News Telekom: Vectoring-Ausbau bis 2018 nur für 80 Prozent der Haushalte

Cool Master schrieb:
@Weby

Wäre mir neu das es das ohne Drossel bzw. ohne Volumen gibt.


Neu? Das ist schon seit Marktstart von Telekom Hybrid DSL so.
Das Produkt wird ohne Drossel und ohne Volumenbegrenzung angeboten:

"Grenzenlos surfen mit unlimitiertem Datenvolumen in allen MagentaZuhause Hybrid Tarifen"
http://telekom.de/hybrid
 
@alle Kombi Tarife mit LTE ohne Volumen:

Lest die News doch mal bitte ganz genau.:

CB schrieb:
Doch in ländlichen Regionen will der Konzern lediglich auf LTE setzen.

Ergo NUR LTE. Keine DSL/LTE Kombi. Ergo ist es dieser schöne 20 GB Volumen Tarif.
 
eimer_MS schrieb:
Was reden hier alle von Volumen?
Bei den Telekom Hybrid Verträgen mit LTE gibt es kein Volumen!

Das verstehe ich auch nicht.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@Alle Kombi Tarife mit LTE ohne Volumen:

Lest die News doch mal bitte ganz genau.:



Ergo NUR LTE. Keine DSL/LTE Kombi. Ergo ist es dieser schöne 20 GB Volumen Tarif.

Dann lese doch mal weiter:

"Höhere Geschwindigkeiten sollen dann ebenfalls mit Hybrid-Tarifen erreicht werden. „Wo sich der Festnetzausbau absolut nicht rechnet, versorgen wir Gebiete mobil mit LTE. Hier hilft eine technische Kombination aus Festnetz und Mobilfunk“, so van Damme."
 
Cool Master schrieb:
@Alle Kombi Tarife mit LTE ohne Volumen:

Lest die News doch mal bitte ganz genau.:

Ergo NUR LTE. Keine DSL/LTE Kombi. Ergo ist es dieser schöne 20 GB Volumen Tarif.
Mein Vater lebt auf nem 500 Seelen Dorf und hatte ne 2k Leitung, er hat nun auch nen Hybrid Tarif bekommen und hat nun 2k + 16k LTE und ist auch sehr zufrieden damit.
 
mr999 schrieb:
"„Wo sich der Festnetzausbau absolut nicht rechnet, versorgen wir Gebiete mobil mit LTE.


Dreimal darfst du Überlegen wo das sein wird:

Überall.

Weil damit 1. der Auftrag des Breitband Ausbaus erledigt ist und man 2. damit mehr verdient.
 
h00bi schrieb:
Und ich sags nochmal: Der erste Ansprechpartner für schnelleres Internet am Wohnsitz sind Bürgermeister/Ortsvorsteher und Gemeinderat/Stadtrat. Wenn sich genug Leute melden, also lohnenswerter Bedarf da ist, dann wird auch ausgebaut.
Aber mit warten und Däumchen drehen gibts kein Ausbau.
.

Das ist doch nur die halbe Wahrheit. Der Gemeinderat hatte hier schon ewig bei der Telekom nachgehakt und es wurden ständig positive Signale gegeben es würde bald ein Ausbau erfolgen. Nie ist etwas passiert.

Nach mehreren Jahren wurde der Ortsteil dann eingemeindet und zusammen mit der Stadt hat dann ein privater Berliner Anbieter ausgebaut.

Da zahlt man halt nun 50€ / Monat für Telefon+Internet mit 32Mbit aber immerhin ist etwas passiert.

Von der Telekom flattern seit neuestem die Hybrid Flyer in den Briefkasten. Nein, Danke.

Vodafone(Kabel Deutschland Kauf und Ausbau sei dank) stellt demnächst hier auch 100Mbit zur Verfügung.
Wenn ich da Glasfaser"hybrid" lese kommen mir aber auch Bedenken, wird wohl auch auf LTE hinauslaufen.

Habe weder Lust auf überbuchte Kabelverbindungen noch LTE, von daher auch hinzu: Nein, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich unterscheiden sich die Hybrid Tarife kaum von den regulären Magenta Zuhause Tarifen. Nur der spezielle Hybrid Router ist teurer.
 
Lte aufkeinen Fall! Wer will in bf4 und co mit eimem ping von 100 bis 300 spielen?
 
Was reden hier alle von Volumen?
Bei den Telekom Hybrid Verträgen mit LTE gibt es kein Volumen!
Leider können nicht alle Hybrid nehmen, sonst wäre das in der Tat wohl eine Alternative. Zwangs IP Umstellung etc. so einfach ist das nicht. Wir brauchen LTE Tarife ohne Volumenbegrenzung, die wird es aber nicht geben weil die Telekom ihre Hybrid Router verkaufen will.

Das "mobile LTE" ist bestimmt auch gedrosselt, alles andere wäre ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr999

Daum ging es mir auch nicht. Mit Only LTE lässt sich mehr verdienen weil die Leute eher bereit sind die SpeedOn Option zu nutzen.
 
Der Artikel erwähnt nicht, wieviel Haushalte im ländlichen Raum bereits ausgebaut sind, und, dass es hierfür starke Subventionen gibt. Schade, so zeigt der Artikel nur, dass die Telekom wohl alle Gebiete ausbauen wird. Muss man besser schreiben.
 
Capt. Be Bopp schrieb:
Lte aufkeinen Fall! Wer will in bf4 und co mit eimem ping von 100 bis 300 spielen?

Zum spielen brauchst du auch keine 100k, dafür reichen auch 6k Kupfer Leitung und man kann dem Router sagen wenn er nur auf DSL laufen soll, zB beim spielen.
 
Hier nur LTE durch die Telekom, Ausbau nicht beabsichtigt.

Aber die EWE baut bei uns in der Nähe aus. Kabel D würde auch unsere Straße ausbauen, Kostenvoranschlag ist auf dem Weg. Mit beiden Unternehmen ist unsere Nachbarschaft in Kontakt. Wenn T-Kom nicht will, die anderen stehen bei uns in den Startlöchern ;) LTE können se behalten
 
Seit knapp 5 Jahren nur 50MBit VDSL, wird Zeit, dass das Vectoring mal bei uns ausgebaut wird.
 
Domi83 schrieb:
Dann zitierst du aber gerade falsch... Denn soweit ich das weiß, hat eimer_MS recht mit seinem Post, die Hybrid Tarife sind ohne Drosselung. Das Phänomen welches du beschreibst liegt einfach nur daran (wie Cool Master hier sagte) das deine Zelle einfach komplett überbucht ist. So etwas kann einem aber überall passieren... Sowohl im DSL als auch Kabelnetz.

Gruß, Domi

Du zahlst aber nicht 10 Euro für den Router und den Tarif mehr und hast davon nur +100kbit. Das ist absolut nicht vergleichbar mit einem überbuchten Kabelnetz oder DSL Netz.

Über kurz oder lang wird es so Enden wie es angefangen hat. Die jenigen die Glück hatten mit dem VDSL Ausbau können auch noch LTE dazuschalten, die jenigen die 1-16Mbit hatten, können eventuell auch mal Glück haben und verdoppeln oder mit + 50Mbit über LTE einen Strung machen. Alle andere sehen in die Röhre... die Telekom wird die schönen Zahlen publik machen. Auf die ein paar Einwohner die eben pech hatten, da kann die Telekom nichts mehr machen. So ist das eben so....

Vor allem noch geht es gut mit LTE Hybrid, aber sobald alle LTE Hybrid haben, wird das nur ein kleiner Gewinn sein. Damit hat die Telekom gutes Geld gemacht und muss nur noch hier und da LTE Ausbauen, das wird nicht mal annährend so teuer die ein echter VDSl Ausbau! Damit evrschiebt sich ein echter Glasfaserausbau locker um 5-10 Jahre da hat die Führung bei de Telekom schon längst gewechselt... soll doch ein anderer das dann machen....
 
Ich wohne MITTEN IN BERLIN und hab 6MBit wenn es gut läuft, Anbieter bekommt die Leitung auch nicht 100% störungsfrei. LTE ist keine Alternative weil ich die Datenrate bei all den umliegenden Häusern jetzt schon einbrechen sehe. Dafür ist das Saugen in der Uni mit 80MByte/s (ja, Byte^^) ein Traum xD

Leider wird LTE bei den Eltern meiner Freundin auf dem Land auch nicht ausgebaut, da dauert ein einfaches Windows-Update mit DSL 384 schon mal ein paar Tage...
 
Kasmopaya schrieb:
Leider können nicht alle Hybrid nehmen, sonst wäre das in der Tat wohl eine Alternative. Zwangs IP Umstellung etc. so einfach ist das nicht. Wir brauchen LTE Tarife ohne Volumenbegrenzung, die wird es aber nicht geben weil die Telekom ihre Hybrid Router verkaufen will.

Das "mobile LTE" ist bestimmt auch gedrosselt, alles andere wäre ein Wunder.

Dann würde ein PowerUser welcher viel lädt wieder die Zelle komplett auslasten und alle würden wieder jammern dass nix mehr durchgeht..
 
LTE :rolleyes:

Latenzzeiten dürften sich doch immer noch schlechter als Kabel sein oder?

Ergo fürs Zocken ist das nichts.

Zudem ein bisschen Regenschauer oder Gewitter und die Verbindung bricht ggf. radikal ein. :Freak

Der Hammer ist ja: Weniger Kosten für die Provider, aber die Tarife kosten wohl das gleiche.
 
NuminousDestiny schrieb:
LTE :rolleyes:

Latenzzeiten dürften sich doch immer noch schlechter als Kabel sein oder?

Nein, die sind schon gut das Problem ist aber es kommt auf die Zelle an und wie die angebunden ist und wie viele Nutzer aktiv sind.
 
Fellor schrieb:
Seit fast 10 Jahren mit DSL 6k unterwegs. Netzausbau, was ist das?

du glücklicher :D

Bei mir im Heimatort wurde auch noch nie ausgebaut. Einzig allein die dsl RAM Schaltung wurde mal ermöglicht. DSL 1000 ist da keine Seltenheit ;)

Dieses ländliche gebiet gehört zur Metropolregion Rhein Neckar...

Naja es liegt auch stark an der Politik denn es wird lieber Geld für unnötigen Kram ausgegeben nur weil es gefördert wird. Der Sinn ist Zweitrangig denn es müssen auf alle fälle die Fördergelder abgeschöpft werden.

Ich habe schon immer gesagt, LTE wird sich in Zukunft breit machen und manche Bereiche werden niemals richtiges DSL bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben