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Test Test: Operation Flashpoint – Dragon Rising

Für mich ist das Spiel auch der Flop des Jahres.
Für 39€ gekauft um es am nächsten Tag für 20€ bei Ebay zu verkaufen.

Ich habe auch noch nie ein Spiel gesehen, bei dem die Wertungen der testenden Medien und der User so weit auseinander gehen.
95% der User-Meinungen über OFP2 sind negativ.

Bei Arma2 war dies genau umgedreht, weil es jede Menge potenzial hat.
 
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Fab0r schrieb:
also ich empfinde die grafik alles andere als zeitgemäß, selbst hl2 hatte eine bessere struktur auflöung, sieht alles so matschig aus, ebenso wie sogut kein fuhrpark? ein NO GO das game, schade

:D genau das selbe dachte ich auch als ich die Screenshots gesehen hab... eckige Baumstämme, richtig hässliche und matschige Texturen & total flaches Gras - von der "Masse" sind ja nur dünne Texturen (wie bei den meisten Games).

Fliegt ein menschlicher Spieler raus, kann er zwar nicht erneut verbinden; dafür wird die Position immerhin durch die KI ersetzt.

juhu....oh man. Das geht garnicht!

Und dass man keinen Dedicated Server erstellen kann ist auch ein No Go, ich mein so ein Game ist doch ausgelegt für viele Spieler (32+).

2 Maps? Ist ihnen nichts mehr eingefallen oder hatten die Mapper einfach keinen Bock mehr :freak:

das sind alles so kleine Fehler die man eigt. nicht hätte man dürfen! Schon allein die lange Jahre Erfahrung von anderen Games. Und ich mein...wenn ich die Entwickler wäre würde ich nicht damit zufrieden sein und es somit noch nicht verkaufen...

Naja...

Danke für den Test!
 
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Das Spiel an sich mag ja vielleicht ganz gut sein abgesehen von Grafik und steuerung un den Bugs die noch behoben werden müssen....aber all dies ists nichts im vergleich zu dem was Codemasters der Community versprochen hat.....es wurde einem das blaue vom Himmel erzählt und mit features gepralt die nie in der Release Version zu sehen waren.
Man könne sich frei bewegen...klar...irgendwann komt ein Funkspruch man solle zur Mission zurück....dann scheitert die Mission.
Man kann mit einem halben Magazin eine Cobra vom Himmel holen.....gehts noch?
War anfangs schon skeptisch und dachte gut....leihs dir halt mal aus um wirklich selber ne Meinung zu bekommen....was soll ich sagen.....einfach nur schlecht und ich dachte ich hätte mit dem Release von ArmA 1 und 2 schon den worst case erlebt...aber BIS hatte uns nie dinge versprochen die sie nicht gehalten haben.......ArmA ist und bleibt das Erbe von Operation Flashpoint und wird so schnell keine Konkurenz bekommen.
 
Arma2 bleibt das Maß der Dinge!
Zum Glück hab ich mirs vor nem halben jahr bei Zavvi für 15,95 pound gekauft.
 
Ich fand das Spiel 100x besser wie ArmA 2 aber trotzdem kann ich es nicht lange spielen, irgendwie mag mir das Game nicht gefallen, keine Ahnung :(
 
ich kenn ofp nicht hab aber mal aus interesse hier reingeschaut.- habs am samstag im saturn in stapeln liegen sehen:freak:


eben schaue ich mir die screens an und..... omg^^die grafik sieht aus wie battlefield 2. :D

sorry codemasters das geht so nicht. da sieht ja fast cs 1.6 besser aus

edit : die videos :D:D
 
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Eigentlich hätte es von EA kommen müssen.
Dann hätts niemanden gestört wenns kacke wär :D
 
Klasse
Und ich dachte OP2 würde ein knaller werden! Habe den ersten Teil geliebt.

Nur was die da jetzt auf den Markt schmeißen..wenn es denen nicht immer nur ums Geld gehen würde, wäre der Titel sicherlich ganz anders geworden.
 
Ich hätte mir die Fahrt zum Händler und die 40 Euro sparen können.

In Zukunft warte ich vor einem Kauf lieber auf den Test von Computerbase damit mir so ein Fehlgriff nicht nochmal passiert und von Codemaster kauf ich aus Prinzip ab jetzt nichts mehr.
 
Die Bewertung der Grafik ist wie bei Gaystar und Co einfach nur gelogen. Habt ihr da von Codemasters eine Vorlage bekommen? OFPDR auch noch als Militärsimulation zu bezeichnen setzt dem ganzen die Krone auf.

Dass ArmA und ArmA2 bei Release sehr verbuggt waren streitet keiner ab. Das war OFP damals aber auch nicht, auch wenn das die Pseudoveteranen immer schreiben. OFP, ArmA und ArmA2 wurden erst durch Patches wirklich gut. ArmA2 ist mittlerweile absolut gut spielbar (so verbuggt wie ArmA war es beim Release auch nicht). Wer gerne drauf rumhackt sollte einfach mal auf die aktuelle Version patchen und online zocken.
 
ich find das game ganz gut. sicherlich sind die punkte die hier kritisiert werden fakt aber im großen und ganzen hab ich mit dem game spaß. der multiplayer muss aber noch durch patches und natürlich durch die community deutlich besser werden.

fazit: abgesehen von ein paar fehlenden (hier angesprochenen) dingen eine ganz gute militär-simulation.
 
Naja, solange die KI das Gras nicht sehen kann und es somit unmöglich ist sich im Gebüsch zu verstecken, bleiben solche Spiele für mich nicht nur unspielbar sondern auch unrealistisch. Îst schon schade, dass man hier nur die Wahl zwischen Gegnern mit permanenten Wärmebildgeräten und blinden Gegnern hat, aber ds zeigt uns mal, wie sehr wir uns von der Grafikkartengrafik benden lassen und wie wenig Rechenleistung tatsächlich vorhanden ist.
 
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fetzie schrieb:
Die Bewertung der Grafik ist wie bei Gaystar und Co einfach nur gelogen. Habt ihr da von Codemasters eine Vorlage bekommen? OFPDR auch noch als Militärsimulation zu bezeichnen setzt dem ganzen die Krone auf.


Was meinst, wieviel Geld haben CB und Gamestar bekommen dafür?
 
Lustig sind die Leute, die das Spiel für teures Geld kaufen um dann Minuten später den Fehlkauf zu merken. Hallo? Was habt ihr denn die letzten Jahre so gemacht? Das passiert einem denkenden Wesen genau einmal und dann nie wieder. Dass man heutzutage kein, aber auch gar kein Spiel einfach so ohne Vorab-Test, Lesen und Ausleihen/Demo kauft, sollte doch wohl jedem Grundschüler klar sein. Wenn nicht: Ihr habt's verdient! Lernen sollt ihr daraus :p


Aber ich bin anhand der gelesenen Tests auch ziemlich von OP:DR enttäuscht. Aber nicht, weil es nicht so ist, wie OFP und ArmA (zum Glück!) oder weil die Grafik keine Crysis-Konkurrenz ist (zum Glück!), sondern weil die Story anscheinend nicht vorhanden ist. Ich hab mir OFP:DR als eine Art Open-World Ghost Recon vorgestellt, und im Grunde scheint es das auch zu sein. Dazu gehört ein taktischer Ansatz und gute Inszenierung (guter Sound und Sprachausgabe, solide Grafik, ordentliche Explosionen, halbwegs realistisches Waffenhandling, gute Animationen und solide KI). Aber eben auch eine deutlich längere Spielzeit und eine komplette Story-Entwicklung von der Landung auf der Insel bis zur kompletten "Befreiung" mit Höhen und Tiefen und Wendungen und vor allem Charakter-Entwicklung (vom einfachen Soldaten bis hin zum Truppenführer) und fettes Mittendrin-Gefühl. Und das ganz bei ~12-15 Stunden Spielzeit abzüglich Neustarts. Von daher finde ich die Einschränkung, nicht alle Fahrzeuge im Single-Playerspiel nutzen zu können durchaus begrüßenswert, denn nichts ist unrealistischer, als wenn ein Infanterist ein der einen Missionen einen Panzer fährt und in der anderen einen Hubschrauber oder Jet fliegt. Und der Wechsel zwischen mehreren Charakteren finde ich auch immer nur eine krude Notlösung. Dann vielleicht lieber nach den ersten paar Missionen eine Spezialisierung auswählen können. Generell fänd ich eine bisschen Charakter-Leveling auch hier nicht schlecht (bspw. höhere Treffersicherheit je öfter man eine Waffen benutzt).

Das alles kann man wunderbar inszenieren, wenn man denn erstmal die Basis-Engine erschaffen hat. Mir scheint es, als wenn Codemaster hier zu lange an der Engine rumgeschraubt hat, so dass keine Zeit für eine ordentliche Story-Inszenierung mehr war - Scheiß auf realistische Ballistik oder Zusammenbau von RPGs! Das wiederum lässt mich hoffen, dass mit OFP:DR2 (?) deutlich mehr in Richtung Story gemacht wird, weil die Basis-Engine fertig ist. Oder man geht deutlich mehr über Addons. Oder die Community muss ran, wenn dafür die Werkzeuge gut sind. Aber dann nehme ich das Spiel natürlich nur als Budget-Titel mit, klar.

Na mal schauen, was die kommende Demo für einen Eindruck bei mir hinterlässt. Derzeit macht OFP:DR für mich zwar einen besseren Eindruck als ArmA/ArmA2, aber noch lange kein Grund, dafür einen Vollpreis zu zahlen.
 
also ich habs gespielt und verstehe nicht wieso die bewertung hier so moderat ausfällt. das spiel müsste in der luft zerfetzt werden wenn man daran denkt was zuvor versprochen wurde. aber naja, scheinen ja noch genug andere leute mitbekommen zu haben
 
Ich hab beide Games, ArmA2 und dieses hier, Vergleiche sollte man lassen, das bringt nichts.

Ich finde die Kampagen von Dragon Rising gar ned mal sooo übel, aber die hakeligen Übergänge im Movement und die Dauer der Animationen bringen mich regelmässig auf die Palme - wenn ich als Soldat so langsam gewesen wäre, dann gute Nacht!

Egal, nach dem Dreck der die letzten 2-3 Jahre auf den PC Markt geworfen wurde ist man ja schon für Kacke dankbar die nicht so brutal stinkt.

Ich werde mir in den nächsten 12 Monaten genau 2 Spiele kaufen:

Modern Warfare 2 und Bad Company 2 - dann können mich die Entwickler mal kreuzweise bis BF3 kommt - ich habs einfach satt Betatester zum Vollpreis zu sein...ich meine, stellt euch vor es gäbe bei Modern Warfare keine dedicated Server!!

Was glauben die denn wie die Mod Comm darauf reagiert wenn man liest dass dedicated Server nicht mal in Entwicklung sind?
Klar, momentan spielens tausende online, aber man darf ned vergessen dass sich jeder Depp das Game downloaden kann und ohne Key online zocken darf!
Wo gibts denn das?
Bin ich dumm weil ich 45 Euro hingelegt hab? Ja!
Mach ich das nochmal? Nein!

Wie arrogant und ignorant muss eine Spieleschmiede denn sein bitte?
Ich verstehs mittlerweile dass ein Engländer Codemasters verklagen will, eigentlich sollte soetwas mal zu einer Sammelklage führen und im Endeffekt beim Bankrott solcher Entwickler enden.
 
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Dontales schrieb:
OFP war doch ohne Patches auch reiner Mülll...

Ja stimmt. Aber das war das Erstlingswerk dieser Spieleschmiede mit gewaltigen Ambitionen.

domian schrieb:
Was für eine Simulation meinst??? OFP2 ist ein Taktikshooter mehr nicht"!

Genau das wollte keiner von einem Spiel dass sich OFP schimpft.

mapel110 schrieb:
Die zwei Videos bringen es doch ganz gut auf den Punkt.

Oje... danke dafür. Schlimmer als gedacht.

Scrush schrieb:
eben schaue ich mir die screens an und..... omg^^die grafik sieht aus wie battlefield 2.

Also ich finde die Grafik wie ich sie bisher gesehen habe nicht so übel, in den Videos kommt alles halbwegs realistisch rüber.
Z.B. in der ArmA2 Demo (ich weiss nicht wie es im aktuell gepatchten Spiel aussieht) fand ich die Grafik einfach grässlich... mir is vorgekommen dass die zu viel wollten... alles wirkte wie aus Plastik.

mumpel schrieb:
Lustig sind die Leute, die das Spiel für teures Geld kaufen um dann Minuten später den Fehlkauf zu merken. Hallo? Was habt ihr denn die letzten Jahre so gemacht? Das passiert einem denkenden Wesen genau einmal und dann nie wieder. Dass man heutzutage kein, aber auch gar kein Spiel einfach so ohne Vorab-Test, Lesen und Ausleihen/Demo kauft, sollte doch wohl jedem Grundschüler klar sein. Wenn nicht: Ihr habt's verdient! Lernen sollt ihr daraus :p

Gab doch eh haufenweise Tests von OFPDR vor dem Release :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur nochmals betonen. Ich kann nicht verstehen wieso so ein ROTZ!!! mehr als 50% Bewertung bekommt.

Die Tester und auch Computerbase sind in der moralischen Verpflichtung die User vor so einem Schund zu warnen!!!
 
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