• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Matrix Awakens: Spielbare Techdemo für Xbox Series X|S und PlayStation 5

noxon schrieb:
Warum sollten sie? Damit du das teuer produzierte Promotionmaterial in schlechter Renderqualität auf YouTube hochladen kannst?

hä??? Auf dem PC sieht mit bestimmter Hardware jedes Game in der Regel besser aus, wenn man also nun auf ner Konsole nen Youtube Video aufnimmt, sieht es also besser aus als wenn man es auf dem PC aufnehmen würde? Sorry aber wo lebst du denn....
 
Das YT Video wurde mit ner Konsole aufgenommen?
Falls ja, nett.
Finde in dem fall die ganzen negativen Kommentare unangebracht.
 
spezialprodukt schrieb:
sieht zwar gut aus, aber irgendwas fehlt mir. wenn ich nur wüsste, was
Fotorealismus ist halt langweilig.
Das führt letztendlich nämlich dazu dass alle Spiele irgendwann gleich aussehen. Dann sieht das aus wie GTA5 mit Fotorealismusmod oder spiderman usw.
 
noxon schrieb:
Warum sollten sie? Damit du das teuer produzierte Promotionmaterial in schlechter Renderqualität auf YouTube hochladen kannst?

Was mich nervt sind die Leute, die ständig was zu meckern haben und selbst bei der besten Demo ständig was zu auszusetzen haben anstatt mal die Fortschritte zu würdigen, die man im Bereich der Computergrafik mittlerweile erzielt hat.
Kaum zu glauben, was hier im Forum wieder genörgelt wird.
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-the-matrix-ue5-demo-is-incredible
And also impressive is what Epic plans to do with this demo. The entire open world project with all of its assets will be distributed to Unreal Engine 5 users to experiment with as they wish.
Bedeutet, die Demo wird es auf dem PC auch geben, im UE5 Editor. Zum in soo schlechter Renderqualität hochladen wie wir wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
PTS schrieb:
hä??? Auf dem PC sieht mit bestimmter Hardware jedes Game in der Regel besser aus, wenn man also nun auf ner Konsole nen Youtube Video aufnimmt
"In der Regel" ist aber nicht in jeder Situation und Werbetreibende wollen dass ihr Produkt immer und in jeder Situation unter kontrollierten Bedingungen gut aussieht.
Wer Werbung für etwas macht bekommt für gewöhnlich sehr strikte Vorgaben darüber, wie er etwas in die Kamera zu halten hat, was er zu sagen hat und was nicht. Das ist hier nicht anders.
Die Vorgabe lautet hier ganz einfach, dass die Demo nur auf einer Hardware laufen darf, die in der Lage ist sie ordnungsgemäß abzuspielen und keine Abstürze oder Glitches verursacht.
Solche kontrollierten Bedingungen können dir nur die Konsolen bieten und eben nicht der PC. Zudem wird Epic auch etwas an Performance gewonnen haben, indem sie auf die PC Kompatibilität verzichtet haben. Dadurch kann man schließlich deutlich besser auf die Konsolen optimieren als wenn man den PC auch noch berücksichtigen müsste.

Man darf nie vergessen um was es sich hier handelt. Das ist kein Spiel, sondern eine Werbung.

Epistolarius schrieb:
Bedeutet, die Demo wird es auf dem PC auch geben, im UE5 Editor.
Ja, NACHDEM der Film draußen ist. Dann ist die Werbung dafür auch nichts mehr Wert.
Zuvor ist es aber extrem wichtig Keanu keine wilden Glitches wie in Cyberpunk 2077 durchführen zu sehen, denn das würde Memes ohne Ende auslösen, die den Film in's Lächerliche ziehen.

Und auch Epic sagt es ja noch einmal: "It's important to stress that The Matrix Awakens is not a game, nor will it ever become a game" Also was solls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke TechDemo. Aber mehr halt auch nicht. Leider. Wünschte es gäbe ein richtig gutes Matrix-Spiel. heul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Finde das schaut sehr ruckelig aus, sowohl das gerede am Anfang als auch dann in der freien Bewegung.

Kann mit 30fps und Lags nix anfangen, da bekomm ich Kopfschmerzen.

Insgesamt schauen viele Sachen echt super aus, aber die Dinge wie flimmern stören mich bei diesem Realismus Grad mehr als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Der Anfang ist ganz cool, einige Gebäude-Szenen auch, aber gleichzeitig gibts ein paar ordentliche Macken;
Gebäude
2021-12-10_17h50_02.png


Gesicht:
2021-12-10_17h53_26.png


Autoscheibe
2021-12-10_17h59_16.png

Dazu das ständige Gerausche; manchmal ist es so, als ob alle Objekte nen Rausch-Schleier um sich herum hätten - nervt hart.

Und next-level digital human? Wenn man mal auf deren Verhalten und Animationen im Hintergrund achtet, dann guten Morgen CP2077.
 
Für mich haben sie hier (sogar mehr als in anderen Spielen) das Subsurface Scattering nicht gut umgesetzt. Daher sehen die Gesichter wie Masken aus.
 
Was?, bitteschön ist das?, ausgerechnet die PC Community vergessen?, die am meisten in Hard und Software investieren.
Ich hoffe liebe Epic Progs Ihr lest das hier!

So könnt Ihr euch die techdemo in euren allerwertesten einführen!
 
Ich finde die Techdemo beeindruckend. Die "Macken", die hier Einige sehen, kann ich kaum bis gar nicht nachvollziehen, liegt aber vielleicht auch an meinem Alter und der Tatsache, dass man mit SNES und PS1 groß geworden ist - da ging Gameplay ja sowieso vor Grafik.

Mich stört es nicht, dass die Demo nur für Konsolen erschienen ist. Für die ganzen Gamestudios sind Konsolenspieler doch deutlich attraktiver als die PC-Gamer, die möglicherweise viel Geld in Hardware, aber dafür umso weniger Geld in die Software investieren.

Wer sich noch keine Xbox Series S für deutlich unter 300€ mit Gamepass besorgt hat, dem ist sowieso nicht zu helfen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, kson und mehmet_b_90
Ich finde die letzen Minuten gut, wo sie in der Stadt rumgeht. Das ist echt ein anderes Level...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Wow!... Das nenne ich eine neue Generation von Grafik. Vor allem ab 8. Min. als die einzelnen Features gezeigt werden. Da könnte man glatt glauben, dass das eine Anfangsszene von einem Film wäre. Würde ich das auf dem Fernseher, neben meiner Frau, starten, würde sie sagen: "Schatz, was für ein Film schauen wir da an?". 😄
 
Sieht gerade in Zwischensequenzen stark aus. Aber das wäre auch schon lange am PC möglich so.

FGQw0gBXoAMCJMk.jpg
FGQw0VGWUAUHe1M.jpg


Sobald man spielen kann, merkt man halt, mit allen Schwächen der 3D-Welt, es ist ein Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
spezialprodukt schrieb:
sieht zwar gut aus, aber irgendwas fehlt mir. wenn ich nur wüsste, was

Eine PS 5 oder XBOX S X die man kaufen kann um es zu spielen ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Desmopatrick, Recharging und eine weitere Person
Es steht jedem frei, sich die UE5 herunterzuladen und selbst etwas "Schöneres" zu basteln. Einiges, was hier als Kritik hervorgebracht wird, kann ich jedoch kaum verstehen. Noch ist die Rechenleistung eben limitiert und da müssen eben Shortcuts genommen werden, die die Natur im Alltag so nicht nimmt, auch um Schwächen zu verbergen.

Ihr schaut eine "Realtime" Demo und was da gezeigt wird, war vor einigen Jahren in Filmen sehr teuer und hat Minuten bis Stunden für einen einzigen Frame gedauert, jetzt sind es 30 FPS+

Logischerweise ist die UE5 nicht perfekt, aber gerade Nanite und Lumen sind beeindruckend. Ich habe ein paar meiner alten Projekte bereits portiert und bin einfach begeistert.

Haare und Animation könnten klar besser sein, aber dazu schaut euch einfach ein paar schöne SIGGRAPH Paper der letzten Zeit an und man weiß was in 12-24 Monaten auch auf Konsole und PC in Echtzeit passieren wird. Denke aber, das wir erst Sprünge im Physics im Bereich speziell Rigid/Softbody in Kombination mit Liquids sehen werden. UE Chaos ist da ja schon gut unterwegs, aber Flüssigkeiten sind dann doch noch die Königsdisziplin.

Die "Konsolenexklusivität" ist momentan vermutlich der Vermarktung von "Direct Storage" (bzw. dem Konsolenäquivalent) geschuldet, welches eben UE5 gerade für aufwändige Konsolenspiele pushen soll.

Am Ende kocht Epic aber auch nur mit Wasser und setzt eben das in die Praxis um, was der aktuelle Stand der Forschung hergibt, wir werden also Gleiches und Besseres auch in anderen großen 3D Engines in nächster Zeit sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und kson
zombie schrieb:
Eine PS 5 oder XBOX S X die man kaufen kann um es zu spielen ???
Zumindest eine S kannst du dir ganz einfach jeder Zeit kaufen.
Eine X ist auch oft verfügbar, sogar teilweise stapelnd in Laden.
Nur die Ps5 ist mit etwas Aufwand verbunden
 
Replay86 schrieb:
Sobald man spielen kann, merkt man halt, mit allen Schwächen der 3D-Welt, es ist ein Spiel.

Jo, ich sag mal so: diese Demo soll uns eine lebende Welt in einer halbwegs ansprechenden Grafik präsentieren und uns ein kleines Schaufenster in die Zukunft öffnen, was möglich sein kann. Ich glaube nicht, dass da großartig irgendetwas optimiert wurde, man kann halt nur rudimentäre Dinge tun, also genau genommen nur rumlaufen und rumfahren, wobei ich die Fahrphysik jetzt insgesamt nicht bewerten würde, da ich auch hier nicht denke, dass sich da Jemand großartig Gedanken gemacht hat. Ist halt eine typische Techdemo, die mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat a) auf den kommenden Film und b) auf kommende Spiele, welche die Engine nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, coral81 und Recharging
Zurück
Oben