• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Microsoft Xbox

Ne ich glaub im Forum macht's ned soviel Spass wie hier.... *ggg*
 
nur 100 Posts ??
Los Leute, den Server knacken wir :)

Ich mach dann schonmal auf etwas niedrigerem Niveau weiter:

- X-Box suckxx
- Playstation suckxx
- Dreamcast suckxx noch mehr
- Microsoft suckxx
- Sony suc... nee, das hättet ihr wohl gerne ;) ....rulez
- Nintendo rulez
- Bombwurzel rulez :D
- ihr anderen suckxx :p

hab ich was vergessen?
ach ja,

- Intel suckxx
- AMD rulez
- PowerVR rulez
- ATI rulez
- nVidia suckxx
- PC rulez
- Konsole suckzzz

So, ich hoffe jetzt alle Klischees bedient zu haben :)
 
JA der Konsolen Krieg
unter allem Niveau
- X-Box rulez
- Playstation suckxx
- Dreamcast suckxx noch mehr
- Microsoft suckxx
- Sony rul... nee, das hättet ihr wohl gerne ;) ....suckxx
- Nintendo suckxx
- Bombwurzel suckxx
- ihr anderen rulez

hab ich was vergessen?
ach ja,

- Intel suckxx
- AMD rulez
- PowerVR rulez
- ATI rulez
- nVidia suckxx
- PC rulez
- Konsole suckzzz
 
nicht so schnell, ihr suckerzz! dreamcast RULEZ, oder besser gesagt RULED. als sony und nintendo noch in den windeln pfurzten, da war sega schon am laufen. leider hatten die nicht die unmengen an geld die sony zur verfuegung stehen. allein deshalb sony suckx, und soll sich mit microsoft gegenseitig wegfressen.

und jetzt weiter draufhauen,
- creative labs suxx
- sis rulez
- via suxx
- matrox rulez
- t-online suxx
...
 
vorsichtig Mädels :D

Sony RULEZZZ !!!

die stellen ja nicht nur teure, alte Konsolen her sondern bringen auch relativ brauchbare HiFi- und Fernseh-Technik auf den Markt.
Und in diesem Bereich RULED Sony einfach mal.

und weiter im Text

- computerbase rulezz
- forumbase rulezzz

- rulen rulezz
- sucking suckxxx
 
XBOX Rulezz
Nix aber auch garnix Ruckelt bei mir und die Technik ist ausgereift Halo rulezz und die Grafik ist hammer GameCube suckxxx und PS 2 ist einfach zu pixelig da kann ich ja gleich meinen C64 aus dem Keller holen!
Und GameCube (nette Grafik) ist für Kinder über 18 jedoch nicht geeignet :-)
Selbst DreamCarst hatte eine bessere Grafik als PS2 :lol:
Konsolen Krieg ruled
 
Ich find die Xbox sehr gut ich hab mein bonus paket heute bekommen und bin zufrieden (so hab ich nur 220€ für die xbox bezahlt ;) und ansonsten suxt alles was suxen muss (Frauen hahahaha) und alles andere rult ( ich liebe freiemarktwirtschaft)
 
Jason hat Recht
"alles suxt was suxen muss"

also auch die X-Box ;)
weil ja der GameCube schon ruled :p
 
ok machen wir ma weiter:

PS3 rulez
Kenwood rulez
Philips rulez
...
AOL suxx

;-)
 
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suxxen sie noch heute!
 
leute, ihr habt absolut keinen plan von der materie:

ich hab bei nem freund die xbox in aktion bewundern dürfen und komme zu dem schluss: sahneteilchen

schon das booten sieht extrem lecker aus :)
dann das menü, in dem man u.a. seine (zigtausend mögliche) savegames veralten kann, audio-cds einlesen kann (als hintergrundmusik fürs zocken: sehr geil) usw...

dann das erste game rein: project gotham racing
erstmal lecker präsentation und cube mapping auf den autos: grafisch perfekt, zig autos gleichzeitig ohne ruckeln möglich.
das geilste ist, zu fetten drum&bass-beats (von der festplatte) mit nem Boxster durch NY zu brettern, in richtung gleißende sonne (die geilsten lens flares und blendeffekte die ich je gesehen hab)...
das spiel wird echt unterschätzt, seht es euch an!

dann deadoralive3:
boah, automatenfeeling pur.
muss ich noch mehr sagen?
absolut flüssig, wahnsinnsgrafik mit hammereffekten, perfekt!

der controller liegt super in der hand, der integrierte stolperschutz am kabel ist ne echt sinnvolle sache.
ich habe kein wahrnehmbares betriebsgeräusch gehört, als ich gezockt hab, ich saß ca. 2m vor der konsole.
die konsole selber sieht echt toll aus in der anbauwand, wer was anderes behauptet, lügt einfach nur.
abgestürzt ist natürlich nichts (an alle ungläubigen).

fazit: KAUFEN KAUFEN KAUFEN !
echt ein sahnestück unter den konsolen.

ps: an alle MS-hasser: schon mal unter win2k gearbeitet? das ist mir in 2 jahren als intensivuser, -surfer und -spieler [webdesign, grafik, onlinegaming, rendering, edonkey] noch NIE (!) abgeschmiert, soviel zur instabilität von MS-os'es...
 
@ahm lol
ja klar, wenn man von der atari-welt noch herkommt, dann schaut die xbox wie vom anderen stern hiergebeamt.

wrt MS: BeOS rulez your ass!
 
@ähm lol

na wenn du schon von einer X-Box sooo begeistert bist, dann schau dir mal nen GameCube an :D

- okay, beim booten (macht der GCN sowas überhaupt ?) siehst du zwar nur für 5 Sekunden das GameCube Logo, aber man sollte ne Konsole nicht nach dem Bootscreen beurteilen - sonst kann ich mir auch den ganzen Tag Tech-Demos ansehen ;)

- den Sound brauchst du nicht von ner CD holen, die Spiele haben schon super Stücke dabei, will ich was anderes hören, schalte ich die InGame-Music aus und mach den CD-Player an - klingt 1000x besser al WMA

- PGR gibts für den Cube zwar nicht, aber ExtremeG3, WaveRace und Burnout sind ähnliche Leckerbissen.

- Schonmal in 60hz und 16/9 gezockt?? - sieht einfach spitzenmässig aus

- Beat´n Up gibts für den Cube leider erst eins - Bloody Roar - sieht zwar grafisch nicht so schön aus wie DOA3 aber macht aufgrund des handlicheren Controllers viel mehr Spass

- der Controller liegt besser in der Hand, es sein denn man hat Bärenpranken, Stolperschutz ist nicht nötig, da die Kabel bei einem heftigeren Ruck aus der Konsole gezogen werden

- der Cube ist leiser als die X-BOX, aber wenn man natürlich die Musik auf Anschlag dreht und sich 2m von der Konsole wegsetzt dann hört man auch keine X-Box mehr :D

- der Cube braucht nicht irgendwo in der Anbauwand stehen um dort aufzufallen - er passt in ein Schubfach und wird nur rausgeholt wenn man zocken will

- btw. die X-Box sieht schei**e aus - auch wenn du mich einen Lügner nennst - es ist so - basta!! ;)

Fazit: nicht kaufen, vergleichen und selbst entscheiden

PS: Win2k ist leider eine Ausnahme weil es eigentlich nie für den Heimbereich konzipiert wurde (genauso wie WinNT und XP Prof.) mein 2k ist auch bis jetzt in über 1 Jahr nur einmal hängengeblieben und das war nicht mal das System, sonder irgendeine blöde Anwendung die trotz W2k das ganze System mitgerissen hat. Ich habe aber auch schon Win98 Systeme aufgesetzt die selbst bei intensiver Nutzung recht selten abgestürzt sind.
Aber schau dir mal Win9x oder XP Home an - sobald MS auf DAU trifft zeigt das OS seine Schwächen.
Platte fragmentiert - Absturz
Registry vollgemüllt - Absturz
1Mio Sharewareprogramme - Absturz
sinnbefreite Tools wie MemCleaner o.ä. - Absturz
einen "Performance Trick" aus ComputerBlöd probiert - Absturz

Zusätzlich kommt es durch die fehlende Trennung von System und Applikation bei Win9x halt immer wieder vor, daß das OS wegen einem kleinen Fehler gleich mitgerissen wird.

Wenn man also lieb zu seinem System ist, stürzt es auch nicht ab - regelmässige Systempflege gehört allerdings dazu.

Und noch mal zum Thema:
Ich hab nie behauptet, daß die X-Box schei**e ist.
Die Grafik ist derzeit zweifellos das beste was du bekommen kannst, was aber u.a. an der sehr einfachen Portierung von PC-Engines liegt. Warte mal ab - in 1Jahr ist die X-Box immernoch auf dem Level von heute, da sie schon komplett ausgereizt ist, und Konsolen wie der Cube oder die PS3 (wenn sie denn kommt) werden sich bis dahin stark weiterentwickelt haben, da sie über das größere Potential verfügen.
Die X-Box hat zwar jede Menge Roh-Power, aber der Gube hat die intelligentere Resourcenverteilung und den besseren Prozessor. Wir werden sehen, wer letztendlich die Hosen an hat.
Die X-Box ist in meinen Augen eine Konsole die mehr einem PC ähnelt und bei der auch sämtliche Fehler der PC Architektur gemacht wurden (steht alles weiter oben).
Sie ist nicht richtig durchdacht und die Marktpolitik Microsofts macht jetzt auch noch den Konsolenmarkt kaputt.
- Spielefirmen, die nicht spuren werden aufgekauft
- Spiele erscheinen exclusiv nur für X-Box
- Spiel (wie z.B. Spiderman) erhalten SpecialFeatures die auf anderen Konsolen nicht zu sehen sind (extra Level, mehr Spielfiguren)

Wer weiss wieviel Geld hier über den Tisch geflossen ist.

Ich finde es von M$ derzeit ziemlich plump, wie sie versuchen die Weltherrschaft ansich zu reissen und ich werde diesen Schritt nicht noch mit meinem schwer erarbeiteten Geld unterstützen.
 
hi,
ich glaube langsam kann man schon nen adward vergeben für die langsten news-kommentare auf CP.

wenn ihr so weiter macht knackt ihr die 200 marke und CP verlegt die kommentare in ein foren-system *G*.

zu dem was MS treibt, ja ich find es auch net gerade gut, von nem guten image haben die ja leider noch nie viel gehalten und man könnte sich durchaus wünschen das sie ein besseres benehmen an den tag legen.

zu den konsolen, ich bin im moment am überlegen was ich mache ob ich mir ne Konsole zu lege.
welche genau weiss ich noch net, aber bei meiner schwester hab ich immer mit dem SNES und dem N64 gespielt.
war eigentlich net schlecht.
naja mal schaun ...

Mehrpack
 
in den USA wird die Xbox und die PS2 jetzt ja bald für 199 $ verkauft..also etwa Cube.Niveau..dauert nicht lange und hier wirds auch so sein...

wird ja richtig interessant bei den preisen :D
 
Na schaffen wirs noch über 100 Kommentrare zukommen?
So das ist jetzt schon der 96.

@Stan
Die Xbox gibts bereits bei uns im Media Markt für 199@ zu kaufen, natürlich unverbindliche Preisempfehlung.
 
um noch mal die sache mit der angeblichen "wma-kacke" aufzuklären: du kannst vor dem spielen deine lieblings-cds auf die platte der xbox in CD-QUALITÄT einlesen (ähnliche dateigrößen wie bei wave-dateien, aber dank der großen platte kein prob). dann kannst du in jedem spiel als hintergrundmugge deine lieblingscds hören, oder nur einzelne ausgewählte tracks, je nach belieben.
war heute wieder bei den freund, da is er zu fetten hip-hop-beats (dr. dre) durch London geheizt... kommt echt nur geiles feeling auf, und das bietet dir kein GC, dieses feature is soooooo geil und würde ich nie mehr missen wollen.

daß die xbox an ihren grenzen sein soll... lol?
ich hab NICHTS ruckeln sehen, immer konstant 60+ frames, ohne scheiß (zumindest bei PGR und DOA3).

der controller ist für meine hände, wie auch für die alle meiner freunde und für die freundin meines kumpels weder zu groß noch zu klein, ich versteh eure probs nicht, sorry.


das mit dem geilen bootlogo und der auch sonst recht spektakulären präsentation sollte nur die grafische brillianz unterstreichen...

mit der jetzigen preissenkung in den USA, die, denke ich mal, auch in europa nicht lange auf sich warten lassen wird, ist das preisargument des GC schonmal wech, und viel bleibt nich übrig...
Vielleicht ist ja die xbox eher für erwachsenere spieler (man sehe sich den ersten launchtitel von nintendo an: luigis mansion) und der GC eher für jüngere, die eh schon immer nintendos zielgruppe waren (siehe pokemon und der ganze dreck).
deshalb sich vielleicht auch die controller der xbox von vornherein größer, um die zielgruppe besser zu bedienen.

who knows?
 
ach ja: ich bin kein nintendo-hasser, hatte früher selbst ein NES, SNES und N64, da war ich noch klein und die spiele waren genau richtig (jüngere zielgruppe usw).
doch alle werden mal erwachsen, und in diesem alterssegment wird sich kaum einer den GC kaufen [sorry] aufgrund der "familienpolitik" nintendos, wie in den jahren davor. sicherlich werden auch einige games für über-18-jährige rauskommen (resident evil), aber die masse wird wieder quietschbunter kinderkram werden, jede wette.
damit spricht mich (und ich denke auch viele andere) einfach nicht an, und so entscheidet es sich bei mir nur zw. xbox und px2, da aber die ps2 grafisch mittlerweile veraltet ist, würde ich mich für die xbox entscheiden, damit macht bestimmt keiner einen fehlkauf.
 
Ich bin vor 1 Woche von meiner (3 Monate alten) PS2 auf die Xbox umgestiegen. Überzeugt hat mich (neben dem jetzt günstigen Preis) der direkte Grafikvergleich bei Fifa 2002 World Cup. Die XBox Variante sieht wesentlich besser aus.

In Sachen GC: nicht schlecht, aber
a) Für MICH ausser RL keine interessanten Spiele
b) XBox hat die bessere Hardware. Verlgeicht mal Burnout auf PS2, GC und XBox und ratet mal, welche Version die beste Grafik hat...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben