• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Egoshooter TimeShift

"Edit: Der, der das Spiel getestet hat soll mich nicht falsch verstehen oder es negativ aufnehmen, aber das nächste mal bitte einen "normalen" Spieler testen lasse. Kinder und in diesem Fall wahrscheinlich Erwachsene (ab 35 vielleicht?) sind allgemein etwas schlechter, da die nicht mit Computerspielen aufgewachsen sind. Jedenfalls nicht mit "normalen 3D-Ego-Shooter""

:p:p:p

Also, so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Ich bin im Januar 38 Jahre alt und habe 3D Shooter vom ersten Tage ihrer Existenz gespielt, was man vom Verfasser dieses literarischen Mülls sich nicht behaupten kann.

Ehrlich gesagt nervt es insbesondere beim Multiplayer - z.B. Battlefield2 - das dort oft die Teenies in Tränen ausbrechen, dauernd jemanden kicken wollen (verletztes Ego) und auch sonst oft die taktischen Möglichkeiten nicht nutzen und alles im Alleingang versuchen.

Übrigens habe auch ich Timeshift an einem Tag durchgezockt und es war alles andere als schwer.

Screemon, werde erwachsen!! (nicht nur körperlich....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem gejammer hab ich das onlinespielen schon vor Jahren aufgegeben.

Bin zwar nicht ganz in deiner Alterklasse ;), aber spiel trotzdem seit 1986..
 
Nun, mit ein paar Monaten Verspätung hab ich's jetzt auch durchgezockt.

Bevor ich diesen Post geschrieben habe, habe ich noch mal die ganze Diskussion durchgelesen... Copyright blablabla... Naja, sollten die PC-Games aussterben, steigen die Raubkopierer auf die Konsolen um. Auch diese Spiele lassen sich knacken... Aber ich brauche (bzw. "will haben") einfach immer halbwegs aktuelle HW nicht nur fürs Zocken. Daher wäre es lästig, wenn ich mir zusätzlich immer eine (auch nicht mehr so günstige) Konsole zum Zocken zulegen müsste, weil PC-Games nicht/kaum mehr erhältlich sind. Und dazu einen High-End-Fernseher...

Zum Game: Mir hats gefallen. Wenn auch etwas kurz. Das Ende würde nach Fortsetzung klingen.
Schwer? Habs auf Elite gezockt. Eher leicht würde ich sagen. Die Rätsel sind keine Herausforderung (wenn mal mal 5 Minuten bei einem hängt, ists schon sehr lang), das Ballern an sich könnte durchaus noch einen Schwierigkeitsgrad "realistisch" oder so vertragen.
Irgendwer (ich glaub ein Moderator) hat gemeint, dass hier @ CB keine Profi-Zocker untwegs sind. Naja, sicher wesentlich mehr als auf der Gamestar-Plattform... Man sehe sich nur an, was die Boardies für High-End-HW ausgeben. Wenn sie damit nicht zocken, wären die ganzen Ultras, GTX usw. ja umsonst gekauft...
Ich selbst bezeichne mich sicher nicht als Profi, sagen wir mal als "leistungsabmitionierten" Freizeit-Gamer, der halt 15-20 Games pro Jahr durchzieht, zum Großteil Shooter. Wenn man eine Weile spielt, lernt man halt schnell die Schwachpunkte der KI kenne, die eigentlich in jedem Game gleich sind.
Außerdem geht einem im dem Spiel einfach nie die Munition aus, und "Gesundheit" gibts auch nicht. Einfach mal für ein paar Sekunden ducken, dann ist man wieder topfit und die Timeshift-Reserve ist auch wieder geladen... Außerdem erwarte ich von einem Spiel einen ordentlich Endgegner. Gibts zwar hier, aber er ist nicht wirklich schwerer als der Rest. Das Endegegner-Szenario wird leider immer seltener. Hier hätte ich mir zum Beispie noch ein Show-Down mit Krone gewüschnt. Alpha- vs. Beta-Suit oder so.

Interessant, dass das Spiel (wenn auch in geringer Ausprägung) eine heterosexuelle, zwischenmenschliche Beziehung darstellt (Fortsetzung wäre auch hier interessant). *ohne Wertung*
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzfehler + Ergänzungen)
Nur weil die Leute viel Geld für teure Hardware ausgeben macht sie das noch lange nicht zu Profizockern. Das kann alleine an einem ggf. anderen Altersdurchschnitt liegen oder was sonst noch. Weiterhin spielt man noch lange nicht gut, nur weil man das von sich behauptet
vschwoer.gif


So oder so ist nicht wegdiskutierbar, dass der Artikel weder von noch für Profizockern geschrieben wurde. ;)
 
Wollte damit nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass das Game auch für Gelegenheitsspieler selbst auf "Elite" (hab die englische Version, vielleicht heißts auf deutsch anders; die höchste Schwierigkeitsstufe halt) nicht wirklich schwierig ist. Halt gerade schön um zur Entspannung einfach so durchzulaufen und auf alles zu schießen, was sich bewegt und wenn es zurückschießt, noch mal draufschießen.

Es wird immer so bleiben: MP-Games sind schwerer als SP-Games. Dafür sind SP-Games idealer um sich zu enstpannen und abzuschalten. Bei MP muss man ständig auf der Hut sein und sich konzentrieren.

Freut mich, dass der Thread auch von jemandem beachtet wird; trotz des hohen Alters. Aber ein Kommentar zum Spiel abgeben kann ich halt nur, wenn ichs gespielt haben :).

Aber ich gebe dir schon Recht, dass es sinnvoller ist, sich nicht nur an die oberste Liga der Gamer zu wenden. Mir persönlich erscheint es allerdings schon nachvollziehbar, dass tendenziell die Ausgaben für HW eines Spielers und seine Spielzeiten (somit auch sein Können) mit einander korrelieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzzeichenfehler)
Geiles Game. Hätt ich nie gedacht. Hat mir vom Prinzip besser gefallen als Crysis, denn da wurde der Nano- Anzug richtig eintönig. Grafik ist auch geil und die zerstörbaren Wände usw machens gleich witziger.

Am geilsten Fand ich einfach das Waffen stehlen. Ich hab die Zeit gestoppt, bin zum Gegner gelaufen und hab ihm seine Waffe abgenommen und ne Granate vor die Füsse gelegt. Als dann die Zeit weiterlief schaute er in seine Hände und rief so: "Wo ist denn meine..." BOOOOOOM:evillol:
 
Timeshift ist sicherlich ein sehr gutes Ballerspiel.
Abzüge gibt es allerdings für die schlecht erzählte Geschichte und das langweilige Ende.
 
sarge05 schrieb:
ich habe es heute bis ende gespielt und muss sagen es macht riesen spass :)

Jo, kann ich nur zustimmen. Heute durch, einfach nur geil das Spiel, obwohl ich pers. kein Shooterfan bin, beeindrucken mich doch die wenigsten Titel. Bis dato waren es System Shock 2, Deus Ex 1+2, CoD4 und Timeshift.

Als nächstes ist Bioshock dran :p
 
Wiggum: Langweiliges Ende? Kurz ja, aber was "Vernünftigeres" kann man sich mMn anbetracht von Zeitparadoxien kaum ausdenken.
 
hör ich zum ersten mal von... wasn das für ne mouse und haste noch n andern controller dran der im weg sein könnte?
 
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber dies muss bestimmt mal jemand erwähnt haben...und zwar hat timeshift solche HEFTIGSTEn programmierfehler, die haben schon bei dem grundgerüst härteste fehler gemacht. das spiel ruckelt nämlich an vielen stellen derbst! das ist nicht mehr feierlich,einfac nur schrecklich. hab auf 2pc´s getestet.
1.pc: q6600@2,4ghz. 4gb ddr-2 1066, 8800 gtx auf 1920*1200 mit detailstufe auf alles hoch und AA+Af auf aus bzw eine relativ niedrige einstellung.
2.pc: mein eigener s. sysprofile auf 1280*1024 mit detailstufe alles hoch und AA immer aus und 8*AF

egal wie, auch mit meinem pc bei mittel, es ruckelt heftigst. so kann das spiel nicht schön sein...
 
Habe mir nun auch Timeshift geholt und direkt den Patch 1.2 drauf gemacht. Leider kommts mir vor, als würde die Maus in dem Game ein wenig lagen. Kann das wer bestätigen bzw. gibt es dazu Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Ich bin im Januar 38 Jahre alt und habe 3D Shooter vom ersten Tage ihrer Existenz gespielt, was man vom Verfasser dieses literarischen Mülls sich nicht behaupten kann.

Ehrlich gesagt nervt es insbesondere beim Multiplayer - z.B. Battlefield2 - das dort oft die Teenies in Tränen ausbrechen, dauernd jemanden kicken wollen (verletztes Ego) und auch sonst oft die taktischen Möglichkeiten nicht nutzen und alles im Alleingang versuchen.

Übrigens habe auch ich Timeshift an einem Tag durchgezockt und es war alles andere als schwer.
:evillol::evillol::evillol: Die Demo hat mir gefallen, aber das Original war keine 40 € wert, für 20 € wäre es okay. :D Der Regen hat mich anfangs sehr begeistert, aber man merkt den russischen style im Spiel und die Landschaft ist "extrem monoton betonisiert".
 
Und bei euch lagt da echt nix? :confused_alt:
 
Ich konnte beim Durchspielen nur Inputlag feststellen, wenn das Spiel wegen zu hoher Grafikeinstellungen ohnehin nicht vernünftig lief. Mit passenden Einstellungen gabs keine Probleme.
 
Zurück
Oben