News Telekom verteidigt Drosselpläne vor Regulierungsbehörden

hardwarekäufer schrieb:
Ist doch Easy:

Einfach Wlan-To-Go bei der Telekom beantragen. Dann verbindet man sich immer mit dem offenen Wlan als "Kunde" und surft ohne Drosselungm weils bei Volumen nicht angerechent wird.

Klar so zahlt man dann auch mehr, wieder ne indirekte Preiserhöhung, jedoch auf freiwilliger Basis. Mal gucken ob das überhaupt so wird wie man sich das vorstellt. Ich denke nicht, schon nicht wegen der Telekom
 
Klar, wie schon gesagt wurde, hier geht es nur um die Kohle, denn anders ist dieses Paradoxon "Es sind keine Kapazitäten da, deswegen drosseln wir, aber gegen Aufpreis drosseln wir nicht" nicht zu erklären. Und es ist auch klar, dass die derzeitigen Werte als "Minimalwerte" dargestellt werden, denn so kann die Telekom am Ende die Werte erhöhen und sich dann hinstellen und sagen "Kommet und sehet unsere Barmherzigkeit!". :freak:

Und die angegebenen Volumina sind doch für jeden Haushalt in denen min. 1 Zocker vertreten ist wirklich ein Witz. Im Mai hat allein einer meiner Rechner ca. 160 GB an Downtraffic verursacht. Dazu würden noch drei weitere Rechner, die T-Home-Box, ein Smartphone und ein Tablet kommen, die waren in eben genannten 160 GB nicht mit eingerechnet. Außerdem wird sich doch in Zukunft immer mehr im Netz abspielen, dachte ich. Streaming und plattformübergreifende Anwendungen/Angebote sind doch immer stärker im Kommen. Wie passt das alles zusammen?

Bin aber mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn es soweit ist. Ich denke ja, das die Telekom hier "nur" Vorreiter ist. Die anderen Anbieter werden doch früher oder später auf diesen Zug aufspringen und schon hat man überall den selben Mist, nur eben in einer andere Farbe.
 
Mai 2013 - 1,1 TB
2 feste Workstation
3 Notebooks (2 davon geschäftlich)
4 Smartphones (1 davon geschäftlich)
Telekom Entertain

Ausbau in der Stadt:
Eine Straße Kabel (alle bei Kabel BW), ansonsten alles bei DSL2k - meiner ist der einzige 16k(diesen habe ich auch nur weil ich bei der Telekom bin, bei keinem anderen Anbieter würde ich überhaupt einen Internetanschluss, noch weniger mit den ISDN-Rufnummern bekommen).

Perspektive:
Drosselung, muss ich eben auf Geschäftskunde ummelden, wenn der auch gedrosselt wird irgendwann - mehr zahlen, wenn das nicht geht, ein paar Anrufe mehr und viel zahlen - dann bin ich ungedrosselt.
Leitungsausbau/Umbau ist in den kommenden 7 Jahren an keinem Ort in der Stadt geplant - und es wird auch nach 2020 wahrscheinlich kein Umbau stattfinden, ausser er ist privatfinanziert.

Somit bin ich absolut, und wahrscheinlich auch noch sehr lange gezwungen bei der Telekom zu bleiben, was mich jedoch aufgrund des übernatürlich guten Service der strohdummen Techniker weniger stört - denn haben Sie schon einmal den Router einfach neugestartet...?
 
Man will einfach die Preise erhöhen, um die Gewinne zu steigern.

Warum baut die Telekom nicht einfach die Serverkapazitäten aus, bis 2016 sollte die Technologie etwa 4- bis 10-mal so leistungsfähig sein? Der neue HD-Codec h.265 sollte die Bandbreite bei Video und TV-Angeboten unter Kontrolle halten.

McDaniel-77
 
75GB im Monat sind ein Witz

Selbst 75GB am Tag sind mit 16000er zu schaffen

Meine Leitung schafft ca 1,46mb/s also rund 122 GB in 24 Stunden ! Und das ist nur Download ! Upload konnt noch dazu !

75GB pro Monat sind heutzutage einfach lächerlich

Es sind wohl eher 3% die das nicht schaffen das Limit mit DSL 16000 zu erreichen !

60GB pro Tag ware für DSL 16000ok
300GB pro Tag mit 50000

Wozu sonst brauche ich 50er wenn nicht für Daten ?
Somit ist auch HDTV über Breitband Tot !

4 Personen Haushalt im Schnitt um die 600GB pro Monat !
Nie weniger wie 300GB !
Oft über 800 !

Steam&Co , Tube &Co reichen für sollche Datenmengen schon aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueAngelstar schrieb:
Mai 2013 - 1,1 TB

Somit bin ich absolut, und wahrscheinlich auch noch sehr lange gezwungen bei der Telekom zu bleiben, was mich jedoch aufgrund des übernatürlich guten Service der strohdummen Techniker weniger stört - denn haben Sie schon einmal den Router einfach neugestartet...?

Oder bei dem Thema Verbindungsabbrüche:
Zitat TK Mitarbeiter: " Was für ein Betriebssystem nutzten Sie?" " Ah Windows, dann Installieren sie es neu!"
Komisch nur die Abbrüche hatte ich auch wenn ich Linux nutzte. Auf diese Frage hatte er keine Antwort mehr. :rolleyes:
 
Möge der Spam im 6. (?) Thread beginnen!
 
**Ironie an**
Als nächstes kommt dann: wenn man eine Telefon Flatrate hat und mehr wie 100 min. im Monat telefoniert ,ab der 101. Minute das Gespräch alle 60 Sek unterbrochen wird. Mann kann den zwar soviel telefonieren wie man will aber halt immer nur für 60 sek. Wer länger will kann 20 €/Monat mehr zahlen und kann uneingeschränkt telefonierten ....lol ^^ **ironie aus**
:o:o:banghead::mad::
 
Hey, warum die Aufregung, lasst die bei der Telekom einfach verhungern, ärgert euch nicht, kündigt einfach eure Verträge, wenn Ihr einen habt, der Rest kommt von ganz allein..... Irgendwann hängt das T von Telekom so schief das es weg ist...
 
Nur schade dass es Leute wie mich gibt welche jeden Telekom Preis zahlen müssen weil sie sonst keinerlei Chance auf Internet haben...
 
Paddy84 schrieb:
Hier ein Umfrageergebnis von SemperVideo an seine Nutzer,wie viel Traffic sie den so verbrauchen.
Die Telekom hat den Sinn für die Realität verloren.

Wahnsinnig repräsentativ, das finde ich sehr beeindruckend.
Als wenn man beim Metzger unter den Kunden eine Umfrage macht, wieviel Fleisch sie essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten Leute "verbrauchen" (wie kann man etwas verbrauchen was endlos ist?) deutlich weniger als sie schätzen.
Natürlich Steam...Spieledownloads, HD Filme runterladen - jedoch YT und andere Videos... das sind keine 75GB im Monat.

Ich selbst benötige nur so viel weil ich (legale) Daten in einer sehr großen Cloud habe - ich synce im Prinzip 24/7 Daten hin und her.
 
Hi,

@BlueAngelstar

Was ist das bitte für eine Logik? "Die meisten Leute brauchen nicht so viel...gut, ich selber bin das beste Gegenbeispiel, aber egal"? Denkst du du bist der einzige, der Daten in der Cloud hat?

Und hast du schon einmal dran gedacht, dass es DSL Anschlüsse gibt, die tatsächlich von mehr als einer Person benutzt werden?

Tellerrand... Nuff said!

VG,
Mad
 
Nun, meinen Anschluss - wie bereits (irgendwo gestern) erwähnt - mit meist vier Personen.
Also habe ich nicht nur ständig laufende Syncs, sondern auch drei Personen welche "so nebenbei" ständig mit Smartphone und Notebook/Workstation im Web irgendetwas machen - Schulungen, Lernprogramme, Shopping.

Nun sehe ich meinen Nachbar an, dort sind es 6 Personen, vier Smartphones, drei Computer, vier Notebooks - diese haben zwar keinen 16k Anschluss, jedoch würden sie auch unter die 75GB Drossel fallen, erreichen diese jedoch nur wenn per Steam wieder viel geladen wird.

Nur mit "surfen und youtube" kommt man auf keine 75GB im Monat, und ich denke die Telekom geht davon aus dass eben 97% von Deutschland so sind.
 
Ersetze Steam durch Maxdome, Watchever, Netflix und wie sie alle heißen. Einmal in der Woche, z.B. Sonntag nachmittags ein Film angeschaut und es gehen schon etliche GB ins Land. Du synchronisierst deine Daten mit einem Cloudspeicher. Die Nachbarn laden Spiele bei Steam. Der nächste guckt sich putzige Tiere auf Youtube an oder nackte Menschen auf anderen Seiten.
Das Internet ist so vielfältig wie seine Nutzer und alles verursacht Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur für "surfen und youtube" kaufe ich aber auch keine Flatrate mit 16 MBit :) Und wovon die Telekom ausgeht und was die Realtitä ist ist eben nicht immer deckungsgleich ;)

VG,
Mad
 
Das stimmt mit der Telekom "Realität".

Würde man "Entertain" von der Telekom nutzen, Maxdome etc (wie oben gepostet) dann würde auch der Normalnutzer die 75GB sprengen, doch kenne ich niemanden der Maxdome etc nutzt, im Dorf haben sie alle zu schlechte Anbindung (2k) in der Stadt haben sie alle zu gute und laden die Filme direkt irgendwo runter (oder streamen sie von irgendwelchen Platformen...die mit kino und movie zutun haben)

Doch zweifle ich nicht daran dass viele diese legalen Angebote nutzen und so ganz legal die 75GB brechen.
 
Natürlich Steam...Spieledownloads, HD Filme runterladen - jedoch YT und andere Videos... das sind keine 75GB im Monat.
20-30min auf Youtube in FullHD 1GB+-.

In 4k (Zukunft wo diese Sperre greift - behaupte ich mal) haste wohl großzügig das doppelte bis dreifache.
Damit hast du die Grenze schon überschritten, wenn du jeden Tag ein Video schaust.

Respektive heute schon in FullHD, wenn du am Wochenende mal ne "Session" hinlegst und unter der Woche abends mal zum entspannen etwas reinziehst.

Und damit ist der ganze Rest (Spiele, Cloud, Surfen, Sicherungsdienste, Updates, pipapo) noch nicht mit eingerechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, davon ausgegangen man sieht kein YT in FullHD ;-)
Ich denke es gibt schon viele Leute welche wirklich unter 75GB sind, hier in dem Forum sind eben die Ausnahmen - es ist ja auch Computerbase, nicht Allgemeinbase.
 
Zurück
Oben