News Tegra 4 vermutlich in zwei Varianten

Cortex-A15 geht bis 4 Kerne. Also muß Nvidia in den 8 Kerner 2 Cluster einbauen.
Welche Version von Windows kann nochmal mit sowas umgehen?
 
smalM schrieb:
Cortex-A15 geht bis 4 Kerne. Also muß Nvidia in den 8 Kerner 2 Cluster einbauen.
Welche Version von Windows kann nochmal mit sowas umgehen?

Mit mehreren Sockeln mit jeweils mehreren Kernen? Eigentlich jedes seit Win XP 64, nur die Lizenz lässt es nicht zu, die begrenzt die Consumer-Versionen auf einen Sockel. Aber da ARM-Architektur derzeit natürlich nur der Prototyp von Win 8 (wobei ich mich ehrlich frage wie das vernünftig laufen soll mit so wenig Rechenleistung).
 
Leider werden die Akkus nicht mehr Leistung haben, aber die Geräte das 10-fache bei Bedarf. Ich finde das Tegra2 für Tablets schon sehr gut performt und die kommenden Tegras begrüße, aber mir sorgen um die Akkulaufzeit mache.
 
Power yaaaaaay!
Akkulaufzeit oooooooh!

Aber wird man dann sehen, welche Stromsparlösungen die Tabs länger laufen lassen. Aber ausser acht sollten die das nicht lassen!
 
Ja, so ein Akku durchbuch hätte was !
 
AMD = POWER schrieb:
Das ist Power !
Wenn das so weiter geht braucht man (zumindest im Office Bereich) keine Rechner mehr, sondern nur noch Smartphones + Monitor mit einer Docking Station.

Das wird wirklich nichtmehr lange dauern. Dazu dann noch die (über)nächste Generation an sparsamen x86 CPUs von Intel und hoffentlich auch AMD und so kleine feine Geräte wie ein Macbook Air werden billig und massentauglich. Die mobile Zukunft verheißt gutes :)
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Leider werden die Akkus nicht mehr Leistung haben, aber die Geräte das 10-fache bei Bedarf. Ich finde das Tegra2 für Tablets schon sehr gut performt und die kommenden Tegras begrüße, aber mir sorgen um die Akkulaufzeit mache.

Es steht doch schon in der News das der Strombedarf auf gleichem Niveau gehalten wird...und hat man (über)potente Hardware können einfache Alltagsaufgaben auch schneller erledigt werden, und die CPU länger im Schlafzustand bleiben.

Trotzdem wären neue Akkutypen natürlich mehr als wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben