News Termin: OnePlus 5 kommt am 21. Juni mit 8 GByte RAM nach Berlin

Plumpsklo schrieb:
Das Ding sieht nicht mal zufällig ähnlich aus wie ein IPhone. Es ist einfach eine dreiste Kopie.
Jop. Apple hatte zwar auch schon so einige hirnrissige Klagen ("runde Ecken" etc.), aber hier ist ja vom Finish, über Kurvenradien, Kameradesign, Platzierung & Ausrichtung echt alles kopiert. Sogar die Antennenbänder werden nahezu genau wie beim iPhone nach oben geführt. Jetzt noch ein runder physischer Homebutton und der Klon ist perfekt.

YooIZd830mDXthe schrieb:
mehr ram=schont mehr akku kapazität. denn umso weniger müssen diese erneut ausgeführt werden (cputime) (apk=zip)weil bereits einmal im ram liegen und smartphone hat schließlich ne deutlich hohe uptime, sehr sinnvoll.

Ne. RAM ist einer der Stromverbraucher bei einem Smartphone, weil er die ganze Zeit (auch im Standby) versorgt werden muss und gar nicht soo wenig Strom braucht. Wobei beides jetzt nicht die Laufzeit um Stunden verkürzt oder verlängert, da sind Display, Mobilfunkempfang etc. größere Verbraucher.
 
Wenn die Chinesen etwas kopieren,dann nur weil sie ehrfürchtig sind und es gut finden ! Das ist halt die Philosophie im Reich der Mitte.Da immer mit dem Hammer drauf hauen,bringt eh nichts ! Schuld sind die Hersteller an der ganzen Copy Orgie selber ! Warum gehen sie nach China und produzieren dort ? Niemand zwingt sie ! Ach ja doch etwas: Der schnöde Mammon ! So kann man an den Geräten 500% Gewinn machen.Also einfach Mal Fresse halten ! ...und weil OnePlus sich nach eigenen Angaben soviel Mühe gegeben hat,endlich Mal ein schwarz beschichtetes Weltraum-Alu Gehäuse zu bauen,bin ich auch geneigt eins zu kaufen. :D Wenn auch bloß mit 4 oder 6 Gibyte RAM.Das reicht alle Male.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Also ich würde das Ding nicht kaufen. Lediglich 8GB RAM, da ruckelt doch jedes neuere Spiel. VRAM könnte ruhig auch mindestens 16GB betragen. Alles darunter ist doch Spielzeug.

da hat sicher nvidia die finger im spiel.
wie kann man nur solche ram-krüppel bauen?

das reicht höchstens für 1080p aus 2014.
 
wenigstens scheint es vorne halbwegs normal auszusehen.

The Ripper schrieb:
Mein Desktop läuft mit 6gb ... und ich mach alles mögliche darauf, hat weniger als das Smartphone da.
dann bau doch 4GB raus, läuft bestimmt auch mit 2.
 
TimTaylorX schrieb:
Sehe ich auch so, nachdem S8 und G6 kannst einfach mit sowas nicht mehr kommen. Das schlimme ist auch wenn man solch ein Gerät mal eine Weile nutzt, sehen die anderen Handys nur noch nach Steinzeit aus. Und warum OP nun das alte langweilige iP-Design kopieren muss, verstehe ich sowieso nicht...selbst Apple wird da dieses Jahr von weg gehen o.O

Einem Menschen mit gesundem Verstand ist es völlig egal wie sein Handy aussieht. Das muss funktionieren. Und das Apple dieses Jahr im Design große Sprünge machen wird, muss sich auch erst noch bewahrheiten. Im Raum stehen aktualisierte 7S, die, wenn sich Apple treu bleibt, optisch nicht von den Vorgängern unterscheiden und das iPhone 8, das nach bisherigen Leaks aber auch nicht groß etwas anderes macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf alle Fälle heiß wie Frittenfett :D Freu mich schon auf die Live-Vorstellung. Dann kann ich hoffentlich mein M9 in Rente schicken.
​Preislich ist aber eigentlich bei mir bei 500 schluss. Mal abwarten :/
 
The Ripper schrieb:
Sag ich ja garnicht, aber für unter 2GB will man kein Android mehr haben. Sh. Desktop

Mein Desktop läuft mit 6gb ... und ich mach alles mögliche darauf, hat weniger als das Smartphone da.

Ja und? Soll Oneplus weniger RAM verbauen weil du noch nur 6GB in deinem ollen PC stecken hast?

Bei PC ist es gewünscht das diese beim Kauf deutlich mehr leisten als nötig ist, aber bei Handys ist das Unsinn?

Sehr sinnvolle Argumente die hier zu finden sind.

640kb RAM are enough for everyone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe absolut nicht wie hier alle rum heulen...
Ich finde es sieht geil aus, egal ob kopiert oder nicht..
Wenn der Preis noch stimmt dann BAM!!

Wenn ich nicht so verdammt zufrieden mit meinem 3T wäre , würde ich mir das 5er holen sofern da nicht noch eine böse Überraschung kommt (Akku/Sensor etc)
 
Nach der Updatepolitik von OnePlus beim Two und X ist für mich OnePlus gestorben.
Anfänglich machte OnePlus beim One einen richtig guten Eindruck, inzwischen ist das aber alles verkommen.

Im Forum wurdeversichert dass es für beide das Update auf Android N geben würde, und die Woche wurde es verworfen.
Die Leite die ein 3er haben werden wohl nächstes Jahr auch keine Updates mehr erhalten....
 
Natürlich sind gebrochene Versprechen sehr ärgerlich. Sowas macht man einfach nicht, wenn man die Kunden nicht veräppeln will. Zumal die Performance dafür ja im Überfluss vorhanden wäre.

Allerdings hat man mit Lineage einen sehr brauchbaren Ersatz dank den SDs. So große Unterschiede gibt es mMn nach nicht zwischen Lineage und OxygenOS, ganz im Gegenteil: ich halte sie für sehr vernachlässigbar und hätte kein Problem, wenn es für das 3T nächstes Jahr keine offiziellen Updates mehr geben würde. Natürlich wurde auch O fürs 3/3T versprochen ;).

Beim Stöbern vorhin stolperte ich über einen möglichen Preis fürs 5er: 649 US$. Da denn Prost.
 
Und wie lange bekommst du bei Samsung Updates ?
Ein Gerät der >700 € Kategorie ?

Ich finde die Updatepolitik mega gut. Mein 3er bekommt immer noch regelmäßig Updates.
Bei meinen alten Samsung Smartphones hat man ein größeres Update bekommen , mit Glück.
Und das war mehr verbuggt als sonst was
 
Ganz ehrlich, wieviele Möglichkeiten hat man denn heute ein smartphone zu designen, dass keinem anderen ähnlich aussieht? bei tausenden Modellen ist das praktisch unmöglich! Hätte man den kamerastreifem durchgängig gemacht hättn alle gesagt, es sieht ja wie ein P10 aus, hätte man sie übereinandergemacht hätten alle gesagt, es sieht wie ein Xiaomi aus.

Muss doch jeder selbst wissen, ob ihm das gefällt. Wenn es ein anderes gerät mit einer ähnlichen Optik gibt, dann ist mir das eigentlich egal. Das aktuelle oneplus sieht auch aus wie ein Huawei Mate S.

Und was haben die leute mit diesen Fast Rahmenlosen Displays? Beim S8 Und G6 sieht das ziemlich billig aus und hat nur nachteile. Entweder man macht es konsequent wie Xiaomi oder man lässt es und baut ein praktisches Gerät wie Oneplus und co. Aber die meisten scheinen sich ein Smartphone ja nur zu kaufen, um damit auf dem Schulhof cool zu sein. Hätte nicht gedacht, dass das bei CB usern auch so ist. ^^


Bin gespannt, ob die Leute beim iphone 8 Event schreien, dass es ja das Design vom Xiomi Mi Mix kopiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist auch ein absolutes Negativbeispiel für Updates, dass bekommen selbst im Android Lager viele besser hin. Wenn man sehen will, wie gute Updates funktionieren, muss man allerdings mal Richtung Windows Mobile und Apple mit iOS gucken. 4 Jahre Support sind da quasi die Regel.

@Shoryuken94:
Natürlich wird man immer irgendwem ähnlich sehen in bestimmten Punkten. Hier wurde aber nicht nur ein Designaspekt sehr ähnlich wie beim iPhone gewählt, sondern gleich eine ganze Reihe. Niemand würde sagen "iPhone Kopie", wenn nur die Kameras in der oberen Ecke nebeneinander angeordnet sind. Aber kombiniert mit allem anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TimTaylorX schrieb:
Sehe ich auch so, nachdem S8 und G6 kannst einfach mit sowas nicht mehr kommen. Das schlimme ist auch wenn man solch ein Gerät mal eine Weile nutzt, sehen die anderen Handys nur noch nach Steinzeit aus. Und warum OP nun das alte langweilige iP-Design kopieren muss, verstehe ich sowieso nicht...selbst Apple wird da dieses Jahr von weg gehen o.O

Hier das gleiche Problem.
Wegen den Rändern fallen schon viele eigentlich gute Smartphones weg.

Wegen dem Design würde ich mir keine Sorgen machen, denn es spricht vieles dafür das es ein Fake ist.
Vor der eigentlichen Vorstellung leakt man nicht das eigene Smartphone und erst recht nicht, nach dem man gepostet hat, dass es viele Fake Leaks gibt :D
Es wurde auch das selbe Bild noch einmal gepostet, aber dieses mal mit dem Emoticon Lupe, statt des grinsens.
Ein Bild von OP hat gezeigt, das OP5 ist kleiner als das 3T und ich denke, das ist die einzig verlässliche Information und vielleicht werden wir ja mit einer Sandstone Rückseite überrascht.

Wäre ja peinlich wenn die es doch nicht geschafft hätten, das Gerät schmaler zu machen. Mir ist leider schon das Axon 7 zu unhandlich und es ist ein kleines stück kleiner als das 3T
 
vom Displayrand bis zu den äußersten seitlichen Kanten sind es beim 3T exakt 3mm. Das ist ja wirklich schlimm :)
 
SKu schrieb:
Einem Menschen mit gesundem Verstand ist es völlig egal wie sein Handy aussieht. Das muss funktionieren. Und das Apple dieses Jahr im Design große Sprünge machen wird, muss sich auch erst noch bewahrheiten. Im Raum stehen aktualisierte 7S, die, wenn sich Apple treu bleibt, optisch nicht von den Vorgängern unterscheiden und das iPhone 8, das nach bisherigen Leaks aber auch nicht groß etwas anderes macht.

Mir ist es nicht egal, wie mein Smartphone aussieht und ich behaupte einfach mal dreist, dass ich keinen kranken Verstand habe.
Warum soll ich mir eines kaufen das mir nicht gefällt, wenn ich doch die Wahl habe?
Bei der Benutzung schaue ich es zwangsläufig an und halte es in der Hand / in den Händen - ich finde, da muss es mir auch gefallen dürfen. Und gut in der Hand liegen.

Allen einen kranken Verstand zu attestieren, denen Optik nicht unwichtig ist, ist wieder mal so eine typische "Ich denke so, also müssen alle anderen auch so denken" Sache. So funktioniert der Mensch aber nicht.
Ergänzung ()

jacky schrieb:
Und wie lange bekommst du bei Samsung Updates ?
Ein Gerät der >700 € Kategorie ?

Ich finde die Updatepolitik mega gut. Mein 3er bekommt immer noch regelmäßig Updates.
Bei meinen alten Samsung Smartphones hat man ein größeres Update bekommen , mit Glück.
Und das war mehr verbuggt als sonst was

Updates oder Upgrades? Zumindest die (ehemaligen) Flaggschiffe bekommen einigermaßen lang Updates. Das S5 z.B. hat neulich noch eines bekommen.
Ob unter der Haube Android 6, 7 oder 8 läuft ist mittlerweile doch fast egal. Die Hersteller integrieren in ihre jeweiligen Aufsätze (ob jetzt Grace UX, Emui, Sense , MIUI oder wie sie alle heißen) doch eh viel früher Dinge, die beim puren Android erst 1 oder 2 Versionen später auftauchen.
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Samsung ist auch ein absolutes Negativbeispiel für Updates, dass bekommen selbst im Android Lager viele besser hin. Wenn man sehen will, wie gute Updates funktionieren, muss man allerdings mal Richtung Windows Mobile und Apple mit iOS gucken. 4 Jahre Support sind da quasi die Regel.

Nee, Samsung eigentlich nicht (mehr). Zumindest was Updates angeht.
 
@romeon

alles über 500 € ist definitiv uninteressant. M.E. sollten und können sie nur die alten Preise des Vormodells nehmen. Das Ding fliegt nur wenn es preislich interessant ist. One Plus hat einen großen Nachteil: sie werden kaum in Vertragsabschlüssen/Verlängerungen angeboten, im Gegensatz zu Samsung ZB. Dadurch gibt es mehr Geräte am Markt und das Samsung Gerät oft und eher auch mal in einer Aktion. Ich denke, wir werden das S8 bzw S8+ innerhalb der nächsten 1-2 Monate auch für 599 € in Aktionen sehen. Da greifen die Leute eher zum Marktführer bzw. zu Huawei als zu einem "Exoten".
Für mich zumindest wird das Gerät uninteressant wenn ich die Nachteile eines Direktvertriebs habe aber einen Einzelhandelspreis zahlen soll (das erhöht letztlich nur die Marge von Oppo).
Auch das mit den stabilen Preisen ist Quatsch. Mit jedem Tag wird das Gerät weniger wert, ob neu oder gebraucht (hier noch mehr). Nur weil Oppo für das 3T 439 € bzw 479 € verlangt, heißt das nicht, dass es das wert ist, insbesondere wenn man das S7/Edge schon teilweise für unter 400€ bzw 500€ bekommt. Leistungsmäßig vergleichbare Geräte der eigentlichen Konkurrenz von OPPO gabs zuletzt schon in Aktionen von ca. 250€ (ZTE, Lenovo Moto, etc). Man sieht hieran im Grunde, dass der Preisvorteil des Gerätes über die Zeit weg geht und das Gerät preislich nicht mehr attraktiv ist. Wenn man also den Preis noch höher ansetzt, wird das Gerät noch schneller uninteressant, es sei denn OPPO steuert beim Preis nach und reduziert ihn von Zeit zu Zeit.
Das alles bei wenigen Kunden, die überhaupt bereit sind, 500 € oder ähnliches für ein Handy auszugeben und das nicht lieber im Vertrag holen, zumal man im Einzelhandel die Preise der Konkurrenzmodelle auch noch leichter runter bekommt als im Direktvertrieb (ich sag nur Mediamarkt Gutscheine, generelle Aktionen, Blackfriday, etc.)
 
@Smartin: da sind wir einer Meinung. Nur im Bereich von ~500€ bleibt es interessant. Aufgrund des Direktvertriebs erreicht man kaum einen Bekanntheitsgrad wie mittlerweile Huawei als Bsp, die hier bei uns vor nicht allzu langer Zeit auch eher unbekannt waren. Man wird nur die Nerds (wie uns) weiterhin ansprechen können. Dafür sollte dann aber auch der Preis nicht bei jedem (Halb)Jahresmodell deutlich erhöht werden. Denn sonst werden sie wie du schon sagst von den sinkenden S8 und auch S7 Preisen überrollt.

Bleibt zu hoffen, dass sie es nicht vermasseln.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Fake ist und die das nur als "fake news" machen, um noch mehr Hype zu schüren.
Man betrachte nur mal die Kommentare der beiden Gründer auf Twitter...
 
Zurück
Oben