• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Mod-Entwickler sollen für Valve ein Update basteln

Atnam schrieb:
Irgendwann kommt der Tag an dem Valve einfach HL3, TF3 und LFD 3 aufeinmal released und das Internet explodiert :-P
Beschäftigen die überhaupt noch Spiele Entwickler? HL2, TF2, L4D, Portal 2 alles geniale Spiele ohne Fortsetzung (bei Teil 2 war generell Schluss bei Valve) und das seit über 15 Jahre. Da kommt nix mehr, überhaupt kam kein Spiel mehr danach. Valve ist nur noch Steam. Geld drucken ohne zu investieren.
 
Also mir ist schon recht, das der Software-Support(und damit auch Steam) vom Steam-Deck so gut ist. Wenn Valve damit mehr Geld macht, eine einfache Entscheidung es hier zu investieren. Weiters beschweren wir uns doch alle über die AAA-Fortsetzungsupdates ohne echtem Inhalt. Da ist es mmn besser es dabei zu belassen bevor wir HL12 mit jährlichem Update hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u und BoeserBrot
Einfach nur krank was aus volvo geworden ist, gebt uns wenigstens mal ein totgekauftes Spiel wie The Valley of Gods. 2029? Das ich nicht lache. Kauf dann nur noch bei gog wenns geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Kann die Empörung hier nur bedingt nachvollziehen, ist doch eigentlich gut, das ein Spiel das 2007 als Beigabe released wurde noch Updates bekommt.
TF2 gehört wie viele ältere Shooter zu stark den community driven Spielen, eine Partizipation der Content Creator via Workshop ist ne feine Sache. Ich bin mir Sicher die entsprechenden creator werden ähnlich zu den Community Assets in CS:GO und Dota an den Einnahmen beteiligt.

canada schrieb:
Beschäftigen die überhaupt noch Spiele Entwickler? HL2, TF2, L4D, Portal 2 alles geniale Spiele ohne Fortsetzung (bei Teil 2 war generell Schluss bei Valve) und das seit über 15 Jahre. Da kommt nix mehr, überhaupt kam kein Spiel mehr danach. Valve ist nur noch Steam. Geld drucken ohne zu investieren.
CS:GO wird seit 2012 supported
Dota 2 wird seit 2013 supported
Artifact kann man getrost vergessen, war aber auch ein Valve Spiel aus 2018
HL: Alyx aus 2020...

Würde jetzt auch nicht behaupten, dass Valve einen hohen output hat, aber das was dann released wird ist in der Regel qualitativ hochwertig und erfolgreich (Artifact mal ausgenommen..).
CS:GO und Dota 2 sind zwei der erfolgreichsten Esport Titel überhaupt und führen die Steam Charts nach wie vor an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
4nanai schrieb:
Aber nicht für Valves Tagessgeschäft, da werden Millionen an Gewinn generiert.
Und trotzdem wird keiner gezwungen den Kram zu kaufen. Nichts is Pay to Win. Wer Maps im Workshop veröffentlicht, gibt ja Valve bereits das Recht zur Distribution, sonst könnte ja keiner was aus dem Workshop runterladen. Solange Valve die Modder nicht anlügt, sehe ich da kein so großes Problem.
Ergänzung ()

canada schrieb:
Valve ist nur noch Steam. Geld drucken ohne zu investieren.
Stimmt, Alyx, Index, Aperture Desk Job, SteamOS und Steam Deck sind ganz ohne Investitionen aus den Markt gekommen. Das Zeug materialisiert einfach so von selbst aus der Luft.
Ergänzung ()

cryeR schrieb:
Einfach nur krank was aus volvo geworden ist
Ja, ist nur noch eine China-Marke von Geely. So wie Lotus, Polestar und nun auch Smart. Nun reicht's aber auch mit den Autovergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Cookie4u, BoeserBrot und 3 andere
Atnam schrieb:
Irgendwann kommt der Tag an dem Valve einfach HL3, TF3 und LFD 3 aufeinmal released und das Internet explodiert :-P
In einem Paralleluniversum sicherlich.

In unserem leider nicht.
Ich werde nie verstehen warum Valve nicht mit Episode 3 weitergemacht hat.
 
Wölkchen schrieb:
Stimmt, Alyx, Index, Aperture Desk Job, SteamOS und Steam Deck sind ganz ohne Investitionen aus den Markt gekommen. Das Zeug materialisiert einfach so von selbst aus der Luft.
Ist Valve Index ein Spiel? SteamOS ein Spiel? Oh Apertue Desk Job ist ein Mini-Game, ohwau. Eigentlich mehr eine Techdemo wie The Lab. Sowas hauen andere Studios mal nebenraus ...

Man kann sagen das ab 2010 bergab ging und ab 2013 dann eigentlich Schluss war mit der Spieleentwicklung.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Valve_games
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, -equal- und dersuperpro1337
Ach was haben wir gern TFC in Clanmatches gespielt.Das war noch Taktik im 8on8. Spielvereinbarung über IRC 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und eldübel
canada schrieb:
Ist Valve Index ein Spiel? SteamOS ein Spiel? Oh Apertue Desk Job ist ein Mini-Game, ohwau. Eigentlich mehr eine Techdemo wie The Lab. Sowas hauen andere Studios mal nebenraus ...
Deine Aussage war aber:
canada schrieb:
Geld drucken ohne zu investieren.
Das ist schlicht falsch.
Ja, ihr Schwerpunkt liegt nicht mehr auf eigenen Spielen. Das ist schade, denn die Valve Titel haben mich immer sehr gepackt.
Aber investiert wird bei Valve dennoch.

Das Erschreckendste an der Meldung ist, dass TF2 einfach schon 15(!) Jahre auf dem Buckel hat! 👀 Das war mir bis dahin gar nicht so bewusst. 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Wölkchen
Atnam schrieb:
Irgendwann kommt der Tag an dem Valve einfach HL3, TF3 und LFD 3 aufeinmal released und das Internet explodiert :-P
Portal 3 🥹
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
Neues CS und HL Deathmatch in Source 3 . danke
 
canada schrieb:
Ist Valve Index ein Spiel? SteamOS ein Spiel? Oh Apertue Desk Job ist ein Mini-Game, ohwau. Eigentlich mehr eine Techdemo wie The Lab. Sowas hauen andere Studios mal nebenraus ...

Man kann sagen das ab 2010 bergab ging und ab 2013 dann eigentlich Schluss war mit der Spieleentwicklung.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Valve_games
Du hattest behauptet, Valve würde gar nicht investieren und das ist schlicht falsch. Plattformen für Spiele zu entwickeln ist auch Investition.

Edit: Vorhandene Spiele kompatibel zum Steam Deck / Gamepads zu machen, sind ebenfalls Investitionen. Andere Firmen würden dafür Remaster verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u und EcOnOmiC
TF2, CS:GO & DOTA2 sind ja dazu da um Steam zu pushen. Und es funktioniert ja bis jetzt auch. Es gibt keinen Grund einen teueren Single Player zu veröffendlichen.

Genausowenig gibt es einen Grund selber noch Content für die Games zu entwickeln die Steam pushen sollen.

Solange die Modder bezahlt werden ist da auch Ok, aber toll finde ich das trotzdem alles nicht.
 
Oha ist doch schon länger her als gedacht, wollte eh wieder mal mit nem Kumpel daddeln... mal schauen was draus wird.
tf2.JPG
 
rooney723 schrieb:
CS:GO wird seit 2012 supported
Aber höchst notdürftig. Jeder ernsthafte Spieler wird dir sagen können, das Valve etliche Änderungswünsche seit Jahren und Jahren nicht umsetzt und Verbesserungen, wenn überhaupt, nur im Schneckentempo kommen. Hinzu kommen seltsame Designentscheidungen, die im Laufe der Jahre gefällt worden sind, wie etwa die Implementierung neuer Waffen (Revolver, zum Start extrem overpowered), Modi (Battle Royale, was direkt floppte) oder der Umstand, dass Mapreworks oftmals erstmal unter extrem schlechter Performance leiden. Zudem werden Maps in die Rotation aufgenommen, die von vielen Spielern als eher schlecht betrachtet werden und so weiter und so fort.

Das Problem: CS ist in vielerlei Hinsicht eigentlich ein recht "empfindliches" Spiel, die Qualität des Spielerlebnisses leidet schnell unter halbgarem Support. Und genau den bekommt es leider seit Ewigkeiten. Der hier irgendwo auch angesprochene Wechsel auf Source 2 wird seit mindestens fünf Jahren herbeigewünscht und kann so aufwendig auch eigentlich nicht sein, Dota 2 hat ihn bekommen. Aber CS? Nope. Man sollte wirklich nicht meinen, das Valve hier den größten E-Sport-Shooter der Geschichte im Programm hat :D
rooney723 schrieb:
Dota 2 wird seit 2013 supported
Das kann ich weniger gut beurteilen, aber dort scheint der Support auch besser zu sein.
rooney723 schrieb:
Artifact kann man getrost vergessen, war aber auch ein Valve Spiel aus 2018
HL: Alyx aus 2020...
Auch mal eben auf die Beine gestellt und dann verweisen lassen, ohne das je groß zu kommentieren: Dota Underlords. Dümpelt bis heute vor sich hin, obwohl es nach wie vor eine Community hat. Interessiert aber niemanden bei Valve ^_^

Alyx war sicherlich ein Herzensprojekt für die Chefriege bei Valve und fiel deswegen auch gut aus. Mit der Index hat man schließlich auch so ziemlich die beste VR-Brille im Hardwareprogramm. Was aber nicht Herzensprojekt ist (etwa auch Steam Deck) oder aber extrem viel Geld bringt, wird eher stiefmütterlich gehandhabt.
rooney723 schrieb:
Würde jetzt auch nicht behaupten, dass Valve einen hohen output hat, aber das was dann released wird ist in der Regel qualitativ hochwertig und erfolgreich (Artifact mal ausgenommen..).
Wie gesagt ...
rooney723 schrieb:
CS:GO und Dota 2 sind zwei der erfolgreichsten Esport Titel überhaupt und führen die Steam Charts nach wie vor an.
Das ist korrekt. Geht aber nicht zwingend mit gutem Support einher, siehe CSGO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
@heroesgaming
Also als ernsthafter CS Spieler der ich mal war, bin ich auch nicht immer Glücklich mit den Updates gewesen (schon in Source nicht, in GO auch nicht). Aber den Support notdürftig zu nennen würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen.
Klar Contentupdates, die Skins mal außen vor, kommen immer seltener, das Spiel hat aber eben auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel.

Ich wäre auch dafür das der Revolver wieder torso oneclicks drückt, das war eine sehr spaßige Zeit im MM.

Stimme deinem Post im großen und ganzen zu, schätze aber weiterhin das die Spiele überhaupt weiterhin updates bekommen. Im Vergleich zu anderen Publishern und Studios ist Valve da weit vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
rooney723 schrieb:
Aber den Support notdürftig zu nennen würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen.
Dann spiele mal "Kriegsspiele" und du wirst feststellen, dass so gut wie alle Maps voller Bugs sind, die es auch zur ersten Stunde gab, als diese veröffentlicht wurden. Hier nur ein paar Beispiele:
  • Bei Shoots bleibst du in der Textur hängen, wenn du in den "Unterführungen" an der falschen Stelle springst.
  • Bei Safehouse bleibst du an der Tür im 1.OG immer fest hängen.
  • Bei Lake haben alle größeren Steinbrocken falsche Texturen. Du stehst ca. 1 Meter neben dem Stein. Siehst einen Gegner und drückst ab. Die Kugel prallt gegen eine unsichtbare Textur (und du machst natürlich 0 dmg).
Edit: Ach ja, damit man sofort merkt, dass man mit gewieften "Programmierkünstler" bei Valve zu tun hat, hier noch eine Ergänzung. Ich werde des Öfteren beim Spielen gekickt. Wenn ich aber nach einer neuen Lobby suche, werde ich oft mit der selben verbunden von der ich gekickt wurde. Diese wiederholte Verbindung mit der Lobby von der ich flog, kann mehrmals hinter einander folgen. Sodass ich 5 oder 8 mal mit dieser hintereinander verbunden werde und ich wieder bei Startbild lande mit der Aufschrift "Sie können an diesem Spiel nicht teilnehmen, da sie gekickt wurden.". Genial! Anscheinend kennen die Valve-Programmierer keine bedingte Schleifen.

Des Weiteren macht Valve & Steam nichts für die Community. Es ist eher die Community, die das Spiel am Leben hält.

Finde auch sehr dubios von Valve & Steam, da sie anscheinend außerhalb der EU-Gesetze leben, obwohl alle CS-Server sich im europäischen Raum befinden. Man braucht nur in die Steam-Gruppen einen Blick zu werfen, um festzustellen, dass hier anscheinend alle möglichen Gruppierungen & Weltansichten "gemocht" werden (obwohl diese ganz klar Verboten sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter TF2 Spieler freue ich mich natürlich über jedes Update. Dennoch würde ich mich mehr über ein TF3 freuen :-)

Bierliebhaber schrieb:
Was ist denn am F2P so schlimm?
Ganz einfach, F2P hat dazu geführt daß die Community total salzig/giftig wurde. Jeder erstellt sich nen kostenlosen Steam Account und kann sich dann so asozial verhalten wie er will, bei nem Ban wird sich einfach der nächste kostenlose Account erstellt. Anzahl der Cheater hat dadurch ebenfalls extrem zugenommen!
Das hat auch zu dem Bot Problem geführt: Kostenlose Accounts können halt wie auch immer eingesetzt werden, eben auch von Bots. Ein F2P Account hat eben nichts zu verlieren.
Ein Kaufpreis verhindert vielleicht Cheater/Bots nicht in Gänze, jedoch gäbe es sicher kein Bot Problem in diesen Ausmaßen, stellt doch ein Kaufpreis eine gewisse "Einstiegshürde" dar. Schließlich besteht die Gefahr eines Bans, welcher durch eben den F2P Zugang ad absurdum geführt wurde!
 
ErbarmeHesse schrieb:
Als alter TF2 Spieler freue ich mich natürlich über jedes Update. Dennoch würde ich mich mehr über ein TF3 freuen :-)
Ja ... Leider wissen wir ja, das Valve keine dritten Teile produziert, nach zwei ist Ende. Nicht nal die dritte Episode zu Half-Life 2 hat man schließlich auf den Markt gebracht. Die Aversion gegen die Ziffer 3 ist stark :D
ErbarmeHesse schrieb:
Ganz einfach, F2P hat dazu geführt daß die Community total salzig/giftig wurde. Jeder erstellt sich nen kostenlosen Steam Account und kann sich dann so asozial verhalten wie er will, bei nem Ban wird sich einfach der nächste kostenlose Account erstellt. Anzahl der Cheater hat dadurch ebenfalls extrem zugenommen!
Das hat auch zu dem Bot Problem geführt [...]
Andererseits hält F2P manche Spiele auch am Leben. Die Frage ist, wie viele Spieler TF2 noch übrig hätte, müsste man es nach wie vor kaufen. Wobei ich nicht in Abrede stellen möchte, dass ein harter Kern den Massen gern mal vorzuziehen ist.
 
Warrior_DD schrieb:
Spielvereinbarung über IRC 😉
mIRC hatten wir damals, unser server lief nur, wenn einer aus dem Clan seinen PC laufen hat lassen. War immer als Scout unterwegs und musste den grenade jump üben…

alles so lange her, glaub ich bin alt 🤠😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Warrior_DD
Zurück
Oben