Thunderbird Archivoptionen - einen Ordner pro Jahr

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
991
Guten Morgen,

ich habe in einem Postfach ein Archiv mit Mails zurückgehend bis 2019. Allerdings bekommt Thunderbird es nicht hin, einen Archivordner pro Jahr anzulegen, auch per Monat nicht. Siehe das Bild der Einstellung was ich meine. Ich Rätsel warum er das nicht macht, Thunderbird erkennt doch das Datum der E-Mail.

Liebe Grüße David

Unbenannt.JPG
 
Hast du die Archivierung auch gestartet? Evtl. geht das nicht automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
@deineMudda

Hallo, danke für deinen Hinweis, aber ja,, die Archivierung habe ich gestartet
Unbenannt.png
 
@1lluminate23 Bist du dir sicher, dass sich das Jahr auf das Datum der E-Mail bezieht? Evtl. bezieht sich das Jahr auch das Datum, an dem du die Archivierung hast laufen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
@deineMudda Nein, die eMails stammen wirklich aus 2019, sogar aus 2016 liegen in dem Archiv-Ordner eMaills. Sie sind wirklich so alt. Die Archivierung habe ich heute das erste Mal eingestellt. um eine bessere Übersicht schneller zu bekommen.

Unbenannt.JPG


Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Archivordner selbst angelegt habe und nicht Thunderbird sie angelegt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1lluminate23 Dann interesiert Thunderbird das Datum der E-Mail wohl nicht. Alles was 2021 archiviert wurde landet dann auch im Archivordner 2021. Erst wenn du nächstes Jahr nochmal eine Archivierung startest, erhältst du einen neuen Ordner 2022.
 
Jetzt komme ich wieder mit eM Client um die Ecke, den ich gerade am Testen bin, der erkennt eindeutig ältere eMails auf Anhieb, nur Thunderbird will es nicht :(
 
Zurück
Oben