Test Test: Ikonik Zaria A20 SIM

die lüfter beim NT sind ne gute idee aber etwas zu hoch, die kabel werden wahrscheinlich viel verdecken

ansonsten brauchbares gehäuse auch die versteckte LuKü steuerung sieht gut aus, aber eben diese probs

hoffentlich geht der preis auch etwas runter weil 160$ (ca. 120€, geschätzt) sind doch viel, und da bauste doch in nen sharkoon rebel 9 das gesparte geld (sharkoon anstatt ikonik gekauft) wieder ein und hast dann eig auch sowas gutes
 
Bevor ich soviel Geld für ein Gehäuse eines neuen Herstellers (über den man nichts weiß) ausgebe, würde ich in jedem Fall zu einem Qualitätsprodukt von Herstellern wie Antec oder LianLi greifen, die zudem teilweise billiger sind.

MfG
 
Das sieht ja richtig mies verarbeitet aus, mal abgesehen von der billig wirkenden Farbe.
 
Optisch nice,aber das wahrs auch schon:-)
 
Likee schrieb:
warum ein solch altes Testsystem? Mit einem Neueren könnten sich sicherlich viel mehr User an den Messwerten orientieren. Vorallem was die Grafikkarte betrifft.
Daran werden wir arbeiten. Leider werden mit einem Testsystemwechsel aber auch immer sämtliche Referenzwerte hinfällig, sodass man da mindestens ein älteres Gehäuse mit nachtesten müsste. Aber ich denke wir werden das in näherer Zukunft aktualisieren.

markus1234 schrieb:
Das ist echt komisch, denn ich finde das Teil potthässlich.
Vielleicht ist mein Geschmack für edle Güter einfach noch ein total anderer.
[...]
Das neue Thermaltake Armor+ oder das neue Xaser. Das gilt es auch mal zu testen.
Bei Xaser und Armor rauf ich mir wieder die Haare, aber so ist das eben mit dem Geschmack. ;) Ist ja bei objektiver Betrachtung kein Grund, sowas nicht zu testen.

SanBo schrieb:
Das sieht ja richtig mies verarbeitet aus
Interessant dass du das sehen kannst - ich muss die Cases immer noch anfassen um da einen finalen Eindruck zu bekommen ;)
 
Hmm...wenn der Preis unter 100€ fallen sollte (vllt. ca. 80€:)), dann müsste ich ernsthaft nachdenken, evtl. das Gehäuse zu wechseln. Mein jetziges raubt mir durch den Lärm den letzten Nerv und dieses blaue LED-Licht nervt im Dunkeln auch...war halt ne Jugendsünde...:D
 
hab ich das denn richtig verstanden, das die lüftersteuerung quasi geflasht wird oder muss die software erst in windows laufen?

mfg
 
Von aussen schön anzusehen. Vom Innenraum her, erinnert es mich sehr an mein NZXT. Lexa.

Greez
 
Spricht mich optisch auch an. Kühl, elegant und modern.
Aber für mich als schwindender Kunde des Desktopmarktes (für X Jahre) erst mal uninteressant :).



@CB könntet ihr den Preis bitte besser hervorheben? Da muss man schon bisschen suchen ;).
 
eigentl. will ich ein weißes hochglanz gehäuse haben.
dieses gehäuse in weiss wäre ein traum.

mfg
 
Danke für den Test.
Sieht nach einem sehr guten Gehäuse aus. Allerdings finde ich eine reine Software-Lüftersteuerungen nicht gut. Es sollte ein nicht flüchtiger Speicher in der Lüftersteuerung vorhanden sein, den man ähnlich, wie das Bios flashen kann.
Auch sollte die Minimalspannung bei max. 5V liegen. (Bei meiner selbstgebauten Lüftersteuerung liegt sie bei 3,8V - nachdem beim Anschalten für 7sec. 12V anstehen, um 1. den Staub durch zu pusten und 2. dir Lüfter anlaufen zu lassen.)
Ansonsten ein gut durchdachtes Gehäuse.
 
Macht zumindest einen hochwertigen Eindruck.
Für mich allerdings zuviele Lüfter und etwas zu verspielt.
Bin kein grosser fan von lüftersteuerungen, ein lüfter muss permanent @5V oder maximal 7V laufen. Alles andere ist für mich indiskutabel. Und mehr als 3 Lüfter inkl. Graka und NT sowieso.

Also eher was für die Zielgrupper der extrem OCler oder wakü user.

Was ich schade finde sind diese halbherzig umgesetzten 3,5" einschübe. Eine HDD gehört ordentlich gedämmt und nicht bloss schwingend gelagert. Hier wäre mal ein 5 1/4" einschub intern nett...
 
Moin, Test ist mal wieder 1A ;), aber irgend wie wirkt das Case wie nen ServerCase was ich mal damals mit dem Cheff eingebaut hatte als Praktikant...,
Case könnte höher sein da ich gerne gesehen hätte das das NT als zweit Variante unten verbaut werden kann, Case Form geht find ich spricht mich nur nicht an, Window seitentür sieht abgehackt aus, Lüfter bestückung geht wie alle es haben bis auf die 80mm Lüfter wo das NT ist find ich ungewöhnlich sieht im ersten moment aus als könnte man dort nen 360 Radi verschrauben, Kabelmanagment da hat man sich echt mühe gegeben find ich gut, Lüfter Filter find ich genau so gut, Schnell spanner sind allgemein sehr gut auch im bereich der Festplatten, Lüftersteuerung ist bestimmt gut ist etwas bedürftig find ich, zu der Farbe des Case ist geschmackssache für mich trostlos sorry aber ist mein befinden im ersten Eindruck.

MFG
 
Wird dann gleich Version 1.1 angeboten?

Und gibt es dann eine Erweiterung des Tests mit Version 1.1?
 
Ich finde das Ding besitzt eine schlichte Eleganz. Man müsste vllt. mal sehen, wie Optik und Haptik dann tatsächlich auf dem Schreibtisch oder generell zu Hause sein würden.

Hätte ich nicht grade erst auf ein neues Gehäuse gewechselt, würde ich mir stark überlegen, dieses zu kaufen. Das Fenster allerdings finde ich wieder zu kindisch irgendwie.

Ich habs immer wieder gesehen wie entrüstet manche Kommentare über die extrem niedrigen Temperaturen meines Q6600 waren. Ich hätte nie gedacht, dass ein gutes Gehäuse SO EXTREM VIEL Unterschied macht.
Ich hatte ein AntecP180 vorher. Vom Geräuschlevel und der Kühlleistung über jeden Zweifel erhaben; aber von der Größe und der Optik her hat es mich irgendwann einfach nur noch genervt. Es gibt eleganteres, als die Antec Gehäuse.
 
Naja also obwohl hier soviele das Case vom Aussehen her so stark loben, mir gefällt's nicht.

Allein schon, dass beim ersten Bild vier verschiedene Farben auftreten, finde ich schrecklich, vor allem, weil diese nicht komplimentär sind.

Zur miesen Verarbeitung: Ich seh mir hier gerade Bild 11 an, und muss sagen, dass es extrem sauber verarbeitet aussieht.

Bei dem Preis hätte man auch das komplette Case in silbernem (oder schwarzen), gebürsteten Aluminium gehlaten werden können.
 
Gerade bei Bild 11 sieht man aber, dass die Buchsen der Ports ein bisschen misaligned sind, sie sind unter der Blende links etwas zu weit nach hinten versetzt. Es funktioniert zwar alles, aber wenn man genau hinschaut sieht man es eben.
 
das witzige ist ja, das selbst auf der hersteller webseite die externen anschlüsse oben schief herausragen. zwar nicht verschoben, aber als produktfoto ziemlich panne.

mfg
 
koplementär????

Ähm weiss und schwarz sind keine Farben. Komplementräkontraste: Blau/Orange; Rot/Grün; Gelb/Volett. Weiss reflektiert alle Wellenbereiche des Spektrums -> ergo keine Farbe -> Schwarz absorbiert alle Wellenlängen -> ergo auch keine Farbe....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben