News Termin: OnePlus 5 kommt am 21. Juni mit 8 GByte RAM nach Berlin

Immer dieses Gejammer wenn irgend ein Handy mal zu sehr wie irgend ein anderes aussieht. Vor allem wenn es mal Ähnlichkeiten mit einem iPhone gibt, ihr kauft die Androiden ja auch alle bloß weil die iPhones so hässlich sind und nicht etwa wegen dem OS oder des Preises :rolleyes:

BTW: Mit dem Namen One+ ist es gar nicht so einfach einen Namen für eine größere Version zu finden. One+² :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht nicht mal zufällig ähnlich aus wie ein IPhone. Es ist einfach eine dreiste Kopie.
 
YooIZd830mDXthe schrieb:
mehr ram=schont mehr akku kapazität. denn umso weniger müssen diese erneut ausgeführt werden (cputime) (apk=zip)weil bereits einmal im ram liegen und smartphone hat schließlich ne deutlich hohe uptime, sehr sinnvoll.

genau, weil der RAM braucht ja keinen Strom. :freak:
 
Also ich würde das Ding nicht kaufen. Lediglich 8GB RAM, da ruckelt doch jedes neuere Spiel. VRAM könnte ruhig auch mindestens 16GB betragen. Alles darunter ist doch Spielzeug.
 
marketing: wenns ausschaut wie das neuste iPhone haben wir zumindest mal ein aktuelles design

aber wenn das jemand sieht kanns noch so stark sein, es wird immer als billige china-kopie angesehen werden, die meisten werden nichtmal merken dass es ein oneplus ist unds für ein 100$ chinaimitat halten.
 
Hito360 schrieb:
marketing: wenns ausschaut wie das neuste iPhone haben wir zumindest mal ein aktuelles design

aber wenn das jemand sieht kanns noch so stark sein, es wird immer als billige china-kopie angesehen werden, die meisten werden nichtmal merken dass es ein oneplus ist unds für ein 100$ chinaimitat halten.

Was spielt es für eine Rolle, was andere Menschen in Bezug auf so ein Gerät denken? Richtig, gar keine.
 
Könnte es sein, dass die Rückseite echt ist, und man bei dem Leak dann die Vorderseite des Oppo R11 dazugetan hat? Weil mit den dicken Rändern kann ich mir nicht vorstellen, wie das Gerät kompakter als der Vorgänger werden soll. Das Display massiv verkleinern werden sie wohl kaum ...
 
Das ist ja schon eine 1zu1 Kopie, die Antennenstreifen sind fast identisch.
 
Ich mag ja Oneplus, aber 1:1 hatten sie das wirklich nicht kopieren müssen.
 
Defender666 schrieb:
Viel zu viel Rand. Wer mag heute noch Rand.

Sehe ich auch so, nachdem S8 und G6 kannst einfach mit sowas nicht mehr kommen. Das schlimme ist auch wenn man solch ein Gerät mal eine Weile nutzt, sehen die anderen Handys nur noch nach Steinzeit aus. Und warum OP nun das alte langweilige iP-Design kopieren muss, verstehe ich sowieso nicht...selbst Apple wird da dieses Jahr von weg gehen o.O
 
So schlimm finde ich den Rand nicht, im Gegenteil. Wenn der Fingerabdruck Sensor dann auch hinten ist wie beim S8, werde ich schon bisschen sauer.
Das iPhone Design ist tatsächlich arg langweilig, sieht aus wie kalter @rsch.
 
Hieß es nicht die 3,5mm Klinke wandert nach oben...?
Davon ist auf den Bildern ja nichts zu sehen...
Bleibt nur zu hoffen das sie wenigstens unten geblieben ist.
Und ist der Lautstärken Regler nun Links oder Rechts?
Beim Bild von CB sieht es aus als ob er Links sitzt,
bei einem anderen Bild das er Rechts sitzt, sehr seltsam...

OP5.jpgOP52.jpg
 
Weil das ja auch das einzige Gerät ist, dass einem iPhone ähnelt...
 
Irgendwie schon interessant, dass man mittlerweile mit Android die gleichen RAM-Anforderungen hat, wie mit Windows...

​Beschämend...
 
Design hin oder her > bei denen geht es doch am Ende nur über den Preis.
Wenn das 5er jenseits der 600,-€ Marke liegt ist es nicht mehr interessant...absolute Obergrenze wären in der Top Ausstattung 499,-€

- Galaxy S8+ gibt es schon für 730,-€ neu > ohne Vertrag
- Mate 9 nur 550,-€ neu > ohne Vertrag
- oder um mal in der One+ Ursprungskategorie zu bleiben, Lenovo Z Play oder P2 > alle weit unter 330,-€ neu > ohne Vertrag

Naja, mal sehen was draus wird ;)
 
mit viel Glück bleibt vllt das "kleinere" Modell (64GB?) bei 499€. Das 128GB Modell sehe ich eher bei mind. 550€. Verzeihbar wären für mich die angenommenen Preise (500/550), wenn sie den Speicher gleich verdoppeln auf 128/256. Das ist aber imo eher Wunschdenken.

Hohe Preise sind für 3/3T User nicht von Nachteil, da die dann alten Geräte kaum Nachteile bieten und die Gebrauchtpreise relativ stabil bleiben. Preissenkungen gibt es ja eher nicht, ein 5T ist dann in rd. 6-8 Monaten zu erwarten.
 
The Ripper schrieb:
Irgendwie schon interessant, dass man mittlerweile mit Android die gleichen RAM-Anforderungen hat, wie mit Windows...

​Beschämend...

8gb ist nicht die Anforderung, sondern die Ausstattung von diesem Handy ;)
Netter Versuch
 
Sag ich ja garnicht, aber für unter 2GB will man kein Android mehr haben. Sh. Desktop

Mein Desktop läuft mit 6gb ... und ich mach alles mögliche darauf, hat weniger als das Smartphone da.
 
Zurück
Oben