News Telekom präsentiert neue Strategie

Mir ist es egal was die Telekom macht.

Mir wurde DSL 6000 verwert und das habe ich, neben ein paar anderen Annehmlichkeiten, bei Versatel gefunden.

ISDN + DSL 16Mbit (effektiv 13Mbit) mit Telefon und Internetflat für 49,98€ (bei der Telekom erhalte ich nur DSL 3000).
 
die fetten jahre der telekom angestellten sind vorbei.

Die Strategie des Unternehmen bewerte ich nicht, was soll man bei unternehmen dieser größe denn machen? man wechselt dahin wo es am billigsten ist und hoffentlch alles funktioniert.
wieviel man bei der telekom verdient weiss ich nicht, so wie man aber von den leuten im service behandelt wird , kann es nicht mal wasser und brot sein, also ist kürzen richtig, aus meiner sicht.

na dann mal prost telekom
 
Sehr sehr viele Beamte die einfach nur stinkend faul sind (sehe ich an den Beamten die noch immer die Deutsche Post belagern).

Meine Frau arbeitet bei der Deutschen Post (nicht als Beamtin) und muss sich tagtäglich mit alten faulen Beamten rumärgern (die bekommen auch noch das doppelte an Lohn).
 
Also einerseits meckert man über die Telekom, dass sie sovielen Mitarbeitern weniger Geld für mehr Arbeit aufbrummen.
Auf der anderen Seite ist es von der Telekom schei*e, dass sie nicht in jedes 10-Häuser Dorf Leitungen verlegen (die dann natürlich auch noch gepflegt werden müssen ;)), um dann.. am besten für 10€ monatlich Telefonanschluss/-flat und Internetanschluss/-flat zu bekommen.

Denkt doch einmal darüber nach, was einige von euch hier vom Stapel lassen.


Hmm also in der News stand es meines Erachtens nicht, aber wirft die Telekom irgendwelche Angestellten heraus? Falls nicht, dann ist die Senkung des Lohns (um eine Anpassung an das Niveau der anderen Mitarbeiter von Konkurrenzfirmen zu machen) der eindeutig bessere Weg als beispielsweise 5000 bis 10.000 Stellen zu streichen.

Und die Umsätze klingen wirklich nicht hoch, wenn man überlegt, wieviel davon noch abgezogen wird.
Mich würden die Gewinnzahlen interessieren, ob sie überhaupt schwarze Zahlen schreiben.


An alle Telekomhater: Zeigt bessere Alternativen auf, wie eine solch riesige Firma ihre Existenz sichern kann.
(Mal abgesehen von Ideen wie "Die Manager sollen weniger verdienen" ... bin ich zwar auch für, aber wird wohl leider nie geschehen ): )
 
Hallo. kann mich da nur anschliessen.

Alle wollen am besten 5 euro monatlich zahlen und dafür ne Surf, telefonie etc. flat haben.

Leute gehts noch?

Die Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden. Die Wartung & Reperaturen kosten Millionen. Der Aufbau neuer Techniken Milliarden.

Liebe Leute bitte ändert Euer denken.

"Geiz ist Geil" macht unsere Wirtschaft kaputt und fördert nur, dass Unternehmer ins Ausland gehen.

Macht Euch nicht selbst kaputt! Es kann nunmal nicht alles kostenlos sein.
 
@#2
Ein Plädoyer für Sasan:
Es ist anscheinend in der Tat so, dass manche User wohl geistig nicht fähig sind einer Aussage zu folgen, wenn anspruchsvollerer Text enthalten ist.

Es gibt eben mehr als: "Yepp, Yo, was geht..., es funzt ned, krass, konkret korrekt." :D

Plädoyer <--- An die, die das nicht verstehen können: Ich unterstütze die Meldung und den Satzaufbau von Sasan POSITIV. Gut, es fehlen z. B. ein paar Kommata, aber wir wollen doch nicht kleinlich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rionus schrieb:
die fetten jahre der telekom angestellten sind vorbei.
wieviel man bei der telekom verdient weiss ich nicht

Die Qualität deines Kommentars hast du damit selbst bewertet.
Wenn du es nicht weißt, dann halt doch Finger still.

Ich finde es richtig, dass nicht jedes Dorf DSL bekommt, wenn es sich fürs Unternehmen nicht lohnt.
Aufm Dorf meckert doch auch niemand, dass keine U-Bahn fährt. Das ist komischerweise selbstverständlich.
Aber meckert mal ruhig weiter, zum Glück hört bei der Telekom niemand auf euch!
OIch wünsche euch, dass ihr in 20 Jahren noch mitm Analog-Modem suft und 7€ pro Minute dafür zahlt!
 
hauptsache billig billig, aber über die Arbeitsplätze denkt hier keiner nach :-(


Ohh, ich denke immer wenn ich größere Beträge ausgebe auch an die Arbeitsplätze.
Aber die Telekom war (zumindest als ich vor 2-3 Jahren das letzte mal verglichen habe) in allen Belangen schlechter als Netcologne.
Teurer, langsamer, VIEL schlechterer Service.
Also warum soll ich mein Geld bei einer schlechten Firma lassen, mit denen ich dann Ärger habe und nie jemand zuständig ist? Wenn die Telekom teurer als die Billiganbieter ist, aber dafür einen deutlich besseren Service bieten würden, DANN wäre das eine echte Alternative und "die" hätten auch noch deutlich mehr Kunden.
Aber frag doch mal 100 Leute auf der Straße, wie zufrieden Sie mit der Telekom-Hotline sind z.B. :D :D :D

Inzwischen zieht Netcologne Stück für Stück nach, leider. Die werden auch immer umständlicher und bürokratischer...
 
perfekt!57 schrieb:
- die telekom ruft wöchentlich bei uns an. wir sagen weiter konstant "nein, ihr habt uns jahrzehntelang genug und schamlos ausgeplündert - geht ruhig pleite, wir schaun zu."

Hehe. Dito.
Dem kann ich nur beipflichten. Die pinken Herren und Damen sind ja schon mit einer simplen Kündigung überfordert...wobei Arcor da nicht besser ist.
 
Ohne Telekom kein VDSL! Denkt doch mal nach......die Telekom hats es ja auch nicht leicht. Die Regulierungsbehörden werfen der Telekom nur Steine in den Weg. Von den Preisen her siehts doch genau so aus. Die Telekom hat Entwicklungskosten und wird deswegen niemals billiger sein als Arcor und Co..

Ich find das eh mal ein bisschen krass. Wer heutzutage etwas erfindet bekommt PATENT darauf. Bei der Telekom soll das wieder mal was anderes sein. Telekom gibt für das neue Netz ein paar Millarden aus um dies zu entwickeln habe aber kaum Anspruch darauf es auch alleine zu Nutzen bzw. muss es für Dumpingpreise vermieten.

Da stimmt doch irgendwas nicht.....und das sag ich jetzt nicht weil ich für den Laden arbeite.

Und beim Service kann ich nur sagen..klar es gibt da ganz bestimmt ein paar deppen aber genau so gut auch Fachleute.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Erstere scheinen zu überwiegen. Wie oft habe ich mir schon gedacht "jetzt wirfste deine Vorurteile mal über Bord und probierst es nochmal mit der Tkom". Bam, voll auf die Fresse gefallen. jedesmal (10x mittlerweile bestimmt ...). Nun langts eben.
Was nützt mir die tollste Technologie wenn die Jungs und Mädels eine Leitung freischalten und ein anderer sie 2 Tage später wieder abknipst weil die Kommunikation nix taugt? Eben, nix. Aber ich hoffe das die den Laden wieder auf vordermann bekommen. Wie schon gesagt, ohne Tkom nix VDSL. Wäre schon eine feine Sache.
 
@joi: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
Finde ich gut mit der neue Strategie aber ich wohn in Österreich und hab 4Mbit via Kabel geht eigentlich ganz gut aber die Fair Use Regelung ist wirklich der letzte Scheiss. Is wohl das falsche Forum^^
 
Die Deutsche Telekom AG kann mich sicher mal kreuzweise. denn in Köln gibt es den besseren regionalen Anbieter in sachen, Telefonie und Internet. ich meine den Anbieter "NetCologne". Ich zahle für eine 2MBit/s Dslleitung + einer Deutschlandflate mit allen gebühren 39,90 € im monat. Ich war auch Telekomkunde, war aber mit den Dienstleistungen dieses Unternehmens nicht mehr zufrieden zu hohe Gebühren und so.

Die Deutsche Telekom ist selber schuld, wenn die Kunden zur Konkurrenz gehen. Bei der Konkurrenz sind die Kunden besser aufgehoben als bei der Telekom.

Die NetCologne ist gerade dabei, sein eigenes GlasfaserNetz zu bauen und braucht dann endlich nicht mehr die Leitung (die sogennante letzte Meile) von der Telekom mehr zu mieten.

Übrigens VDSL gibt es bei NetCologne schon jetzt & ist nicht an die Telekom angewiesen.
 
Ist doch schon, dass NetCologne einer der wenigen Anbieter ist, die auch selber was können und nicht immer am Rockzipfel der Telekom jammern: "Gibst du mir ein Stück Leitung? Ich zahl auch nichts dafür und eure Entwicklungsarbeiten unterstütz ich auch nicht - weder finanziell, noch durch unsere total verblödeten Mitarbeiter."

Sowas nennt sich dann auch Konkurrenz. Alles andere sind Parasiten, die sich auf Kosten der Telekom in deren Netz ausbreiten.
Und bla kommen die ganzen Die-Telekom-hat-ihr-Netz-aus-der-Monopol-Zeit-Laberfritzen aus ihren Ecken gehuscht.
Was macht ihr denn, wenn die Autobahnabschnitte privatisiert werden? Auch rumheuln, dass die Autobahn mal dem Staat gehört hat?!
Erzählt keinen quatsch mehr.


Übrigends sind diese Ideen eine T-Service-Sparte einzurichten der größte Mist überhaupt.

Im Service sind schon jetzt viel zu wenig Mitarbeiter, die qualifiziert genug sind. Viele sind mit Abfindungen gegangen, andere zu alt und zu "dämlich" was neues zu lernen. Dann hat man, um Arbeitsplätze zu sichern, auf Gehalt und Arbeitszeit verzichtet. 34-Stunden-Woche bei vergleichsweise dünner Bezahlung. Jetzt wollen sie die Arbeitszeit anziehen und noch weniger zahlen. Und neue Leute werden nicht eingestellt. Selbst die eigenen Azubis, die bestens qualifiziert sind, werden nichtmal zu einem Mini-Lohn eingestellt, sondern versauern als Monteuere, die für ein Jahr befristet arbeiten und dann trotzdem nicht genommen werden.

Die Motivation wird dadurch sicher nicht steigen. Und die Qualität vom Service noch weiter in den Keller sinken.

Noch schlimmer wird es, wenn der Service an Fremdfirmen abgegeben wird, was man ja offensichtlich vor hat. Dann kann sich die Telekom die Service-Krone aus dem Arsch ziehen, um sie aufzusetzen. Dann passt die Krone auch zum Konzernbild.

Scheisse kommt aus der Hand der Telekom und nicht aus dem Mund der Kunden!
 
Anhand der hier präsentierten Antworten erkennt man wieder, das sich unzufriedene Kunden natürlich mehr im Internet repräsentieren müssen, als zufriedene Kunden.
Ihr seid so armseelig und verabscheuungswürdig!
Euch Geizhälse sollte man in einen Fleischwolf stecken.... .:lol:
Was Service angeht habt ihr sowieso keine Ahnung, Hauptsache über die böse T-Com maulen.
Lesen bildet, vor allem wenn man etwas über Marktwirtschaft und Kapitalismus erfahren will.
 
Telekomhasser schrieb:
@ Darkangel
Du sagst es,Russen lachen schlapp über einen 2000er Anschluss
Und Wir Deutschen auf dem Lande schauen in die Röhre!
Ihr habt Recht,Die Telekom muss Prioritäten setzen, doch wenn nicht bald reagiert wird,
werden die Leute auf dem Land wirtschaftlich und gesellschaftlich abgehängt werden.
Aber die Telekom hat ja eigene Probleme.Die Leute in den ländlichen Regionen sind nunmal nicht rentabel!Die bringen kein Geld ein!Da ist es doch völlig logisch jene Leute links liegen zu lassen...

... Mann, Mann, verlangst du tatsächlich, dass ein Unternehmen dort investiert, wo von vorneherein sicher ist, dass es keinen ROI (* geben wird ?
Warum knackst du nicht dein Sparbuch und investiert deine Kohle in einen todsicheren Verlustbringer ?

(* Return of Invest
 
Als ehemaliger muss ich jetz einfach auch mal mein Senf hierzu geben...

Ich war nach der Ausbildung in Vivento (interne "Leiharbeitsspalte") und von da aus imT-Com Service. Und hier kannte man bereits deutlich das totale Unwissen der herrschenden Hand in Bonn. für kapp 2 1/2 Landkreise 12 feste Techniker und zwischen 4-6 Leute von Fremdfirmen (die die Leute auch wieder von Leihfirmen oder AA hatten). Und hier is zu sagen, das die 12 Leute meist damit beschäftigt waren nachmittags den Mist wieder gerade zu biegen, den die Fremdfirmen Vormittag fabriziert hatten.

Und wenn heute eine Umschaltung oder Neuanschluß ned geht, ist die Misere meist bei diesen Fremdarbeitern zu suchen die schalten, nichts prüfen aber ihr Geld dafür bekommen und gut is für die...

Es gibt auch schwarze Schafe im Servicebereich, aber die hat's überall. Nur die meisten kümmern sich wirklich. Aber auffallen tut leider halt immer nur 's schlechte.

Wie unbestreitbar die Call-Center.. die oft heutzutage wirklich nur noch aus 400€-Jobbern die ned viel Ahnung haben bestehen.

Aber die Aussendienstler müssen sich mit immer mehr Arbeit bei weniger Leuten und Lohn den A... auffreissen.

Was oft vergessen wird, ist die Sache, das die kleinen Mitarbeiter an der Basis das Unternehmen nach der Pleite mit Ron Sommer (der für den Quasiruin auch noch mit 64 Millionen Abfindung belohnt wurde) den Laden mit Mehrarbeit bei leichten Lohnkürzungen wieder aus dem Dreck gezogen haben. Und jetz wo es besser geht ist die einzige Idee der großen Köpfe die Gewinnoptimierung durch den Abbau dieser Leute... wo soll da der Sercive besser werden...?
 
Irgendwie dreht sich das doch immer im Kreis:
Wenn schlecht läuft lagert man Geschäftsbereiche aus was angeblich Geld sparen soll.
Wenns dann ein paar Jahre später wieder schlecht läuft vereint man die geschäftsbereiche wieder um "Synergien besser nutzen zu können" was angeblich ebenfalls Geld spart.
=> Logik?
Das ist genauso wie mit der 35 Stunden Woche wodurch die Arbeitslosenzahlen sinken sollten da mehr Arbeitnehmer eingestellt werden müssen. Jetzt gehts wieder auf 40 Stunden weil dadurch die Lohnnebenkosten sinken wodurch mehr Arbeitnehmer eingestellt werden.
=> Logik?
Solche Sachen tut man doch nur damit die Gläubiger/Aktionäre/Bürger zufriedengestellt werden da sie denken jetzt gehts aufwärts...

Wenn man sich mal Erfahrungsberichte durchliest oder Umfragen anschaut (http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating) sieht man das sich die deutschlandweiten Anbieter da nicht viel tun, bei jedem Anbieter gibt es gute/kompetente aber auch schlechte Mitarbeiter...
Sooo viel teurer ist die Telekom auch gar nicht mehr, 63 Euro zu 55 Euro pro Monat bei DSL 16000+Flatrate+Festnetzflatrate+ISDN (Call&Surf Comfort Plus) (bei DSL6000 dürfte der Unterschied noch kleiner sein)
Dazu bekommt man noch 20-40 Euro Gutschrift bei Onlinebestellung, deutlich günstigere Gespräche in Handynetze (teilweise 40% billiger) und ins Ausland. Außerdem ist die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate mit danach monatlicher Kündigung (statt 24 Monate Mindestlaufzeit mit je 12 monatiger Verlängerung+3 Monate Kündigungsfrist bei den meisten anderen Anbietern)


Gruß
Christian
 
Zurück
Oben