Test HTC Desire 500 im Test

Verstehe den Test bzw den Redakteur irgendwie nicht. Wie kann ein Plastigbomber bitte in der Verarbeitung (++) bekommen. Das ist doch schwachsin. Ok, jetzt könnte man sich ja rausreden und sagen mit Verarbeitung ist ja nur gemeint wie ein Material verarbeitet ist und nicht die Subjektiv wahrgenommene Qualität des Materials.

Ich finde es Persönlich schade das HTC nicht endlich aus dem Erfolg von One lernt und würdige Schwestern und Bürder raus bringt. mini, plastigbomber. das große one auch ein plastigbober. und jetzt wieder ein Plastigbomber..... HTC ist doch selber schuld das es ihnen schlecht geht. Du bekommst ja von jedem ansprechendere Geräte. Mein nächstes wird wohl wieder ein Sony werden. Die sehen zumindest Optisch nach was aus, auch wen sie bis heute nicht gelernt haben was ein Metalgehäuse ist. Traurig, traurig... ich wette der Verfasser nutzt Privat eine koreanische Badeseife, anders kann ich mir diese positive Verarbeitung nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Verstehe den Test bzw den Redakteur irgendwie nicht. Wie kann ein Plastigbomber bitte in der Verarbeitung (++) bekommen. Das ist doch schwachsin. Ok, jetzt könnte man sich ja rausreden und sagen mit Verarbeitung ist ja nur gemeint wie ein Material verarbeitet ist und nicht die Subjektiv wahrgenommene Qualität des Materials.
Naja, weil es genau so ist. Verarbeitung und Materialwahl sind zwei paar Schuhe.
Genauso kann man ein Smartphone aus Alu so fertigen, dass es große Spaltmaße hat und scharfkantig ist. Würdest du dann sagen, dass die Verarbeitung gut ist? ;)
 
Nein, aber ich würde einem Gerät wo die Materialwahl nicht gesondert aufgeführt und bewertet wird und sich von der Haptig einfach billig anfühlt auch keine volle Punktzahl in der Verarbeitung geben. ist eher eine Frage des Bewertungssystem und als Kritik an CB gedacht, das Klasse, Stil und Niveau wen überhaupt nur oberflächlich behandelt, obwohl viele Leser und Käufer offensichtlich darauf Wert legen und regelmäßig sich Kritisch über diesen Zustand äußern, ist ja nichts neues.

Jeder gefühlte dritte würde sich über Materialien wie Glas, Metall, Kohlefaser und Keramik im Handy freuen, da das Smartphone ja auch als Accessoire betrachtet werden kann. Die Hersteller produzieren aber lieber an diesen Kundenkreis vorbei und orientieren sich lieber am südkoreanischen Badeseifenhersteller und wundern sich dann das dieß aufgrund fehlender nzw erfolgloser Abgrenzung nicht funktioniert. Dann doch lieber eine UI rausbringen mit nem veralteten OS und Updates die irgendwann gestrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ca. 16 Monaten ein HTC Wildfire S und bin sehr zufrieden. Mir ist nicht ganz klar, was das Desire 500 jetzt noch besser kann oder welches Feature ich unbedingt brauchen würde (damit ich ein neues Gerät kaufen würden). Am interessantesten sind noch die Kameraaufnahmen, denn die sehen nun wirklich gut aus- allerdings brauche ich eigentlich keine Kamera in einem Smartphone. :(

Die Hersteller müssen sich schon was besseres einfallen lassen...
 
Naja... ist nicht ganz das was man sich so wünscht...
Da gefällt mir das One SV schon eher... aber auch da wurde am Display gespart :(
 
https://www.computerbase.de/preisve...024~3287_wechselbar~2363_ohne+Branding#xf_top
Ich finde es ist preislich genau dort wo es hingehört.
Das Nexus 4 war für 250€ ein Schnäppchen und dafür natürlich sowieso unschlagbar, aber fakt ist eben, dass es nur im Playstore, als eine Art Aktion, so günstig war und nun für den Preis nicht mehr verfügbar ist und wahrscheinlich auch nicht mehr sein wird. Folglich nützt das Gebrabbel um Vergleiche zwischen Nexus 4 und Desire 500 jemandem der jetzt ein neues Handy will herzlich wenig.
Wer sich in den letzten 3 Wochen als das Nexus 4 noch im Playstore verfügbar war, eines gekauft hat (gz) macht sich im Moment wohl sowieso keine Gedanken um ein neues Handy (wie ich ;)).

Es mit dem SGS4 mini zu vergleichen ist mMn. ebenfalls totaler Blödsinn. es kostet nach meiner Geizhals.de-Liste 100€ (220€ zu 320€) mehr und damit fast 50%. Da könnte man ja genauso sagen: "leg noch 160€ drauf und kauf dir gleich ein richtiges SGS4. Kostet ja nur bissl mehr als das Doppelte, aber lohnt sich!"
Wenn dann würde ich jemandem der vor hat sich ein SGS4 mini zuzulegen, empfehlen, sich mal das SGS3 anzuschauen (solange er nichts gegen die Größe hat), das kostet nämlich tatsächlich kaum mehr als das SGS4 mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alle mit dem ach so tollen Nexus 4 haben.
Rotzhässlich & unhandlich, keine SD-Erweiterung, miserabler Akku und jeder hats einfach. Bisschen Individualität schadet auch bei Smartphones nicht. Klar manche wird das nicht stören, aber ich persönlich trage auch nicht gerne die selben T-Shirts wie andere.

Und Benchmark-Leistung wird dermaßen überschätzt, das ist reiner Penisneid. Flüssig im Betrieb heißt flüssig. Was intressiert mich, welcher SoC darunter steckt?
Und nein ich finde das HTC hier auch nicht schön und werds mir sicher nicht holen, der diese Nexus-Huldigung der letzten Wochen ist absurd.
 
Seitdem Classic Desire (ersten) wird der Name doch echt nur noch für die drittklassigen (überlüssigen) Modelle verwendet.
Sollte sich lieber um Ihre aktive Produktpflege kümmern.

Das Teil hier braucht echt keiner mit so einem miesen Display.
 
Soulfly999 schrieb:
Sollte sich lieber um Ihre aktive Produktpflege kümmern.
:daumen:

Diese Sauerei, was HTC sich mit dem One S geleistet hat, dafür habe ich nur dies übrig:
HTC:utrocket:

15 Monate auf dem Markt und bei Android 4.1.1 ist Schluss:grr:

Und jetzt bringen die das Desire 500 nur mit 4.1.2 auf den Markt :lol: Was wollen wir wetten, dass es nie ein Update auf 4.3 erhält?:rolleyes:

Ich halte sogar 4.2 für unwahrscheinlich...
 
Find das teil schon super nur mir persönlich ist es noch zu groß mit 4,3 zoll.
Ich brauche keine Tragbaren fernseher in meiner Hosentasche und zudem find ich übertrieben immer größer die teile wozu??
Telefonieren, SMS, MMs schreiben und ab und an mal damit sufren das reicht was will der Mensch mehr

Die größe des Desire C 3,7 zoll(nachfolger des Wildfire s) ist vollkommen ausreichend für meine bedüfnisse, aber soetwas wird es kaum noch geben ein kleines smartphone mit guter(keine Highend) Hardware wie das Desire 500
 
PiPaPa schrieb:
Für den 0815 Laien, und somit für vermutlich 90% der Konsumenten, vollkommen ausreichendes Gerät.

Die meisten sind sowieso meist nur mit telefonieren, SMS tippen, whats APP und facebook beschäftigt. Peinliche und sinnbefreite Bilder können damit auch gemacht und hochgeladen werden. Da interessiert weder die Auflösung des displays noch der Kamera.

Die meisten brauchen weder die Flaggschiffe noch deren Funktionen.
Des Deutschen früheres Statussymbol das Auto wurde eben durch ein es Smartphone ersetzt.
Früher hatten sie das Auto auf pump, jetzt eben ein SP.

jepp!

muss immer lachen wenn ich die dämlichen weiber auf arbeit mit nem s4 o.ä. sehe:) wie sie draufklotzen (wie das schwein ins uhrwerk) und irgendwelchen jeweldreck spielen. da hätte es auch nen y300 gemacht;) oder eben das hier.
 
@Christi

lol, musste gerade lachen :D


@Topic

Für nahezu jeden Normalo ist das Gerät völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben