Test Test: Razer BlackWidow Ultimate

@Zero>1:
Ich lese solche Tests gerne.
Du darfst aber gerne deine Tests machen und als News vorschlagen. ;)
 
...nur dass die Qtronix = iONE = Xarmor extrem schlecht gelötet ist, joa.

Achja, @Haters, bitte ersteinmal den Artikel lesen, Zeile für Zeile, Wort für Wort.

Ich habe die Black Widow und die Anansi mal getestet, und muss sagen dass Tippgefühl ist beinahe das Selbe, nur ist die Anansi komplett lautlos

Das ist 100% gelogen.
Nur ein Blinder, Stummer und Fingerloser merkt keinen Unterschied.
;)
 
Die Reviews werden von mal zu mal besser.:daumen:
Der Preis geht schon irgendwie in Ordnung, Razer eben. NKRO braucht sowieso nicht jeder.

@ Espressionist
Wenn du Scissors magst gut. Die Technik ist im Vergleich nur sehr minderwertig und hat keinen Bestand. Typisches Wegwerfprodukt eben.
 
FrittenFett schrieb:

Das ist 100% gelogen.
Nur ein Blinder, Stummer und Fingerloser merkt keinen Unterschied.
;)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ich mag zwar das Razer Design auch nicht, aber von der Qualität her ist die Black Widow ganz in Ordnung.
Kann zwar mit einer Filco o.ä. nicht mithalten aber die haben auch eine ganz andere Zielgruppe.

Als negativen Punkt sollte man die Tastengeräusche meiner Meinung nach streichen, die sind MX Blue üblich und damit im Test/Fazit abzuhandeln finde ich.
 
FrittenFett schrieb:
Achja, @Haters, bitte ersteinmal den Artikel lesen, Zeile für Zeile, Wort für Wort.



Das ist 100% gelogen.
Nur ein Blinder, Stummer und Fingerloser merkt keinen Unterschied.
;)

:daumen:

Was bekommen eigentlich solche Leute für ihre Kommentare?
Gibt es da Geld von Logitech? Den Illuminati? Oder ist das einfach nur um den Beitrags-Counter irgendwie zu erhöhen?
 
Schöner Test, aber die Tastatur find ich nicht so schön (Klavierlack ist nicht mein Ding bei Geräten, die zum anfassen da sind ;) )

Finde ich gut, dass ihr auf den Trend zu mechanischen Tasturen eingeht, denn dank eurem letzten Test (Zowie Celeritas) habe ich mich dazu durchgerungen 120€ für eine Tastatur zu bezahlten und muss sagen: Es hat sich gelohnt!
 
Bio-Apfel schrieb:
Juhu, ein neues kinderzimmerprodukt! Nicht immer nur White widow, jetzt auch Black widow!

Schade nur, dass lt. Text scheinbar nur LebenspartnerINNEN genervt sind.
Soll tatsächlich auch Fälle geben, in denen der Mann kein zocker ist.
Ja ja der gute alte Nerd-Sexismus.. :)

Meine Tastatur hat Kinderzimmeroptik :freak: Aber die hier ist ja wohl weit davon entfernt !
Das Design ist klassisch und sieht null nach typischer Kiddie-Gameroptik aus (abgesehen vom Hochglanz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sehr schöner Test! Sehr gut geschrieben.
Bin schon länger auf den Geschmack einer mechanischen Tastatur gekommen, und bin sehr zufrieden mit meinem Sahnestück(Steelseries 7G).
Die BlackWidow ist allerdings in der Tat verbockt worden. Warum mit klick? Warum kein PS/2 Anschluss? Die Ansätze sind gut, aber was sie draus gemacht haben ist einfach peinlich. Warum Makros? Bringt nur unnötige Software mit. Oh man die Liste ist mega lang. Keine Handballenauflage(sehr wichtig). Bleuchtung wäre ja okay, aber sie brummt.

Einfach nur peinlich das Teil, mein Beileid demjenigen, der sich das Teil holt:-)
 
Hm, meine Tastaturen sehen nur nach "Kinderzimmer" aus, wenn das betreffende in den späten 1950er Jahren eingerichtet wurde.
:p
 
@Highspeed Opi: die können testen was sie wollen u. du kannst lesen was du willst.:)

ne,soviel aufwand ist mir das nicht wert.natürlich würd ich nen review schreiben wenn ich die hardware gesponsort bekomme u. behalten darf.

mir ist schon klar das es momentan nicht soviel neues was prozis u. grakas angeht gibt.

mir ist aber das letzte halbe jahr aufgefallen das die objektive qualität etwas nachlässt.

der highlight war die vertex3 am sata2 zur besseren vergleichbarkeit zu testen...:freak:

genauso wenig versteh ich das sie in ihren testsystem noch nen i7 965/geforce580 verwenden. mir wäre da nen i7 2600k lieber.mir geht es da mehr um stromverbrauch....

alles wunschdenken:mad:

aber egal.irgendwann gibts wieder was interessantes für mich.
 
Also für mich nie wieder eine Razer Tastatur. Hab diese Lycosa (nicht Mirror) ... Ein Traum... Alptraum!
Diese gummiartige Beschichtung ist nach 3,5 Jahren Dauernutzung auf den wichtigen Tasten quasi nicht mehr existent! Also auf WASD, Strg, Shift, E (und weitere häufig genutze Buchstaben) und Teilen von Space ist nur noch das durchsichtige Hartplastik vorhanden. Wenn da mal wieder ein Technisch etwas unbedarfterer Fast da ist, der nicht blind tippen kann, gibt's da regelmäßig Probleme mit dem Suchsystem "Adlerklasse".
Dann die Beleuchtung! Auch ein Traum ... Alptraum! Gnädigerweise ist WASD ganz gut beleuchtet aber bei dem Rest scheint nur alle 10-15 Tasten eine LED verbaut zu sein. Selbiges mit den Adlerschreibern. Bei Tageslicht kaum möglich zu lesen.

Dann sieht die ganze Tastatur im Allgemeinen so dermaßen ranzig aus! Diese Kombination aus versifftem aufgerauten Gummi und dem besudelten Klavierlack ist nicht schön :lol:
Aber ich habe auch diese grässliche Angewohnheit während den langen Zockernächten alle möglichen ungesunden Dinge in mich hineinzustopfen und mit 30-40g Nahrungsbrei im Mund unartikulierte Flüche in das Mikro zu blubbern und krümeln.

E:
Danke Highspeed-Opi. Nette Antwort ohne dieses im Forum übliche "Die Lycosa ist fast so beschissen wie du, weil du so dumm bist die zu kaufen!!!!! Es geht nix über meine Tastatur - nur die ist die Wahrheit und alles andere Müll" :D
Wusste eben anfangs nichts über die Tastatur. Sie war teuer und sah im Neuzustand im Laden sehr gut aus (meine nicht das Kiddie Blendwerk, sondern das futuristische Design). Dieses Touchpad kam mir auh sehr gut vor und ich nutze es gern. Die Audioanschlüsse versorgen immer mein Headset - alles auch ganz nett. Aber die Qualität eben. War sehr begeistert von meiner Copperhead Maus (lag mir gut in der Hand und hatte nen super Sensor - hat aber nach 4 Jahren leider das zeitliche gesegnet, da die rechte Maustaste rumspackte), dass ich ohne Nachdenken die Lycosa aus Kaufimpuls mitnahm. Die Industrie mag Kunden wie mich xD ich kaufe viel zu viel impulsiv.
Hast aber absolut recht. Miese "Rubberdom" Tastatur. Werde mir irgendwann mal ne neue zulegen. Aber keine Mecha. Mag ja sehr gut sein, ist mir aber zu laut. Gibt auch gute Konventionelle mit ordentlichem Anschlag. Werde aber in dem Thread nochmals fragen. Vielleicht lasse ich mich überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hässlich - und kindisch!Da versuchen die schlicht zu wirken und es kommt so ein Klotz raus. Klavierlack auf ner Tastatur - dümmer gehts wohl kaum! ... aber die bunten Lämpchen lenken ja ab.
 
@Zero>1:
In Sachen Grafikkarte, Prozessoren, SSDs, etc. bin ich nicht mehr so fit bzw. lese ich nur die wirklichen Neuerungen, solange mein PC für meine Sachen noch ausreicht.
Erst wenn ein Neuer her muss, schmeiße ich mich für einige Wochen wieder ins Zeug und weiß am Ende mehr als ich wissen muss und bin auf aktuellem Stand. xD
Aber ein neuer PC kommt erst, wenn Battlefield 3, Diablo 3, neue Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und Windows 8 auf dem Markt ist. :) Also in einem Jahr vielleicht. :)

@Martricks:
Razer ist nicht dumm, ist wissen schon wie die was vermarkten und MX-Blues sind nun mal der größte Unterschied zu einer Rubberdome.
Ich glaube, die machen das mit Absicht so, damit die nächste mechanische Tastatur mit anderen Switches kommt, dann irgendwann mit vollem NKRO, dann irgendwann ohne Klavierlack, usw.
Die werden wahrscheinlich immer Platz für Verbesserungen lassen und nur "fast" perfekte oder nur teilweise "gute" Produkte auf den Markt schmeißen.

Wäre die Black Widow wie eine Deck Legend und würde alles richtig machen, wäre es wohl ihre letzte Tastatur. ^^

@[F]L4SH:
Die Lycosa ist eine billige, klapprige Rubberdome. Dazu noch eine der Schlechten.
Die Black Widow dagegen ist sehr viel besser und ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber wie schon erwähnt gibt es trotzdem für das selbe Geld besseres.
Einfach mal den Diskussionthread für Mechas besuchen und nachfragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mionix Zibal 60 ist auch mechanisch, mit deutschem Layout und Hintergrundbeleuchtung. Es werden die schwarzen Cherry MX hergenommen. Verfügbar istse ab Ende Juli.
 
[F]L4SH schrieb:
Aber ich habe auch diese grässliche Angewohnheit während den langen Zockernächten alle möglichen ungesunden Dinge in mich hineinzustopfen und mit 30-40g Nahrungsbrei im Mund unartikulierte Flüche in das Mikro zu blubbern und krümeln.

:D

Wie beruhigend, das ich nicht der einzige bin, der das genau so praktiziert :D
 
[F]L4SH schrieb:
Dann sieht die ganze Tastatur im Allgemeinen so dermaßen ranzig aus! Diese Kombination aus versifftem aufgerauten Gummi und dem besudelten Klavierlack ist nicht schön :lol:
Aber ich habe auch diese grässliche Angewohnheit während den langen Zockernächten alle möglichen ungesunden Dinge in mich hineinzustopfen und mit 30-40g Nahrungsbrei im Mund unartikulierte Flüche in das Mikro zu blubbern und krümeln.

Ich glaub das wird mein persönliches Highlight-Quote im Juni. Fantastisch! :cool_alt::evillol:

Zu den Aussagen der Unwissenden sag ich jetzt mal nix.

P.S. Hab heute meine Filco mit Brown bestellt :king:

MfG

Sixi
 
"den Trend zu erst erkannt"

da frag ich mich doch was mit der steelseries 7g ist ? etwa keine Gamertastatur ? diese ist bedeutend länger auf dem Markt als die Razer ..
 
Zurück
Oben