Test Test: HTC Desire C

200 Euro für 320 x 480 Pixel und 600 MHz?

Konkurrenz:
- WP7: Nokia Lumia 710, 200 Euro, 800 x 480 und 1400 MHz
- Android: Huwai Ascend G300, 160 Euro, 800 x 480 und 1000 MHz

Irgendwie sehe ich nicht recht wo die Preispolitik vom Desire C her stammen soll...
 
heute erst das LG Optimus L7 bestellt, da mein Omnia sgh-i900 am sterben ist, gps, wlan tot, klinkenadapter kabelbruch ^^

hab echt ewig gebraucht mich für ein neues Smartphone zu entscheiden, leider ... kp ob mir das LG gefallen wird.

@ Topic: das Gerät müsste jetzt 50 bis 70€ billiger werden, dann wäre es wirklich ein nettes EinsteigerGerät... so ist es leider etwas teuer.
 
Das Optimus L5 ist preislich gleichauf, das Desire C ist einfach nur ein Stück Billigplastik, dass sicher nicht lang Freude macht... (sofern man irgendwelche Ansprüche hat).
 
IMHO ist der leistungsmäßige Abstand dieser Geräte für knapp unter 200€ (LG Optimus L5 und Sony xperia Miro genauso) zu denen knapp darüber (HTC One V, LG Optimus L7, Samsung Galaxy Ace 2) deutlich zu groß.

Übrigens das billigste ICS ist es auch nicht, das geht an das Sony xperia Tipo. Selbiges ist – so das "AA" in "Qualcomm MSM7225AA" nichts sensationell wichtiges bedeutet (ohne wäre es ein nichtmal 600MHz langsamer ARMv6!) – auch ein heißer Kandidat für das langsamste solche.
 
Ich finde es ja wahnsinnig interessant, dass ein 600mhz Singlecore (auch noch ein "veralteter") und 512mb RAM ausreichen (sollen) um 4.X auszuführen.

Es ist ja geradezu merkwürdig, dass bei vielen Herstellern 1Ghz Singlecores mit z.b. 620mb RAM angeblich NICHT in der Lage sind, das darzustellen.

Übrigens: beim Rosa Akku dachte ich echt "OMG!"
Das ist ja mal was für Frauen. Aber es ist irgendwie "nice to have" und witzig weit gedacht, da eben nicht die graue Einheitskost zu liefern und sogar die "inneren Werte" frauenfreundlich zu gestalten.
 
Uwe F. schrieb:
200 Euro sind doch wohl ein Witz.

Für ein Technikgleiches HUAWEI x8650 (Sonic) hat meine Frau bei Conrad 99 Euro bezahlt.

Gruß Uwe

Rickmer schrieb:
200 Euro für 320 x 480 Pixel und 600 MHz?

Konkurrenz:
- WP7: Nokia Lumia 710, 200 Euro, 800 x 480 und 1400 MHz
- Android: Huwai Ascend G300, 160 Euro, 800 x 480 und 1000 MHz

Irgendwie sehe ich nicht recht wo die Preispolitik vom Desire C her stammen soll...

Vor allem wenn's das Huawei Honor U8860 bereits ab 236€ lieferbar gibt, da ist das HTC in diesem Preissegment ja wohl ein WITZ :D. Das Honor ist deutlich potenter und besser ausgestattet und kommt ab 10. Juli ebenfalls mit ICS. Zudem läuft bereits GB butterweich auf dem Gerät.

Also was sie sich bei dieser Hardware und diesem Preis gedacht haben verstehe wer will, ich glaube die haben die chinesische Konkurrenz bissel aus den Augen verloren (unterschätzt)!
 
was ihr hier die preise die auf cb stehen so ernst nehmt...

das wird 149€ kosten bei saturn.
 
Lol, grade bei Saturn wird es die 200 kosten, ausser es kommt ins Angebot.

Beim Saturn kostet Hardware fast immer die Preisempfehlung, egal was der Straßenpreis macht...
 
Hatte mir vor zwei Wochen ein Sony Xperia Mini (ST15i) als mp3-Player und Notfalltelefon fürs Auto im lokalen "Zerrs raus!"-Markt für 139 Euro gekauft und pünktlich kam letztes Wochenende das Update auf ICS (Android 4.0.4) raus. War eigentlich ob der Größe, der techn. Daten und des Displays recht skeptisch aber ICS läuft wirklich smooth auf den kleinen Teil, die Kamera ist brauchbar, Verarbeitung ok und recht guter Touchscreen. Nachteile: Display leider etwas sehr spiegelnd, der Akku hat recht wenig Kapazität und es ist sonytypisch etwas Crapware vorinstalliert. Ansonsten bin ich vom ST15i sehr positiv überrascht, für (relativ gesehen) so wenig Geld hätte ich weitaus Schlimmeres erwartet. Von daher ... ich weiß nicht wirklich welche Zielgruppe HTC mit dem Desire C und dessen Preis ansprechen will.
 
clubfanxxl schrieb:
Die Frage ist aber wielange noch? Vielleicht noch maximal 1 Monat.
Aber unabhängig davon, für den Preis ist das Ding ein Witz.

Davon abgesehen stimmt es nicht. Die Welt besteht ja nicht nur aus htc, samsung und lg...
 
Is Android so teuer oder brauch Windows Phone so viel Leistung oder warum gibts das Optimus 7 mit 1GHz CPU für unter 130€? Das is zwar schon bald 2 Jahre alt aber von den Spezifikationen hält es mit 190€ Androiden mit.
 
Spricht wohl alles für das Huawei.
 
Von der Hardware her deutlich bessere Sony Xperias fangen ab €150 an.... €200 für total veraltete Schrotthardware ist doch ein Hohn. Naja, HTC ist ja nun schon seit deutlich mehr als einem Jahr auf dem absteigenden Ast.
 
Naja, ist eher durchwachsen.
Generell ist das Gerät gar nicht mal so sschlecht, wäre für viele sicherlich ausreichend.
Der Cortex A5 SoC ist auch ne deutliche Verbesserung zum antiken ARM11 im Wildfire S.

Aber das ist ja lowcost Hardware. Die darf dann auch nur entsprechend kosten.
Für 200€ gibts nen Xperia U mit leistungsstarkem SoC und guter Auflösung. Da darf so ein Teil max. 150€ kosten um ne Empfehlung zu erlangen.
 
Damit ist der Markenname "Desire" endgültig verbrannt... es ist 2 Jahre nach dem original-Desire technisch einfach nur unterirdisch...
 
Wenn man schon so ein Smartphone mit solch einer Hardware zu diesem Preis veröffentlicht,sollte man zumindest durch die Verarbeitung bzw Haptik glänzen.
Ich selber wäre durchaus bereit ein Smartphone zu kaufen welches nur eine 600 Mhz CPU hat und nur 3,5 Zoll groß ist,aber nur wenn es eine höhere Auflösung bietet,ein Aluminium-Unibody Gehäuse hat wie das One V + Gorilla Glas.Dazu ein etwas stärkerer Akku.
Aber knapp 200 € für ein Kunststoff Smartphone mit einer lächerlichen Auflösung von 480x320 Pixeln und einer 600 Mhz Cpu ist einfach unverschämt.
 
Rickmer schrieb:
Lol, grade bei Saturn wird es die 200 kosten, ausser es kommt ins Angebot.

Beim Saturn kostet Hardware fast immer die Preisempfehlung, egal was der Straßenpreis macht...

also ich stehe bei Saturn wenn ich mal da bin immer mit Smartphone und vergleiche mit amazon, die Dinge für die ich mich interessiere sind eigentl. immer günstiger bei Saturn oder Kosten gleich...

mein One x,smart tv und Laptop waren billiger als bei amazon.
 
panzerstricker schrieb:
Könnt ihr bitte so auf dem HTC Desire C rumhacken wie auf dem Lumia 610?

Wenn es genauso schlecht wäre wie das Lumia würden sie das sicherlich tun es ist nur nicht völlig unbrauchbar sondern einfach nur unterer Durchschnitt. Vorteile sind Sense, ICS, Beats Audio aber die Nachteile sind natürlich gravierend, 600mhz SoC, Kamera aus dem vorigen Jahrzehnt, Auflösung ebenfalls, usw.........

Andererseits geht es in dieser Preisklasse eh den meisten Käufern nicht um Hardwarespeccs sondern um Design und Sachen Fratzenbuch Integration. Ich denke in den Smartphones unter 200€ ist die Hardware relativ uninteressant für den Käufer und gibt sicherlich keinen Ausschlag ob Kauf oder nicht. Für die paar Leuten die Wert auf Hardware legen und sich damit beschäftigen aber die auch nur bis 200€ ausgeben wollen gibt es ja die ganze latte an ehemaligen Highend Geräten aus 2010,2011 mit denen die um einiges besser aussteigen.

@hactor:
Auch wenn nicht kannst du einfach mit einem Ausdruck von dem AMazon Angebot zu Media Saturn gehen und solange der Artikel lieferbar ist bei Amazon wird Media Saturn dir den selben Preis machen. Gab es 2008 als ich dort noch im Qualitiy Managment war die Anweisung dazu und ist bis heute gültig.
 
Lächerliches Angebot. Relativ kleines Display mit Mäusekino-Auflösung und bahnbrechende sechshundert (!) MHz zum Schnäppchenpreis von 200 EUR.

Dann lieber das Asend G300 (ach ja, das besitze ich ja) :-)
ICS ist für mein Ascend ja angekündigt, und wenn es doch nicht kommen sollte, wäre es kein Weltuntergang.
 
Zurück
Oben