Telekom absolute verarsche!

Das komische an der Sache ist wie ich bisher finde das dir die Telekom keine Überbrückungs/Sofort-Kennung
gegeben hat das machen die im Normalfall über die du dann wenigstens Surfen kannst. Kenne das von vielen
Kunden die das bei der Telekom bekommen haben, direkt am Telefon zb beim Provider Wechsel.

Versuch das doch mal zu bekommen ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen
Druck machen und beschweren 6 Monate ist einfach zu krass. :(
 
des Problem ist ja die bekommen des dsl nicht mehr abgeschaltet, sagen die zumindest,aber defekt an der Leitung gibts auch nicht, die wollen einen doch nur hin halten denk ich.
Ergänzung ()

ahh jetzt tut sich mal was dank facebook xD
aba iwie wollen die mir jetzt einen ip anschluss machen, is das jetzt besser oder schlechter?
 
Definitiv schlechter. Dein Festnetz fällt weg und du telefonierst nur noch über Internet.
Beschwer dich!
 
Auf lange sicht muss man sich eh vom Isdn verabschieden, und schlechter ist die Qualität auch nicht mehr unbedingt.

zusätzlich hätte man bei AnnexJ verfügbarkeit mehr Upload..
 
Also ich hab bisher keine Unterschiede hören können zw. Normaler Telefonie und VOIP :-). Es kommt darauf an was du lieber magst, die Qualität hat sich zu damals sehr gesteigert. Fällt bei IP bei der Telekom nicht sogar noch was an kosten für die Einrichtung weg?.
Aber du musst druck machen :-). Die Telekom versucht oft Zeit zu schinden. Anscheinend sogar bei Neukunden :-)
 
die hat halt gemeint so gehts halt bis Samstag wieder an sonsten gehts noch 20 Tage
 
Ich würde der Dame mal so richtig auf den Zahn fühlen, eine Entweder Oder Situation bei einem Vertrag find ich ein KO Kriterium.

Wenn du nicht möchtest musst du darauf nicht eingehen aber ich würde die trotzdem dauernd anrufen und richtig nerven damit du mal an einen kommst der was bewegen kann.
Manchmal erwischt man gleich jemand der dir helfen kann und dir helfen will und mal musst du 20 mal anrufen.
 
ich mein diese facebook Frau hat heute scho mehr bewegt als alles bisher und deswegen möchte ich die jetzt auch nicht unfair behandeln.
sie hat das mit dem ip anschluss eingefädelt weil ich meinte ich will so schnell wie möglich wieder entertain, und auf diesen weg müssen sehn de alte Anschluss nicht ruckabwickeln sondern buchen den neuen un stornierentertain den alten in ruhe, sie können nur nicht 2gleiche Anschlüsse buchen
 
achso das was die FB Lady :-). Sollst sie ja auch nicht unfair behandeln . Das ist halt jetzt da deine Entscheidung ob du warten kannst und einen normalen Tel Anschluß nimmst oder nicht mehr warten willst kannst und den IP basierten nimmst.
Aber was mich etwas wütend machen würde ist wie du oben geschrieben hast, dass sie den alten in ruhe stornieren, ich denke mal T-Home hatte genug Zeit :-). Nicht dass dann 2 Rechnungen separat kommen.

Aber ich hätte das nicht so lange mitgemacht, erstmal Hut ab, hätte da schon eher gehandelt und Hebel in Bewegung gesetzt aber dafür ist es jetzt etwas spät und du bist schon mit drin :-).

Vllt. kann dir hier noch jemand nen weiteren Tipp geben.
 
also wo das entertain herkommt ist mir eigentlich egal, hauptsache wieder alle normalen sender^^
der nachteil bei ip anschluss is das des tele dann total stockt wenn man grad am downloaden ist oder?
also so wars zu mindest bei 1&1. oder es is so das wenn man telt das der download voll sinkt?
oder merkt man das bei ner 12000 leitung nicht?
hatte damals 3400 mit 1&1
 
Theoretisch sollte der Download langsamer werden beim Telefonieren.
Kommt halt auch auf dem Router und die Priorisierung an.
 
ja des is klar aba jeh nach dem wie stark der download reduziert wird stell ich ja den router ein,
wenn ich danach nur 5000 hab wenn einer telt werf ich die priorisierung aufs tele raus
 
Hallo, wenn du DSL ohne Splitter bekommst benötigst du einen Router der AnnexJ kann was bei deiner Fritzbox scheinbar nur teilweise der Fall ist/war:

Wichtig:
Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt: ****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465 oder ****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389. Die Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite der FRITZ!Box. Annex J ist ein neuer DSL-Standard, der bei der Einführung dieses FRITZ!Box-Modells noch nicht berücksichtigt werden konnte, weil dieser erst jetzt von den DSL-Anbietern angeboten wird. Falls Ihre FRITZ!Box Annex J nicht unterstützt, stellt sie die DSL-Verbindung automatisch nach Annex B her.
Quelle: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/37:Unterstuetzte-DSL-Anschluesse

Ansonsten kann ich über DSL ohne Splitter nichts schlechtes sagen. Die Gespächsqualität ist normal wie beim Festnetz und die beeinträchtigung sind mqax80-90kb/s während des Telefonierens.
Upload Speed ist höher.
Da gibt es nichts zu meckern. Weiterer Nachteil wäre halt beim Stromausfall=kein telefon. Aber wie oft hat man das und wer hat heute kein Handy mehr...
 
ich weis garnich was meine für ne SN hat, kann man die auslesen?
die box hängt nämlich recht fest an de wand xD
 
hier geht es doch gar nicht um Annex J sondern nur um VOIP. VOIP kann zwar auch Annex J sein (DSL ohne Splitter), muss aber eben nicht(Reguläres VOIP)
 
naja,

gibt einmal AnnexB 16000 mit Ip Telefonie und AnnexJ mit Ip Telefonie.

Bei AnnexJ hast du mehr Upload, brauchst aber einen Router der das kann. Ob dies Verfügbar ist erkennt man am Online Verfügbarkeitscheck. Heißt es Hier " DSL 16000 ohne Splitter" ist es Verfügbar.
Beim AnnexB brauchst du einfach nur irgendeinen Router der VOIP kann.
 
Wenn du Entertain bekommst, bekommst du kein Annex J.
 
Weil Entertain momentan nur via Annex B vertrieben wird.
 
Zurück
Oben