News Termin: OnePlus 5 kommt am 21. Juni mit 8 GByte RAM nach Berlin

Defender666 schrieb:
Viel zu viel Rand. Wer mag heute noch Rand.

Wenn da genug Käse drin ist ^^

EDIT: Ach verdammt, den Käse Witz gabs schon :-)

Zum Design: Schade, dass auch OnePlus nun diesen Einheitsbrei bringt... vielleicht kann man das iPhone 6, 6s, 7 Zubehör wie Hüllen und so am OnePlus 5 nutzen :freak:
 
getexact schrieb:
@Smartin: Glückwunsch und herzlich Willkommen. Du befindest dich in einem Forum wo Meinungen ausgetauscht und diskutiert werden. Du hast den Sinn dahinter also verstanden, machst dich über verschieden Meinungen aber lustig. Komisch. Warum bist du eigtl in einem Forum?

Zu viel Speicher gibt es nicht sagst du...hmm, darf ich fragen, was du mit 32GB RAM so auf deinem PC machst, dass das Sinn ergeben soll?
Man muss sehr wohl über den Sinn reden. Genauso kann ich dir auch sagen, dass eine langsame GPU mit 12 GB RAM eben auch nicht zum Top Modell wird, aber das weißt du doch sicher oder?

Was soll die Arroganz? Ich bin länger in dem Forum als Du. Also mach dich locker. Ich habe mich nicht lustig gemacht, ich habe nur verdeutlicht, wie unterschiedlich die Vorstellungen sind. Und anstelle sich zu freuen, dass ein Hersteller den Kunden mehr bietet als andere, wird er dafür auch noch kritisiert. Das ist absurd und passt in unsere Meckergesellschaft.

Was ich mit 32 GB mache? Ganz einfach, Onlinebrowserspiele mit verschiedenen Browsern, die mehrere Accounts bedienen. Das führte zuletzt zur Vollauslastung der 16 GB.
 
@Smartin: ich finde es immer eher arrogant, seinen Post so zu gestalten, dass man sich erstmal "amüsiert". das hat was von "sich lustig" machen. Aber egal, lassen wir das.

da wir hier in einem technischen Forum sind, darf man sehr wohl darüber nachdenken, ob 8GB RAM wirklich Sinn ergeben bei Smartphones, die vordergründig dazu benutzt werden, um Apps zu starten und Telefongespräche zu führen. Mehr RAM heißt eben nicht immer, dass das auch besser sein muss.

ein iPhone 7 kann trotz nur 2GB RAM genauso viel Apps im Speicher halten wie ein One Plus mit 6GB Ram oder mehr als ein Samsung mit 4GB RAM. Mehr RAM, ist also nicht gleich "besser".

oder sagst du deinen Freunden etwa, dass die darauf achten sollen, dass in ihren Smartphones ein 8Core SoC drin sein muss...der ist besser als ein 4 Core? kann man das pauschal sagen? nein.
 
Sollten die Bilder hinkommen wäre ich etwas enttäuscht, sieht nach relativ viel Platzverschwendung aus wo die Konkurrenz ja endlich angefangen hat die vorhandene Fläche auch fürs Display zu nutzen.


Naja wenns kein "haben Muß" wird tuts das OP1 meiner besseren Häfte auch noch ein viertes Jahr locker.
 
@Getaxact
nö sag ich nicht. Wenn mich ein Freund aber fragt, ob er eher das Handy mit 8GB nehmen soll oder das mit 4GB wenn sie ansonsten vergleichbar sind (was apple nicht ist), dann empfehle ich natürlich das 8GB Gerät. Warum auch nicht. Meine Erfahrungen habe ich oben geschildert und mit dem Nachrüsten ist das nun mal bei Handys eher schwierig.
Ich bin einer, der seine Sachen nicht am Limit haben möchte, sondern lieber noch etwas Reserve hat. Denn wie ich schon sagte, das was heute noch reicht, reicht morgen vielleicht nicht mehr. Ich sag nur: "Mehr als 640Kb Ram braucht kein Mensch" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
Es wird mit 99% sicherheit nicht so aussehen.
(FAKE)

Und wenn doch bekommt Apple vermutlich wieder ein haufen Geld wegen patentverletzungen.

Tom Tom schrieb:
Würde bei dem iPhone Design mal schwer auf Fake setzen!
.


da der artikel Verfasser nicht rein schreibt, sag ich es zum dritten mal.
zu aller erst ist das abgebildete handy ist ein OPPO R11 welches gestern offiziell vorgestellt wurde. ob das op5 wirklich so aussieht wird man sehen.
https://www.androidkosmos.de/oppo-r11-mit-dual-kamera-und-snapdragon-660-offiziell-vorgestellt/
Oppo_R11_black.png
 
Overkee schrieb:
"durchaus an das iPhone 7 Plus (Test) von Apple erinnert" ist ziemlich milde ausgedrückt.

Das ist ein Klon! Hätte nicht gedacht das OnePlus das noch nötig hätte.

+1! Aber soll so sein, schaut ja nicht schlecht aus. Das design is zumindest das einzige was mir an Apple gefällt! 4000mha statt 8GB ram wären nicht verkehrt. Mal sehn was das Ding dann kosten soll, ich schätze 500 aufwärts.
 
ANGEBLICH soll es ja doch keinen Kopfhörer-Klinkenanschluss mehr haben. Das wäre für mich ein Grund das nicht zu kaufen... Als ob der Millimeter in der Dicke wirklich auffallen würde. Ich würde mir sogar lieber mal wieder ein minimal dickeres Smartphone wünschen. Da könnte man dann auch mehr Akku unterbringen ^^.

Bin auf jeden Fall gespannt. Ob Klinke oder nicht, was der Akku kann und ob es dann noch unter 600€ kostet. Über 500€ gehe ich stark davon aus.
 
Wir brauchen ein Computerbase Community Smartphone, dann ist Welt wieder in Ordnung.
 
mit der Verfügbarkeit von nougat war ich auch sehr zufrieden, jetzt müssen sie es nur noch hinkriegen zum anfang jeden monats den securitypatch anzubieten
 
Ja mag sein,das das Case ein Clone ist.Aber sind das nicht alle Barren Cases ? Aber die Hardware ist wohl mit Apple nicht vergleichbar. Bei Apple würde ich bei solch opulenter Hardware Ausstattung sofort zugreifen.Als Nutzer des iPad Air ,weiß ich wovon ich spreche.Allerdings würde das dann gleich 800 € + x Kosten. Sollte das Plus5 einen vernünftigen Akku haben und Qi,sowie den moderaten Preis der Vorgänger,dann werd ich zuschlagen.
 
Xedos99 schrieb:
Ja mag sein,das das Case ein Clone ist.Aber sind das nicht alle Barren Cases ? Aber die Hardware ist wohl mit Apple nicht vergleichbar. Bei Apple würde ich bei solch opulenter Hardware Ausstattung sofort zugreifen.Als Nutzer des iPad Air ,weiß ich wovon ich spreche.Allerdings würde das dann gleich 800 € + x Kosten. Sollte das Plus5 einen vernünftigen Akku haben und Qi,sowie den moderaten Preis der Vorgänger,dann werd ich zuschlagen.

Bei Apple brauchst du solche Hardware noch nicht mal in 5 Jahren. Wei iOS einfach optimierter ist als Android.


Die Ironie an der ganzen Sache ist: Die, die das Design dieses Gerätes hypen, sind in 99% die gleichen, die im September Apple flamen dass das iPhone so unspektakulär bzw. das Design "ausgelutscht" aussieht 😀
 
NagasakiGG schrieb:
Bei Apple brauchst du solche Hardware noch nicht mal in 5 Jahren. Wei iOS einfach optimierter ist als Android.


Die Ironie an der ganzen Sache ist: Die, die das Design dieses Gerätes hypen, sind in 99% die gleichen, die im September Apple flamen dass das iPhone so unspektakulär bzw. das Design "ausgelutscht" aussieht 😀

Welcher user hat das Design des OnePlus 5 "gehypt" und die des iPhones "geflamt"?
Das sind sicher Dutzende, so verärgert wie du bist. Es reicht aber wenn du eine Handvoll nennst.
 
Keine Status LED mehr? Wie verlässlich ist das schon?
 
Frederic schrieb:
Keine Status LED mehr? Wie verlässlich ist das schon?

Die Daten sind nicht final, das steht auch in der Tabelle.
Es steht nur nicht dabei, weil wir es eben nicht wissen.
 
Zurück
Oben