Notiz Teaser: Nothing Phone (2) kommt im Sommer 2023 auf den Markt

  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
BamLee2k schrieb:
Das Shiftphone und das Fairphone
FP4 Besitzer hier.
https://forum.fairphone.com/t/ghost-inputs-on-fp4/82837/19

Leide auch an den Ghost Inputs. Benutzbarkeit grenzwertig, Banking Apps sollte man nicht öffnen...

Geht jetzt zurück. Das zu erwartende Austauschgerät wird verkauft und ich steige auf ein Pixel7 um.

Nützt ja nichts, wenn "defekte" Komponenten durch intakte getauscht werden können, wenn der Defekt ein Designfehler beim Stecker zwischen Display-Digitizer und Hauptplatine liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, pitu und Haldi
machiavelli1986 schrieb:
Wahrscheinlich werde ich mir das (2) aber nicht holen, da meine 500 Euro Grenze für ein Smartphone evtl. geknackt wird. Mal schauen.
ja, eine 500€ Schmerzgrenze hatte ich auch mal bis ich das s23 in der Hand hatte wofür ich dann 770€ bezahlt habe und nicht einen einzigen Cent bereue!!
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Geräte ohne Google Dienste habe ich nicht mitgezählt.
Google-Dienste lassen sich doch nachinstallieren ... oder?
Zumindest die freie Alternative "Open Gapps".

Natürlich kann dies nicht jeder "DAU", aber hier im Forum gäbe's dazu bestimmt Unterstützung.
 
Tanzmusikus schrieb:
Google-Dienste lassen sich doch nachinstallieren ... oder?
Zumindest die freie Alternative "Open Gapps".
Ja, sie lassen sich installieren. Trotzdem ist Huawei kein von der Open Handset Alliance lizenzierter Hersteller und darf in Folge dessen die GMS nicht implementieren. Das Projekt "Open GApps" setzt voraus (oder weist darauf hin), dass eine entsprechende Lizenz bereits vorhanden ist und ein Gerät eines lizenzierten Herstellers zum Einsatz kommt:
Take note that Open GApps does not provide you with any license for Google’s APKs included in the package. The Open GApps packages merely provide a convenient way to sideload APKs to your device. It is your own responsibility to obtain the proper permissions by e.g. buying an OHA-licensed device with pre-installed Google Apps and/or acquiring the applications from Google’s Play Store.

The pre-built packages from OpenGApps.org are provided ONLY as courtesy by OpenGApps.org without warranty of ANY kind, under the terms that they can be freely used for personal use only, and are not allowed to be mirrored to the public other than OpenGApps.org.

Smartphones von Huawei sind nun mal keine Geräte, die mit Android™ betrieben werden. Sie nutzen lediglich den quelloffenen Code des AOSP. Aber nur wer das AOSP + Lizenz für die GMS nutzt, darf auch Android™ draufschreiben.
https://source.android.com/license?hl=en

EMUI hat prinzipiell alle Merkmale einer Custom ROM, so wie LineageOS. Auch LOS darf die Bezeichnung Android™ nicht offiziell benutzen.

Hier das "Kleingedruckte" zum Thema in aller Ausführlichkeit: https://source.android.com/docs/setup/about/faqs?hl=en
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Tanzmusikus
Palomino schrieb:
Hat übehaupt jemand das Nothing Phone (1) gekauft?
Ja, ich habe es im Einsatz und bin sehr angetan von dem Gerät. War glaube ich noch nie so zufrieden mit einem Smartphone. Klar ist es nicht perfekt, aber bisher war noch kein anderes Smartphone, das ich bisher hatte so nah an diesem Status dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, 9t3ndo und Sunji
Zurück
Oben