News Telekom verteidigt Drosselpläne vor Regulierungsbehörden

Diese Möglichkeit ist für viele der wirklich letzte Weg an nutzbares Internet zu kommen.. traurig finde ich.
Ein Konzern dieser Größe, und ein paar normale Bürger müssen für ihn Gräben graben.

Andererseits teils verständlich, schließlich zahlt, kauft, wartet und kümmert sich die Telekom um ihre Kabel - doch die Nutzer surfen und zahlen mit anderen Anbietern, so legen sie die Kabel, doch die Kunden kommen nicht zu ihnen danach - ich denke wir hätten eine bessere Internetversorgung wenn die Telekom der einzige Anbieter und quasi das Monopol hätte, dafür es staatliche Regelungen und feste Pläne für Netzausbau gibt welche sie erfüllen muss - sonst verliert sie das Monopol.
 
Maarv schrieb:
Ich habe am Wochenende meinen Rechner neu installiert.

Das machte allein für 2 Spiele Starcraft 2 und Battlefield 3 mit Download ca 14Gb +21Gb +Addons. Dazu noch 30Gb Dropbox.

Du hättest von deinen Spielen auch einfach vorher mal die Clients backupen können. Wo ist da bitteschön das problem? Aber hinterher kommen und jammern.
Ergänzung ()

Carlton Banks schrieb:
Xbox One sowie Telekom gehören zum Abschuss freigegeben... Also im Sinne von Kündigung und nicht erwerben...

Für deine immer wiederholenden, absolut dämlichen Kommentare, gehörst du zum Abschuß freigegeben. Da ist echt nur noch Kopschütteln angesagt. :stock:
 
Nicht jedes Spiel kann man backupen.
Starcraft bin ich mir sicher dass es geht, BF3 ... denke ich eher nicht, wird wohl laufen wie bei Steam.
Mit etwas gebastelt vielleicht, doch dann ist es - heute noch - eben noch leichter es einfach wieder runterladen.
 
Bei Starcraft muss man einfach nur den Ordner kopieren und bei Steam funktioniert es genauso. Er macht bei Steam zwar hinterher eine Reparaturinstallation von Steam selber, aber die Spiele funktionieren danach ohne das diese erneut heruntergeladen werden müssen.
Zu BF3 kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht habe. Aber man könnte es ja einfach erst mal ausprobieren ansatt vorher immer zu meckern. (geht jetzt nicht gegen dich BlueAngelstar)
 
Starcraft ist wie Warcraft da, sagte ich ja.
BF3 hatte ich schon drei mal getestet, es hat jedes mal nicht funktioniert - doch bin ich mir sicher dass es wege gibt es doch zu tun.
Steam habe ich es selbst auch schon probiert, mehr als drei - Reparaturinstallation hatte jedoch bei einem mal dann nur bewirkt dass er die lokalen Dateien gelöscht hat und sie erneut runterladen wollte, so ganz schien mir das nicht richtig zu sein was vor sich ging?

Ich meckere nicht, ich würde sogar - beim Thema - die Telekom gerne richtig verteidigen, wenn ich bedenke was ich durch sie habe - jedoch sehe ich selbst welche fachlichen Affen dort großteilig arbeiten und welchen Mist sie abliefern.
Kalte Lötstellen, Router neustarten, inkompatible OS, kein Telekom Router... man kennt es.
 
Wenn es so sein sollte, das die Telekom auch ihre eigenen Angebote mit in die Drosselung rein nimmt und niemand in der Lage ist sich als Anbieter von der Drosselung frei zukaufen ist doch alles in Ordnung mit der Drosselung in Bezig auf die Netzneutralität.
Denn Tarife dürfen sie so gestalten wie sie wollen.

Dann müsste man sich im nächsten Schritt noch darum streiten ob sie ihre Angebote noch als Flat bezeichnen dürfen.
Hierbei müssten dann Grenzen gezogen werden. Z:B. beim DSL 16.000 könnte das so aussehen:
Ab 75GB und mehr wird auf 8.000 gedrosselt. Ist noch Flat. Wird auf weniger als 8.000 gedrosselt, darf es nicht mehr Flat genannt werden (Über die Grenzen kann man noch streiten).
Dann wird unterschieden zwischen Flat- und Volumen- Tarifen.

Dann liegt es nur noch an uns Kunden der T-Kom den Ars... zuzudrehen. Dann werden sie nach ein bis zwei Jahren wahrscheinlich wieder zur Besinnung kommen. Das funktioniert aber nur wenn wirklich jeder, der zu einem anderen Anbieter wechseln kann dies auch tut. Die, die nicht wechseln können, weil es keinen anderen Anbieter gibt sind dann zwar für diese Zeit gekniffen, aber das wären sie ohnehin. Da können wir jetzt in den Foren schimpfen und jammern wie wir wollen. Das ist Fakt.
Und sollten auch wirklich alle anderen Anbieter nachziehen und auch drosseln wird es umso wichtiger genauso vorzugehen. Denn dann funktioniert das folgenderweise:
Jedem, dem es möglich ist meidet Verträge mit der T-Kom. Sie ist dann das erste "Opfer" in diesem Preiskrieg. Was bleibt als Möglichkeit um Kunden und somit Kohle zu bekommen? Entweder das Angebot verbessern oder den Preis senken. Wenn das dann eintritt müssten soviele wie möglich zur T- KOM wechseln. Dann würde im nächsten Schritt den anderen ISP's nur über bleiben mit den Preisen oder Angeboten gleichzuziehen.
Klar, das wär ein langer Weg, aber es würde funktionieren.
Ich hab es schon in einem anderen Thread hier gepostet. Ich bin bei der Telekom. Und ich wäre soweit bis jetzt von der Drosselung nicht betroffen. Auch könnte ich 20,- € monatlich locker aufbringen um mich von einer Drosselung "frei zu kaufen".
Aber für mich ist klar.
Im September 2014 läuft mein Vertrag aus. Dann werde ich meine SAT- Schüssel auf dem Balkon wieder reaktivieren. Ich werde mir nen Reciever mit Aufnahmefunktion kaufen und der T- KOM meinen Alllerwertesten zeigen. Egal ob ich direkt betroffen bin oder nicht. Denn ich habe die Möglichkeit dazu. Wenn alle, die es können das dann auch täten, würden auf Dauer auch die davon profitieren, die nicht wechslen können, weil es keinen anderen Anbieter gibt.
Tun wir es nicht profitiert auf Dauer niemand.
 
@BlueAngelstar
Dann sei froh das Telekom diesen Service bietet. Aber ich rede hier für die Mehrheit und wie gesagt, dadurch wird die Telekom auch die Drosselung irgendwann abschaffen, was dir zu wohl kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja scheinbar wirklich Leute die glauben, das T den ganzen Netzausbau alleine bezahlt^^ das auch "Steuergelder" von nicht T Kunden verwendet werden ist denen wohl neu :o
Gut das T nicht der einzige Anbieter ist und das Monopol genommen wurde :D
 
Dr.Termi schrieb:
Es gibt ja scheinbar wirklich Leute die glauben, das T den ganzen Netzausbau alleine bezahlt^^ das auch "Steuergelder" von nicht T Kunden verwendet werden ist denen wohl neu :o
Gut das T nicht der einzige Anbieter ist und das Monopol genommen wurde :D

Die Leitungen die der Telekom gehören, werden ebenfalls von fremden Kunden belastet...
wie wird das eigentlich eingerechnet?

den Ausbau finanziert die Telekom, zu >90% alleine. Die Reseller bezahlen einfach zu wenig um das ganze refinanzieren zu können.

und damit verteidige ich keines Falls die Volumenbegrenzung.
 
luda schrieb:
Der Ausbau der deutschen Telekom schreitet übrigens wunderbar voran. Da wird richtig investiert! Nur nicht von der Telekom.
http://www.ksta.de/nettersheim/selbsthilfe-buddeln-fuers-schnelle-internet,15189156,23103008.html

Stimmt! Die Telekom geht nämlich her und schnappt sich einen 8jährigen aus dem Flötenkurs der örtlichen Grundschule. Der spielt dann für Lau auf seiner Flöte worauf sich das Kupfer aus der Erde selbst nicht nur zu einem Kabel zusammenrottet sondern auch noch - schwuppdiwupp - durch das Leerrohr schlängelt.

So geht Technik!
 
Ich werde wahrscheinlich dann die 20 oder X Euro mehr zahlen..

@Desolat
Anfangs bot sie mir keinen Service und schrieb mir sogar eigenmächtig den Vertrag auf einen anderen um... das Theater und die Probleme welche aus ihrem Fehler resultierten brachten sie dann letztendlich dazu mir die Leitung so umbauen zu müssen und auch bei Problemen binnen 24h einen (mindestens Level 2) Techniker zu senden... lange Prozedur, aber hat sich gelohnt gegen den pinken Verein anzugehen, bin nun zufriedener Kunde, wenn auch sicher nicht beliebt.

Die Leitungen die der Telekom gehören, werden ebenfalls von fremden Kunden belastet...
wie wird das eigentlich eingerechnet?

den Ausbau finanziert die Telekom, zu >90% alleine. Die Reseller bezahlen einfach zu wenig um das ganze refinanzieren zu können.
Und hier sehe ich das Problem, wie es mir der Personaldisponent in unserer Telekom-Region vor einer Weile nebenbei erzählte, dass sie keinen Ausbau bei uns mehr vorhaben da... na plötzlich, alle sowieso zu den billigeren Konkurenzanbietern dann wechseln und sie auf multimillionen Kosten sitzen bleiben.
Soll nicht pro-Drossel sein, aber vielleicht zum nachdenken anregen - Geiz ist nicht Geil ihr lieben Deutschen (es tut der Telekom nicht so weh wie sie meinen, aber auf Dauer ist es wirklich schädlich wenn alle wechseln..).
 
Bloodie24 schrieb:
Wobei die Telekom nichts dafür kann, wenns keine anderen Anbieter an manchen Orten gibt.

Du bist Wahnsinnig Schlecht Informiert.. Wie ich schon einmal Schrieb, ist die Telekom der Einzige Verein, der Überland Ausbauen darf, also LWL oder Kupfer. Bis Heute ist es so, dass es kein Einheitliches Gesetz dazu gibt, Ergo muss die T-Com nur die Leitung vermieten, da aber "die letzte Meile" nicht Leistungsfähig genug ist, hat der Kunde einfach Pech. Und diese Handhabung gibt es seit den 90ern.
Die Insellösungen finden sich eben nur in Städten. Das Problem ist auch ein ganz einfaches. Die Infrastruktur wie eine DIFO oder die Verteiler sind alle Eigentum der T-Com. Es gab meines Wissens sogar ein Gesetz welches die T-Com verpflichtet auszubauen, leider muss die T-Com aber nicht Schwerpunktmäßig ausbauen, somit wird ein 1970 Errichtetes Netz bis zum Erbrechen Ausgereizt. Selbst Entwicklungsländer wie Lettland sind dort Moderner wie wir, was schon makaber ist.
Es ist wie es auch zur Wirtschaftskrise war.. Die T-Com hat sich massiv mit T-Com USA verspekuliert und nun muss der Kunde das Leid tragen. Und nur aus diesem Grund wird der Preis unter Vorwandes des Ausbaus erhöht. Schau dir mal an, was T-Com USA an Verlusten gemacht hat und rechne 1 +1 zusammen. Es wurden unsere Ausbaugelder im Ausland verpulvert.

@luda:
Schönes Beispiel, nur leider hat es Seltenheitswert. Viel Schlimmer noch, die Investition würde sich für ein Unternehmen nicht lohnen, deshalb nicht getätigt. die T-Com rechnet mit 30t Kunden abgehend von der "letzten Meile" . Kleine Dörfer werden also weiterhin auf Eigeninitiative oder eben Richtfunklösungen (Inseltechniken) ausweichen.. Das Allheilsbringende WiMax scheint ja auch wieder vom Tisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/WiMAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Während die einen Länder in den Kupfer/LWL(Lichtwellenleiter) Ausbau investieren... tun es andere in irgendwelche sinnfreien erneuerbaren Energien - erkennt es jemand?
 
Schreit nicht hier, sondern im T-Punkt Laden umme Ecke.

Nehmt (Facebook) Freunde mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tee-Punkt ist 30km entfernt, den Weg nehme ich zu selten auf mich, besonders da seit ein paar Jahren die Kompetenz der Mitarbeiter...sehr sinkt.
 
BF3 hatte ich schon drei mal getestet, es hat jedes mal nicht funktioniert - doch bin ich mir sicher dass es wege gibt es doch zu tun.

-> Anfangen lassen das Spiel zu downloaden
-> Origin schließen
-> Die alten BF3 Dateien in die neu angelegte Ordnerstruktur kopieren.
-> Origin starten und die Dateien verifizieren lassen.
-> Dann will Origin noch ein paar hundert Megabyte herunterladen, aber dann geht es

:)
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Wie ich schon einmal Schrieb, ist die Telekom der Einzige Verein, der Überland Ausbauen darf, also LWL oder Kupfer.

Das ist schlicht Falsch. Woher hast Du diesen Blödsinn? Wer sollte es einem anderen Anbieter verbieten LWL oder Kupfer Kabel über Land zu verlegen?
Zum Einstieg: http://dejure.org/gesetze/TKG/68.html
 
Kenneth Coldy schrieb:
Das ist schlicht Falsch. Woher hast Du diesen Blödsinn? Wer sollte es einem anderen Anbieter verbieten LWL oder Kupfer Kabel über Land zu verlegen?
Zum Einstieg: http://dejure.org/gesetze/TKG/68.html

Nicht verbieten, aber die T-Com hat die nötige Infrastruktur wie DIFOs, Hauptverteiler etc. Ich weiss nun nicht, wie es ist, wenn ein Örtlicher Anbieter an eine DIFO anschließen möchte. Meine Info war, dass die T-Com das Monopol auf die Letzte Meile in ländlichen Umgebungen hat und diese eben vermieten muss. Den verlinkten Artikel kenne ich, der Gesetztestext ist aber reichlich Schwammig.

Dann Sagen wir es halt so.
Die T-Com ist der Einzige Verein der im Ländlichen Bereich Ausbauen muss, weil sie eben nicht anders können. Wobei der Ausbau im Ländlichen seit Jahren Stagniert.
 
Zurück
Oben