• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Aliens: Colonial Marines

Mhhh schade dabei wollte ich es mir ursprünglich kaufen.
Aber da ich den aktuellen Teil von Dead Space3 auch meide wird es hier wohl auch nix ;(

Und der Vergleich mit der Demo ist wirklich einfach nur entäuschend...fast so krass wie die Vorschau von Skyfall wo der "Bösewicht" eine wirklich Charismatische Stimmte hatte und als ich dann im Kino saß und der erste Satz von ihm über die Lippen kamm WF!!!!
 
Habe es mittlerweile durch, nach einige Tagen (nicht Spielzeit), bei AVP, AVP2 und AVP 2010? war ich mit den Kampagnen sehr zügig durch, da ich die einfach sehr cool fand.

Colonial Marines ist allerdings eher ein Call Of Duty, zu viele nicht Aliens als Gegner, keine KI und von Horror oder Atmosphäre kam auch nichts auf, die NPCs sind gelinde gesagt langweilig, ob die alle verrecken oder sich freuen ist quasi egal, da sie über 0,00 Charakter verfügen, von der lieblosen Sprache ganz zu schweigen.

Der MP rettet auch nichts, alleinschon keine dedicated Server und ein eher halbfertiger L4D-Klon mit Aliens.

Auch als bekennender Fan des Alien-Franchise, Finger weg.
 
da sieht man mal wieder das selbst geile story vorlage + top entwickler noch kein grund für vorbestellungen sind. eigentlich unglaublich, wie man es schafft soetwas zu verhauen.... schade drum, wär ein knaller geworden.
 
Kein Wunder das die FPS auf 30 fällt in manchen Scenen wenn man Vsync aktiviert hat. Da kann man ja nur noch den Kopf schütteln.
 
Gibt es eigentlich einen funktionierenden Trainer für das Spiel den man aktivieren kann ohne das das Spiel immer gleich abstürzt?

Ich spiele es auf Stufe "Soldat" und es ist teilweise unmöglich da weiterzukommen, oder man benötigt viele Stunden, weil es einfach zu schwer ist! Hätte ich gewusst das "Soldat" so schwer zu spielen ist hätte ich echt die "Kinderstufe" gewählt, fürchterlich die Checkpoints so schlecht zu setzen, das man unzählige Versuche oft braucht um im Spiel weiterzukommen, weil die Rüstung und die Health ruck zuck immer hinnüber sind!

Ich hänge bei dem Powerloader fest, wo ich das Alien mit plattmachen soll, wie es funktioniert habe ich bei YouTube im Video gesehen, aber da ich gehe mal davon aus das es die kleinste Stufe gewesen ist, auf dem der User spielte, wenn ich sehe wie easy das doch alles ist dort.

Oder kann man irgendeine Ini-Datei abändern um die Schwierigkeitsstufe im nachhinnein noch zu drösseln? Ich habe mich da mal drin umgesehen aber bei der Menge an Befehlen bei den ganzen Inis, ist es schwer für einen Laien das richtige zu finden und abzuändern!

Bin für jede Hilfe dankbar, das ich das Spiel fix durchspielen kann und mich dem neuen BioShock zuwenden kann, von dem ich mir weitaus mehr erhoffe als von diesem extrem schweren Spiel, mal abgesehen von den ganzen anderen Defiziten die das Spiel ja auch in den Tests hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm? ist der Trainer so eine art Cheat?


Suche sowas um halbwegs der Story zu folgen...wenn die auch nicht wirklich vorhanden ist was man alles so liest.
Ich kann nicht mehr Stundenlang am Stück Zocken :( und 2 bis 3 Wochen Pause dazwischen ist auch ätzend. Seit Release habe ich es geschafft nur 2 Stunden zu Zocken :freak:
 
von einem funktionierendem trainer weiss ich nichts - aber, als hilfestellung, man kann das aktuelle level des spielstands auf beginn zurücksetzen und dann auch den schwierigkeitsgrad auswählen, als info für die gameplaymechanik-geplagten die nur story interessiert sind.
 
Dank Dir
den Trainer habe ich mir aus Kopf geschlagen wegen Viren & Trojaner werde mal schauen welchen Schwierigkeitsgrad ich habe?
Und dann durch beißen :)
 
Ich habe das Spiel jetzt seid gestern komplett durchgespielt den Rest mit Trainer, habe da einen gefunden gehabt der einwandfrei funktionierte und auch Virenfrei gewesen ist, an den schwierigen Stellen habe ich den dann einfach aktiviert, da das Spiel dermassen schwer an einigen Stellen war in der Schwierigkeitsstufe "Soldat" das ich selbst nach gefühlten ewigen Stunden nicht weiterkam!
 
hm? ist wegen den blöden Errungenschaften das es keine Cheats für den Singleplayer gibt?
 
Zurück
Oben