
- Bissl Surfen im WiFi (also kein 3G notwendig)
Der Rest wie Auflösung usw. spielt keine Rolle. Es soll lediglich den Alltag für wenig Geld angenehmer machen.

Danke und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für die Amazon Offline Filme brauchst du viel internen Speicher. Zumindest habe ich es vorgestern nicht hinbekommen auf einem älteren Gerät als Speicherort die SD Karte zu bestimmen. Ist zwar in den Optionen der App verfügbar, aber funktioniert scheinbar immer noch nicht. Oder es funktioniert erst ab einer bestimmten Androidversion.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Gerade für die Amazon Offline Filme brauchst du viel internen Speicher. Zumindest habe ich es vorgestern nicht hinbekommen auf einem älteren Gerät als Speicherort die SD Karte zu bestimmen. Ist zwar in den Optionen der App verfügbar, aber funktioniert scheinbar immer noch nicht. Oder es funktioniert erst ab einer bestimmten Androidversion.

Sowohl Filme als auch Musik über die Amazon Music App lassen sich auf SD Karte speichern. Bei mir geht das sowohl an meinem alten SGS+ mit Android 4.4 als auch auf meinem S4 mit 6.0.1. Bei Android 6 kommt es jedoch darauf an, was man beim ersten Einlegen der SD ausgewählt hat: ob die SD Karte dem internen Speicher hinzugefügt werden soll und damit diese Partition vergrößert, oder ob sie weiterhin als separate SD Karte auftaucht, die man dann auch wieder in anderen Geräten nutzen kann. Im ersten Fall taucht die Option "auf SD Karte speichern" nicht auf. Sie wird aber mit benutzt, wenn der interne Speicher voll ist.
 
Und im Bereich Gebrauchte?
Meine Freundin hat das Galaxy Tab 2. Die gehen aktuell so für 100-130€ bei eBay weg und das scheint nicht so ganz schlecht zu sein, auch wenn schon was älter. Wäre das eine gute Sache oder gibt es da bessere Alternativen? Hat 16GB Speicher - Intern.
 
Wenn 10 Zoll sein müssen wird es schwierig imho. Wie wäre es mit dem Fire HD 8 Tablet von Amazon? 110€, bester Service wenn mal was mit dem Gerät ist, guter Softwarestand wird ständig weiter mit Updates versorgt und Prime Video mit Speicherkarte funktioniert. Gut, kann ich nicht genau sagen, aber habe mehrere Fire Tablets im Hause und dort geht es. Sehe aber keinen Grund, warum es bei der größeren Variante mit besserer Hardware nicht laufen sollte.

ABER: nur 8Zoll
 
Für rund 120€ bekommt man auch sowas neu, wenn einen der Kauf im Ausland nicht stört ( mit Paypal eig. sicher, Zoll entfällt bei bestimmten Versand)
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_257495.html?wid=21

Hab selber schon 4 Tabs von dort bestellt, alle sind vollstens zufrieden. Leistungstechnisch weit über dem was du hier für den preis bekommst inkl. Dualboot mit Windows 10 und Android.

CPU: Intel Z3735F 64bit Quad Core 1.83GHz
RAM + ROM: 2GB + 32GB
-TF card: Up to 128GB (not included)
-9.7 inch screen: 2048 x 1536 QXGA IPS Retina screen
-Windows 10 + Android 4.4
-7200mAh battery:
-HDMI output:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Boot auf einem Tablet würde ich nicht nehmen. Das kostet Geld und Speicher, bringt aber nichts ein.

Für das Budget, wenn gebraucht kein Problem ist, hast du ja reichlich Auswahl. Guck doch zuerst, welches den besten Custom ROM-Support hat, dann kannst du Android 6 drauf machen und die SD-Karte in verschiedenen Modi nutzen.

Die Amazon-Teile finde ich nur 2. Wahl, da es eher ein Amazon Werbe-Schaufenster als ein Tablet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Die Amazon-Teile finde ich nur 2. Wahl, da es eher ein Amazon Werbe-Schaufenster als ein Tablet ist.
Schon mal eines besessen? Oder einfach so ein Gefühl? Ich frage, weil es sich so gar nicht mit meiner Nutzererfahrung deckt.
 
Zurück
Oben