News Telefónica: Teilbares Datenvolumen bei Media Markt und Saturn

Na jeder selbst schuld der sich so was ans bein bindet.
O2 hat das schlechteste Netzt und Vodafone ist nicht wirklich besser.
Seit dem ich auf D1 gewechselt bin hab ich sogar auf dem Land wo ich wohne LTE. Mit den anderen Anbietern komnte ich die Buschtrommel raus holen. Ich zahle liebe nen paar € mehr und hab dafür Empfang.
 
Preislich nehmen sich die verschiedenen Netze doch sowieso nichts mehr.
Abdeckung ist auch bei allen gut, verteilt sich im Lande dann nur ziemlich gleichmäßig. Hier hat man mal nur D1, dort mal nur O2 und hinten daneben eben nur Vodafone.
Das muss jeder dann für sich ausmachen.
 
T-sW Sittich01 schrieb:
Seit dem ich auf D1 gewechselt bin hab ich sogar auf dem Land wo ich wohne LTE. Mit den anderen Anbietern komnte ich die Buschtrommel raus holen. Ich zahle liebe nen paar € mehr und hab dafür Empfang.

Das mag in deinem Lebensraum so sein. Tatsächlich gibt es auch Gebiete in Deutschland, in denen O2 das bessere Netz bereitstellt, oder auch Vodafone. Generell sollte man das vor Vertragsschluss checken.
 
T-sW Sittich01 schrieb:
Mit den anderen Anbietern komnte ich die Buschtrommel raus holen. Ich zahle liebe nen paar € mehr und hab dafür Empfang.


Was würdest du sagen, wenn du in meiner Gegend wohnen würdest? Vermutlich:

Ich zahle rund 60 Euro bei der Telekom und hab einfach kein Netz, Scheiß Laden...

Telekom ist hier ein schwarzes Loch, irgendwie scheinen deren Frequenzen hier zu verschwinden und keiner weiß wohin, nur nutzen kann man es nicht.

In diesem Fall würden deine Paar Euro, welches eine unerhebliche Menge mehr Geld vermuten lässt, dann doch mehr der Realität entsprechen. Es sind nämlich bei der Telekom keine verniedlichten Paar Euro. Es ist doch schon einiges mehr, zu weniger Datenvolumen und von den 70 Euro Tarifen wollen wir mal gar nicht reden.

Unterm Strich ja, die Telekom hat sicher ein besseres Netz aber in der Realität ist es dann doch abhängig von den Gegebenheiten.

Ich für meinen Teil komme an den Orten die für mich relevant sind super klar mit O2, keine Probleme. Habe 6 GB Datenvolumen und kann Spotify im Auto live streamen lassen ohne die teure Option bei der Telekom zu mieten. Ich kriege die 6 GB einfach nicht weg. OK, streame auch auf normale Qualität aber mir reicht es im Auto mehr als aus.

Jeder kann machen was er möchte aber ich halte mir keine Kapazitäten vor, für doch mehr als ein Paar Euro, für Orte an denen ich 1 mal in 3 Jahren bin. Wer es macht, OK, jedem das seine aber ich nehme die Paar vielen Euro dann doch lieber für etwas anderes.

Man kann die Sache auch von der anderen Seite aus betrachten:

Wie bedauerlich, dass du in denen für Dich relevanten Gebieten keine ordentliche Konkurrenz hast und damit GEZWUNGEN bist tiefer in die Tasche zu greifen.

Aus meiner Sicht ist es also mehr als bedauerlich das du diese vielen mehr Euros und dafür weniger Datenvolumen ausgeben musst um mobil mit mir und anderen mithalten zu können.

Es kommt immer drauf an von welchem Standpunkt aus man es sieht und betrachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
T-sW Sittich01 schrieb:
O2 hat das schlechteste Netzt und Vodafone ist nicht wirklich besser....
Ich zahle liebe nen paar € mehr und hab dafür Empfang.

Selber schuld, ich habe mit Vodafone immer und überall Empfang, da wo ich mich aufhalte.
Meine Freundin ist mit O2 Super zufrieden, und hat auch überall guten Empfang.

Und das für viele viele € weniger.
 
In Bremen und umzu ist das D1 Netz ebenfalls mit Abstand das beste. Hab neben meinem Privattelefon mit D1 noch ein Firmentelefon im D2 Netz und kann hier durchaus nen objektiven Vergleich ziehen.
Privat war ich vorher jahrelang mit o2 unterwegs und das war zum Schluss echt ne Katastrophe.

Ich gebe liebend gerne 5€ im Monat mehr aus und hab dafür dann auch ne anständige Verbindung.

Das Positive der Angebote von o2 und co ist einzig und allein der Preis. Den qualitativen Mist bringt man eben nur vergünstigt unters Volk...
 
PTS schrieb:
die deppen von o2 sollen mal lieber bei VDSL ihre scheiß traffic-begrenzung weg hauen, so ein drecks laden ey..

jeden monat krieg ich ne mail das ich aufpassen muss das ich die 300gb nicht überschreite... und wenn ich diese 3 monate hintereinander überschreite werde ich auf (AUFPASSEN!) 2MBIT runter gedrosselt und das für die restliche vertragslaufzeit!!! (nur zur info, ich habe eine 50 Mbit VDSL leitung und würde dann für 40€ 2mbit zahlen jeden monat..)

blablabla....

Vielleicht liesst Du Dir demnächst die Leistungsbeschreibung vor Vertragsabschluss durch, bevor Du hier mit Off Topic ankommst. Wie kann man das dem Anbieter vorwerfen? Unglaublich. Und wenn Du Probleme bei Begrifflichkeiten hast, laß sie Dir von jemanden erklären, der sich auskennt. Es gibt Leute wie Dich, die sind der Graus für Servicehotlines und News- und Forenleser wie wir.

zum Thema:

Schöne Angebote. Wenn ich mir überlege, das ich letzte Jahr noch bei Klarmobil mit 19,95 Allnet Flat und "nur" 500MB (D1) war, Anfang des Jahres zu 1&1 (D2) mit 300 Einheiten und 2GB Volumen bei 12,99€ gewechselt bin... Da will man direkt wieder wechseln :D Aber irgendwann kommt noch der Tarif, auf den wir alle / viele warten... Eine echte 1Mbit Flat ohne Drossel nach X MB/GB im Mobilfunk. Volumentarif sind einfach langsam out.
 
Achtung etwas OT:
Wir haben eine Zweigstelle in der Schweiz. Meine Kollegen haben dort die Tarife von der Swisscom. Die haben für 180€ eine Flat. Und mit Flat meine ich Flat.
Inland und Ausland und Telefonie im Ausland.
Daten im Inland und Roaming.
Daten mit HALTET EUCH FEST: 150 MBit und das ganze ohne Drosselung oder dergleichen. Ich hab das gar nicht glauben können als der einen Speedtest gefahren ist und dann bei Ookla einfach mal 70MBit Down und JETZT KOMMTS 54MBit Up gemacht hat. Und dann meint er eiskalt, er hat ja auch nur 2 Balken Netz da ist das immer etwas langsamer ;-)
Habe den "Screenshot" mal angehängt. Dies nur so zum Blick über den Tellerrand ohne die Tarife hier schlecht reden zu wollen! :freaky:
 

Anhänge

  • WP_20150624_001.jpg
    WP_20150624_001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 411
pipip schrieb:
devastor

Ich glaube nicht, dass hier nur Leute aus Deutschland lesen, sondern ebenso Leute aus Österreich und Schweiz.
Es lesen auch Leute, die gerade im nicht-deutschprachigem Ausland sind (habe z.B. gerade einen Tarif für ca. 27€ mit 150mbit/s LTE komplett ohne Limit ab dem gedrosselt wird). Hier ging es aber um einen Deutschen Tarif, er ist also mit den anderen deutschen Tarifen zu vergleichen. Wir sind in Deutschland auf dem Gebiet eben zeimlich rückständig und nicht so weit wie der Grossteil der Welt.
 
Die vergünstigte Monatsrate bei O2 hatte ich ja auch nicht mit einbezogen in den ersten Monaten. Daher...

+ Fritte bin ich bei O2 günstiger, wenn wir einen Kombi an den Tag legen. Denn mit Kombi 10 Euro + Fritte bei O2 tut sich 1 &1 nicht wirklich viel. Kaufst du dich von der Fair Use bei O2 nicht frei, ist 1&1 viel teurer. Mit den zusätzlichen 15 Euro reden wir von wenigen Euros bei denen ich mich frage, lohnt der Aufwand mit Wechsel-Ähhh Anschlussgebühr, Rufnummerportierung (welche ja auch nicht kostenlos ist) usw. Ich denke nicht, denn diese Kosten muss ich ja auf den Grundpreis bei 1&1 aufschlagen. Ne... Da kann ich auch bleiben wo ich bin, alles mitnehmen und ob ich dann 2-3 Euro mehr bezahle beim gleichen Spektrum... Latten, ich bin kein Schnäppchenjäger auf biegen und brechen. Nicht den teuersten, nicht den billigsten, ein gutes Mittelfeld und die Welt ist für mich O.K

Für mich persönlich ist 1&1 aber kein Anbieter. Ich werde mit dem einfach nicht grün. Einziger Vorteil ist wohl das die Fritte bei 1&1 dann in das Eigentum vom Kunden übergeht und das es für den günstigen Kurs keinen Kombi benötigt.

Warum sollte ich aber mit einem mobilen L + VDSL mit Kombi und Fritte dann zu 1&1 gehen? Unterm Strich reden wir hier von wenigen Euros Unterschied.

Warum werde ich mit 1&1 nicht grün? Weil die Firma mir immer irgendwie als Discounter vorkommt der sich als eigenständiges Telco Unternehmen verkaufen möchte, kein eigenes Netz besitzt und DSL auch eigentlich alles anmietet. Gut, haben das Versatel Privatkundengeschäft übernommen um vom Telekom Port ins eigene Netzwerk zu leiten aber mhhh ne...

Dann nehme ich lieber Easy Bell sobald dort BSA an den Tag gelegt wird.

Die Service Offensive vor Jahren ist voll an mir vorbei gegangen und innerlich besitzen die immer noch den Ruf des kleinen Verbrechers in mir. Auch wenn die sich wohl in den letzten Jahren gemacht haben sollen. Ich werde es wohl nie erfahren.

Hätte ich nur die Wahl zwischen 1&1 und der Telekom, würde ich 101 Prozent zur Telekom gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Warum werde ich mit 1&1 nicht grün? Weil die Firma mir immer irgendwie als Discounter vorkommt der sich als eigenständiges Telco Unternehmen verkaufen möchte, kein eigenes Netz besitzt und DSL auch eigentlich alles anmietet. Gut, haben das Versatel Privatkundengeschäft übernommen um vom Telekom Port ins eigene Netzwerk zu leiten aber mhhh ne...
Dein Problem ist also das 1und1 keine eigenes Netz besitzt, aber ein eigenes Netz besitzt? :freak:

Mister79 schrieb:
Hätte ich nur die Wahl zwischen 1&1 und der Telekom, würde ich 101 Prozent zur Telekom gehen.
Das ist freie Marktwirtschaft, bei mir ist es genau andersrum.
Verkauf sowohl Telekom, als auch 1und1 Produkte und obwohl ich bei der Telekom mindestens das 4 Fache an Provision bekomme, empfehle ich 1und1.

Günstiger, gleicher Service, Fritz!Box günstig und nicht die beschissenen Speedports..., mehrere Rufnummern ohne Aufpreis zusätzlich auf denen gleichzeitig telefoniert werden kann, weniger Probleme bei VOIP, kostenlose Sim Karte mit 100 MB Highspeed und Festnetzflat, 1&1 Sofort-Start-Option
 
Grumpy schrieb:
Nur dass es leider keinen interessiert!
Hier geht es um einen neuen Mobilfunk Tarif bei Telefonica (O2 ist nur eine Marke von Telefonica, genauso wie Base und Eplus das jetzt sind) und nicht um dein persönliches VDSL problem, welches du gerne dem Kundenservice erzählen kannst.

Ich finde die neuen Tarif interessant. Die Frage ist, ob man eine 2. Simkarte nehmen muss? Weil der Tarif wäre auch bei nur einer Simkarte sehr attraktiv!

Dem Kundenservice interessiert das genauso wenig, also schreib es im internet nieder wo es nur geht =)

Und die neuen Tarife sind genauso scheiße wie die VDSL-Tarife und daher hat es sehr wohl damit zu tun.

Mister79 schrieb:
Falsch, ganz falsch. Du wirst nicht für den Rest der Laufzeit gedrosselt, sondern für den monatszyklus nach dreimaligen überschreiten. Kannst dich aus der fairuse auch freikaufen.

Keine Ahnung haben aber fett markieren und mit einem fetten Strahl prahlen.

So user wie dich möchte man bei so extremen Falschaussagen schütteln und das jede Stunde für 10 Minuten


Mobil gesendet

Und wieso steht dann in der Email:
"Guten Tag,

in Kürze erreichen Sie die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit. Wenn Sie die Volumengrenze 3 Monate in Folge überschreiten, wird bei erneuter Überschreitung im 4. Monat und in allen Folgemonaten die Surfgeschwindigkeit auf 2.000 KBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert"

Etwas mysteriös oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dann für den Rest des Monats gedrosselt. Anfang des nächsten Monats hast du wieder die volle Bandbreite, bist du die Volumengrenze wieder überschreitest. Das ganze geht dann so weiter, wenn ich den Text richtig verstanden habe.
 
@Cris-Cros

Richtig...

PTS

Ich habe Dir auf deine PN geantwortet.

Ich mach es hier auch wieder

Fair Use

1 Monat 800 GB voller Speed
2 Monat 1 TB voller Speed
3 Monat 400 GB Voller Speed
4 Monat 301 GB Drossel auf 2 MBit
5 Monat bis 300 GB voller Speed dann den Rest des MONATS auf 2 Mbit runter
usw

Darum empfiehlt man das so

1 Monat 1 TB voller Speed
2 Monat 500 GB voller Speed
3 Monat unter 300 bleiben voller Speed WEIL dann
4 Monat 800 GB voller Speed
5 Monat 2 TB voller Speed
6 Monat wieder unter 300 GB bleiben usw.

So schwer kann das doch nicht sein.

Zusätzlich habe ich Dir eine Empfehlung gegeben:

Gucken ob du mobil nicht besser mit den mobilen L aufgehoben bist, dann die 10 Euro Kombi Vorteil nehmen und auf den DSL die Fair Use ausbuchen lassen, kostet 15 Euro. Dann hast du Unlimited Datenvolumen für rechnerisch 5 Euro wegen dem Kombi.

Oder du buchst am Monatsende für rund 5 Euro Datenvolumen nach.

Rechnerisch kommt es aufs gleiche, der Unterschied ist aber das du für die rechnerischen 5 Euro dann keine Grenze mehr hast. Daher empfehle ich ggf. den mobilen wegen den 10 Euro Kombi anpassen zu lassen.

Also wirklich, so schwierig ist das doch nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben