• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Damnation

grade die steuerung versteh ich als kritikpunkt mal gar nicht. kann man die tastenbelegung nicht selber setzen? klar isses anders bestimmt mimmernoch kompliziert aber ich meine, ne bessere kombi als alle drei maustasten zum feuern drücken zu müssen fällt mir jedenfalls auf anhieb ein :)
 
sorry, hab mich ja nicht über euch aufgeregt. Wenn ich aber überlege, wieviel Spass ich IMMERnoch mit Spielen wir Master of Orion habe und dann dass Budget von den ganzen Flops sehe, dann kann ich mich nur noch aufregen.
Und irgendwie scheint das niemanden zu stören. Da freuen sich die Leute schon, wenn sie 10 Stunden Spielspass haben "dürfen". Da werden die krassesten Engines hingezaubert, aber 10 Dollar für die Story waren wohl nicht mehr drin.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt geworden :D
 
... das Game ist wirklich nur mittelmäßig, mich hats nach 30min nicht mehr gebockt weiter zu spielen :-(
 
Hmm leider habe ich auch nichts gutes zu dem Game zu sagen. Sowohl der Style als auch die KI ist wirklich nicht gelungen!


Echt Schade:


MfG TarTAros
 
@Ghaz, da muß ich dir 150%-ig Recht geben..,leider hatt sich dieses Genre in die Richting hin entwickelt
welche wir jetzt sehen.
Es kommen sogut wie "BEINAHE" nur noch Schrott-Games auf'm Markt.
Ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich in den letzten 12 Monaten ein Game installiert habe um es kurz darauf wieder von der Platte zu putzen.
Sehr oft war der Grund eine schlechte Steuerung.
Oder erinnert euch doch noch an das Disaster von NFS-Undercover. (ruckel-ruckel)
Damnation habe ich 1 Stunde gegeben um mich zu überzeugen es weiter zu spielen.
Bei dieser krampf Steuerung habe es ich dann auch gelöscht.
Ich kaufe mir nichts mehr bevor ich es nicht getestet habe.
prost ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nur so eine generelle Frage....
Warum hat eigentlich eine mit Dampf betriebene Waffe ein Mündungsfeuer?
Hatte das nie so ganz verstanden....
 
Was soll ich dazu noch sagen. Was für ein Rotz, da spiel ich doch lieber weiterhin Diablo 2 - LOD oder StarCraft BW.
Die Habe ich mir 1998 und 2000 gekauft und das sind die Spiele die ich heute immernoch gerne/oft spiele.

Ich laß mich überraschen was die Zukunft bringt.
 
Also entweder ich bin neuerdings so anspruchslos oder Ihr zu anspruchsvoll. Oder einfach nur unfähig? ^^

Die Steuerung kann man garnicht anders machen! Rechte Tase zum Waffe anlegen, mit linker schiessen. Drückt man die Linke ohne der Rechten, haut der Protagonist zu! Doomen mit dem Rad durch drucken. Klappt ebenfalls hervorragend! Nichts ist an dem Spiel umständlich! Das Zielen gestaltet sich etwas fummelig bzw ungenau. OK, ist aber erlernbar.

Die Fahrzeugphasen sind total das Letzte, null Fahrphysik, aber das soll eher was zum Verschnaufen sein. Ansonten, top Spiel. Grafik ist typisch Enginge, hässlich, widerlich. Dennoch ist das Settig absolut ok! Grafik ist sonst ebenfalls gut. Die Höhe ist das was das Spiel ausmacht. Das erklimmen bzw herabsteigen aus hohen Höhen :D



Oder das neue Termonator-Spiel! Sau kurz, ja. aber so unheimlich packend, Spannend, dauernder verfolgungswahn. Präsentieren tut sich das spiel ebenfalls toll. Graik ist super, die Stadt sieht einfach verwüstet aus. Viele Details.


Die oft bämengelte Steuerung empfand ich als mit das Beste was ich im Third-Person-Shooter-Gerne bisher gesehen hab'.....Ok etwas übertrieben, gab öfter gute Steuerung, aber das Schiessen machte einfach Spass!

Gruß
Jan
 
Steampunk... Nie gehört. Wikipedia aufgerufen und folgendes gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Steamtop.jpg

Sowas hässliches hab ich noch nie gesehen.:freak: Total kitschig und altbacken...:kotz:

Zum Spiel: Das selbe.:evillol:


@Wintermute: Steampunk als eine hauptsächlich literarische Gattung, in der eine oftmals dystopische, zumeist im viktorianischen Zeitalter angesiedelte, kontrafaktische oder virtuelle Geschichte beschrieben wird finde ich durchaus eine interessante Sache. Aber dieser viktorianische Stil gefällt mir einfach nicht aus oben genannten Gründen. Vor allem passt es mal überhaupt nicht zu einem PC, einer modernen Erfindung. Will sagen: so einen relativ kurzen Artikel zu lesen (bzw. kurz das wichtigste zu erfassen) bin ich imstande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nie so wirklich anspruchsvoll und konnte eig. bis jetzt jedes Spiel zumindest einmal durchspielen aber als ich mir gestern Damnation von einem Kollegen ausgeliehen habe und es angespielt hab, hat mich der Schlag getroffen. Mein Kollege riet mir schon von ab es überhaupt anzuspielen aber ich dachte mir "so schlimm ist es wohl nicht" FEHLER.

Dies ist das erste Spiel, welches ich nach 5 MINUTEN wieder rausgenommen und weggepackt habe.

SCHRECKLICH das Spiel. Was alles falsch dran ist bzw. was nerv kann man ja in dem CB Test lesen.

-
Steuerung
Feeling
Design
Mitstreiter KI ( Sind glaube ich nur zum sterben und rumjammern da)
Waffen (selten komisch, die Geräusche die sie von sich geben)
KI
 
Nicht meckern ^^
Es ist nur ein Mod für UT2004 "... und startete als Unreal-Studie für den „Make something Unreal“-Wettbewerb in 2004. Wo es immerhin Zweiter wurde.." und es als eigenständiges Spiel schaffte.
Dann wurde es auf die schnelle auf die UnrealEngine 3 portiert, von der ich absolut nicht begeistert bin.


Vergleicht daher nicht Äpfel mit Birnen, wie Farcry/Crysis/Doom3 mit einem fast fünf Jahre alten Mod-Ableger.
 
Schon als ich die ersten Bilder auf PCGames gesehen habe, wusste ich, dass das kompletter Müll wird.
Nicht wegen der Grafik, aber das Game wirkte irgendwie völlig komisch... kann ich gar nicht beschreiben.
Ziemlich ätzend jedenfalls. Habs letztens im Regal gesehen und schnell wieder hingestellt, als ich den Packungsrücken angeschaut habe.

Ich mutmaße ja, das die Zeit von großartigen Spielen wirklich vorbei ist.
Sowas wie Drakan, Unreal, Mech Warriors, Forsaken, Descent und so weiter...

Weil irgendwie nichts mehr so wirklich viel neues bringt, wie es damals noch der Fall war.
Da gab es viele Evolutionssprünge zu machen, von Zac McCracken nach Unreal war halt ein gigantischer Sprung in vielerlei Hinsicht.

Und nicht nur das die Innovationsmöglichkeiten nicht mehr so groß sind, sondern auf drängen der Publisher kommen ja immer öfter totale Bugfeste auf den Markt.

Muss man sich halt an die kleinen Highlights gewöhnen, die es zwischendurch so gibt.
 
Die Grafik ist nicht sonderlich toll, aber immerhin weiß man was was sein soll ;)

Habe das Spiel bei Release mal aus der Videothek geliehen und mich auf ein Gears Of War im Wilden Westen gefreut, leider war das überhaupt nichts.

Alleinschon das Leveldesign ist sowas von unlogisch und Abwechslung gibts imo auch kaum, irgendwo hochklettern/hüpfen, dann paar Leute erschiessen und wieder das gleiche und ab und an mal Motorradfahrten (die fand ich noch ganz nett). Dazu dann haufenweise Clippingfehler und Scriptfehler im Coop.

Wenn ich dafür eine Magizinwertung abgeben sollte: 20/100 für die Idee, der Rest ist einfach unbrauchbar.
 
Schade, ein richtig guter Western-Shooter hätte mich richtig gereizt. Aber leider gab es seit "Outlaws" anno 1997 nichts Brauchbares mehr...
 
Ich fand GUN noch okay, auch Call Of Juarez war kurzzeitig ganz nett, hast aber Recht, es gibt zu wenig Western-Shooter.
 
1337 g33k schrieb:
Steampunk... Nie gehört. [...]
Sowas hässliches hab ich noch nie gesehen.:freak: Total kitschig und altbacken...:kotz:

Das ist der SINN von Steampunk. :rolleyes:
Du sollst auch lesen und nicht nur Bilderlis gucken.
 
Das ist ein schönes Spiel. Ich vermisse weitere Teile von "Indianer Johnes", soweit gibt es neues Teil nur für PS2 und Wii -.-
 
Verstehe gar nicht, weshalb so auf der "visuellen Umsetzung" rumgehackt wird.
Das Teil schaut doch gut nach was aus :freak:

Als wesentlich schwerwiegender empfinde ich die wohl unausgereifte KI und das mit der Zeit einödende Missionsdesign.

Wohl wieder ein Zeichen dafür, dass Entwickler von ihren Vertreibern so stark unter Zeitdruck gesetzt werden, dass es schlicht nicht möglich ist, ein Spiel/Programm wirklich "fertig" zu machen, bevor es in die Läden kommt.

Wahrscheinlich muss auch hier - wie bei vielen Neuerscheinungen leider auch - auf die ersten zwei oder drei Patches gewartet werden, bevor dieses Spiel "genießbar" ist.

Traurig.
 

Ähnliche Themen

Antworten
39
Aufrufe
11.010
LethalSpyLady
L
Zurück
Oben