News Telefónica: Teilbares Datenvolumen bei Media Markt und Saturn

mr999 schrieb:
...

Die Datenautomatik kann zum folgenden Abrechnungszeitraum schriftlich abgewählt werden.

Laut Kundenservice kann die Datenautomatik nicht mehr gekündigt werden, ist somit ein fester Bestandteil des Tarifs.
Habe ich erst vor nem Monat dort per Email gefragt.
 
pipip schrieb:
devastor
Okay, habe mich verlesen, habe das mit den spanischen Anbieter so interpretiert, dass es das Angebot für Media Markt/Saturn in Spanien gilt. MediaMarkt&Saturn ist ja nicht nur in Deutschland tätig.

Telefonica ist nichts weiter als der Mutterkonzern.

Um auf Angebote von dir und anderen Leuten die Discounter Tarife Posten einzugehen. Die Netzabdeckung, der Ping und auch die Geschwindigkeiten sind in keinster weise mit Telekom und Co. zu vergleichen.
 
Kann jemand was zu den Freieinheiten sagen? Muss ich mich für Telefonie oder SMS entscheiden, oder wird eine SMS wie eine Freiminute behandelt? Ich hoffe ihr konntet mir folgen.
 
eQ^ schrieb:
Laut Kundenservice kann die Datenautomatik nicht mehr gekündigt werden, ist somit ein fester Bestandteil des Tarifs.
Habe ich erst vor nem Monat dort per Email gefragt.


Doch geht, aber nur bei dem von mir genannten speziellen Tarif. Es steht auch so in den Bedingungen :)
 
mr999 schrieb:
Doch geht, aber nur bei dem von mir genannten speziellen Tarif. Es steht auch so in den Bedingungen :)

Mir ist aufgefallen das ich diesen Tarif nicht auf der Seite direkt gefunden habe oder er versteckt ist. Ist das ein alter Tarif? Hab mir aufjedenfall mal den Link kopiert, danke :)

Zum Thema:
Ich finde die Preise dann doch schon teilweise zu hoch gegriffen. Gibt da doch einige bessere
 
pipip schrieb:
Ich habe unlimitiert SMS
Wen interessieren heute noch SMS? Die sollten sowieso überall gratis sein, weil die eh keiner mehr seit WhatsApp nutzt. Pro Monat kann ich meine SMS an einer Hand abzählen und das schon seit Jahren.
devastor schrieb:
Herrlich ich liebe solche Gestalten wie dich. Hier wird über einen Tarif der in Deutschland angeboten wird berichtet und du kommst mit irgendwelchen Schluchtenscheisser Tarifen die keine Sau kennt und die hier keinen interessieren weil eh nicht nutzbar in D und somit nicht vergleichbar.
Kannst du nicht einfach mal die Füße stillhalten und solche blöden Postings lassen?
Das kann er scheinbar nicht lassen über Dinge zu reden, die gar nicht relevant sind. Musste ich erst kürzlich auch erleben. Er hat ein unheimliches Mitteilungsbedürfnis. Ob der damit was er von sich gibt recht hat, oder nicht, interessiert ihn dabei gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Doch hier stehts:

Erst nach dreimaliger Überschreitung des Volumens in Folge wird bei erneuter Überschreitung im vierten Monat und in allen Folgemonaten die Geschwindigkeit auf 2.000 KBit/s bis zum Ende des Abrechnungsmonats reduziert.

Quelle: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1043#2


Also, Rest der Vertragslaufzeit und für den Rest des Abrechnungsmonats ist schon ein gewaltiger Unterschied. Darum ging es mir, um nichts anderes.

Er Kann sich auch von der Fair Use freikaufen, in Verbindung mit einem mobilen L + Kombi auf das Festnetz ist er günstiger als bei der Telekom.

Natürlich Kombi + nicht freikaufen von der Fair Use macht die Sache noch günstiger. Er sagt ja selbst das er einen mobilen Vertrag hat bei O2. Die Frage ist nun, was hat er für einen mobilen Vertrag.

Wie dem auch sei, der Beitrag von ihm ist falsch + reines Stress machen für nix und ähhhh auch nix.

Wobei dein Auszug auch nicht ganz richtig ist bzw falsch zu verstehen ist.

Generell wird in seinem Tarif nach überschreiten von 300 GB im Monat gedrosselt auf 2 Mbit für den restlichen Monat. Die Fair Use sagt das dies 3 mal hintereinander passieren darf und keine Drosselung stattfindet. Erst im 4 Monat und DANN in allen Folgemonaten setzt die Drossel dann ein. Er würde dann wie im mobilen Bereich nach dem erreichen seiner 300 GB für den Rest im Monat gedrosselt.

Bleibt er aber im dritten Monat unter den 300 GB dann kann er in den Folgemonaten wieder 3 mal hintereinander die 300 GB überschreiten ohne das was passiert.

Aber Falsch ist definitiv das es für den Rest der Vertragslaufzeit ist.

Im stehen egal wie er es handhabt immer 300 GB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung, Monat für Monat und Monat für Monat.

Das in diesem Fall der O2 Tarif nur mit einem Kombi interessant ist, ist nicht verwerflich. O2 möchte halt ein interessantes Gesamtangebot anbieten, mobil + Festnetz.

Anders machen es die neuen Magenta Tarife doch auch nicht.

Wenn du also den einen mobilen L hast werden dir 10 Euro Kombi angeboten. Das freikaufen von der Fair Use kosten 15 Euro. Dann fällt die Drossel komplett weg.

Ein VDSL 50 Mbit kosten bei O2 im Moment 34 Euro incl. Fair Use, abzüglich einen Kombi von 10 Euro = 24 Euro + freikaufen von der Fair Use 15 Euro = 39 Euro.

Die Telekom nimmt mit online Vorteil 39 Euro für 12 Monate... Also kostet es unterm Strich nicht mehr und auch nicht weniger.

Wenn du aber einen mobilen Basic oder sonstigen Anfänger Tarif nimmst ist es Pech. Dann gibt es keinen Kombi und O2 VDSL wird unterm Strich recht teuer.

Der mobile M ist nur noch mit 5 Euro Kombi berechtig. Wäre ein Rechenbeispiel ob sich damit das freikaufen von der Fair Use noch lohnt.

Zum Beitrag selbst:

Der Tarif scheint im Vergleich zu den RED+ Tarifen schon besser zu sein und recht Interessant. Die hier genannten Alternativen sind reine Auslandstarife welche es in Deutschland nicht gibt. Daher, scheint es beim überfliegen doch ein guter Tarif bei Media Markt zu sein. Zumal es dort doch Original O2 Verträge sind und keine Debitel Mogelcom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den SMS oder Minuten ist etwas unglücklich formuliert. Ich kenne z.B. Tarife, in denen die beiden als Freieinheiten behandelt werden.
 
Endlich kommt sowas auch für den privaten. In den Business Verträgen hat O2 (Telefonica) ja schon seit geraumer Zeit mit O2 Unite für Wirbel gesorgt.
Die haben da also nicht nachgezogen sondern vielmehr einen Teil ihres Geschäfts auch für Privatkunden offen gelegt.
O2 Unite geht da noch einen SChritt weiter und regelst Kontingente für alle Teile des Vertrags (Inlandsminuten, Auslandsminuten und sogar Roamingvolumen).
Wir haben unsere Service Abteilung vor einem Jahr darauf umgestellt und sind jetzt zwar nicht wirklich günstiger, können aber mit den Kosten planen und Spitzen glätten.
 
Wir haben unsere Service Abteilung vor einem Jahr darauf umgestellt und sind jetzt zwar nicht wirklich günstiger, können aber mit den Kosten planen und Spitzen glätten.

Es ist ja auch nicht das Ziel von Telefonica das Ihr die Kosten senken könnt. O2 Unite wirbt ja auch damit das die Verteilungen und Spitzen besser zu planen sind, wodurch man indirekt auch Kosten senkt. Wenn z.B. ein Mitarbeiter Urlaub hat der sonst im Ausland ist aber ein anderer sich im Ausland befindlicher aus welchen Gründen auch immer mehr benötigt.

Einen richtigen Nutzen bekommst du auch erst dann (meiner Meinung nach) wenn du die virtuelle Telefonanlage noch dazu nimmst. Diese ist ja kein O2 eigenes Produkt, diese wird nur durch O2 mit vermarktet aber schon recht gut in die Produkte mit eingebunden. Ich meine dieses Nfone Produkt.

Es ist aber zu begrüßen das dies im Sektor Privatkunden angekommen ist.
 
PTS schrieb:
... und das für die restliche vertragslaufzeit!!!
Das ist schon mal falsch.

Außerdem steht es dir frei, Extra Volumen für 5€ oder eine Unlimited-Flat für 15€ mehr zu buchen.
Was mittlerweile der ganze Datenhunger in den Netzen verursacht bekomme ich immer wieder selbst bei VDSL-Anschlüssen mit, wo in der Primetime die Datenraten derart runter gehen, weil alle nur noch am Daten saugen sind.

Von irgendwas muss die Infrastruktur und deren Ausbau ja bezahlt werden.
Aber hier ging es um MOBILFUNK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Es ist ja auch nicht das Ziel von Telefonica das Ihr die Kosten senken könnt. O2 Unite wirbt ja auch damit das die Verteilungen und Spitzen besser zu planen sind, wodurch man indirekt auch Kosten senkt. Wenn z.B. ein Mitarbeiter Urlaub hat der sonst im Ausland ist aber ein anderer sich im Ausland befindlicher aus welchen Gründen auch immer mehr benötigt.

Das war uns vorher ja auch schon klar. Das sollte nicht negativ gemeint sein. Wir haben es vorher ausgerechnet und waren uns darüber bewusst. Bislang funktioniert die Glättung aber super und meine Buchhaltung ist entspannter denn je (Wenn O2 jetzt noch die Rechnungen ein wenig strukturierter gestaltet dann sind die bald tiefenentspannt).
 
devastor schrieb:
Herrlich ich liebe solche Gestalten wie dich.....

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Das Angebot ist wirklich nicht schlecht.
Und O2 ist wirklich vernünftig geworden :)

Wenn mein Vodafone Vertrag in 1,5 Jahren abgelaufen ist, dann werden auch mal paar O2 Verträge näher betrachtet.
 
Mister79 schrieb:
@r3m4

Du schreibst: meine Buchhaltung...

Gehe ich richtig davon aus, die Firma gehört Dir?

Warum ich frage, wie stehst du zu dieser virtuellen Telefonanlage mit dem einbinden der Smartphones usw?

Rein Interesse von meiner Seite aus...

Nein, meine Buchhaltung ist wie meine Kollegen. Die sind einfach da, gehören aber nicht mir. Genau wie die Firma. Die ist auch einfach da, gehört aber nicht mir :)

Wir haben auf eine Starface gesetzt, daher keine Notwendigkeit für O2 Telefonanlagen :)
 
es gibt immer mehr immer besser iwo !!

die idee ist aber gut, wenn man z.b ein tablett mit umts/3g hat ist das volumensharing colle sache warum auch nicht. wird sicher seine abnehmer finden so ein konzept
 
devastor schrieb:
Herrlich ich liebe solche Gestalten wie dich. Hier wird über einen Tarif der in Deutschland angeboten wird berichtet und du kommst mit irgendwelchen Schluchtenscheisser Tarifen die keine Sau kennt und die hier keinen interessieren weil eh nicht nutzbar in D und somit nicht vergleichbar.
Kannst du nicht einfach mal die Füße stillhalten und solche blöden Postings lassen?

Achte du mal bitte auf deine Ausdrucksweise...
 
Was dieses teilen bringen soll, ist mir ein Rätsel. Eine übernahme des nicht verbrauchten Volumens in den nächsten Monat wäre sinnvoller.

Für alle aus Deutschland: www.maxxim.de

4,99€ - 50 Freiminuten, SMS Flat, 1GB LTE 50 Mbit
8,99€ - 100 Freiminuten, SMS Flat, 2GB LTE 50 Mbit
11,99€ - 200 Freiminuten, SMS Flat, 3GB LTE 50 Mbit

Also gibt auch in Deutschland günstige und brauchbare Tarife.

Edit: keine Mindestlaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben