Tastatur funktioniert im Blue Screen nicht?!

seyidkr

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
hallo liebe community,
ich hab ein sehr großes problem. gestern lief mein PC noch einwandfrei, bis ich das Overclocking Profil von XMP1 auf XMP2 geändert habe. Mein Pc hat sich neugestartet und bootet nicht mehr. Ich bekomme immer den Bluescreen „BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO“.

Ich habe auf YouTube rumgestöbert und im CMD folgende Commands eingegeben:

bootrec /fixmbrbootrec /fixboot bcdedit /export c:\bcdbackupattrib c:\boot\bcd -h -r -sren c:\boot\bcd bcd.oldbootrec /rebuildbcd

Jetzt kriege ich ein weiteren Bluescreen (Nur noch den) der sagt:

Your PC/Device needs to be repaired

The Boot Configuration Data file doesn't contain valid information for an operating system.

File: \BCD
Error code: Oxc0000098

Das riesige Problem ist hierbei, dass meine Tastatur in diesem Bluescreen nicht funktioniert. Ich kann keine F-Tasten oder sonstiges drücken. es zeigt keine reaktion.
falls mir jemand helfen kann wäre ich wirklich dankbar😟
 

Anhänge

  • IMG_4269.jpeg
    IMG_4269.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_4268.jpeg
    IMG_4268.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
seyidkr schrieb:
Ich habe auf YouTube rumgestöbert und im CMD folgende Commands eingegeben:

bootrec /fixmbrbootrec /fixboot bcdedit /export c:\bcdbackupattrib c:\boot\bcd -h -r -sren c:\boot\bcd bcd.oldbootrec /rebuildbcd

Was genau sollte das bezwecken? Einfach das OC / XMP Profil wieder raus hätte geholfen.

Wie ist die Tastatur an den Rechner angeschlossen? Wenn Du hast, nutze eine USB Tastatur. Die sollte da funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Ich habe bereits zwei Tastaturen mit USB angeschlossen (auch an anderen USB schnittstellen). funktionen immer noch nicht :/
 
Meinst du damit alle Bios Einstellungen auf die Standard Einstellungen zurückzusetzen? Das habe ich bereits getan
 
Dann installiere Windows neu. Geht schneller, als da jetzt Stunden zum zu tricksen. Den YT hättest Du nicht anwenden sollen.
 
cyberpirate schrieb:
Dann setz das BIOS erstmal zurück. Siehe im Handbuch wie das genau funktioniert.
Meinst du damit alle Bios Einstellungen auf die Standart Einstellungen zurückzusetzen? Das habe ich bereits getan
BlubbsDE schrieb:
Dann installiere Windows neu. Geht schneller, als da jetzt Stunden zum zu tricksen. Den YT hättest Du nicht anwenden sollen.
Was für daten gehen dabei verloren? Alle daten von der festplatte :C?
 
seyidkr schrieb:
Was für daten gehen dabei verloren? Alle daten von der festplatte :C?
Wenn du den Datenträger formartierst ja, wenn nein, eventuell nicht.

Wenn du vor ein Backup machst, gehen keine Daten verloren.

Deine Entscheidung.

Cu
redjack
 
Nein.

Erstelle dir einen startfähigen USB-Stick mit z.B. HirensBootCD, dort findest du geeignete Backupsoftware, mit dieser kannst du ein Backup erstellen.

CU
redjack
 
ich danke dir :)
kannst du mir erklären wieso meine tastatur nicht reagiert?
 
Kann ich nicht. Macht aber aber auch keinen Sinn, Zeit damit zu verschwenden.

CU
redjack
 
Bei nem Bluescreen reagiert die Tastatur normalerweise auch nicht mehr, weil der ganze Rechner in dem moment nicht funktioniert...

Und random irgendwelche Kommandozeilen aus dem Internet testen war noch nie eine gute Idee wenn man nicht 100%ig weiß, was diese bewirken.
 
seyidkr schrieb:
Ich habe auf YouTube rumgestöbert und im CMD folgende Commands eingegeben:

bootrec /fixmbrbootrec /fixboot bcdedit /export c:\bcdbackupattrib c:\boot\bcd -h -r -sren c:\boot\bcd bcd.oldbootrec /rebuildbcd
Die Befehle hättest du dir in diesem Kontext komplett sparen können, de dein Rechner offensichtlich nicht stabil läuft -> komplett andere Baustelle.

Je nachdem, wie gut deine Kenntnisse sind, kann man die Situation vermutlich noch retten, indem man die Bootdateien in der ESP neu schreibt. Vorausgesetzt, dass keine wichtigen Systemdateien beschädigt sind, sollte Windows danach wieder funktionieren.
Das Fass mache ich jetzt aber nicht erneut auf, sorry. Das Thema wurde hier schon x-mal behandelt.
Entweder über den Windows Installationsstick oder mittels www.hirensbootcd.org
Im Prinzip finden sich die nötigen Infos alle hier: https://www.computerbase.de/forum/t...n-ohne-datenverlust-mbr2gpt.2124327/#text-h33
 
Zurück
Oben