• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Forest - Early Access

Was aber nervt ist, dass die Mutanten ihre Lebensenergie regenerieren können, was bedeutet, wenn sie am Boden liegen und noch atmen, stehen sie voll gestärkt wieder auf.
Und bei mehreren Gegnern hat man kaum Gelegenheit, sich über sie zu beugen und tod zu hacken.
Aber ansonsten können die Kämpfe sehr spaßig sein.

Übrigens, das Speichern funktioniert immer noch nicht ganz recht.
Nach dem Laden fehlen einige Sachen aus dem Inventar und diese kann man auch nicht mehr einsammeln.
Was den Schwierigkeitsgrad erheblich erhöht, da meistens Stoffe und Alkohol nicht mehr zu holen sind und daher keine Molotov-Cocktails zur Verfügung stehen.

Hier noch ein Screenshot.
Das Gameplay ist insgesamt sehr herausfordernd und spaßig.
 

Anhänge

  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Muss euch zustimmen, das ist seit langem mal wieder ein Survivalgame mit guter Atmosphäre. Hoffe mal, die entwickeln später ein Coop, ums mit Kollegen zusammen durchzuzocken, ähnlich L4D2 :)
Seit dem grossen Update auf v0.02 kann ich -bisher- problemlos speichern.

Zwei Fragen:

- Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass Standfackeln die Gegner abschrecken?

- Jemand eine Erfahrung gemacht, dass die Gegner geräuschempfindlich sind?


Hier noch Tipps aus meiner Erfahrung:

Soweit ich weiß gibt es noch eine bessere Axt

Man kann sich auch aus Stein und Stock eine Axt craften, die -gefühlt- Bäume schneller umhaut, aber laut Wiki evtl. weniger Kampfschaden macht.

In dem Video hat er gefühlte 100mal auf die Typen eingeschlagen

So halten die auch ne Menge aus. Man sollte immer genug Molotows dabei haben (Craften aus Tuch und Allohol), im Notfall Gegner gezielt ins Lagerfeuer kiten.

--> Am besten aber gar nicht erst gesehen werden (Nachts Lagerfeuer aus / nicht am Camp Feuer machen!), oder wegrennen, wenn man gesehen wurde.
 
Das Spiel sieht ganz gut aus und ich habe auch schon überlegt, es mir zu kaufen aber kann mir bitte jemand erklären, was das Ziel ist? Überleben, ja. Aber muss man nicht das Kind finden? Wie kommt man im Spiel voran, sind die Monster von Gebiet zu Gebiet stärker? Wenn es nur ums Überleben geht, könnte ich mir ja auch einfach eine Hütte bauen, in dieser verweilen und wäre mit dem Spiel durch. Oder soll man sein Leben künstlich riskieren, in dem man seine Hütte immer wieder verlässt um eine neue zu bauen?
 
Ich habe mir bislang nur die Let's Plays von Gronkh und AndrewOscarDelta angesehen und kann mich nur mit Grauen abwenden. Sorry, aber wie kann man so eine unspielbar verbugte Grütze zum Verkauf anbieten, wo nicht einmal Speichern und Laden zuverlässig funktionieren, von anderen Gamebreakern wie wiederauferstandene Leichen, die einen binnen Millisekunden onehitten oder Gegner, die mit einem Affenzahn auf dem Meeresgrund rumlaufen (und zwar alle!) ganz zu schweigen.

Alpha-Build und Early Access schön und gut, aber dieser völlig verfrühte Release war ein großer Fehler seitens der Entwickler. Sie sind Stand heute lediglich bei Version 0.03(!) angekommen, was denke ich alles über den Entwicklungsgrad aussagt. Ungefähr alle zwei Wochen soll eine neue Version kommen, die den bisherigen Spielstand unbrauchbar macht (falls das Spiel überhaupt mal vernünftig speichern würde). Sowas kann man doch seinen Kunden nicht zumuten, alle zwei Wochen komplett bei Null anfangen zu müssen.

Der den bisherigen Eindrücken nach vollkommen berechtigte Shitstorm schlägt den Entwicklern bereits ins Gesicht und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis ein Großteil der Spieler und schließlich auch der Entwickler das Interesse am Spiel verliert. Meinem Bauchgefühl nach wird mit ca. Version 0.15 Schluss sein und zurück bleibt ein vorne bis hinten unfertiges, mit der heißen Nadel gestricktes Bug- und Gamedesign-Fiasko.

Schade um das Potential des Spiels. Hätten die Entwickler mit der Veröffentlichung noch etwa ein Jahr gewartet und von Beginn an ein halbwegs funktionierendes Spiel als Early Access angeboten, hätten sie möglicherweise eine Indie-Perle abliefern können.
 
Schade um das Potential des Spiels. Hätten die Entwickler mit der Veröffentlichung noch etwa ein Jahr gewartet und von Beginn an ein halbwegs funktionierendes Spiel als Early Access angeboten, hätten sie möglicherweise eine Indie-Perle abliefern können.
´
Ich glaube du verstehst es nicht ganz. Alpha bedeutet nicht das man Software nutzen kann. oder in diesem Fall spielen. Es bedeutet du kaufst ein Produkt welches nicht fertig ist. Du kannst Alpha Testen und nicht spielen, du kannst noch nicht mal erwarten dass die Software überhaupt startet:rolleyes:
 
Garack schrieb:
´
Ich glaube du verstehst es nicht ganz. Alpha bedeutet nicht das man Software nutzen kann. oder in diesem Fall spielen. Es bedeutet du kaufst ein Produkt welches nicht fertig ist. Du kannst Alpha Testen und nicht spielen, du kannst noch nicht mal erwarten dass die Software überhaupt startet:rolleyes:
Und du meinst, in zwei Jahren, wenn The Forest möglicherweise vielleicht eventuell endlich Beta-Status erreicht hat falls es nicht vorher bereits eingestellt wurde, interessiert sich noch irgendjemand für das Spiel? Wenn ich ein Spiel vorbestelle oder bei kickstarter bake, zahle ich auch im Voraus, ohne es gespielt zu haben. Aber sobald es Public / Early Access wird, darf man wohl ein Mindestmaß an Funktionalitäten und Spielbarkeit (wozu definitiv ein funktionierendes Savegame-System gehört) erwarten.

Stimmt, Alphas kann man lediglich testen, nicht spielen. Deshalb macht man sowas auch intern mit bezahlten oder freiwilligen Testern, nicht mit Kunden, die dafür auch noch Geld ausgeben. Early Access bei Steam ist als "Schmankerl" für Fans gedacht, die eine weit fortgeschrittene Version vor dem offiziellen Release-Termin anspielen können und den Entwicklern noch ihre Vorschläge bezüglich Balancing ausbreiten können. Mir ist noch nie ein Early Access Spiel untergekommen, das auch nur ansatzweise einen derart desaströßen Zustand aufwies. Absolutes Gift bezüglich Publicity.
 
Huhamamba schrieb:
Ich habe mir bislang nur die Let's Plays von Gronkh und AndrewOscarDelta angesehen und kann mich nur mit Grauen abwenden. Sorry, aber wie kann man so eine unspielbar verbugte Grütze zum Verkauf anbieten, wo nicht einmal Speichern und Laden zuverlässig funktionieren, von anderen Gamebreakern wie wiederauferstandene Leichen, die einen binnen Millisekunden onehitten oder Gegner, die mit einem Affenzahn auf dem Meeresgrund rumlaufen (und zwar alle!) ganz zu schweigen.
Dazu kann ich nur sagen: ALPHA!!!
Man hat nicht das Spiel gekauft (man bekommt es am Ende der Enwicklung dann umsonst), sondern man hat sich quasi als Tester in die Entwicklung eingekauft. Und wenn ab der ersten, halbwegs spielbaren Version zig Leute das Spiel testen und Bugreports geben, dann ist das wesentlich besser, als wenn das erst viel später passiert.
Als "Kunde" hat man also in diesem Fall keine Anspruch auf ein spielbares Spiel, auch wenn es Leute wie dich gibt, die das glauben. Nur bist du damit auf dem Holzweg und solltest deine Vorstellungen bezüglich Early-Access mal kräftig umkrempeln und nicht über die Entwickler meckern. Der einzige der hier was falsch gemacht/gedacht hat, bist du!


Veit schrieb:
Zwei Fragen:
- Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass Standfackeln die Gegner abschrecken?
- Jemand eine Erfahrung gemacht, dass die Gegner geräuschempfindlich sind?

--> Am besten aber gar nicht erst gesehen werden (Nachts Lagerfeuer aus / nicht am Camp Feuer machen!), oder wegrennen, wenn man gesehen wurde.
Nicht nur die Standfackeln, auch die Lagerfeuer. Allerdings werden die durch das Licht auch angezogen, zur Verteidigung sind die aber gut. Und die Statuen aus den Kannibalen verschrecken die auch, nur kommen dann meist mehr wieder, um sich zu rächen ;)
Hab bis jetzt aber nicht die Erfahrung gemacht, dass die geräuschempfindlich sind.

Wie kann man denn Nachts das Lagerfeuer ausmachen? Ich mein mit der Zeit geht das ja von alleine aus oder auch wenn es regnet, aber ich kann ja kein Wasser drüber kippen um das mit Absicht auszumachen oder geht das irgendwie?
 
pfc2k8 schrieb:
Dazu kann ich nur sagen: ALPHA!!!
Man hat nicht das Spiel gekauft (man bekommt es am Ende der Enwicklung dann umsonst), sondern man hat sich quasi als Tester in die Entwicklung eingekauft.

Sehe das genauso. Das Spiel hat dermassen Potenzial, dass ich mich gerne als Tester anbiete.
Ich spiele es auch momentan nicht, um es durchgezockt zu haben, sondern um alles mal auszuprobieren und den Entwicklern zu berichten, was passiert und/oder was falsch läuft.

Wie kann man denn Nachts das Lagerfeuer ausmachen? Ich mein mit der Zeit geht das ja von alleine aus oder auch wenn es regnet, aber ich kann ja kein Wasser drüber kippen um das mit Absicht auszumachen oder geht das irgendwie?

Aktiv ausmachen, kannst du es soweit ich weiss -noch- nicht. Aber es regnet oft genug, bzw. geht irgendwann selbstständig aus, sodass man ein Gefühl dafür haben sollte, zu welchem Zeitpunkt man das Feuer am Camp nicht wieder anmachen sollte.
Oder man errichtet das Feuer direkt 200m weiter. Umständlich, aber mMn sicherer ;)
 
Ist schon bekannt was im nächsten Patch beinhaltet sein wird und wann dieser erscheint? 😀
 
Das würd ich auch gerne wissen. Mir macht das Spiel grad einfach überhaupt kein Spaß mehr aufgrund der Leuchtpistole. Klar man kann sie auch einfach nicht holen und somit ist es schwerer aber irgendwie tut man es trotzdem immer wieder und mit dem Bug ist es einfach viel zu einfach und dementsprechend langweilig, denn einfach nur bauen ohne Stress ist noch nicht weit genug in dem Spiel.
 
Mhh, das stimmt, es sind auch oft Sachen aus dem Inventar weg, wenn man den Speicherstand lädt.
Was ich auch ärgerlich finde ist ja die Tatsache, dass einfach die Eingeborenen im Schlafplatz spawnen oder sehr stark durch Felsen glitchen.
Auch die Ladezeiten für einen Speicherstand sind noch viel zu lang. Oder wenn man stirbt, dass man in der Höhle in mitten von Mutanten spawnt.
Ansonsten macht das Spiel Laune und es steckt sehr viel Potential drinnen 😀
 
Hab bisher auch nur die LPs von Gronkh angeschaut, und es ist schon irgendwie geil :D
Sind zwar echt teilweise noch Bugs drinne, die das Spiel ein wenig "unschön" machen, aber dafür ist es ja Alpha/Early Access, also wollen wir mal nicht meckern ^^
N Coop Modus wäre echt verdammt geil, dann würde das game gleich noch viel mehr Laune machen.
 
Das Spiel läuft doch auf der GTX660m! (^o^)
Komischerweise wurden The Forest und Spintires immer über die HD4000 gestartet :-\ Kurz eingestellt und läuft Top :-P
 
Habs gestern auch mal angefangen.
Das erste mal ein Camp im Wald nahe einer Klippe gebaut. Lief ganz gut, die ersten 3 Kannibalen oder was auch immer die darstellen sollen getötet. Danach kam eine Einzelne und tritt (wahrscheinlich ein mega-roundhouse-kick) mich gefühlte 5km über die Klippe bis ich irgendwann mitten im Ozean aufgeschlagen und gestorben bin :freak:

Zweiter Versuch: Alle Koffer aufgemacht, Richtung Strand marschiert. Lager aufgebaut mit vielen Fackeln, Fallen und Totems. Nahrung in der Nähe im Überfluss vorhanden, unendlich Molotov Cocktails. Habe bestimmt schon 30 Kannibalen auf dem Gewissen.

Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Was soll ich noch tun? :D
 
Kannst dir ja jetzt diese fette Blockhütte bauen :D aber ansonsten kannst du glaube nicht sonderlich viel mehr machen :D
 
RedSlusher schrieb:
Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Was soll ich noch tun? :D

Du kannst zB Sachen testen, die du noch nicht gebaut hast, zB die fette Hütte, oder mal wild rumcraften :)

Hauptsache, du speicherst und vor allem reloadest nicht! :D Oder ist das gefixt?

RedSlusher schrieb:
Bringt es irgendwas wenn man alle Passagiere gefunden hat?

Das wird vermutlich irgendwann noch was bringen, evtl. auch jetzt schon. Teste es einfach - s.o. ;-)
 
Ich habe gestern kurz mit dem neuen Patch gespielt und wollte meinen alten Spielstand laden und musste feststellen, dass sich das Spiel dadurch aufgehangen hatte mehrmals.
Also habe ich ein neues Spiel gestartet, soweit so gut. Dann nach einiger Zeit hatte ich meine Hütte aufgebaut und wurde von Eingeborenen angegriffen, eigentlich war es nur eine Person und hat mich einmal getroffen...
Ich war sofort mit einem Schlag tot. Bin dann wie gewohnt in der Höhle gespawnt und habe nach dem Ausgang gesucht. Bin zwischen Felsen hängen geblieben und auch sofort gestorben. 2 Tage laut Spiel überlebt,
so schnell bin ich noch nie gestorben^^

Eine Frage:
Welche Waffe ist am besten um gegen die Eingeborenen zu bestehen?
Denke die kleine rote Axt ist es nicht, wie sieht es denn mit der Steinaxt aus oder der normalen Axt?
 
Zurück
Oben