Tastatur Switch Tester?

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
478
Hallo liebe Leute,

meint ihr, es macht Sinn, sich ein Paar Switch Tester zu holen, um verschiedene Switche zu vergleichen?
Ich habe jetzt um die 20 verschiedene Switche bestellt und bin nun am überlegen, ob eine meiner Tastaturen dafür reicht oder ob ein "dedizeirter" Switch Tester besser ist.
Bei der Tastatur ist es ja leider so, dass der Switch in jedem Slot etwas anders klingt.

Falls jemand einen anderen Vorschlag oder einen bestimmten Switch Tester empfehlen kann, wär das klasse!

VG
Franky
 
Im Tester fühlt es sich immer ganz anders an als in der Tastatur
Ich schau dass ich beim Testen 4-10 Switches über die Tastatur verteile (hauptsächlich bei den Alphas) und dann eine Woche probiere. Das sagt in der Praxis deutlich mehr aus.

Übrigends auf Hardwareluxx gibts einen "großen Switchtester" Thread wo ein Paket zum probieren herum geschickt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky
Das ist auch eine klasse Idee, die zu testenden Switche in der aktuell verwendeten Tastatur auszuprobieren. Allerdings macht das eigentlich erst dann Sinn, wenn man sich schon einigermaßen auskennt und sich für 2-3 bestimmte Switche entschieden hat, die man jetzt "auf Herz und Nieren" testen möchte.

Ich stehe derzeit auf taktile Switche. In einer meiner Tastaturen sind aber Marble White Switche verbaut (linear), die so richtig thoccy und angenehm beim Tippen sind. Das weckt bei mir die Neugier. Dann gibts noch Unterschiede beim Druckwiderstand, Auslösepunkt, wie sehr die Stem wackelt, wie lichtdurchlässig das Gehäuse ist etc etc.

Kurz gesagt, ich möchte mir erstmal überhaupt einen Überblick verschaffen. Und das geht in so einem Tester wahrscheinlich erstmal am besten.

Beim nächsten Mal frage ich erst im Forum, bevor etwas bestellt wird. Hätt ich das mit dem "großen Switchtester" Thread früher gewusst...
 
welcher PLZ bereich?
habe sicher 10 verschiedene switches da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky
@madmax2010 Das ist echt nett von Dir, lieben Dank für das Angebot!
Mir geht es jedoch nur um lichtdurchlässige/teilw. lichtdurchlässige Switche. Außerdem hab ich vorhin (wahrscheinlich zu voreilig) 20 verschiedene Switche bestellt, die mein Interesse geweckt hatten.
 
Spricht ja trotzdem nichts dagegen die einfach mal in die Tastatur zu stecken - wenn sie nach wenigen minuten nerven kommen sie halt gleich wieder raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky und madmax2010
Zurück
Oben