Test Test: NEC Multisync 24WMGX³

Ihm gehts wohl ums "Auf gut Glück bestellen und dann bei Pixelfehlern zurückschicken". Imo auch nichts anstößiges solange kein Hersteller Klasse1 anbietet halte ich das für legitim.

dann kannste dir sicher sein ob er brummt (bei voller helligkeit) oder pixelfehler hat!
Brummen/Fiepen/Geräusche können auch anderswo auftreten, bei meinem alten BenQ hörte man z.B. wenn die Seite großflächig nen gewissen gelb/braun-Ton hatte, bei meinem Dell hier habe ich nach Monaten festgestellt, dass er bei großflächig dunklem Schirm mit heller Schrift (z.B. Terminal-Fenster a la putty) teilweise Geräusche verursacht.
 
manche mäuse fiepen, z.b. mx518!
 
Im Test steht zur Kombination der Bild-in-Bild (PIP) Eingabequellen:
"Es können allerdings nur je eine digitale und eine analoge Quelle kombiniert werden. Die Zuspielung etwa am HDMI-Eingang sowie dem DVI-Anschluss ist also nicht gleichzeitig darstellbar."

Laut NEC Bedienungsanleitung http://www.nec-display-solutions.de/p/download/pr/File/cp/Products/LCD/Current/LCD-LCD24WMGX3/ProductManuals/Manual-LCD24WMGX3%28german%29-MultiSync24WMGX3-UserManual-german.pdf?fn=LCD24WMGX3-UserManual-german.pdf&e=e1s1 (Seite 29) ist die Kombination aus DVI/HDMI1/HDMI2 allerdings möglich.

Hat jemand das mal überprüft, für mich wäre diese Frage vor dem Kauf wirklich wichtig.

Danke & Grüße,
elch
 
"NECs TFT ist damit wahrlich eine eierlegende Wollmilchsau. Man sollte von ihr zwar nicht die reinste Wolle, die schmackhafteste Milch oder die größten Eier erwarten, aber im Kombinieren ist das Gerät ganz weit vorne und damit zu Recht der Chef auf dem Bauernhof."

Für den Paragraph hat sich der Autor wirklich nen Apfelstrudel mit viel Sahne verdient. :)
 
Gibt es denn einen ähnliche, vergleichbaren Monitor, der noch hergestellt wird?
Ich habe echt überlegt, mir den zuzulegen :(
 
Inzwischen habe ich meinen auch mal richtig eingestellt bekommen... das Bild ist nicht schlecht, auch wenn einem nun leider extrem auffällt wie grottig DVDs und so manche Fotos sind.
 
Gibt es ein Nachfolgemodell?

Hätte ich mal 2 Wochen früher zugeschlagen!
 
Bin auch zu spät gekommen. Warum nehmen die nur einen so guten Monitor aus dem Programm?! Versteh ich nicht!
 
Zurück
Oben