News Targa: Notebook mit 750 GB vorgestellt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während es einige Notebook-Käufer lieber klein und leicht haben, mag es eine andere Zielgruppe offenbar groß und schwer, dafür aber umso leistungsfähiger. Letztere bedient nun der Hersteller Targa Computers mit einem neuen Desktop-Replacement-Notebook in der 17-Zoll-Klasse.

Zur News: Targa: Notebook mit 750 GB vorgestellt
 
was für ein monster. aber ein G80M würde das ganze interessanter machen.
 
Ohne Tasche keine Competition oder? Nunja wer 750GB in einem Notebook braucht der muss schon wissen was er macht aber die sonstigen Komponenten sind top!
 
Huihh, nett. Das ist wohl mehr als Desktop Replacement, zumindest würde das meinen mehr als ersetzen, leistungsmäßig.
Aber moment: Verbauen die da echt Desktop CPUs? Muss das denn sein, ich fühle mich unangenehm an Pentium 4 Notebook-Zeiten erinnert...
 
Alter Schwede!!!Drei Festplatten in einem Notebook?! oO
Also hier kann man sich nicht über zu wenig Speicherplatz beklagen wie es sonst ist^^
 
@roboto: naja eigentlich ist das ja schon fast kein Notebook mehr, das muss man ja schon auf den Tisch wuchten:D
Da spielt der Verbrauch kaum eine Rolle. Das kritischste ist wohl die Lärmentwicklung, weil für 120mm Lüfter wird ja wohl trotzdem kein Platz sein :D

Aber wenn man mal richtig schön unvernünftig wäre... *neid*
 
das nenn ich mal richtig sinnlos investiertes Geld in die Ingenieure :D

Bei so einem Riesenteil würde sicherlich auch eine normale 750er Platte reinpassen, und man hätte sich den Blödsinn mit 3 Stück erspart. Aber vllt gibts doch eine vernünftige Erklärung dafür...
 
"Ferner wird im neuen Targa-Notebook ein Subwoofer und ein Express-Card-Slot verbaut."

Ein Subwoofer? Im Notebook? WTF?

Ich dacht ich les nicht richtig ^^
 
Gute Ideen, aber bitte keinen Desktop C2D... warum nehmen die keine mobile-CPU?
SLI? Im Notebook? Sollte eine 8800 Go nicht reichen? (Und schneller sein)
Wozu ein Akku? Der hält doch eh nur wenige Minuten.. Und wieso keine einzige 3,5" Festplatte? Kommt doch günstiger (in jeder Hinsicht!).
Und die Kühlung? Wie kühlen die das alles?
Also: Nochmal zurück ans Reißbrett und von vorne!
 
@ silentstorm, das gibt es schon länger
 
ne, sorry...das ist kein notebook.
das ist der verzweifelte versuch anwender abzuzocken die ein notebook im eigentlichen sinne kaufen wollen, sicher aber von vollkommen irrealen ideen überzeugen lassen.
für 4700$ bekommt der anwender einen high-end computer UND ein ordentliches notebook von lenovo.
 
Na der Subwoofer wird ja überragende Klangeigenschaften haben, so riesig wie der ist..
 
also ganz nett für die leute, die es sich leisten können.
für mich eindeutig zu übertrieben... aber ich hab auch n normalen P4 in meinem laptop, also desktop cpus im laptop sind kein ding.
trotzdem frag ich mich wie warm das teil wird und wie lang der akku hält, bei all den high-end komponenten.
 
Wer kauft sich denn sowas? Als Notebook vollkommen ungeeignet und als Desktop viel zu teuer...
 
einfach lächerlich.
sli + desktop cpu + 965 desktop chipsatz in nem notebook.(ok, ist kein notebook mehr)

das macht unter volllast mal locker an die 150W Verbrauch. Die Lüfter davon will ich nicht hören....

und dann die höhe : 2400mAh akku. da gibts 11 zöller die haben 4mal soviel.
 
@ Faint: Jetzt wo du es sagst, hab doch glatt net test zu nem alienware notebook mit 4 lautsprechern und subwoofer gefunden. Laut test wohl mehr eher ein klanglicher Witz als high fidelity ^^
 
was mich wundert ist, dass man 980$ draufschlagen muss um statt nem E6300 einen X6800 zu bekommen. is das so viel teurer , weil die da evtl. noch n superkühler einbauen?
also online kostet der nur 740 mehr... aber 240$ mehr is schon komisch
 
Wer kauft so einen Scheiß?

Schmeiß dass Ding runter und du hast gut was an Daten zerstört... ja klar es gibt ja RAID 5 --> lol
Die geschätze Akkulaufzeit liegt bei guten 20 Minuten im DVD-Betriebsmodus.
Wobei 4 kg für diese Gerätschaft eigentlich noch als "leicht" zu bewerten ist. Die Lautstärke würde mich mal interessieren...
 
Dieses gerät vereint auf einzigartige Weise die Nachteile von Desktop (Schwer, Stromfressend, Laut) und Notebook (enges Gehäuse, eher unergonomische Tastatur)... Glückwunsch zu so einem Schwachfug :)
 
Zurück
Oben