• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tekken 8: Kampfspiel heimst zum Release 90er-Wertungen ein

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Grafik Fetischicht aber nach ca. 8 Jahren und bei einem Beat em Up kann man schon mehr erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito, Kartoffel!, Xidus und eine weitere Person
*6 Jahre, und was genau willst du daran weiter verbessern? Die Grafik ist so wie gewollt eigentlich am limit angekommen da es eben dieser typische Anime-Stil ist, daher tut sich da kaum noch was. Photorealistik kannst du woanders finden, dass ist das falsche Genre dafür.

@xXDariusXx zitieren ist verbuggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenschy, Sherman789, Fyrex und 2 andere
@xXDariusXx Ich habe mir gerade mal einen Gameplay-Trailer von SF6 angeschaut. Sieht es wirklich besser aus? Wo siehst du denn genau die größten Unterschiede? Für mich (zugegeben: absoluter Gelegenheitsspieler :D) sieht's ziemlich ähnlich aus, aber eben ein ganz anderer Stil.
Aber klar - der von dir verlinkte Teaser für T8 ist von der Atmosphäre echt nice und hat mich damals auch sehr angesprochen.

Moa....Tekken. Was haben wir Tekken3 damals bei meinem Kumpel auf der PS1 gesuchtet. Und dann auch noch in den Elektromärkten in der Stadt :D Würde schon gern mal wieder ein Tekken spielen, aber dann lieber von der Couch auf ner Konsole und da ist leider "nur" ne Switch vorhanden. Mal sehen, ob ich mich für 'nen Kauf bei Steam "überreden" lasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicDean, L1nos und Serandi
Reglohln schrieb:
aber dann lieber von der Couch auf ner Konsole und da ist leider "nur" ne Switch vorhanden. Mal sehen, ob ich mich für 'nen Kauf bei Steam "überreden" lasse.
Stream einfach vom PC. Mach ich auch
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Das sind mal Anforderungen, die realistisch sind, passend zur Grafik
Die Grafik ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll.
Gegen Mortal Kombat kann man hier nicht anstinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Naja ich habe von Street Fighter noch keinen Trailer gesehen, sondern die Demo auf der Series X gezockt und war schon richtig Geil. Auch von der Grafik hat es mich angesprochen. :D;)
 
Leute, bitte hört auf mit den Videos die automatisch starten. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Knito, Mortaro und 10 andere
eazen schrieb:
Stream einfach vom PC. Mach ich auch
Welches Programm nutzt du?
SteamLink ist ab nächsten Monat nicht mehr nutzbar - zumindest nicht mehr auf Samsung.

________

Bezüglich Tekken 8:
Es kann so schön aussehen, wie es will, aber ohne Team Battle kauf ich das nicht.
Tekken 7 fand ich so unglaublich langweilig.
Da zocke ich lieber gelegentlich Tekken 6.
Was bringen mir 32 Charaktere und 16 Stages, wenn ich kein 8 vs 8 Team Battle zocken kann?

Dass es keinen Tekken Force Modus gibt, kann ich nachvollziehbar, da es schon sehr aufwendig ist.
Aber Team Battle würde selbst ich noch 3 Arrays und 2 Health-Variablen hinkriegen.
Zumal der nicht mal neu erfunden werden müsste...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Nightmare85 schrieb:
Welches Programm nutzt du?
Habe den Begriff streaming hier breit verwendet, in meinem Falle "streame" ich es per HDMI 2.1-Kabel (15m). Es gibt aber andere Möglichkeiten noch, Nvidia hat ein feature dafür, AMD auch.

Edit: Nvidia kann es anscheinend nicht per App (Shield-only), muss man dann anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Haut mich grafisch jetzt nicht vom Hocker. Da spiele ich lieber SF 5/6 oder MK 1/11...
 
Ich weiß nicht, früher habe ich alle diese Spiele total gesuchtet. Mortal Kombat, Street Fighter, Killer Instict, Virtua Fighter (mein Favorit zu der Zeit), Tekken, Toshinden, Soul Calibur, Bloody Roar ...

Ich konnte alle möglichen moves und finisher... die 45 Hit Combo von Orchid und das besondere Zeug von allen möglichen anderen Chars ...

Aber heute langweilen diese Spiele mich ultimativ ... da kann ich gerade mal 2 Runden aus Nostalgiegründen spielen aber das Genre ockt irgendwie überhaupt nimmer ... Null Langzeitmotivation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Firezeed und Marc53844
Naja Tekken ist Competetive. Von daher geht die Grafik voll in Ordnung.
So ein Spiel muss auch auf schwächerer Hardware flüssig laufen sonst hast du ein Problem im online Modus.
Keiner hat Lust gegen einen Lagger zu spielen. Und davon hatte ich in Tekken 7 einige.

Ich hoffe nur das sie die Auto-Combos raus genommen haben.
Die waren einfach zu OP dafür das man nur 2 Tasten drücken musste.
Wozu Trainiert man denn die ganzen Combos wenn man von einem Anfänger der nur Buttonmashing betreibt auf die Fresse bekommt? (Gerade wenn man die neuen Charaktere noch nicht kennt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenschy, freezer255 und DiamondDog
xXDariusXx schrieb:
Hoffe es kommt ein neues DOA in aktueller Grafik, weil da hat Koei Tecmo nie versagt

Ja grafisch OK aber das Spiel unter aller Sau .... Milliarden dlc , was aus dem Spiel geworden ist ist nicht mehr schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Ich freue mich auf T8. Die beiden Closed-Beta Wochenenden haben schon viel Laune gemacht. Auf dem PC hoffe ich wieder auf schöne (Grafik)mods für die Stages und Outfits, so wie es bereits bei T7 der Fall war.

TheChris80 schrieb:
Ich hoffe nur das sie die Auto-Combos raus genommen haben.
Die waren einfach zu OP dafür das man nur 2 Tasten drücken musste.
Wozu Trainiert man denn die ganzen Combos wenn man von einem Anfänger der nur Buttonmashing betreibt auf die Fresse bekommt? (Gerade wenn man die neuen Charaktere noch nicht kennt.)
Diese Auto-Combos sind aber lame, kein Vergleich mit richtigen Combos die man lernt & beherrscht. Von mir aus können Sie diese drin lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Ben_computer_Ba schrieb:
Das sind mal Anforderungen, die realistisch sind, passend zur Grafik
Was??
Die Grafik ist doch wohl mal Weltklasse!!!
Ergänzung ()

Als ein absoluter Tekken Veteran ist für mich Tekken 8.ein absoluter Pflichttitel. Ist auch als eines der wenigsten Spiele, die ich direkt vorbestellt habe allerdings reicht mir da die Standard Edition völlig aus!
Zudem habe ich beim CBT bestätigen können, dass das Spiel einfach nur extrem gut gelungen ist bzw sein wird!
Mit einer 4090 bin ich definitiv völlig überdimensioniert für dieses Spiel, was ich wahrscheinlich nächstes Jahr am allermeisten spielen werde. 🤣🤦🏻‍♂️
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
Ich weiß nicht, früher habe ich alle diese Spiele total gesuchtet. Mortal Kombat, Street Fighter, Killer Instict, Virtua Fighter (mein Favorit zu der Zeit), Tekken, Toshinden, Soul Calibur, Bloody Roar ...

Ich konnte alle möglichen moves und finisher... die 45 Hit Combo von Orchid und das besondere Zeug von allen möglichen anderen Chars ...

Aber heute langweilen diese Spiele mich ultimativ ... da kann ich gerade mal 2 Runden aus Nostalgiegründen spielen aber das Genre ockt irgendwie überhaupt nimmer ... Null Langzeitmotivation

Das liegt wahrscheinlich aber nicht an den Spielen, sondern an dir, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hast du dich einfach verändert und ist ja auch nichts bei.
Für mich sind die Spiele einfach nur ein Highlight. Am liebsten würde ich live genauso abspasten wie im Spiel. Und irgendwelche Videos aufnehmen wie Ihnen alten Jugendzeiten🤣🤦🏻‍♂️
Du hast definitiv noch ein paar richtig gute Titel genannt, die bei einem Remake definitiv würdig wären und hoffentlich wird es auch dazu noch irgendwann kommen vor allem bei Bloody Roar wäre das echt extrem cool bei dem heutigen technischen Möglichkeiten un UE5🙌🏻😍
Ich suchte bei s dato immer noch Tekken 7 online immer mit meinem Lieblingskämpfer Craig Murdok fast täglich und das ist einfach nur immer wieder geil. Gegen sehr unterschiedliche Kämpfer da draußen zu kämpfen und sich zu beweisen!
Damit ist Tekken 8 nicht nur ein Spiel des nächsten Jahres für mich, sondern wohl sehr vieler Jahre 😃👍🏻
Ergänzung ()

ToaStarr schrieb:
Haut mich grafisch jetzt nicht vom Hocker. Da spiele ich lieber SF 5/6 oder MK 1/11...
Wird wohl Geschmackssache sein. Ich finde die Grafik Weltklasse, könnte kaum besser sein und finde allein Tekken 7 sieht schon sehr gut aus mit allen Details auf ultra in 4K!
Ausserdem kann man das gar nicht auf den Youtube Videos, so sehen wie wenn man das Game auf einem großen LG OLED vor sich sieht. Die Details und Texturen sind einfach unglaublich gut gelungen.
Ergänzung ()

TheChris80 schrieb:
Naja Tekken ist Competetive. Von daher geht die Grafik voll in Ordnung.
So ein Spiel muss auch auf schwächerer Hardware flüssig laufen sonst hast du ein Problem im online Modus.
Keiner hat Lust gegen einen Lagger zu spielen. Und davon hatte ich in Tekken 7 einige.

Ich hoffe nur das sie die Auto-Combos raus genommen haben.
Die waren einfach zu OP dafür das man nur 2 Tasten drücken musste.
Wozu Trainiert man denn die ganzen Combos wenn man von einem Anfänger der nur Buttonmashing betreibt auf die Fresse bekommt? (Gerade wenn man die neuen Charaktere noch nicht kennt.)

Warum nur in Ordnung? Ich finde die Grafik extrem gut! Was hätte denn bitte besser sein können? Es muss nicht hyperrealistisch und echt Aussehen. Das wäre langweilig. Die Kämpfer sehen total krass und eben typisch Tekken mäßig aus!

Finde z.b auch den Grafikstil von Darksiders extrem geil und wüsste nicht was da noch besser gemacht werden könnte. Natürlich sieht das bei weitem nicht real aus, aber muss es das? Es muss einfach nur gelungen Aussehen und Spass machen. Das macht doch ein gutes Spiel aus und nicht möglichst realistisch aussehen. Wenn man rein nach der Realität geht, dann ist Tekken von vornherein der reinste Fail! Wo im echten Leben, kann man bitte einen Menschen mal eben einem upper cut in die Luft befördern und mit weiteren Angriffen jonglieren?😃
Ergänzung ()

eazen schrieb:
*6 Jahre, und was genau willst du daran weiter verbessern? Die Grafik ist so wie gewollt eigentlich am limit angekommen da es eben dieser typische Anime-Stil ist, daher tut sich da kaum noch was. Photorealistik kannst du woanders finden, dass ist das falsche Genre dafür.

@xXDariusXx zitieren ist verbuggt.
💯👍🏻
Ergänzung ()

MrHeisenberg schrieb:
Die Grafik ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll.
Gegen Mortal Kombat kann man hier nicht anstinken.
Natürlich kann man das nur, dass es eben nicht so realistisch brutal dargestellt ist. Aber rein von der grafischen Qualität kann es das locker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
Die deutschen Dubs aus dem Trailer reichen schon, dass mir die Lust an dem Game vergeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, FLCL und Serandi
Flomek schrieb:
Ich hätte ja mal wieder Bock auf Tekken. Aber ich habe noch so viele unangefasste Titel auf der Platte... Vielleicht sollte ich die erstmal durchspielen bevor ich zum nächsten Spiel greife.
Wie bist du denn drauf? 😃
Für Tekken 8 lass ich jedes andere noch so tolles Spiel links liegen
Ergänzung ()

Okay, ich merke schon. Ich sollte mich echt zurückhalten und niemanden kommentieren der etwas negatives über Tekken 8 sagt. Es triggert mich unfassbar sehr, da ich dieses Spiel einfach über alles liebe und so gerne immer noch täglich zocke❤️
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
Zunächst dachte ich mir die Grafik ist aber ziemlich angestaubt, dann sah ich die Anforderungen, somit passt das ja und ist fair.
Wie bitte???
Was ist da denn angestaubt? SORRY aber vielleicht dein Bildschirm?
Unfsssbar.
Ich meine ich selber Spiele auf einem riesen 65 Zoll Bildschirm in 4K mit der 4090 und hab die neusten Titel gesehen aber Tekken ist einfach seine eigene Liga und unvergleichlich. Allein die Cutscenes sind einfach nur mega gelungen! Checke diese Ansicht einfach absolut nicht. vielleicht ist der Grafikstil nicht deins 🤔
Ergänzung ()

Randnotiz schrieb:
Ich freue mich auf Tekken 8, spiele Namcos Prügler doch ganz gerne.
Der Preis ist ein anderes Thema, finde das schon happig, doch die nächsten Sales sind auf dem Weg.

100G auf der SSD oder im Fall vom Deck SD-Karte sind da krasser, doch eben drum bietet sich an, doch mal in eine 1T Karte zu investieren.
Der Preis ist doch gar nicht so hoch? 🤔
Habe es mir für nur 50€ bei Instant Gaming vorbestellt und gut ist. Für dieses Game hätte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken auch locker 100€ gerne bezahlt, da ich alle Tekken Spiele sehr liebe, vor allem ab Teil 3 und Teil 6 war so lala.
7 war wieder absolut genial.
Ergänzung ()

EdwinOdesseiron schrieb:
Deine Argumentation würde Sinn ergeben, wenn Grafik das wichtigste Merkmal eines Spiels wäre.
Wenn das Spiel spaß macht, gut aussieht und auf vielem Kisten läuft, dann ist doch alles richtig gemacht worden und so sieht es momentan zumindest aus.
Ich finde die Grafik extrem gut gelungen und wüsste nicht wie die besser sein sollte. Mir hat Tekken 7 bereits vollkommen gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Zurück
Oben