Tastatur (only) Bedienung von W-11

So soll es es sein...

Welche Version hast Du?

Meine:

1693263088311.png
 
11.2305.26.0
Guggsu #18 ;)

Keine Ahnung, ob du das gezielt updaten kannst. Das Verhalten war bei mir von Anfang an so (Win-Installation von Mitte April).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Penn
Danke, ich checke mal, ob ich mein Snipping Tool auf Deine Version updaten kann.

Hab grad mal Win 10 Enterprise LTSC (Build 17763) gecheckt:

Das Snipping Tool dort verhält sich genauso behäbig. Nur Win+Druck erzeugt ein File ohne Rückfragen. Die anderen Win+Shift+S Modi schaufeln den SS lediglich in die Zwischenablage. Sogar, wenn diese Option im Snipping Tool abgewählt ist (unklar).
Das Snipping Tool poppt nach einem SS nicht mal automatisch auf.
Die Version ist nicht rauszubekommen.

Die einzige Möglichkeit, ein SS-File zu erzeugen, ist das Snipping Tool zu öffnen und den SS von dort mit "Neu" aufzunehmen.

Das Snipping Tool bietet in einer blauen Box
Testen Sie "Ausschneiden und skizzieren"
(wohl ein aktualisiertes Tool) an.
Kann ich aber nicht installieren (Firmenrechner)

Ein Verhauh das ganze ...

Die Druck Taste allein kopiert alle Screens und Alt+Druck kopiert das aktive Fenster (Zwischenablage).
Ergänzung ()

Aha, jetzt doch ein Menü und die Version des W-10 Snipping Tools (10.0.1.17763).

Kurioserweise bekommt man das Menü des Snipping Tool erst zu Gesicht, nachdem man einen Screenshot gemacht hat.

Arghhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update geht über den Store und dort in den Einstellungen, Bibliotheken und Updates suchen

m1m8hF0Plh.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Penn
Zurück
Oben