Test Test: Naga Epic, Sentinel Zero-G und Kova [+]

Siffer schrieb:
Welche Mikroschalter werden bei der Kova+ verwendet? Omron oder Zippy?
Afaik verwenden sie jetzt Omron.

Cadoc schrieb:
Ein Freund von mir hatte mal kurz die Kova [+], und wir mussten leider feststellen, dass die Maus auf 3200 DPI jeden zweiten Pixel einfach übersprungen hat. Anscheinend tastet der Sensor nur 1600 DPI ab und interpoliert hoch. Das Problem ließ sich an mehreren PCs reproduzieren, an denen jeweils eine Deathadder, eine Deathadder respawn und eine Kone problemlos liefen. Ist da im Test nichts aufgefallen? Paint zeigt beispielsweise die Curserposition in Pixeln an. Da gab es bei der Kova immer nur gerade oder nur ungerade Werte, nie Werte dazwischen.
Interpolierte CPI fallen irgendwie in den wenigsten Reviews auf.

Siffer schrieb:
Laut Roccat ist es der gleiche Sensor wie in der alten Kova, mit getunten (nein keine Tunten;)) Specs. Da kann ich nur sagen, WTF! Wenn wollen die verarschen, die Specs stimmen mal ueberhaupt nicht ueberein.
Stimmt ja auch nicht, die Kova[+] hat nen PixArt Sensor statt dem Avago A3080

Konti schrieb:
Ich frage mich grad ohnehin, wie komplett hardcore-inkompetent man sein muss, um auf die Idee zu kommen, Mausbeschleunigung und Angle Snapping in Gaming-Mäuse zu integrieren.
Mit Absicht ist ja nur das eine implementiert. ;) :D

Siffer schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Zowie MiCO aus? Auf mich macht die einen sehr potenten Eindruck. Kein firlefanz, ordentliches Gewicht und der Sensor sollte doch auch ganz ordentlich sein? Hab gelesen, die Mikroschalter sind eine Eigenentwicklung von Zowie, stimmt das?
Der Sensor ist von Pixart (PAN3305DK-H), ein Performancewunder würde ich nicht erwarten.

Sidewinder9000 schrieb:
Hat die "Spawn" den selben Sensor / die selben Schalter wie die MX 518, oder wie kommst du auf den Vergleich ?
Der A3090 der Spawn ist eine Weiterentwicklung des A3080 den man in der MX518 findet, die Switches dürften auch von Omron sein.
 
So ich grabe mal wieder diesen Thread aus, weil ich kurz davor stehe mir eine neue Mouse + mousepad zu kaufen. Zuerst wollte ich die Roccat Kone+ kaufen wobei ich jetzt sehr viel negatives (mouserad) gelesen habe. Ich werde die mouse hauptsächlich zum zocken verwenden und spiele hier hauptsächlich FPS und SCII. Würde mich freuen wenn ihr paar tipps abgeben könntet.
 
weis jemand zufällig, ob die Roccat Kova[+] auch mit einem PS/2-Adapter funktioniert? Habe nämlich zwei Rechner hier stehen und Sound/Bildschirm/Tastatur/Maus sind über einen Switch miteinander verbunden, sodass ich nicht umstecken muss. Funktioniert so die Maus, oder kann man dann die meisten funktionen wie das Leuchten usw. vergessen?
 
Zurück
Oben