• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Mod-Entwickler sollen für Valve ein Update basteln

Finde ich schon armselig. Die machen ja nun wohl mehr als genug Geld. Vor allem werden diese mann co keys massiv gehandelt, damit laden sich alle Fremdwährungen auf da die Keys extern kaufbar sind. Da werden täglich hunderttausende verkauft, mit 15% Profit für Valve. Zusätlich der ingame shop.

Valve knallt bei TF2 items auch mehr Gebühren drauf als beim Rest.
 
Von Valve und Epic kommt nichts mehr viel neues dank den unnötigen Verkaufsplattformen. Source 2. und UE 5 bei denen praktisch inexistent
 
ErbarmeHesse schrieb:
Ganz einfach, F2P hat dazu geführt daß die Community total salzig/giftig wurde. Jeder erstellt sich nen kostenlosen Steam Account und kann sich dann so asozial verhalten wie er will, bei nem Ban wird sich einfach der nächste kostenlose Account erstellt. Anzahl der Cheater hat dadurch ebenfalls extrem zugenommen!
Das hat auch zu dem Bot Problem geführt: Kostenlose Accounts können halt wie auch immer eingesetzt werden, eben auch von Bots. Ein F2P Account hat eben nichts zu verlieren.
Ein Kaufpreis verhindert vielleicht Cheater/Bots nicht in Gänze, jedoch gäbe es sicher kein Bot Problem in diesen Ausmaßen, stellt doch ein Kaufpreis eine gewisse "Einstiegshürde" dar. Schließlich besteht die Gefahr eines Bans, welcher durch eben den F2P Zugang ad absurdum geführt wurde!

Ok, den Punkt kann ich nachvollziehen. Allerdings bedeutet F2P nicht zwangsläufig dass man eine toxische Community bekommt, siehe Beispiele wie Path of Exile, manche Auswüchse des Subreddits mal ausgenommen, wenn die mal wieder ihre 5 Minuten haben.

Ich weiß nicht, zumindest als ich noch Dota2 gespielt habe waren meine Spiele immer deutlich angenehmer als der Schnitt, zumindest nachdem sie den Behaviour Score eingeführt haben. Keine Ahnung wie das intern geregelt wird, aber ich hatte durchgehend einen Behaviour Score von 10.000 und es gab zwar immer noch den einen oder anderen, der das Spiel mal kaputt gemacht hat, aber der wurde dann von den 9 anderen auch dementsprechend behandelt. Und es ist sicher nicht perfekt, weil man trotz miesem Verhalten oft noch einen zu guten Score hatte, aber es war schon besser als ohne. Oder es ist nur Placebo und die Spieler benehmen sich einfach besser weil es diesen Score gibt, wer weiß. :D
Gibts so ein System bei TF2 nicht? Wenn ja warum, wenn man doch einfach das von Dota2 übernehmen könnte?
 
eldübel schrieb:
mIRC hatten wir damals, unser server lief nur, wenn einer aus dem Clan seinen PC laufen hat lassen. War immer als Scout unterwegs und musste den grenade jump üben…

alles so lange her, glaub ich bin alt 🤠😂
Ich meldete mich als Off Medic oder Off Engy zum Dienst.Ach waren das schöne Zeiten, habe ich nie wieder gehabt so ein Gemeinschaftsgefühl vom Team beim Onlinezocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Silencium und eldübel
TF2 habe ich sehr lange und gerne gespielt; auch nach der Umstellung auf F2P; irgendwann wurde es mir mit den Bots zu doof (dachte am Anfang, ich werde immer schlechter :)). jetzt lese ich, dass ein größeres Update geplant ist und ich hätte nach Jahren mal wieder Lust zu zocken.

Kann man da nach längerer Pause wieder einsteigen? oder wird man überrollt bzw. sind die Bots immer noch so krass...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Ist mir unbegreiflich, dass Valve nicht eine gewisse Konkurrenz zu Overwatch mit dem Spiel aufgenommen hat. Die Playerbase war doch da und hat nach Inhalten geschrien. Ein paar Modder eingestellt, wie es Valve es quasi für alle seine Hits gemacht hat, und das Spiel mit Inhalten versorgen - so schwierig hätte das doch nicht sien sollen, oder?

Andererseits hat Blizzard auch HOTS wie eine heiße Kartoffel fallen lassen und keine Konkurrenz zu DOTA 2 aufrecht erhalten. Dabei spielen heute noch viele das Mini-MOBA. Ist es wirklich nicht lukrativ, einen Titel mit drei Leuten am Leben zu halten und über den Shop weiterhin Geld einzunehmen?
 
Können ja einen CB Clan in Leben rufen... :)
Wenn wir das alles in den sozialen Medien vermarkten, werden wir reich 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Die Vorgehensweise von Valve ist fragwürdig und man muss abwarten, wie und ob die Modder vergütet werden.
Ändert aber nichts daran, dass ich schon Lust hätte wieder mit dem Spiel anzufangen.
Wenn sich hier ein paar Leute finden lassen, können wir das gerne in Angriff nehmen :)
 
Artikel-Update: Einige Tage später fällt nun auf: Valve hat den Blogeintrag geringfügig abgeändert. Aus dem versprochenen „full-on update-sized update“ wurde nun ein „full-on holiday-sized update“ und außerdem spricht der Entwickler nun nicht mehr von „who knows what else“, sondern konkret von „other community-contributed fixes“. Die Team-Fortress-2-Community auf Reddit zeigt sich enttäuscht: Das Update werde wohl kleiner und oberflächlicher als erwartet, so der Tenor.

Valve schrieb:
The last few Team Fortress summer events have only been item updates. But this year, we're planning on shipping a full-on holiday-sized update – with items, maps, taunts, unusual effects, war paints, and other community-contributed fixes for the game! Which means we need Steam Workshop content! YOUR Steam Workshop content!

Die Redaktion dankt Community-Mitglied DBJ für den Hinweis zu diesem Update.
 
netzgestaltung schrieb:
Ich hab letztens mal wieder TF2, CSGO und CS:S verglichen und hab gleich ein paar runden CS:S gespielt. Mnn das Spiel, dass hier am besten gealtert ist.
falsch, cs 1.6 ist am besten gealtert ;) css und csgo sind nur schlechtere 1.6-versionen.

Am besten ist sogar 1.5 von cs, 1.6 kam ja nur das dumme schild von valve dazu....

zum Thema TF2, einfach nur lächerlich was valve die letzten 10 jahre so macht, erst verkacken sie wortwörtlich die komplette CS-Community und dann noch for free inhalte erstellen lassen von der community weil die zu blöd sind was ordentliches zu programmieren... nicht mal nen vernünftigen anti cheats schutz bekommen die hin. ich werde lange erstmal nichts mehr von steam anfassen, bin schon seit 2018 weg von der plattform.
 
Leichen holt man eigentlich nicht aus dem Keller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, fox40phil und ademd91
canada schrieb:
Beschäftigen die überhaupt noch Spiele Entwickler? HL2, TF2, L4D, Portal 2 alles geniale Spiele ohne Fortsetzung (bei Teil 2 war generell Schluss bei Valve) und das seit über 15 Jahre. Da kommt nix mehr, überhaupt kam kein Spiel mehr danach. Valve ist nur noch Steam. Geld drucken ohne zu investieren.
Das letzte Spiel war Half Life Alyx und das ist weder lang her, noch ist es schlecht. Dota 2 wird sehr aktiv gepflegt und viele Ressourcen gehen in die Linux Entwicklung. Abgesehen davon hast Valve PC VR Gaming davor überhaupt erst rund gemacht mit der Entwicklung von offenen Schnittstellen und dem Ligthouse System, was auch viele Third Party Headsets nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Piranha771 schrieb:
Ihr müsst verstehen, Valve hat nicht die Ressourcen da selber dran zu arbeiten. Alle Mitarbeiter sind gerade mit Geld zählen beschäftigt.
Deshalb gibt es bis heute auch kein HL³ :freak:

Sie haben ja Steam, können sich also seit Jahrzehnten ausruhen und wie du schon sagtest Geld zählen...

TF2 hab ich seit der Orange Box, aber glaube nur fünf mal oder so gespielt. Fand da CCS viel besser. :D
 
Also wird gegen die Bots immer noch nichts gemacht?
 
Wo kommen die Bots her? Wußte um das Problem gar nicht. Habe auch schon lange nicht mehr gespielt. Ist für mich eines der besten Games die ich gespielt habe.
 
Zurück
Oben