News Tiger Lake: Intel kündigt mit vier NUC-11-Serien 44 Produkte an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.388
Gleich vier NUC-Serien mit Tiger-Lake-Prozessor kündigt Intel an, ein Mini-PC darf eine RTX 2060 aufbieten. Das Modell markiert die Enthusiast-Serie mit dem Codenamen Phantom Canyon, darunter werden Tiger Canyon für das Business-Umfeld und Panther Canyon als reguläre Lösung gestellt, den Abschluss markiert ein Compute Element.

Zur News: Tiger Lake: Intel kündigt mit vier NUC-11-Serien 44 Produkte an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, SmooTwo und [wege]mini
Wann bekommen wir ein NUC Laptop bei dem wird ein Compute Module einbauen können?
Dann könnte man den Rechner(Compute Module) und Peripherie(Laptop Gehäuse) unabhängig voneinander upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grüner, aid0nex, SmooTwo und 8 andere
@Volker

Intel NUC 11 Enthusiast mit RTX 2060

eine 2060 bietet doch 2.0b 🤷‍♀️. b ist doch nötig für HDR Inhalte oder nicht?

Ansonsten fehlt noch die Info:

NUC 11 Performance

nur hdmi 2.0b vorhanden, für HPC ungeschickt

Nur beim NUC 11 Pro wird hdmi 2.1 geboten.

Edith: Laut intel ark war eure alte News dass der NUC 11 Performance 2.0b bieten würde dann wohl Falsch, bietet nun wohl nur 2.0a
Des Weiteren wird der Pro wohl nur hdmi 2.0b bieten, in einer alten News hattet ihr Specs-Bild mit 2.1 drin
https://ark.intel.com/content/www/u...th-11th-generation-intel-core-processors.html

Das Ganze wäre für HPC Nutzung äußerst enttäuschend, da für HDR Content 2.0b gebraucht wird
und 120hz@4k ohne hdmi 2.1 auch nicht geht. Was hat Intel sich dabei gedacht?

Intel Xe und rtx 2060 und dann nur hdmi 2.0a, sowie beim Performance
und selbst beim Pro nur hdmi 2.0b kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Firezeed, rentex und 7 andere
Mich interessiert ebenfalls die Lautstärke, habe einen June Canyon und da wird der Lüfter in ruhiger Umgebung schnell störend, obwohl die Lüfterkurve schon dementsprechend angepasst wurde.
 
dasbene schrieb:
Wann bekommen wir ein NUC Laptop bei dem wird ein Compute Module einbauen können?
Dann könnte man den Rechner(Compute Module) und Peripherie(Laptop Gehäuse) unabhängig voneinander upgraden.
Wird zusammen mit dem NUC Pro mit ECC Support vorgestellt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und [wege]mini
Man liest sehr häufig, dass das Teil sogar 2.1 können soll.

Genaues weis man erst, wenn man wirklich eines kaufen will und der Verkäufer dann etwas garantieren muss, was man als Käufer braucht.

Ohne jetzt CB angreifen zu wollen muss man leider sagen, dass viele Journalisten "Fakten" ohne Gegencheck publizieren, wenn sie irgend wo anders schon ein paar mal erwähnt wurden.

Die ARK Seite ist schon ein gutes Indiz, der Weisheit letzter Schluss aber ganz sicher nicht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Bei Intel Ark steht doch HDMI 2.0b
 
Und wieder kein 10 Gbit-Ethernet nativ. Schade.
 
Sind das dann jetzt 4 oder 44 Design Wins?
Na ich würd mir das an stelle der Werbeabteilung aber nicht entgehen lassen da +44 auf den Zähler zu werfen hehe

Zu den Produkten, naja wer Sie halt haben will und genug Geld dafür locker machen kann.
Günstig sind die ja normal nicht.
 
xXQuadXx schrieb:
Und wieder kein 10 Gbit-Ethernet nativ. Schade.
Die Kisten sind doch schon schwer zu kühlen. Da noch 8-10W extra reinzupacken, wäre sehr ungünstig. Zumal das die wenigsten brauchen. Und es gibt ja genug externe Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punctum Maximum, Weyoun und DFFVB
craxity schrieb:
Bei Intel Ark steht doch HDMI 2.0b
1610624370293.png

und im Link selbst auch nochmal 2.0a ..

welches Intel Ark nutzt du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Warum ein neu erscheinendes Produkt mit einer RTX2060 anstatt der 3060 ausgestattet wird ist wohl Intels Geheimnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, y.dn.a und Onkel Föhn
Ratterkiste schrieb:
Intels Geheimnis...

Die Geste, die durch die Bewegung zwischen Daumen und Zeigefinger etwas darstellt, erklärt das sehr schön.

Der Preis macht die Musik :evillol:

Die Tatsache, dass Nvidia dann mehr verdienen würde als Intel, kommt noch dazu.

mfg

@peter.hahn

Das natürlich auch. Intel will verkaufen und nicht schon wieder etwas auf dem Papier launchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben