• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Microsoft Xbox

Ist schon gut Bombwurzel, no problem.

Ja du hast schon recht, dass das WMA-Format nicht das absolut wahre ist. Aber ich würde es als ziemlich annähernde MP3 Qualität bezeichnen. Aber es ist nicht so, dass ich vorwiegend von der Xbox Musik höre. Ich finde es halt ein nettes Gimmick, dass man Musik auf die Platte ziehen kann. Vorwiegend höre ich MP3-CDs auf meinem DVD-Player.

CU
DukeBigTime
 
Glaub schon ROFL :D

Naja man kann die WMA files während dem zocken von zum beispiel DOA abspielen..also ich find das ne nette funktion
 
Ach ja hab ich ja voll vergessen....

Die mit der WMA Funktion kannst du auch deine eigenen Lieder während dem Spielen anhören. Zum Beispiel "Amped" unterstützt diese Funktion.

Also doch nicht so schlecht, wie immer gelästert wird.
Aber jetzt wird Bombwurzel sagen: "Das kann ich beim GameCube auch>> einfach den Ton des Fernsehers ausschalten, CD in die Stereoanlage, fertig.."
*gg*

CU PPL und ein persönliches CU an Bombwurzel
 
man sollte die x-box gar nicht "Konsole" nennen. das teil is so fett wie ein pc-tower. luefter hat's auch noch, ide-festplatte (aufpassen das kinder nicht zu viel dran schuetteln!), celeron 700 (bald upgraded mit 'nem stromfressender duron, dank an Jerry Sanders III), wma-playback (wow, billy gates muss wirklich mp3 hassen), broadband anschluss (was machen leute die bloss dial-up koennen?), controller fuer gorilla-haende (der entwickler muss wohl beides donkey-kong und ms-sidewinder fan gewesen sein!). also wie es schon gesagt wurde, einfach ein zusammengeschusterter pc-haufen. man sollte es auch unter diesem namen vermarkten: "MS PC-Haufen".

und jetzt schauen wir uns an wie eine richtige konsole - GameCube - aussieht: lunchbox-format komplett mit handgriff, keine staubwirbelnde luefter, keine festplatte das nach 10000 stunden krepiert (wenn externer speicher, dann will ich standfeste flash-chips!), ein speziell geschnuerter risc-prozessor (ibm-gecko basierend auf powerpc-kern), ein optimiertes grafik-system mit embedded dram - entwickelt vom artX-team (leute die den spiele-firmen leichte programmierbarkeit versprochen und geliefert haben) und schliesslich der beste controller auf dem markt (input-geraete sollten selbstverstaendlch ergonomisch sein!). ach ja, die guenstigste next-gen. konsole ist es auch.
 
@DukeBigTime

hehe, woher wusstest du, mit welchem Argument ich jetzt am liebsten gekommen wär ;)

so on...

@the caretaker

sag ich doch die ganze Zeit :D
 
wieso streitets überhaupt über diese konsolen. benutzen wir doch einfach die PC, oder spielts ihr die ganze zeit?? meinerseits investiere ich lieber in einen schnellen PC zum arbeiten. da brauch ich auch keine schnelle festplatte für 3D. spielespass kann ich auch mit schlechter grafik spielen, oder habts ihr probleme die gegner mit mitspielern zu verwechseln???

und das argument bei PC, dass die spiele auch aus dem internet gesaugt werden können einfach spitze :D
noch mehr geld für PC uprades...........
 
@RDB
du hast warscheinlich noch nie an einer Konsole gezockt.

Es ist einfach mal ein riesiger Unterschied ob ich mich an meinen Schreibtisch zwänge und 20cm vor einem 19"er sitze damit ich überhaupt was sehe oder mich gemütlich vor meinen 72cm Fernseher lümmele und gemütlich auf der Couch ein paar Level durch zocke. Irgenwann, wenn dann 10 Spiele auf dem Rechner drauf sind, ist die Platte voll - Mist jetzt muss ich was deinstallieren, aber ich Spiel doch alles mal ganz gerne.
Auf der Konsole legst du einfach ne andere CD/DVD ein und weiter gehts.

Kaum Ladezeiten, keine Kompatibilitätsprobleme, kein herumfriemeln an irgendwelchen Grafikoptionen, jedes Game läuft in 60Hz, kein lauter Lüfter trübt den Spielspass.
 
Halo ruckelt, Snowboardspiel ruckelt, Rallyspiel ruckelt ---> DIE KONSOLE LÄUFT TECHNISCH SCHON JETZT AM ABSOLUTEN LIMIT!!!
Gute Spiele aus meiner subjektiven Sicht: keine
Fazit: Mülltonne
 
seht es mal so, gäbs die xbox nicht, gäbs auch weniger konkurenz auf dem konsolen-markt, sprich höhere preise.

jeder spielt auf dem gerät, welches er am besten findet. jedes hat vor- und nachteile.

ich persönlich spiel lieber auf nem pc, da für mich online-multiplayer wichtig is.
 
Ich schliess mich B.C's Meinung an: Die Xbox ist schon jetzt am Limit.
 
ihr habt doch alle keine ahnung.

die xbox ist einfach das beste. Nintendo kann sich ihre scheiss kinderkonsole weiss ich wohin stecken. die xbox hat einfach schon alles was man braucht. beim gamecube hingegen muss man alles separat dazu kaufen. das ist reine abzocke.
 
@XBox FAN

na tolle Sprüche klopfen kannst du ja schon - prima, als nächstes üben wir dann mal Nachdenken
Ist nicht ganz so einfach, aber auch nicht sooo schwer wie du glaubst.

Nintendo = Kinderkonsle ?
Woran machst du solche Äusserungen fest? Nur weil es auch Kinderspiele gibt - dann müsste die X-Box ebenso eine Kinderkonsole sein (ich sag nur Simpsons Road Rage, OddWorld oder Shrek, nur Beispiele es gibt noch mehr).
Sogenannte "Erwachsenenspiele" gibt es für jede Konsole, auch für den GameCube (u.a. Resident Evil, DNF und RTCW werden demnächst auch auf dem GCN zu sehen sein, Bloody Roar ist schon erhältlich)
Die Farbe - dann müsste die PS2 ebensoeine Kinderkonsole sein, denn die PS2 gab es als SpecialEdition in Rot, Gelb, Blau und vielen anderen Farben - sah übrigens ziemlich geil aus.
Oder ist die GameCube deshalb ne Kinderkonsole weil du dir ne XBox gekauft hast und jetzt soooooo erwachsen bis?
Naja, wenn ich deinen Beitrag lese bin ich schnell vom Gegenteil überzeugt.
Ausser dem Breitbandadapter (der in Europa noch nicht lieferbar ist) hat der GameCube nichts was man dazukaufen müsste. Du solltest also etwas konkreter werden.

Also schwatz hier nich so dummes Zeug....


@DukeBigTime
wenn du schon andern Leuten den Namen klaust, dann mach´s nicht so plump
 
Soso, bei der HameCube muss man sich alles dazu kaufen und bei der X-Box nicht..
Schon mit der X-Box online gespielt? ;)
 
XBOX FAN ist wohl nicht mit der Gabe des logischen Denkens ausgestattet worden... Möge Gott Dir im nächsten Leben mehr mitgeben... wenigstens ein Gehirn, das wäre schonmal ein Anfang ;D
 
Ich wollte nur wissen wie man online spielt, ob die DSL-Flat von T-Online nutzen lässt oder Extrakosten anfallen.
 
Wem soll ich bitteschön den Namen geklaut haben?

Ich hab nur gesagt, dass ich mich B.C.'s Meinung anschliesse. Es stimmt schon, dass die Xbox am Limit ist. Schau dir dochmal DoA3 an. Das Game ist schon so am Limit, da lässt sich in der Zukunft eh nichts mehr rausholen. Oder glaubst du die Xbox hat doch mehr zu bieten?
Von Halo rede ich schon gar nicht. Das ruckelt ja wie die Sau.
Was ist mit RalliSport Challenge? Da war Colin McRae 2 aufm PC schon um Längen besser. Vor allem das bessere Schadensmodell.

Wer Microsoft freiwillig Geld in den A.. steckt ist selbst schuld. GameCube RULLEEZ!!! Das ist eine richtige Konsole und macht nicht so nen Heidenlärm wie die Xbox.

Nein also die Xbox ist eine Totgeburt. Es wird nicht lange gehen, dann ist der GameCube die Nummer eins.
 
Die Nummer eins bleibt wohl Sony mit der Playstation. Die habe da die Nase vorn. Microsoft und Nintendo können sich um den zweiten Platz streiten. Aber mehr auch nicht.
 
sagt mal wieso diskutiert ihr nich im Forum weiter?!?
ich glaub bei 100posts is hier ende... dann bekommt der server n FULL TILT *g*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben