Test Test: Sony PlayStation Portable

Wer nicht weiss welches Spiel er nehmen soll, kauft euch LUMINES!

Wer auch nur ein bisschen spaß an Tetris hat/hatte wird dieses Spiel lieben, genial. :daumen:

Aber es ist nicht einfach nur ein Tetrisklon, nein es ist wesentlich feiner ausgearbeitet, trickreicher.

Die Musik ist klasse, jedenfalls die die ich bisher gehört habe.
Was gemein ist sind die Animationen die im hintergrund ablaufen, können manchmal schon ablenken. :D

Für mich bisher das beste Spiel für die PSP. :)

10/10 Punkten

ps
Ein echtes Zeitkiller Spiel, hach ein Level noch dann mach ich schluß. *stunden später* :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem der Bilder im Bericht ist das Spiel "Gran Tourismo 4" zu sehen...
Gibts das denn schon für die PSP, bzw. wann solls kommen ?
Das wäre für mich DER Kaufgrund.
 
für mich wäre dies genau das richtige... finde es persönlich auch viel besser als den nintendo ds
 
lumines ist wirklich ein sehr sehr tolles spiel..wie schon oben erwähnt!! :D

hab schon einige spiele und welche ich noch sehr empfehlenswert finde sind:

wipeout pure (rennspiel..besser als ridgeracer, welches einfach nur ne komische physik hat, besser als burnout legends, welches allerdings auch einen hohen spaßfaktor hat und auch besser als der nfsu-verschnitt für die psp)

everybodys golf (ein klasse golf-spiel..man muss halt solche spiele mögen..die leute die auch supermario golf auf dem gba geliebt haben finden das hier sicher auch klasse..tolle grafik!)

untold legends (rpg mit leider teils längeren ladezeiten, da immer ein kompletter aussenbereich/dungeon vorgeladen wird, damit während man sich in einem sektor bewegt nix mehr geladen werden muss..)
 
Untold Legends habe ich auch, Ladezeiten sind wirklich recht lange aber nur wenn man von einem Gebiet ins andere wechselt, in den Gebieten selber keine Ladezeiten.
Schicke Grafik jeden falls. :)
Macht richtig fun, erinnert bissel an Diablo. ;)
 
Bin jetzt seit ein paar Stunden auch Besitzer einer PSP. :)
 
Hab nur das Value Pack und dazu Untold Legends gekauft.

Sonst hab ich noch kein Zubehör.

Die PSP scheint von Pixelfehlern verschont geblieben zu sein, hab zumindest noch keinen gefunden. :D

Die PSP an sich find ich durchaus gelungen, außer das Problem den Fingertappern auf dem Display,
da ist man ja zum Teil mehr mit putzen als mit Zocken beschäftigt. ;)

Untold Legends hab ich mal kurz angespielt, macht richtig Spass, sich durchzuprügeln. :hammer_alt:
Nur die bereits angesprochenen Ladezeiten sind etwas lang.
Beim 1. Mal starten des Spiels dachte ich schon, da kommt nix mehr.


Zum Zubehör:
Das beigelegte Zubehör ist für mich momentan ausreichend,
evtl. besorg ich mir noch das PlayGear Pocket Case und einen größeren Memory Stick Pro Duo.

Ein USB-Verbindungskabel brauch ich nicht, hab vom MP3-Player eh immer ein USB-A auf USB-B-mini-Kabel am Rechner hängen.

Und das Update zur Sony (Video-)Konvertiersoftware kann man sich auch problemlos auf der Sony Support-Webseite runterladen und
mit einem kleinen Trick installieren. (ohne die sonst benötigte Programm-CD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt PlayGear Pocket Case bestellt und leider im Shop noch etwas gestöbert,:rolleyes:
was die Ausgaben auf über 200 Euro angehoben hat. :o


Und Breath of Fire 3 scheint auch für die PSP veröffentlicht zu werden. Das werd ich mir wohl holen müssen.

EDIT: (26.09.2005 21:02)

So, das Paket ist gekommen. Heute morgen um 9:52 die Versandbestätigung bekommen und Mittag war das Paket da. :lol:

Hab die PSP gleich mal ins Case gepackt. Jetzt ist das Teil richtig schwer geworden, damit kann man jemanden jetzt fast erschlagen. ;)
Aber auch gut geschützt. (Nach langer Zeit mal wieder ein Logitech-Produkt gekauft).


Und der mitbestellte Sandisk Momory Stick Pro Duo 1GB wandert auch gleich in die PSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schon irgendetwas über eine verbesserte Version geschrieben worden? Der Artikel schreibt ja von Schlierenbildung. Momentan überlege ich nämlich mir eine PSP zu kaufen, aber notfalls könnte ich auch noch etwas warten. Zu Weihnachten gibts doch bestimmt wieder Sonderaktionen :)
 
Lichterer schrieb:
Hab die PSP gleich mal ins Case gepackt. Jetzt ist das Teil richtig schwer geworden, damit kann man jemanden jetzt fast erschlagen. ;)
Aber auch gut geschützt. (Nach langer Zeit mal wieder ein Logitech-Produkt gekauft).

Und der mitbestellte Sandisk Momory Stick Pro Duo 1GB wandert auch gleich in die PSP.
hehe, allerdings, ganz gutes Wurfgeschoss durch das Gehäuse geworden :D

Hab auch den Sandisk 1GB bestellt, müsste hoffentlich heute kommen. :daumen:
Versandbestätigung kam schon am 24.09... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Playgear-Inlay.jpg
    Playgear-Inlay.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Firmware 2.50 erschienen.

Wer die PSP via WLAN anschliessen kann, kann es über die Netzwerkaktualisierung laden.

Alle anderen müssens über Memorystick machen und das ist etwas komplizierter.

Der Download auf der PSP HP ist kaum zu finden, ist sehr, sehr gut versteckt. :rolleyes:

Also man muss auf die PSP HP: http://www.yourpsp.com/psp/psp.html#locale=de_de&section=homepage&setlocale=true
Auf den Hilfe und Tipps Button klicken.
Dann auf PSP Grundlagen --> Systemsoftware --> 2. Seite gehen --> Klicke zum Fortfahren auf den Link.
Auf Seite 3/3 gehen und auf Einverstanden klicken.
Popup zulassen und die Firmware wird in den gewünschten Ordner gespeichert.

So nun muss man auf seinem Memorystick Ordner anlegen.
Und zwar im Ordner PSP einen Unterordner GAME (Auf großschreibung achten!) und in diesem GAME Ordner einen weiteren Unterordner UPDATE (Auf großschreibung achten!).

Sollte also so aussehen: PSP/GAME/UPDATE.

Die Firmware in den Ordner UPDATE Kopieren und den Memorystick in die PSP stecken.

Jetzt über Games --> Memorystick und einfach den Anweisungen folgen.

Was noch zu beachten ist: Die PSP muss am Netzteil angeschlossen sein und der Akku muss voll aufgeladen sein.

Warum voller Akku wenn eh über Netzteil? Keine ahnung fragt Sony. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich sehr interressiert an der PSP ^^ Das Design, die Möglichkeiten....gefällt mir gut :) Nur muss ich irgendwie noch richtig überzeugt werden ^^
Viel putzen - Naja ist das so extrem schlimm oder gehts ^^
Lange Ladezeiten - Wielange dauert es z.B. eine MP3 oder nen Film zu laden? Und wielange dauerts natürlich bei games ca.? Sind das Minuten? :D
Akku - Wielange sind die Aufladezeiten und wielange kann man dauerzoggn?
Und wann gibts neue Erweiterungen für die PSP?
Und kann man an Weihnachten mit nem Preissturz rechnen?

Aber ich denke ich kauf doch keine weil ein kleines knuffelspielchen 50euro kostet....das ist mir bei dem bissl unterwegs daddln zuviel :(
 
hi all !
ich hol mir auch zu weihnachten eine psp und freu mich jetzt schon, ich bin auf die steuerung der spiele und die sound- und filmqualität gespannt... :D

@ all die ein problem mit der suche einer psp haben

---> geht nach karstadt und holt euch da das psp giga pack da ist noch ein 1GB memory stick dabei ;) ( 299€ ) lohnt sich aber!
Mfg.
Raffi240
 
Raffi240 schrieb:
hi all !

@ all die ein problem mit der suche einer psp haben

---> geht nach karstadt und holt euch da das psp giga pack da ist noch ein 1GB memory stick dabei ;) ( 299€ ) lohnt sich aber!
Mfg.
Raffi240
Oder man sucht im Internet, da gibts die PSP Value Pack für 218,00€.
Dann kann man sich noch nen SanDisk 1GB MS für ca. 50-60€ kaufen und es ist Giga Pack Niveau.



@Supermax2004: Zum Akku, der hält unterschiedlich lang und ist in 2 Std. voll beladen.

Es gibt vielleicht irgendwann eine GPS-Antenne für die PSP, die dann als Navi dient.

Ein kleiner Preissturz ist ja nach Weihnachten gekommen.

(Ich bin bald ein PSP-Besitzer)
 
ich will meine psp beim network gaming regestrieren wo finde ichden netzwerkzugriffscode#

habe giga pack
 
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit der PSP, eines frage ich mich aber. Wie kann ich meine eigenen, legal erworbenen DVD's ohne Kopierschutz auf den Memorystick bekommen? Habe mir das Programm PSP Video 9 geladen (freeware) und habe mal eine meiner legal gekauften DVD's versucht umzuwandeln. Dann musste ich aber jede der Dateien irgendwie einzeln umwandeln bzw. ich habe keine Ahnung wie ich das mache! Die DVD auf den PC kopieren und dann die Teile einzeln neu codieren?
Bitte helft mir.
Danke
Euer RaZe
 
Zurück
Oben