Test Test: NEC Multisync 24WMGX³

NEC wollte bzw. ist von teuren und sehr qualitativen Monitoren abgetreten und stellt hauptsächlich nur noch Monitore für den normalen bis sparsamen Käufer.
Der NEC Multisync 24WMGX³ ist das letzte "qualitativ sehr hochwertige" Gerät von NEC.

So habe ich es verstanden, als sich NEC dazu geäußert hat.
Gibts dazu auch einen Link?
 
Hab grade bestellt und hoffe, dass ich einen Fehlerfreien kriege.

Ab wievielen Pixelfehlern kann man denn umtauschen? Geht das auch beim rauschen gut oder ist das sehr stressig?
 
in den ersten 14 tagen kannste ohne angabe von gründen zurücktreten...
 
auch nach auspacken+ausprobieren? weil bei manchen sachen ist das ja kritisch. Zb Mäuse, wenn die eingeschweißt waren kann ich die ja nicht wieder original Verpacken zum zurückschicken..
 
Ab wievielen Pixelfehlern kann man denn umtauschen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Ob nun zugunsten des Verbrauchers oder des Herstellers/Händlers gerundet wird weiß ich nicht. Deshalb nehme ich einfach die verbraucherfreundliche Variante.
Würde bei 1920x1200 bzw ~2,3Mio Pixeln heißen:
4 ständig weiße
4 ständig schwarze
11 Pixel mit Subpixelfehlern
4 Pixel mit Subpixelfehlern in einem Bereich von 5x5 Pixeln
 
wie schon morphium sagte, 14 Tage haste zeit das ding zurück zu schicken, ohne angabe von Gründen, allerdings solltest du darauf achten, dass die Aufkleber alle noch drauf sind und das keine Kratzer entstanden sind, sprich keine Wertminderung entstanden ist, denn dann kann es sein, dass sie dir nicht mehr den kompletten Preis erstatten!
 
So, heute ist er geliefert worden. Leider nicht wie erhofft gänzlich ohne Pixelfehler..
Zwei dauerhaft schwarze und ein defekter blauer Subpixel. Glücklicherweise befinden sich alle drei links oben fast am Rand, also nicht im Blickfeld.
Werde ihn deswegen nicht zurückschicken, mit den drei Macken kann ich leben. :D
 
Möchte mir den NEC-Monitor zulegen.. aber heute wurde auf einigen Seiten das Eizo Foris FX2431 vorgestellt und die Daten klingen vielversprechend. Abwarten auf Testvergleiche oder gleich den NEC erwerben (ca. 450€)
 
ich glaub nicht, dass der Eizo in die PReisregion des NEC vorstoßen kann! Sprioch Preisleistung mäßig wird der NEC sicher noch ne Weile nicht zu schlagen sein
 
hab heute denn Nec bekommen, natürlich bei meinem glück hat er einen pixelfehler :-(

soll ich ihn jetzt zurückschicken und nen neuen bestellen? auch wenn ich denn pxelfehler nur bei dunkeln hintergrund sehe, aber ich weiß eben das er da ist :-(

lg
 
soll ich ihn jetzt zurückschicken und nen neuen bestellen? auch wenn ich denn pxelfehler nur bei dunkeln hintergrund sehe, aber ich weiß eben das er da ist :-(
Die Frage musst du dir selbst beantworten. Stört dich der Pixelfehler so sehr, dass du unbedingt einen neuen Monitor willst? Wenn ja, dann schickst du ihn zurück, andernfalls arrangierst du dich damit.
 
Macht cyberport das einfach so mit? Den einen ohne Angaben von Gründen zurückschicken, Geld zurückerstattet kriegen, neuen bestellen? Weil das sind für die ja auch extra kosten.. (Versand, Bearbeitung..)
 
sie müssen es mitmachen!
 
Aber sie können den Bildschirm doch nicht mehr als Neuware verkaufen wenn ich ihn hier ausprobiert und wieder eingepackt habe, oder?
Lese grad im Internet und viele haben anscheinend dann Kratzer oder so von Händlern in die Schuhe geschoben bekommen und daher nur nen Teil zurückerstattet gekriegt -.-
 
wie gesagt, wenn du die Schutzaufkleber drauf lässt, sollte es kein Problem sein, denn dann müssen Sie dir erstmal nachweisen, dass du die abgemacht hast, dann den Kratzer verursacht hast und die Folie wieder ordentlich drauf "geklebt" hast und das wird fast schon unmöglich! abgesehen davon könnte man dann ja auch angeben, dass man den zurück schickt, weil er eben die kratzer hat und dann müssen die dir auch wieder nachweisen, dass du die verursacht hast
 
hab ihn grade bekommen. bisher keine Problem. Scheint sehr leise und habe keine Pixelfehler gefunden :) Lasse aber die Aufkleber sicherheitshalber noch paar Tage drauf..
 
hast du einen pixelfehlertest gemacht? google mal nach ntest und lass den test durchlaufen... dann kannste dir sicher sein ob er brummt (bei voller helligkeit) oder pixelfehler hat!
 
wenn man einen monitor mit kratzer zugeschickt bekommt, ist es doch mein recht, das gute stück wieder zurückschicken zu dürfen und einen ohne kratzer zu bekommen, oder?
 
Speed007 schrieb:
Schon mal was von ANSTAND gehört tco95ttocs?

sicher hab ich davon schonmal was gehört, aber was hat das hiermit zu tun?
 
Zurück
Oben