Tablet zum Comiclesen - Kleckern oder Klotzen?

@mo schrieb:
Viele iPad Nutzer meinen halt, es würde (sie) nicht stören. Mag sein, ich kriege jedesmal die Krätze, wenn das Hohlraumgeklapper bei Tippen oder Schreiben mittig einsetzt.
redest du hier von "normaler Bedienung" per Finger oder mit Pencil?
klar, bei Pencil bin ich voll bei dir, zumindest was "Hohlraumgeklapper" angeht, auch wenn es mich nicht weiter stört (auf dem mini).

aber so wie ich das bisher verstanden habe, ist in diesem Fall hier gar kein Pencil angemacht, oder?

und beim Scrollen per Finger z.B. durch "lange" Webseiten oder auch Mails merke ich von dem nicht laminierten Display nichts / nicht viel, das sollte ja beim Comic Lesen nicht viel anders sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Mickey Mouse schrieb:
aber so wie ich das bisher verstanden habe, ist in diesem Fall hier gar kein Pencil angemacht, oder?
War ja auch eher eine allgemeine Anmerkung.


Mickey Mouse schrieb:
redest du hier von "normaler Bedienung" per Finger oder mit Pencil?
Eigentlich von beidem !
Scrolling ist nichts, klar, Tippen hörst aber deutlich mittig und von Stift reden wir besser nicht. Der "Anschlag" verändert sich halt völlig, wenn du von außen nach innen tippst. Außen dumpf, innen hell und hohl.

Ich hab halt den ständigen Vergleich, da ich primär mit Androiden arbeite und da ist selbst das billigste NoName Teil mittlerweile volllaminiert und wirkt wie aus einem Guss. Von besseren Geräten ganz abgesehen. Dann nehme ich wieder das iPad in die Hand und, siehe oben, krieg die Krätze.
Arbeitet man ausschließlich damit, isses halt Gewohnheit. Murks isses trotzdem. Aber solange Apple meint, sie müssten partout einen sichtbaren Makel verbauen um sich vom Air oder Pro abzugrenzen, wird sich das kaum ändern. Wobei ich gespannt bin, ob sie iPad 10 und folgende und Air weiter parallel anbieten. So richtig Sinn macht das nicht.
 
Zurück
Oben