News Targa: Notebook mit 750 GB vorgestellt

wiegt stolze 4,04 kg
der 2.400 mAh starke Akku

Ist das ein Scherz? Mit dem Akku läuft das "Notebook" höchstens 20-30 Minuten...

Selbst mein normales 2,6 kg-Laptop hat einen 4,9 Ah-Akku, bei dem Gewicht und Verbrauch vom Targa muss locker ein 20 Ah-Akku drin sein *g*
 
Hurrycane schrieb:
aber 240$ mehr is schon komisch

du hast schon Recht! ein normaldenkender Mensch würde das auch sagen. Aber Luxus lassen sich "Die" einfach bezahlen.

Bei Apple ist es doch noch geiler: Aufpreis bei geizhals 100 Euro für Ram und bei Apple 400 Euro. Satte 300% Aufschlag :cool_alt:
 
OMG Wie schlecht und unsinnig ist den das Teil. Diese News sollte in die Rubrik "Was die Welt nicht braucht" oder "man kann auch Mist zu hohen Preisen anbieten"

Warum wird nicht T7500 verwendet? Was soll die Akkuwahl?

Und last but not least. Wie kann man so eine "News" (Pressemitteilung) mit mehr als einem Stern bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
MUHAHAHA, die leistung is fürn notebook echt hammer. nur mal so in raum gestellt die frage. was machen die mit der abwärme?
faszinierend is ja der subwoofer dadrinne, wackelt das gerät dann richtig beim mucke hörn?
 
Der Akku dient vielleicht einfach nur zur Überbrückung? 4 Kilo sind, mit Verlaub, für einen DTR auch nicht zu viel. Wenn du das Ding zwischen zwei Wohnungen hin und her wuchtest alle mal kleiner als ein Bigtower. Es gilt, wie bei 98% aller CB-Produktnews: Ihr seid nicht der Mittelpunkt des Universums. Da könnt ihr noch so wünschen.
 
@25) ildottore
Was hat das mit dem Mittelpunkt des Universums zu tun? Anstatt die teurere und dafür passendere CPU T7500 oder T7700 zu nehmen, wird hier ein billigerer E6700 verbaut und dann das ganze Laptop immer noch zu so Preisen.

http://scr3.golem.de/?d=0705/SantaRosa-Launch&a=52172&s=6
 
Zuletzt bearbeitet:
was motzen einige über den akku?
den hätt ich bei dem modell ganz weggelassen

ein reines desktop-replacement-notebook
für unterwegs wohl wenig zu gebrauchen
 
Bald gibt es villeicht auch von teufel eine erweiterung mit der ein subwoofer in den pci-express schacht implementiert werden kann. hämmernde bässe das die nb tastatur vibriert. :freak:

Endlich 400 Posts!
 
Bevor hier die Leute anfangen zu meckern, sollten sie sich erstmal informieren.

Dieses Notebook kommt vom Hersteller Clevo und stellt deren höchstes Modell dar. Genauer gesagt ist dies ein Clevo 900c. Die 900er Reihe, davor die 800er usw. sind und waren schon immer extrem leistungfähige Geräte. Sie bieten nunmal Desktop CPUs, mehrere Festplatten im RAID und die höchstmögliche Grafikleistung, die für Notebooks möglich ist. In diesem Fall ist es eben 7950GTX Chips im SLI.

Warum bauen die aber kein G80 Chip ein?
Na wie sollen sie das machen, wenn es solche Chips für Notebooks noch nicht gibt. In der Vergangenheit hat Clevo aber immer die höchstmöglichen Chips zur Verfügung gestellt. Das heisst, sollte der G80 auch für Notebooks modifiziert werden, wird es auch höchstwahrscheinlich verbaut.

Warum SLI?
Clevo bietet auch kleinere Modelle mit einer Grafikkarte. Targa bietet solche übrigens auch an. Siehe Homepage

Und warum Desktop CPUs?
Notebooks von diesem Hersteller gibt es auch mit mobilen Prozessoren.


Und zum Thema Subwoofer:
Auch das ist nichts neues. Macht Clevo schon seit Jahren. Dell bietet das soviel ich weiss auch.


Das heisst dieser Hersteller und der Händler Targa bieten mehrere Modelle an. Der Kunde darf sich auswählen, was er möchte, also wo liegt das Problem?
 
Interessant finde ich, dass nicht der HD-DVD-Player/Brenner benutzt wurde.
Angeblich sollen diese Players/Breners ja so billig sein, da man die alten Fertigungsstraßen verwenden kann.
Schließlich ist Targa ja ein Billig- und kein Qualitäts-Anbieter.
 
Oguz schrieb:
Warum SLI?
Clevo bietet auch kleinere Modelle mit einer Grafikkarte. Targa bietet solche übrigens auch an. Siehe Homepage
Aha, wenn sie auch ohne SLI anbieten, dann darf ich nicht über diese Pressemitteilung meckern, weil sie eben hier SLI im "Notebook" anbieten?
Oguz schrieb:
Und warum Desktop CPUs?
Notebooks von diesem Hersteller gibt es auch mit mobilen Prozessoren.
Genau das gleiche. Warum haben sie nicht einfach ein vernünftiges Desktopreplacementlaptop mit einer mobilen CPU präsentiert?
Oguz schrieb:
Das heisst dieser Hersteller und der Händler Targa bieten mehrere Modelle an. Der Kunde darf sich auswählen, was er möchte, also wo liegt das Problem?
Das Problem liegt darin, dass hier Schrott zu horrenden Preisen präsentiert wird, was kein Mensch braucht. Von diesem Desktopreplacementnotebook kann man einfach nur abraten und das tun wir und geben unsere Empörung über das schrottige Produkt ab. Wo ist also das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als mobiler Desktop- Ersatz schon in Ordnung - vor allem wenn man 1-2 feste Plätze hat, wo man immer "seinen" quasi-Desktop dabei haben möchte. Benutze selbst auch einen Notebook mit einem externen 21" Bildschirm noch dabei. Drei Festplatten sind schon etwas übertrieben, zwei hätten vollkommen gereicht. Gut, vielleicht baut man dann ein Raid auf zwei Platten und verwendet dann die dritte noch für persönliche Daten. Hierbei würde ich aber eher eine externe Festplatte bevorzugen. Oder eben Raid auf 3 Festplatten, macht ja auch Sinn. Jedenfalls kann man hiermit reichlich Linux-Distributionen nebeneinander installieren, Videos portabel mit nehmen. Es fehlt tatsächlich dann der zweite neue Brenner- Standard, schließlich weiß man (leider) wieder nicht, welches Format sich durchsetzt. Hoch wahrscheinlich wird es wieder Dual-Geräte geben. Akku ist dann ein Witz, aber mehr als USV zu verstehen, also ausreichend, um seine Daten zu sichern. Preis? Wer es braucht... ich würde dann eher schon zwei sehr gute kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xp_home schrieb:
Aha, wenn sie auch ohne SLI anbieten, dann darf ich nicht über diese Pressemitteilung meckern, weil sie eben hier SLI im "Notebook" anbieten?

Genau das gleiche. Warum haben sie nicht einfach ein vernünftiges Desktopreplacementlaptop mit einer mobilen CPU präsentiert?

Das Problem liegt darin, dass hier Schrott zu horrenden Preisen präsentiert wird, was kein Mensch braucht. Von diesem Desktopreplacementnotebook kann man einfach nur abraten und das tun wir und geben unsere Empörung über das schrottige Produkt ab. Wo ist also das Problem?

Sie haben doch Notebooks im Angebot, dass nach Deiner Meinung auch ein vernünftiges DTR ist.
Verstehe das Problem immer noch nicht.
Dies ist nur ein zusätzliches Modell. Es wird sich bestimmt Menschen finden, die auch sowas brauchen. Wird ja keiner gezwungen dieses Notebook zu kaufen. Clevo bzw. Targa gibt den Leuten halt eine Möglichkeit mehr.

Und wie gesagt. Bestimmt gibt es auch Menschen, die so ein Gerät kaufen möchten, aus welchem Grund auch immer. Und genau deshalb ist das Gerät auch kein Schrott. Es ist nur eine Ergänzung in der Modellreihe.
 
Es kann garkeinen Menschen geben der einen Desktop c2d anstatt eines Meroms braucht, ganz simpel weil er für diesen zweck(spiele) keine vorteile bietet.

und weil das so ist, darf man auch sagen das dieses teil hier eine Fehlkonstruktion ist.

selbiges @ sli im notebook. Vergleicht das bitte nicht mit desktop sli.

hier mal benchmarks : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

sinn = 0.
 
Es handelt sich hier ganz klar um ein Notebook das als vollwertiger Desktopersatz herhalten soll.

Daher sind die ausgewählten Komponenten vollkommen richtig. Der Merom hat einen niedrigeren FSB und erreicht nicht so hohe Taktraten. Außerdem passt er auf kein Board mit P965 Chipsatz.

Trotz seiner Leistungsfähigkeit ist dieses Notebook nur 4 kg schwer und daher sehr mobil. Im Gegensatz zu einem gleichschnellen Desktoprechner, ist das sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding genial! Ein super leistungsfähiger PC den man auch mal locker woanders hin tragen kann. Was soll da das Gejammere?
 
Am coolsten finde ich noch das Display. Bei 17" 1920x1200 - einfach geil. Was ist eigentlich das höchste bei 15,4"? Leider hab ich nur 1280x800 und da passt leider nicht so viel drauf...
 
1440*900 ist glaub ich das höchste für 15,4" habe leider auch nur 1280*800 aber das ist doch mehr als ausreichend ansonsten wird es alles so sehr klein und benötigt mehr rechenleistung außer in hinsicht auf hd material wäre das geil!
 
Am besten müsste CB nen Link zum Hersteller Clevo hinzufügen. Sonst gibt es noch mehr sinnlose Posts. Wie Oguz gibt es immer welche, die sowas haben wollen.
Überhaupt verstehe ich garnicht, warum sich so viele aufregen: "brauch kein Mensch"...'"viel zu teuer"..."total sinnlos". Man muss halt jede Bevölkerungsschicht mit verschiedene Modellen anbieten können. So ist es einfach.
 
Zurück
Oben