• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Gosh, ich hab Gestern Abend mal wieder versucht zu spielen und bin fast an Altersschwäche gestorben. Ungelogen habe ich knapp 10 min. Ladezeit benötigt um ins Spiel zu kommen. Erst die Startup Wartezeit und dann die Login Zeit , das ist doch Hardcore oO
 
Mit den richtigen Leuten macht jedes Spiel Spaß, sogar Call of Duty.
 
Sehe ich nicht so, mir hat das letzte CoD z.B. überhaupt nicht gefallen, genau wie ich nach den drei Anfangsleveln bei Doom mittlerweile nicht mehr wirklich Bock habe. Dieses Arena säubern ist irgendwie nicht so meins.
TD ist mit den neuen PVE-Missionen genau das richtige für unsere Freitagabendrunde. Mittlerweile sind wir auch acht Leute, die regelmäßig spielen. Daher nicht immer MIMIMI, sondern einfach nicht mehr spielen. Die Kritik am Game hier im Forum interessiert Ubisoft / Massive sowieso nicht.
 
@Benoit
.......
DANKE für Sig (nur wenn du gestattest) :D
 
Ich hab da mal ne Frage:

​Ich treibe mich nicht mehr den ganzen Tag in irgendwelchen Gameforen rum, sondern mache tagsüber meinen Job, Family und versuche dann ein wenig zur Entspannung zu zocken. Also verprügelt mich nicht, weil ich nicht weiß was ich wissen möchte:

Ich bin jetzt Level 18 und frage mich, ob ich mich mal in die darkzone wagen soll um ein wenig gute Ausrüstung abzustauben. Was passiert wenn ich in der DZ sterbe? Sind meine Waffen, Range, Rüstungsteile oder ähnliches verloren oder respawne ich dann einfach wieder?

Mit Blick auf einen späteren Level. Sollte ich die Waffen aktuell lieber lagern, in Stoff umwandeln oder verkaufen und zu barer Münze machen?Danke für ein wenig unterstützung
 
kForce schrieb:
Ich hab da mal ne Frage:

​Ich treibe mich nicht mehr den ganzen Tag in irgendwelchen Gameforen rum, sondern mache tagsüber meinen Job, Family und versuche dann ein wenig zur Entspannung zu zocken. Also verprügelt mich nicht, weil ich nicht weiß was ich wissen möchte:

Ich bin jetzt Level 18 und frage mich, ob ich mich mal in die darkzone wagen soll um ein wenig gute Ausrüstung abzustauben. Was passiert wenn ich in der DZ sterbe? Sind meine Waffen, Range, Rüstungsteile oder ähnliches verloren oder respawne ich dann einfach wieder?

Mit Blick auf einen späteren Level. Sollte ich die Waffen aktuell lieber lagern, in Stoff umwandeln oder verkaufen und zu barer Münze machen?Danke für ein wenig unterstützung

Wenn du in der DZ stirbst, verlierst du nur die Sachen (Ausrüstung,DZEP,DZcredits und Dark Zone Schlüssel) die du auch dort bekommen hast. Da diese aber Kontaminiert sind musst du sie erst mitm Helikopter wegschicken. Aber mit Level 18 würde ich nicht reingehen. Zwar schaffst du das wohl alleine, aber dauert voll lange bist du die Gegnergruppen fertig machst. Die hauen ordentlich rein :D.
 
Das spiel macht es leider sehr schwierig mit seinen Freunden zusammenzukommen. Ständig ist einer auf einem anderen Level, anderes DZ Bracket, zu weit auseinander. Ich spiele es aus diesem Grund zu 95% alleine. Zudem hat es auch diverse Gemeinheiten, ich bin im DZ Bracket bei 201+ gelandet wo meine Waffen einen Durchschlag wie Wasserpistolen haben (Gear Score 182), man muss das nicht verstehen. Um an besseres ranzukommen ist wohl viel Handarbeit und stupides 0815 für die nächsten 2 Wochen notwendig um an genug Kredits zu kommen, in der 201+ DZ komme ich nicht voran. Keine Ahnnug wie das einem Spaß machen soll (funktioniert so Arbeit am Band in einer Fabrik?). Zudem ist Division ein Lauf- und Fashionspiel, eventuell lässt sich die Entfernungspauschale geltend machen? Laufkilometer sind manchmal sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann erstmal mit PVE Missionen? :freak:

Man bekommt doch jetzt an jeder Ecke außerhalb der Darkzone 204er Waffen und 214er Sets.... Hast wohl noch nicht vor dem 1.2 Patch gespielt.

Die Darkzone braucht kein Mensch!

Ich hab übrigens immer noch ne 182er First Wave M1A und da die Talente so dermaßen gut sind hab ich bis jetzt noch keine bessere gefunden und 1,2Mio Dmg am Kopf ist nicht "Durchschlag wie ne Wasserpistole".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, an jeder Ecke ist so eine Sache. Man kriegt sowohl Innerhalb als auch Außerhalb der DZ mittlerweile ganz gut Equip aber die Talente und Roles sind teilweise so extrem schlecht.
Trotz ca. 8 Stunden seit 1.2 habe ich keine Waffe und kein Set-Item gefunden, welches meinen Charakter besser gemacht hätte, außer das der GS so hoch gegangen ist, das ich DZ 201+ spielen muss, obwohl die Talente und Rolls so kacke sind, das wahrscheinlich nur 160-201 drin sein sollte.

Auch in Clear-Sky oder Falcon Lost, kann ich als Einzelner kein 4er Team retten und da sehe ich durchaus mal Spieler im 210-220 Bereich, welche das schaffen.

Daher ist Spielen extrem undankbar, egal wie viel Zeit man investiert, das Loot-System ist so schlecht und nur auf Maße ausgelegt, dass man ohne eingespieltes Team, mit welchem man ständig Farmen kann am Arsch ist.

Man muss schon echt Glück haben in diesem Spiel um voran zu kommen.

140 Spielstunden hatte ich bisher nur Crap.
 
Die haben sich die Rolls nen bisschen zu sehr von Diablo abgeguckt. Das stimmt. Da sind die Rolls ja auch so verdammt Random das es je nach Item auch mal dauert bis es die perfekten Stats hat.

Ich hab Patch 1.2 nicht lange gespielt aber kann mich über die Drops nicht wirklich beschweren.

Wir sind am laufenden Band Clear Sky gelaufen in richtig guter Zeit und was da alles gedropt ist... Wahnsinn.

Wäre mein Gear von den Stats her nicht schon nahezu perfekt und hätte ich nicht die Sau Geile 204er Aug hätte ich so einige Geile 204er Waffen von den Runs benutzen können.

Bis auf das Tank Set hab ich auch schon alle Teile von den neuen Sets doppelt und dreifach gehabt. Ich Spiel aber immernoch 3er Sentry 3er Striker weil die neuen Sets absoluter Mist sind!

Wer sich bei nem Grind Spiel übers Grinden beschwert Spielt eindeutig das falsche Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Wer sich bei nem Grind Spiel übers Grinden beschwert Spielt eindeutig das falsche Spiel.

Etwas sehr schwarz/weiss.

Das Spiel muss mich ja bei allem Grinden motivieren können und das ist die Aufgabe von unzähligen Fachleuten bei der Entwicklung von Spielen.

Motivation und Belohnung ist das A und O eines Spiels.
Da finde ich, dass The Division ziemlich versagt.

Also ich habe hatte am We eine Gruppe, random, mit der hat man Clear Sky 5 mal gecleared aber nen Tag später 3 Random Gruppen, mit denen man in Insgesamt 9 Versuchen nicht ein mal gecleared hat.

Sprich obwohl ich 5 mal Items abgesahnt hatte, hat mich das null voran gebracht.
 
Da hast natürlich auch recht das es Motivieren muss. Aber nicht jedem gefällt eben stundenlanges Grinden dem anderen wiederum vlt doch.

Ich hab nichts gegen elend langes Grinden und ständig Hunderte Stunden den selben Mist zu machen. Ich hab bei Diablo 3 nach 200h nichtmals den Blöden Köcher mit den Rolls die ich haben möchte. Mir ist das aber egal früher oder Später droppt der. Deswegen macht mir das Grinden auch bei The Division nix aus. Mir wird nach dem 10ten mal einer bestimmten Mission nicht langweilig. Beim kollegen ist das komplett anders. Der geht einmal alle Missionen durch und macht dann aus ... das ist sowas von logisch das er dann Jahre braucht bis zum richtigen Equip.

Grinden ist in jedem Spiel "ätzend" und ist immer und immer wieder die selbe Tätigkeit die man macht. Bei EVE Online genauso! Ich mache da auch jeden tag aufs neue die selben Missionen seit JAHREN! Mir wird das nicht so schnell langweilig. Wem es nicht gefällt sucht sich ein Spiel ohne Grinden.

Denn sowie ich das in Erinnerung habe findest du das Grinden auch bei Diablo 3 sehr ätzend und unmotivierend! Dir liegt das Genre einfach nicht denk ich.

Grind, grinden, Grinding

(von engl. to grind, dt. „(ab)schleifen“): Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mMn schon reichen, wenn man bei den Rüstungsteilen 2 Stats neu rollen könnte, anstatt nur einen. Denn wenn ich dann für die Kohle grinden muß, bis ich die 2 guten Stats gerollt habe, macht es einem von der Seite her schmackhafter, weil man dann irgendwann sicher das hat was man haben mag. Ich hab schon zig Waffen und Rüssi mittlerweile gebastelt und wieder zerlegt. Großteil war Mist. Hätte ich da dann, statt 500 Stoffteile eben nur Kohle grinden müssen, hätte ich zwar auch gegrindet. Aber am Ende wenigstens was passendes. Wenn sie dazu noch etwas mehr Abwechslung rein bringen, was die Setteile anbelangt, wäre das auch zu begrüßen. 95% einsamer Held als drop ist nervig.
 
NeverNice schrieb:
Dir liegt das Genre einfach nicht denk ich.

Wie gesagt, dass ist mir zu Schwarz/Weiß.
Ja, es liegt mir nicht besonders, wenn das Spiel eben keine Reize setzen kann.

Spiele sind moderner geworden und das müssen sie auch beim Spielprinzip, viele Entwickler denken nur DLC und Payed Content ist Entwicklung aber nein, auch wie man Motivation erzeugt, ohne dass es für den Entwickler / Hersteller, sondern nur fürs Spiel und Spieler etwas bringt, ist wichtig.

Da hat The Division und da hat Diablo ziemlich versagt.

Wir haben doch alle das Recht, egal wie oft wir ein Spiel spielen oder wie gut wir es finden, auch die negativen Punkte anzusprechen.
Wenn ich ein Gericht Koche, dann versuche ich es doch auch jedes mal ein bisschen zu verbessern.
Quasi Real-Life Cooking Grind. :D

Ich werde Falcon Lost und Clear Sky die Tage auch ein paar mal versuchen aber zu meinem Diablo 3 Hardcore Grind Zeiten, habe ich 4-6 Stunden gespielt, bei The Division kommen in 3-4 Wochen diese Stunden zusammen.
 
DarkstormX schrieb:
Das spiel macht es leider sehr schwierig mit seinen Freunden zusammenzukommen. Ständig ist einer auf einem anderen Level, anderes DZ Bracket, zu weit auseinander. Ich spiele es aus diesem Grund zu 95% alleine....

Dazu hätte ich mal eine Anfänger-Frage.
Ich spiele Division mit einer Freundin im Koop (ich lvl 20, sie 19). Wir waren schon ein paar mal in der kleinen DZ zusammen, das lief ganz gut. Gestern wurden wir aber in der DZ getrennt (ich Rang 15, sie 14).
Ich lief da also erstmal alleine rum, wurde dann von ein paar Leuten immer mal eingeladen und bin dann recht zügig auf Rang 20 aufgestiegen.
Sie dagegen, kam alleine gar nicht klar und ist jetzt Rang 13.
Meine Frage: komme ich wieder in die kleinere DZ wenn ich mich wieder auf 15 runterlevel, oder komme ich in die kleine nicht mehr rein? (habe eigentlich auch keine Lust darauf)
Oder muss sie einfach aufsteigen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
 
HanneloreHorst schrieb:
Da hat The Division und da hat Diablo ziemlich versagt.

Diablo hat da sicher nicht versagt. Wie ich schon schrieb magst du diese Art von Spielen wohl einfach nicht. Wenn Diablo 3 versagt hätte dann würde ich nicht bei 5000-6000 Spielstunden sein sowie auch einige andere die ich kenne.

Nur weil dir die Art von Spielen nicht gefällt ist es doch nicht versagt! Es gibt nur ein einziges Spiel was mich nur ansatzweise so lange gefesselt hat wie Diablo 3 und das ist EVE Online. Mir gefallen solche GRIND Spiele. Ich mach auch bei GTA 5 immer und immer wieder die selben Heists mit den selben leuten. Das wird nicht langweilig und da bin ich inzwischen bei lvl 360 und nen Clan kollege sogar schon bei knapp 800. Andere hingegen Spielen die Heists einmal durch und das wars. Sehe ich im Clan ;)

Das hat nix mit Schwarz/Weiß zu tun. Eher schon wie du als Beispiel das Essen nimmst. Du kannst noch so oft das Rezept verändern und versuchen es anders zu zubereiten du wirst mir Pilze aber NIEMALS Schmackhaft machen können! So ist es bei dir und den Grind Spielen oder die entsprechenden Spiele.

Die Entwickler können noch soviel tun dir wird Grinden kein Spaß machen bzw. The Division.

Aber das ist ja auch garnicht Schlimm! Mir machen solche Spiele wie FIFA absolut garkein Spaß auch wenn man dort "Grinden" kann (Spieler zusammen Grinden) oder Spiele wie World of Warcraft. Die Entwickler haben da aber nicht versagt die treffen damit einfach nur nicht mein Geschmack.

Massive hat bei The Division natürlich noch einige Baustellen offen aber das Grinden in dem Spiel als unmotivierend zu bezeichnen halt ich für nicht richtig. Ich habe immerhin alle Items die ich habe selbst gefunden und nicht gecraftet oder gekauft (Bis auf die AUG) wie bei so manch anderen Grind Spielen. Da bin ich stolz drauf.

Auch ist es in JEDEM Grind Spiel so das ab einem bestimmten Punkt eine Verbesserung zu finden immer länger dauert.

Was meinst du warum soviele die Season bei Diablo Spielen? Wenn man von Neu anfängt gibt es nen Haufen Motivierende Momente wo man am laufenden Band wieder was finden was man benutzen kann aber ab ner gewissen Zeit hat man dann einfach alles und findet nichts mehr. Sowas kann dann auf dauer nerven und demotivieren. Aber das ist in jedem Spiel so. Dem einen gefällt es dann sich zu Perfektionieren und mit seinem Tollen Char zu Spielen für andere ist dann Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört halt in TD schon viel Glück dazu, daß man halbwegs vernünftige Stats auf den Items hat. Da geht die Schwere zwischen absoluter Mist und brauchbar schon sehr weit auseinander. Ich hab auch das Gefühl, daß da am Loottable irgendwie geschraubt wurde vor kurzem. Oder ich hab einfach verdammtes Pech die letzten 4-5 Tage. Direkt mit 1.2 und die Tage danach wurde ich quasi mit Setitems zugeschmissen. Mal ab von brauchbar oder nicht :p.

Seit letzten Freitag hatte ich 2 Tage dabei, wo bei je 4 HVTs nicht ein Setteil gedroppt ist. Samstag und heute war das. Ansosnten max 1 pro 4er run. Kam das bei euch auch schon vor? Würde mich nämlich mal interessieren, ob es nur Zufall ist bei mir. Auch bei den solo machbaren Tagesmissionen hat sich irgendwie das Lootbild geändert. Gabs die ersten Tage fast zu 100% Waffendropps, kommen jetzt wieder die obligatorischen Handschuhe und Leistungsmods überwiegend.

Ein Gutes hat es trotzdem. Hab endlich genug PCs, falls mal eine nette 204er Waffe im Shop in der Basis auftaucht.
 
NeverNice schrieb:
Wie wäre es dann erstmal mit PVE Missionen? :freak:

Man bekommt doch jetzt an jeder Ecke außerhalb der Darkzone 204er Waffen und 214er Sets.... Hast wohl noch nicht vor dem 1.2 Patch gespielt.

Die Darkzone braucht kein Mensch!

Ich hab übrigens immer noch ne 182er First Wave M1A und da die Talente so dermaßen gut sind hab ich bis jetzt noch keine bessere gefunden und 1,2Mio Dmg am Kopf ist nicht "Durchschlag wie ne Wasserpistole".

Das ist ein Gerücht. Es gibt haufenweise grünes Zeug aber schon lange keine (gute) Waffe mehr gesehen. Und ständig immer gleiche Dummenarbeit machen (Intels Sammeln, HVT), das nervt mit der Zeit, sowas gibt es auch in echt und nennt sich 1€-Job. Ich bin von dem Game gerade angenervt, wenn ich in die DZ 3 gehe wo es interessantes gibt kann ich gegen diese 2 Elite-Cleaner mit den Wasserpistolen nichts ausrichten, insbesondere wenn mir deren Lakaien oder Partoullien in den Rücken fallen. Am Ende hoffe ich, dass keiner meine Credits aufgesammelt hat und gehe unverrichteter Dinger wieder weg. Danke Ubi, das nennt man Motivation- mit Gear 184 in die DZ201+. Also muss ich die blöden Phoenix Credits mit dem HVT Hamsterrad machen bis ich brauchbare Waffen kaufen kann.
Doof
Ergänzung ()

Pruritus schrieb:
Dazu hätte ich mal eine Anfänger-Frage.
Ich spiele Division mit einer Freundin im Koop (ich lvl 20, sie 19). Wir waren schon ein paar mal in der kleinen DZ zusammen, das lief ganz gut. Gestern wurden wir aber in der DZ getrennt (ich Rang 15, sie 14).
Ich lief da also erstmal alleine rum, wurde dann von ein paar Leuten immer mal eingeladen und bin dann recht zügig auf Rang 20 aufgestiegen.
Sie dagegen, kam alleine gar nicht klar und ist jetzt Rang 13.
Meine Frage: komme ich wieder in die kleinere DZ wenn ich mich wieder auf 15 runterlevel, oder komme ich in die kleine nicht mehr rein? (habe eigentlich auch keine Lust darauf)
Oder muss sie einfach aufsteigen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Wie es aussieht musst du runterleveln :-(. Es ist wirklich doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin runter mit dem Level. Dann wurde es richtig doof. Man kommt nicht mehr zurück. Dann gilt dann wieder das Pve Level.
Die gute Nachricht, der niedrige Spieler kann beitreten. Allerdings muss der höhere in seine Zone und der andere bleibt draussen und kann erst dann beitreten. Wäre schön gewesen da konkrete Hinweise vom Spiel zu bekommen.
Naja, lief ganz gut, sind einer Party bei getreten. Natürlich haben uns unsere neuen "Freunde" am Ende nochmal schnell von hinten erschossen :freak:
 
NeverNice schrieb:
Diablo hat da sicher nicht versagt. Wie ich schon schrieb magst du diese Art von Spielen wohl einfach nicht. Wenn Diablo 3 versagt hätte dann würde ich nicht bei 5000-6000 Spielstunden sein sowie auch einige andere die ich kenne.

Nur weil dir die Art von Spielen nicht gefällt ist es doch nicht versagt!
Was meinst du warum soviele die Season bei Diablo Spielen?

Zu Diablo.
Die Spielstunden von einigen Wenigen sind doch genau so aussagekräftig, wie die Millionen Spieler die nach 30 Stunden wieder aufgehört haben und davon gibt es ja auch genug.
Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Es sind selbst zum Season-Start nur etwa 20k auf den Servern von 15 Millionen verkauften Copien, selbst bei 5 Mio. in Europa finde ich 20k sehr wenig.
Nach 2-3 Wochen einer Season sind es max. noch 3-5k.

Zum Grinden.

Ich bin total mit Grinden zu fesseln aber es gibt Punkte, die mich stören.

1. Wenn andere Spieler sich durch Exploits/Cheats Vorteile verschaffen können
1.2 Wenn dadurch der Wettbewerbsgedanke leidet - in Onlinespielen gehts nun mal auch ums Zusammenspielen und Vergleichen

2. Wenn kein Fortschritt zu sehen ist, sondern jemand nach 1000h immer noch Crap hat, während jemand anderes nach 500h BiS Waffen hat, sprich mehr Glück als Können entscheidend ist.
Ich suche bei einigen Set Items seit 40h etwas brauchbares.

3. Wenn man mit hergestellten Waffen nicht Wettbewerbsfähig ist
3.1 Wenn man nur mit hergestellten Waffen wettbewerbsfähig ist

4. Wenn das Level/Gear-Score nicht die richtige Stärke wieder spiegelt und elitäre Menschen meinen, man sei obwohl die Stats besser harmonieren als bei ihnen, nicht würdig in der Gruppe zu spielen.
Der Gear-Score ist gewürfelt, manchmal schafft man Clear Sky mit 200er Leuten und manchmal mit 220er Leuten nicht. (als Beispiel, ich hatte ein 240er Handschuh mit Lebenspunkte bei Tötung, Pistolen Schaden und MG Schaden und mit solchen Gear laufen einige 220er rum)

5. Wenn der Multiplayer mehr bestrafend als belohnend ist.

6. Wenn nicht genug Aufgaben bereit stehen um das Grinden vielfältiger zu gestalten.
Da haben Diablo und Division mit der Zeit aufgeholt aber wirklich abwechslungsreich ist das noch nicht.

7. Wenn es kein richtiges Clan-Feature gibt, sondern nur Gruppen-Feature.

Im Grunde ist ein Clan in The Division zwecklos, weder kann man sich in Arenen duellieren, noch gibt es Bonusse wie EXP-Buffs, spezielle Truhen, spezielle Gebäude usw.

8. Wenn die Steuerung so schlecht von der Konsole portiert wurde, dass man wegen ihr stirbt, ich denke nur ans Lösen von Wänden oder das der Char manchmal beim Sterben irgendwie automatisch nach Vorne kriecht, anstatt abzuwarten, welchen Input er bekommt und man dann Clear Sky/Flacon Lost neu starten darf.

Die Steuerung ist gar nicht so unwichtig beim Grinden, da ist D3 was die Pace und Usability angeht einfach perfekt.

Abschließend

Ich find es einfach falsch wenn du sagst, ich mag keine Grindspiele, ich mag nur einfach die Fehler nicht, welche ich beschrieben habe.

Ich suche aber anspruchsvolle Grindspiele und diese versprochene Komplexität konnte The Division nicht bieten, weder im Spiel noch im Umfang.

Ich Grinde meine 2-4 Stunden die Woche und das reicht mir auch aber ich warte schon sehnsüchtig auf einen Blockbuster, der die ganzen versäumten Versprechungen einlöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben