Tipp: GTX 780 für 130€

Vault_11 schrieb:
Das steht bei jedem da. Einfach eine komische Schreibweise der Versandart. (Wenn es denn das ist was ich meine)


Ne, der_sascha85 hat schon Recht, da steht versendet. An der Stelle, wo vorher "Ware freigegeben" stand.
Bei mir steht das jetzt ebenfalls da, seitdem ich eine Stornomail bekommen habe. Der Shop wird Storno wohl einfach nicht richtig anzeigen.
 
2-3 Grakas reichen doch - wenn ich dabei bin ;)

Deswegen wird doch keiner entlassen :)
 
Für den Händler würde dies einen Verlust bedeuten,

Warum für den Händler? Was ist wenn der Lieferant einen Fehler im System hatte. Die Preise werden doch teilweise fast 1:1 übernommen und Automatisch im System gebucht. Somit würde es erklären warum mehrere Seiten solche Preise hatte. Wenn jemand also Verlust macht dann eher der Lieferant der Grafikkarte.
Der Händler ist nur der Leidtragende weil er viele nun Stornieren muss da er nicht wie bestellt die 10.000 (nur ein Beispiel) Stück geliefert bekommt sondern nur 200.
 
balmungd schrieb:
Warum für den Händler? Was ist wenn der Lieferant einen Fehler im System hatte. Die Preise werden doch teilweise fast 1:1 übernommen und Automatisch im System gebucht. Somit würde es erklären warum mehrere Seiten solche Preise hatte. Wenn jemand also Verlust macht dann eher der Lieferant der Grafikkarte.
Der Händler ist nur der Leidtragende weil er viele nun Stornieren muss da er nicht wie bestellt die 10.000 (nur ein Beispiel) Stück geliefert bekommt sondern nur 200.

Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne mich da nicht so genau aus. Von anderer Seite wurde aber gemutmaßt, dass ein neuer, unbekannter Händler in seinem Shop den Preis falsch eingetragen hat und darauhin die anderen Systeme automatisiert nachzogen. Wie auch immer, auf jeden Fall ist die Sache gelaufen - ich glaube nicht dran, dass überhaupt jemand auch nur eine Karte zu dem Preis bekommt, weil dieses Kontingent nicht existiert. Falls doch, würde mich interessieren, nach welchem Verfahren da ausgewählt wurde, denn wenn man den Kommentaren glauben darf, waren auch schon viele extrem schnelle Besteller unter den Stornierten. Das wäre dann eine Zufallsauswahl und ein Beleg für den Erhalt von Interesse - alles andere führe ich unter Trolling.
 
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Der Gedanke "zinsloser Kredit" kam mir auch. Jedoch stellt sich die Frage, was mit den paypal Gebühren ist.
Ist paypal so kulant und verzichtet bei einem Storno auf die Gebühren? Ich als Käufer würde keine Gebühren zahlen, da der Fehler nicht bei mir lag, also auf Erstattung der Gebühren bestehen und wenn paypal die Gebühren vom Händler verlangt, ist da nichts mehr mit "zinslos". Ganz im Gegenteil, dann war das sogar ein teurer Kredit. ;) Dazu kommt noch der ganze Arbeitsaufwand welcher auch Kosten verursacht...
 
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Erdnussmus schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne mich da nicht so genau aus. Von anderer Seite wurde aber gemutmaßt, dass ein neuer, unbekannter Händler in seinem Shop den Preis falsch eingetragen hat und darauhin die anderen Systeme automatisiert nachzogen. Wie auch immer, auf jeden Fall ist die Sache gelaufen - ich glaube nicht dran, dass überhaupt jemand auch nur eine Karte zu dem Preis bekommt, weil dieses Kontingent nicht existiert. Falls doch, würde mich interessieren, nach welchem Verfahren da ausgewählt wurde, denn wenn man den Kommentaren glauben darf, waren auch schon viele extrem schnelle Besteller unter den Stornierten. Das wäre dann eine Zufallsauswahl und ein Beleg für den Erhalt von Interesse - alles andere führe ich unter Trolling.

Gut zusammengefasst!
 
Haltet euch zukünftig an folgende Regel:

Wenn ein Produkt flächendeckend beispielsweise um 300,- +/- 5,- lagernd angeboten wird und dann ein Shop mit ner Aktion im Bereich -20% um die Ecke kommt, dann könnt ihr mit etwas Glück das Ding -in diesem Rechenbeispiel- um realistische 240,- abstauben. Fälle in diesem Bereich gibts immer mal im Abverkauf/ Zeitraum des Produktpalettenwechsel.

Andernfalls taucht plötzlich ein Preis im Bereich -50% bei vermeintlich lagernder Ware auf, Finger weg! Ihr schießt nur Geld voraus und gleichzeitig persönliche Daten! Das Produkt werdet ihr nie in Händen halten.

Bei gefragter Hardware wirds niemals anders laufen als oben beschrieben, ihr kauft ja nicht Abverkaufsklamotten im Winterschlussverkauf, die meist eh kaum einer noch will. Dort sind diese -50 bis -70% "Schnäppchen" durchaus realistisch.
 
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eeehhmmm Nö :)

für 240 € kauf ich mir keine GTX 780 mehr ... so am Rande

Es ist zwar immer unwahrscheinlicher, aber versucht haben es genug ;)
 
Eben Storno rein gekommen von BA :-)
Ein Versuch war es wert ;-)
Zahlungsart war PayPal.
 
So der Traum von ner 780 für 130 € is aus^^
Gerade ne Rückzahlung von BA computer über paypal bekommen.
 
Storno

Shop: BA-Computer.at
Gekauft: 23.11.14 / 22:53 Uhr (Bestellnummer 37500512)
Paypal: 23.11.14 / 22:55 Uhr
Status: Storno (Stand: 28.11.14 / 21:31 Uhr) per E-Mail
 
Dabei kostet diese untere Mittelklasse Karte mehr als die 970. Obwohl sie ist es ja eh nichtmehr Wert gekauft zu werden ganz egal wieviel die kostet.

Und ja ich denke das Karten wie HD 7970 / GTX 770 usw durch immer stärker auftretenden Portierungsschwierigkeiten und enorm steigender Leistunghunger (bei vielleicht sogar gleicher Optik) in den nächsten Monaten kaum mehr als Low End sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shop: BA-Computer.at
Gekauft: 23.11.14 / 22:23 Uhr
Paypal: 23.11.14 / 22:25 Uhr
Status: Storno (Stand: 28.11.14 / 21:03 Uhr) per E-Mail
 
Hatte die 499 und auch grade eine Storno bekommen.

Glaube hier haben nun alle eine Erhalten. Doch mit 21:13 müssen die gut Überstunden schieben wenn die doch nur bis 17Uhr offen haben.
 
Verständlich, denn Montag wäre der Versendungstermin gewesen und dazwischen liegt das Wochenende.
Auf den letzten Drücker! ;)
 
Wahrscheinlich hat der Schichtleiter Folgendes in die Runde gebrüllt:

Ich hab die Schnauze voll dauert mir zulange Storniert einfach ALLE ich will nach Hause!
 
Grad auf meine Frage warum storniert wurde bekommen:

Sehr geehrter Herr W.,

wir haben bis zum 28.11.2014 von unserem Distributor die Information erhalten, dass die Ware bis 2.12.2014 bei uns eintreffen sollte.
Gestern Nachmittag wurde uns dann mitgeteilt, dass das Produkt EOL sei und nicht mehr geliefert werden kann.
Aus diesem Grund konnten wir ihren Auftrag erst gestern stornieren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten
und danken für Ihr Verständnis.
 
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