• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew

Ich warte auf die nächste Generation von AMD und nutze so lange meine alte HD6850 weiter.
The Crew mit 60 frames kann ich dann zwar vergessen, aber es spart mir wohl einiges an Geld als wenn ich jetzt erst eine R9 290 kaufe (was ich alternativ tun würde).
Wobei das natürlich nicht mehr gilt, wenn der Einführungspreis der neuen Generation ähnlich hoch ist wie der der alten, 450€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben für eine R9 390 Beispielsweise.
Oder doch, wenn die Leistung wirklich 50% über der GTX 970 liegen sollte.

Kann man jetzt noch nicht sagen, so lange die HD6850 noch läuft bin ich ja nicht komplett aufgeschmissen :)
 
Ich kann mit meinen System selbst auf 3360x2100 + FXAA in der Stadt noch mit 30-45fps rechnen - da ist die 970 schon ein braves Stück Hardware wenn man mein restliches System betrachtet^^

Die Kombi 2x DSR + FXAA sieht nach meinen Tests im gesamten noch am besten aus, wobei DSR einen großen Anteil daran hat.
 
ChriZze schrieb:
Darf man hoffen, dass der Spielstart nun flüssiger und schneller von statten geht?
Also ich glaub nicht an den Weihnachtsmann. Frage mich aber auch, was die da verhunzt haben. Erst Sound, dann nix dann Fortsetzung vom Sound mit dem Intro.

Vom Klick im Uplay bis das Spiel auf Vollbild da ist, kann ich zwischendurch noch 5 andere Sachen starten. Das Spiel hat zwar auch ne Direktstart-Verknüpfung damals angelegt, wo ein Doppelklick reicht, nur will das dauernd Adminrechte -und das seh ich für ein Spiel nicht ein. Ich öffne also erst Uplay und dann TheCrew.
 
Unterstützt TC eigentlich 4Kerne + HT?
Praktische Frage:
Lohnen sich für das Spiel die ~20Minuten Umbau von nem i5 2400 auf nen i7 2600k? :D
Heute DSR ausgeschaltet und hänge natürlich im CPU Limit ohne Ende
Nicht, dass ich mehr FPS brauche oder besseres Bild brauche. aber ich denke 10-20% mehr GPU Auslastung wären drinne, falls TC nen i7 richtig unterstützt :p
 
Ja bei mir werden zumindest so ziemlich alle Kerne gut ausgelastet.
Wie kannst du bei nem i5 schon im CPU limit sein? Wie viel FPS hast du denn? Und was genau erwartest du davon?
 
Ohne DSR und mit FXAA hängt man im 60FPS Lock und nicht im CPU-Limit. Auch zwei i7 würden die GPU-Last nicht erhöhen. Die GPU-Last kann man mit anderen AA-Modi erhöhen.
Ich hab die CPU-Auslastung mal ins OSD genommen und nur sehr selten ist sie höher als 50%, also mehr als vier Threads werden seltenst genutzt.
Im Taskmanager kann man das nicht sehen, der Scheduler ist bestrebt zu verteilen, so dass es oft so aussieht, als würden alle acht Threads wirklich arbeiten, aber effektiv sind es vier Kerne die arbeiten und selten einer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst mehr als 50%? Insgesamt? Jeder Kern? Jeder Thread. Mit einer Aussage a la mehr als 50% werden selten genutzt kann man nicht daraus schliessen, ob man im CPU Limit ist oder nicht ;) Man kann bei einem i7 mit HT auch schon bei 12.5% Auslastung im CPU Limit sein, wenn das Spiel nur ein Thread nutzt... Bzw. ist man dann im CPU Thread Limit, um dem mal einen Namen zu geben. Wobei dieser auch nicht ganz eindeutig ist. Hm mal schauen, vlt. fällt mir dazu ein anderer Name ein^^

EDIT:
Ahh das ist schon genauer^^ Genau darum fragte ich ihn was er mit CPU Limit meint... :D

EDIT2:
ja im Taskmanager kann man nicht 100% sagen, aber man sieht schon ob es im Thread Limit ist, z.B. wenn ein Thread 100% ausgelastet ist, bzw. ein Kern (oder 50% je nach Anzeige) und selten wirklich höher geht. Dann kann man davon ausgehen, dass man im Thread Limit ist.

Aber in The Crew kommt man eigentlich kaum ins CPU limit, da ist man erst im GPU LImit oder im FPS Lock...
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Ja bei mir werden zumindest so ziemlich alle Kerne gut ausgelastet.
Wie kannst du bei nem i5 schon im CPU limit sein? Wie viel FPS hast du denn? Und was genau erwartest du davon?
55-60FPS bei über 90% Auslastung. Graka dümpelt so bei 60% rum.
Als ich DSR an hatte, wars eher umgekehrt
Was erwarte ich mir davon? Ich hab die CPU eh schon da ;) Wollte nur wissen, ob es was bringt und ich die 20Minuten Zeit investieren soll :p

meckswell schrieb:
Ohne DSR und mit FXAA hängt man im 60FPS Lock und nicht im CPU-Limit.
Ich hab die CPU-Auslastung mal ins OSD genommen und nur sehr selten ist sie höher als 50%, also mehr als vier Threads werden seltenst genutzt.
Ich hab ja alle Kerne im OSD ;) Und da war gestern Nacht nachdem ich in den Settings rumgespielt habe und DSR deaktiviert hab, die Auslastung der Kerne von 50-60% auf durchgehend über 90% bei aber nicht konstanten 60FPS. Oder geht das bei dem Spiel einfach nicht?^^
Die Frage ist vllt blöd, aber ich spiel sonst keine Spiele, weswegen ich mal davon ausgehe, dass das schon gehen müsste. Am Bild merke ich auch nicht, ob ich 50,55 oder 60 FPS hab, aber wenn man es weiß und es anders geht, warum nicht :p

Aber ich werd mir dann wohl einfach mal die Zeit nehmen und es umbauen, dann weiß ich es ;)

@HisN:
Deinem Video entnehme ich jetzt primär, dass weder deine Grakas, noch deine CPU voll ausgelastet sind, dennoch hast du keine konstanten 60fps?^^ Deine CPU dümpelt aber schon sehr vor sich her :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Video entnimmst Du hoffentlich dass alle 12 Threads mit Arbeit belegt werden.
Also verhindert die Software nicht, dass Windows alle Threads über alle Kerne verteilt.
Wie viele Threads nun wirklich arbeiten lässst sich also mit Windows-Bordmitteln schwer erkennen, genau durch diesen Umstand.

Über ein Auslastungs-Limit ist durch den 60 FPS-Lock weniger zu erfahren :-)
Aber sobald ich keine 60 FPS halten kann und die Grakas nicht ausgelastet sind, hört sich das doch schon wieder nach einem CPU-Limit (oder einem nicht optimalen SLI-Profil) an :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
soooooooooo

ps4 gamer, ohne season pass.

wie komme ich an den c63?
es gibt kein DLC und kein download und im spiel erscheint auch nichts.

halp?
 
Gelbsucht schrieb:
Das Spiel hat zwar auch ne Direktstart-Verknüpfung damals angelegt, wo ein Doppelklick reicht, nur will das dauernd Adminrechte -und das seh ich für ein Spiel nicht ein. Ich öffne also erst Uplay und dann TheCrew.
Das dürfte wohl für die Updatefunktion dringend nötig sein!
 
mouzzza schrieb:
...für die Updatefunktion dringend nötig...
Nein. Wenn Uplay für sich selbst Updates braucht, verlangt es beim Start per UAC erhöhte Rechte, dann meldet sich nämlich der Uplay-Service. Das macht es alle paar Tage.

Und wenn ich dann wie gehabt im Uplay auf Spielen klicke, prüft es dann eh, ob es für das Spiel Updates gibt. Ich bin schon auf dem neuesten Stand, keine Sorge. Fragt Uplay nach Rechten, bekommt es sie -für einen Anwendungsstart. Danach will es auch keine mehr, bis zur nächsten Prüfung. Dieser beschriebene Direktlink aber verlangte jedesmal nach erhöhten Rechten...
 
Ich bezweifle nicht, dass du auf dem neuesten Stand bist, da ein online Spielen auf altem Softwarestand eh nicht möglich sein dürfte!
Du schreibst Direktlink, nahm an, dass das Game damit direkt, ohne Uplay, zu starten möglich ist und somit eine alternative Updatefunktion greift. Diese würde eben Adminrechte benötigen.
 
Hab das Spiel gestern wutentbrannt von der PS4 gelöscht.
Ich wollte die Blu Ray schon zerschneiden von Zorn. Eine Frechheit sondergleichen.

Ich habe sofort danach FC4 und AssC Unity von meiner Computer SSD entfernt obwohl ichs noch nicht mal richtig angefangen habe (mieser Performance trotz High End PC).

Ich meide in Zukunft Ubisoft. Jetzt reichts mir. Geld zahlen und trotzdem nur ärgern , nein danke, das geht anders.

Der ausschlaggebende Punkt: Die Mission mit dem Gefängnisbus.
Die Gummiband KI war schon das ganze Spiel über ein Thema, aber die Mission schlägt alles.
Der Bus beschleunigt und fährt schneller als mein aufgemotzter Wagen wenns dem Spiel grad passt.
Dann wird er grundlos langsamer (der vorher abnormal schnelle Bus) um dann wieder voll von mir davonzurauschen.
Die Polizei klebt an mir wie ein Magnet, egal ob ich Nitro benutze, bremse , Gas gebe.
Die schiessen mich so heftig von der Straße, dass es einfach unglaublich ist. Einmal hat mir der Polizewagen so weit abgeschossen dass ich vom Kanal nach oben in die Stadt GEFLOGEN bin.

NEIN DANKE

Ich bin noch immer sauer.


Jetzt spiel ich momentan Bayonetta 2 und freue mich über fehlende Bugs und gute Performance und einfach Spielspaß.

Diese Firma kriegt keinen Cent mehr von mir. AUS ENDE.
 
Ja, hätte ich das Spiel gekauft wäre ich auch sauer für. Gut dass ich das zusammen mit einer GTX 970 bekommen habe. Die ich dann zurückgeschickt hab :D
 
Ja die Bus Mission... :lol:
da hänge ich auch gerade. Muss ich wohl erst mein Auto noch ein wenig hochleveln.
Welches Auto ist denn eurer Meinung nach das beste für die Mission?

Gruß
R.A.M.
 
ich fand die Bus mission easy, glaube beim dritten versuch hat es geklappt.
Da gab es andere Mission die wesentlich nerviger waren.
 
Zurück
Oben