• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Kingdom Come: Deliverance erscheint am 13. Februar 2018

Stevo86 schrieb:
Das stimmt, aber ist das so wirklcih verkehrt? Lieber mal ein Spiel mit einer einfachen Geschichte (man ist ein Nichts) also wieder die 1000. Ubi Formel wo man sich ewig verzettelt oder ein Skyrim wo man sich verzettelt.

Ist eien gute Abwechslung

Finde ich schon, denn das Spiel macht mMn den Eindruck, sich selbst und seine Story recht ernst zu nehmen. Im Zuge der vielen Lobpreisungen von KCD wird derzeit ja Skyrim ziemlich in den Dreck gezogen und gefühlt jeder, der jetzt KCD mag, hat Skyrim insgeheim ja schon immer ganz doof gefunden. Und wenn man diese beiden Spiele hinsichtlich der Story vergleicht, finde ich, dass Skyrim sich seiner großen Schwächen dort durchaus bewusst ist, und sie dir deshalb nicht so stark unter die Nase reibt.
Kingdom Come: Deliverance hingegen macht auf mich den Eindruck, dass es von seiner Story recht überzeugt ist und sie recht in den Mittelpunkt stellt. Wirklich "open world" ist das Spiel ja nicht, du wirst eigentlich (was ich mitbekommen habe) stets von der Story auf gewisse Weise geleitet. Und das Problem dabei ist, dass die Geschichte eigentlich nicht wirklich trivialer sein könnte. Die Charaktere sind ausnahmslos völlig blass, die Cutscenes sind technisch bestenfalls zweckmäßig und die Gesichtsausdrücke und Animationen sind unterirdisch. Und so wird aus "schlecht" ziemlich schnell "trashig".

Insgesamt bin ich von KCD ein bisschen enttäuscht und froh, mich vor 4 Jahren doch gegen eine Mitfinanzierung entschieden zu haben. Auch diese Diversitäts-Debatte hat das Entwicklerstudio mir gegenüber ziemlich unsympathisch gemacht.
Dennoch macht das Spiel sehr vieles richtig. Ich hoffe, dass der Erfolg Einfluss auf das gesamte RPG-Genre haben wird. Viele "Neuerungen", die Kingdom Come so mit sich bringt, gab es ja schon in Spielen von vor 10-15+ Jahren... vielleicht erleben wir damit eine kleine Renaissance vergessener Spielmechaniken.
 
Stevo86 schrieb:
Es gibt eine sehr gute Ingamehilfe Funktion. (Glaube Q oder so drücken beim Schloßknacken steht aber da) Und Dietrice kann man kaufen bzw. bekommen.
Ergänzung ()

Das stimmt, aber ist das so wirklcih verkehrt? Lieber mal ein Spiel mit einer einfachen Geschichte (man ist ein Nichts) also wieder die 1000. Ubi Formel wo man sich ewig verzettelt oder ein Skyrim wo man sich verzettelt.

Ist eien gute Abwechslung

im prinzip ist mir klar wie es funktioniert. aber in der praxis hapert es ein wenig. ich frage mich wie spieler mit maus und keyboard das hinbekommen. mit meinem xbox controller hab ich es erst einmal geschafft. das ständige vibrieren ist auch nicht gerade förderlich bei meinem maus/tenniaarm. der fängt jetzt schon wieder gut an zu brennen und ohne vibration scheint es unmöglich zu sein oder?
 
Es geht ohne Vibration mit Maus und tastatur, bei mir klappt es sehr gut.

Mich hat grade der erste BUg erwischt. Ich kann jetzt eine halbe Stunde neu spielen weil ich mich beim Bogenschießen üben in der Hauptkampgane nicht mehr bewegen kann, das Spiel geht nicht weiter. ICh kann da auch nichts mehr öffnen, keine Karte, kein Menü, nichts. Muss jetzt das ganze Training nochmal neu machen.....
 
Wozu Vibration wenn der Punkt an der richtigen Stelle die Farbe ändert ^^
 
Okay ich brauche nun doch mal Hilfe. Ich weiss nicht wie man Spoiler erstelle, daher: ACHTUNG SPOILER!!!!

Ich bin dort wo man vom Hauptmann bernard Schwertkampf und Bogenschießen beigebracht bekommt. Immer, wenn ich zum Bogenschießen übergehe stellt sich Heinrich vor den Zaun, also zwischen bernard und Zaun. Pben rechts wird dann das Tutorial zum schießen gezeigt, leider kann ich dann nichts mehr machen. Ich kann zwar schießen, mich aber weder fortbewegen noch irgendetwas öffnen (menü, Inventar....). Das passiert auch nach Neustart und laden des Spielstandes.

Hat den Fehler auch jemand gehabt? Ich weiss nicht was ich machen soll, wenn ich das nicht wegbekomme wars dann wohl dann mit dem Spielstand und ich kann komplett neu anfangen.
Ergänzung ()

Ich hab es dann doch mal geschafft, ich musste einfach schießen. Der nächste Bug ist aber da. Ich kann eine quest nicht abgeben, das Spiel hängt sich dann immer komplett auf. So langsam überlege ich es beiseite zu legen und auf Patches zu warten. So macht das echt keinen Spaß.
 
ak1504 schrieb:
Wozu Vibration wenn der Punkt an der richtigen Stelle die Farbe ändert ^^
Das funktioniert bei mir nicht. Spätestens nach einer dreiviertel Umdrehung bricht der Dietrich ab.
 
Bin ich blind oder kann mir einer von euch verraten, wo bitte die Information zu finden ist, dass das Spiel auf Steam im Offline-Modus nicht startet?
"license not verified. There is no live connection to the server."
Ich finde da Null Info zu. Eine Frechheit.

Werde nun Erstattung beantragen. Zum Glück bisher nur knapp unter 2 Std gespielt.
Sah so gut aus, aber so...

0/100.

Mal sehen ob die GoG Variante es richtet.

E: Anstands- und kommentarlos erstattet, das geht immerhin schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Wo in Tattay kann ich Dietriche kaufen?
Habe die vom Müller alle versaut die er mit zum testen gegeben hat.
Finde keinen Händler der mir welche verkauft
 
spielt ihr eigentlich mit maus und tastatur oder mit einem controller?
geht das kämpfen gut mit tastatur&maus?
 
:lol: Das ist nie und nimmer ein Bug - genau so einen Shit Traum habe ich auch öfter!! :evillol:

Guter Test von Gameswelt

Auszug Fazit:

"Meine Testphase von Kingdom Come: Deliverance war entsprechend eine echte Achterbahn der Gefühle und hat mich einiges an Geduld gekostet. Mal genervt, mal begeistert, mal fluchend, mal gerührt. Es hat nicht wenige Stunden gedauert, bis ich mich voll und ganz auf das Konzept einlassen konnte, aber das hat sich gelohnt. Trotz der vielfältigen Probleme, die hoffentlich in den kommenden Wochen noch behoben werden, kam irgendwann der Punkt, an dem es mit Heinrich voran ging und ich begann, das Spiel zu genießen."
 
Zuletzt bearbeitet:
War halt bischen “high”... kann jedem mal passieren... und diese furchtbare Grafik...
 
Hey, es gab ein Update^^

 
Ja, habe ich im anderen Thread schon geschrieben und den Darstellungsfehler habe ich nicht. ;)
 
Holy..... Hisn ich hab gerade deine Signatur gelesen xD Sachen gibts!
BTW, was mich an der Grafik von KDC am meisten stört ist die Weitsicht auf offenen Feldern...
Sofern es Grass hat ist alles prima, aber sobal das Gras nicht mehr dargestellt wird weils ausser reichweite ist sieht es einfach nur flach und matschig aus :(
Da hätte man echt mit anderen Texturen oder mit Tesselation was machen sollen.
 
HisN schrieb:
Kräuterkunde für Anfänger?

den bug hatte ich auch. 2h spielzeit für den popo.

Sobald ihr in Talmberg seid, könnt ihr euch Dietriche beim Händler Votava für Groschen kaufen. Dieser hat zehn Stück im Angebot.
Wenn ihr schließlich in Rattay seid und euch frei bewegen könnt, verkaufen euch hier diverse Händler Dietriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
user.cfg im Spielverzeichnis erstellen und mitladen (SteamStartoptionen: "+exec user.cfg"), testet das mal aus, ob es auch bei euch guter Tweak ist:

Code:
sys_MaxFPS = 120
r_MotionBlur = 0
r_VSync = 0
r_Fullscreen = 1
r_Width = 2560
r_Height = 1440
r_BatchType = 1
e_CoverageBuffer = 0

-- Texture streaming tweaks FOR HDD

-- Set based on your Vram, example provided for 6GB
r_TexturesStreamPoolSize = 6000
sys_budget_videomem = 6000

-- Set based on your HDD speed in MB
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB = 180

r_texturesstreamingDeferred = 1
r_TexturesStreamingResidencyEnabled = 1
r_TexturesStreamingMipBias = -3
r_TexturesStreamingResidencyThrottle = 0.8

-- Set the time limit you want inactive textures to stay in memory, value in seconds
r_TexturesStreamingResidencyTime = 120

-- Set based on the amount of system RAM you want to make available to the game, example provided for 32GB
sys_budget_sysmem = 32000

e_PreloadMaterials = 1
sys_PakStreamCache = 1
sys_preload = 1

sys_streaming_in_blocks = 1
sys_streaming_requests_grouping_time_period = 1

Werte entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir die SSD-Variante für 12GB Grakas und 64GB Hauptspeicher-Maschinen mit SSD

Code:
Con_Restricted = 0

r_MotionBlur = 0
r_VSync = 0
r_AntialiasingMode = 0
r_Supersampling = 1

r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16



-- FOR SSD

-- Set based on your Vram, example provided for 4GB
r_TexturesStreamPoolSize = 10240
sys_budget_videomem = 10240

-- Set based on your SSD speed in MB
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB = 560

r_texturesstreamingDeferred = 1
r_TexturesStreamingResidencyEnabled = 1
r_TexturesStreamingMipBias = -3
r_TexturesStreamingResidencyThrottle = 0.8

-- Set the time limit you want inactive textures to stay in memory, value in seconds
r_TexturesStreamingResidencyTime = 12000

-- Set based on the amount of system RAM you want to make available to the game, example provided for 7GB
sys_budget_sysmem = 32000

e_PreloadMaterials = 1
sys_PakStreamCache = 1
sys_preload = 1

VRAM-Gebrauch steigt in UHD von 6GB auf 7,5GB. RAM-Gebrauch steigt von 10GB auf 12GB. Mal sehen wie das aussieht wenn es länger läuft.
 
Stimme ich prinzipiell zu.
 
Zurück
Oben